usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tagestrip in die Everglades von Miami  (Gelesen 4980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Tagestrip in die Everglades von Miami
« am: 16.12.2010, 10:54 Uhr »
Hallo,

wir fliegen am 27.12. nach Florida, verbringen dort die Zeit bis zum 05.01.

Jetzt suchen wir noch einen Tagestrip mit dem Auto durch die Everglades.
Wollen dort nicht wandern, aber gerne mal aussteigen und ein paar Schritte gehen und was sehen!

Sind für Vorschläge offen.


Danke und gruß

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #1 am: 16.12.2010, 11:04 Uhr »
Von Miami ist es nicht weit, man kann dann im Park ein paar Trails laufen, wo direkt am Weg die Alligatoren herumliegen. Zusätzlich werden Bus und Bootstouren angeboten.  Guck doch einfach mal unter der offiziellen Seite da bekommt man praktisch alle Infos:
http://www.nps.gov/ever/index.htm

IkeaRegal

  • Gast
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #2 am: 16.12.2010, 11:09 Uhr »
Wenn es schnell gehen muss seit ihr einen halben Tag dort. Ein ganzer Tag ist natürlich besser. Wie ihr dort hinkommt, wisst ihr? Wo ihr startet auch?

Die Everglades sind einfach toll!

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #3 am: 16.12.2010, 11:10 Uhr »
Wir dachten mehr an eine Art Rundfahrt, inkl. der Loop Road?!
Was haltet ihr davon?

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #4 am: 16.12.2010, 11:32 Uhr »
Für die Loop Road brauchst Du bestimmt anderthalb Stunden und ein Auto mit größerer Bodenfreiheit. Wir sind sie Ende Oktober gefahren, sie hatte keine Schlaglöcher sondern kleine Krater von 2 bis 3 m Durchmesser, in denen sich bei Regenwetter schon kleine Seen bilden können   :wink: !

Empfehlenswert ist der Ahinga Trail auf dem Weg nach Florida City (letzteres lohnt sich eher weniger) und Shark Valley. Dort kann man eine Trambahnfahrt machen, oder man geht den Weg, solange man möchte, zu Fuß.
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #5 am: 16.12.2010, 11:32 Uhr »
Hallo,

welche "loop-road" meinst Du denn?
Dort gibts nur die Strasse von Homestaed bis Flamingo. Und das ist eine Stichstrasse, d.h. Du musst dieselbe Strecke wieder zurück.
An dieser Strasse sind ein paar kürzere trails, die alle sehr empfehlenswert sind.

Weiter nordwestlich, an der I 41, ist dann noch das Shark Valley. Dort kannst Du mit dem Fahrrad eine kleine Tour in die Everglades machen, zwischen den Alligatoren durch. Und wenn Du Dir das nicht zutraust, dann gibts diese Tour auch mit einem offenen Bus.

Beides an einem Tag geht aber zeitlich nicht. Schon für die Strecke von Miami nach Flamingo mit Wanderungen ist ein Tag fast zu kurz.

Gruss Beate

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #6 am: 16.12.2010, 12:18 Uhr »
Eine schöne Loop Rd. ist die Ssr 94 von Monro Station bis Fortymile Bend an der US 41.
Viele Grüße
Heinz

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #7 am: 16.12.2010, 12:24 Uhr »
Eine schöne Loop Rd. ist die Ssr 94 von Monro Station bis Fortymile Bend an der US 41.

Hallo,

dachte mir schon fast, dass die gemeint sein sollte. Aber das ist nicht der Everglades NP, sondern Big Cypress National Preserve.

Gruss Beate

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #8 am: 16.12.2010, 12:44 Uhr »
Eine schöne Loop Rd. ist die Ssr 94 von Monro Station bis Fortymile Bend an der US 41.

Hallo,

dachte mir schon fast, dass die gemeint sein sollte. Aber das ist nicht der Everglades NP, sondern Big Cypress National Preserve.

Gruss Beate

In der Überschrift steht aber Everglades und nicht Everglades NP.  :wink:
Viele Grüße
Heinz

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #9 am: 16.12.2010, 15:33 Uhr »
Haben zwar keinen SUV, aber ich denke, dass es auch ohne gehen wird, haben ja Zeit...
Hat jemand evtl. eine Karte, worauf ersichtlich ist, wie man am Besten fahren könnte?

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #10 am: 16.12.2010, 16:10 Uhr »
Haben zwar keinen SUV, aber ich denke, dass es auch ohne gehen wird, haben ja Zeit...
Hat jemand evtl. eine Karte, worauf ersichtlich ist, wie man am Besten fahren könnte?

Hallo,

geh halt mal in einen Buchladen (sowas gibts tatsächlich noch!!) Dort kannst Du dann unter verschiedenen Karten auswählen.

Für einen ersten Überblick reicht auch das Tour-Set vom ADAC, falls in Eurer Familie jemand Mitglied ist gibts das kostenlos.

Gruss Beate

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #11 am: 16.12.2010, 16:11 Uhr »
Hat jemand evtl. eine Karte, worauf ersichtlich ist, wie man am Besten fahren könnte?
Wohin? Woher? Hast du etwa keine Karte?  :o  Was nutzt dir das, wenn jemand anders eine hat?
Viele Grüße
Heinz

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #12 am: 16.12.2010, 17:53 Uhr »
Hat jemand evtl. eine Karte, worauf ersichtlich ist, wie man am Besten fahren könnte?
http://www.nps.gov/carto/PDF/EVERmap1.pdf

Hannibal19xx

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 172
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #13 am: 16.12.2010, 20:40 Uhr »
perfekt!

vielen vielen dank!

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Tagestrip in die Everglades von Miami
« Antwort #14 am: 17.12.2010, 14:20 Uhr »
Hi

Von Miami aus empfehle ich für eine Tagestour folgende Punkte in den Everglades:

Shark Valley am Hwy41.

(Sehr früh dort sein wegen begrenzter Parkmöglichkeiten.)

Mit dem Busshuttle in den Park fahren oder alternativ am Kanal entlang gehen und die Aligatoren bestaunen, die meistens direkt auf und neben dem Weg liegen. Seitlich gehen nach links zwei Trails ab, auf denen man für sich alleine ist. (ca. 1 oder 2 Miles)

danach

Einfahrt Everglades ab Florida City zum Ernest F. Coe VC:

Kurz nach dem Parkeingang nach links zu Royal Palm und dort parken und die beiden Trails "Anhinga" u. "Gumbo Limbo" gehen. Auf dem Anhinga werden Dir wieder jede Menge Tiere (auch Vögel), begegnen, während der Gumbo Limbo eher was für das Beobachten von Sträuchern und Bäumen ist.

Einige Hinweistafeln erläutern alles sehr genau.


Von dort über den "Rock Reef Pass"  :D zum "Pa-Hay-Okee-Overlook" (kurze Wanderung) und weiter zum "Mahogany-Hammock-Trail".

Wenn Du das alles gesehen und erwandert hast und noch Zeit übrig ist, dann bis nach Flamingo durchfahren. (Muss nicht sein!)


Die Loop-Road vom Hwy41 lohnt nicht wirklich, wenn man nur einen Tag Zeit hat.

Auf dem Rückweg kommt man noch in Florida City an einem kleinen aber feinen Outlet Center vorbei (Hwy1).


Viel Spass

tissi