usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagestrip in die Everglades von Miami  (Gelesen 4978 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


stifmaster81

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #46 am: 20.12.2010, 10:33 Uhr »
Servus,

da dieses Topic gerade oben ist: Bin mit einem FL-Neuling Anfang Januar im Sunshine State unterwegs und will auf dem Weg von Fort Myers nach Key West einen kleinen Zwischenstopp 1 bis 2 Stunden in den Glades machen. Shark Valley dürfte mehr Zeit in Anspruch nehmen oder?

War schonmal jemand im Gator Park oder Everglades Safari Park an der US 41? Wie unterscheiden sich beide bzw welcher ist empfehlenswerter insbesondere was den Airboat-Ride angeht? Der Preis von ca. 20 Dollar für eine 30-Minuten-Tour erscheint mir fair. Hatten in Everglades City schon mal an die 40 Dollar bezahlt.

http://www.evergladessafaripark.com/

http://www.gatorpark.com/

Danke für eure Tipps im Voraus!
2007 New York
2008 Florida
2009 Florida
2010 Nordwesten
2011 Florida
2012 Florida + New York
2013 Hawaii + Westküste
2013 Florida
2014 Südwesten (tbd)

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #47 am: 20.12.2010, 13:01 Uhr »
Hallo Hannibal,

wenn Du wirklich ca. 300 Meilen, also 480 Kilometer, an einem Tag machen willst, dann tu es, Du lässt Dich ja doch nicht davon abhalten. Aber da Google Dir schon sagt, dass Du über 7 Stunden fährst, kannst Du mit ca. 9 Stunden rechnen. Und dann noch eine "kleine" Wanderung in den Everglades und die Bustour im Shark-Valley?

Bei all dem solltest Du auch noch bedenken, dass in den USA sehr strikte Geschwindigkeitsbeschränkungen bestehen, die Du als Tourist möglichst genau beachten solltest, ansonsten könntest Du recht schnell SChwierigkeiten bekommen.

Gruss Beate

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #48 am: 20.12.2010, 17:00 Uhr »
@stifmaster81

2 Stunden reichen locker für Shark Valley, sofern ihr dort zu Fuß im Bereich des VC unterwegs seid - am Kanal entlang und dann vielleicht noch nen kleinen Trail. Ist dort alles bestens ausgeschildert und beschrieben.

Eine Fahrt mit dem Bus dauert länger, muss man aber nicht unbedingt machen.

Zu sehen gibt es im Bereich des Visitor Center genügend.

tissi

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #49 am: 10.01.2011, 20:01 Uhr »
@Hannibal19xx

Und was hast du nun gemacht ?

Andreas

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #50 am: 10.01.2011, 20:23 Uhr »
Wir waren zunächst einen Tag auf der Loop Road unterwegs, leider 0 Alligatoren, recht uninteressant.
Den Tag drauf sind wir die Turner River Road gefahren, war sehr sehr schön, etliche alligatoren, super ausgebaute Strecke!

Und dann waren wir einen Tag im Everglades Nationalpark, sind also die Strecke runter bis Flamingo gefahren, waren dort natürlich auch auf dem Anhinga Trail!

Traumhaft, wirklich absolut genial!

Fazit: Super Urlaub, macht Lust auf mehr!

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #51 am: 10.01.2011, 20:58 Uhr »
Wir waren zunächst einen Tag auf der Loop Road unterwegs, leider 0 Alligatoren, recht uninteressant.

Konntet ihr denn die Loop Road ohne Probleme entlangfahren? Wir haben am 24.12. nach ca. 1 km aufgegeben und sind umgedreht. Tiefe Wasserlöcher, die man nicht umfahren konnte.
Alligatoren haben wir allerdings auf dem Kilometer mindestens 10 gesehen. Aber man musste etwas intensiver danach Ausschau halten.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #52 am: 16.01.2011, 09:21 Uhr »
Naja, der Zustand ist wirklich absolut mies, hatten einen Lincoln TownCar, sind zwar überall durchgekommen, waren aber 4 Stunden unterwegs.

Haben nicht 1 Alligator gesehen und mir war hinterher total schlecht vom Geschaukel.
Also ich kann die Strecke niemandem empfehlen!

Turner River Road war 1000x besser und der Everglades NationalPark mit dem Anhinga Trail ist ein MUSS!

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #53 am: 16.01.2011, 12:19 Uhr »
Naja, der Zustand ist wirklich absolut mies, hatten einen Lincoln TownCar, sind zwar überall durchgekommen, waren aber 4 Stunden unterwegs.
Haben nicht 1 Alligator gesehen und mir war hinterher total schlecht vom Geschaukel.
Also ich kann die Strecke niemandem empfehlen!
Turner River Road war 1000x besser und der Everglades NationalPark mit dem Anhinga Trail ist ein MUSS!
All das hatten wir dir aber vorher gesagt!  :wink:

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #54 am: 17.01.2011, 08:00 Uhr »
Stimmt ;-)

Aber es war trotzdem ein sehr sehr schöner Urlaub!

Bin jetzt am Überlegen, ob wir in den Flitterwochen (02.07.-11.07.) evtl. wieder in die USA fliegen!?