Tolle Tour. Hört sich gut an und sollte auch zu schaffen sein. Nur wirst nur ziemlich viel im Auto sitzen. Von Dallas nach Amarillo musst Du ca. 7h einplanen. Bin die Strecke schon ein paar Mal gefahren.
Am geschicktesten finde ich die 287 über Wichita Falls. Ausgebaut wie Interstate.
Aber vermeide während es Feierabendverkehrs zu fahren. Vor allem Freitag Abends. Das sind alle Strassen dicht, die aus Dallas herausführen. I35, 75, ...
In Amarillo mal durch die Stadt fahren. Die Stadt ist bekannt für ihre ausgefallenen Strassenschilder, so wie hier:
Palo Duro Canyon ist super. War ich schon zweimal.
Südlich von den Carlsbad Caverns gibt es noch den Guadalupe NP mit dem höchsten Berg in Texas.
Das Highlight der Big Bend. Aber jetzt schon ziemlich heiss. Ab jetzt musst Du da mit über 40 Grad rechnen.
Hill Country. Auch sehr nett. Ich war erst letztes Wochenende im Guadalupe River SP zum Campen.
Toller SP.
Und der Enchanted Rock ist traumhaft. Der Aufstieg dauert keine Stunde. Aber viel Wasser mitnehmen.
Das gilt generell fuer Texas im Sommer. Wir haben jetzt schon wieder um die 35 Grad.
Luckenbach selber ist nicht berauschend. Hat man in 5 Minuten abgehakt. Es gibt dort nur den einen Laden.
Fredericksburg ist sehr Touri kitschig. Da gibt es deutsche Restaurants (Schnitzel, Sauerbraten,...) und Souvenirshops mit Kitsch aus Deutschland.
Ausser dem Nimitz Museum hat die Stadt nicht viel zu bieten.
In Austin kann ich das Capitol empfehlen. Wenn möglich mit Tour.
In Dallas, den Reunion Tower, das Westend (gute Restaurants), 6th floor museum, Kenedy Memorial.
Zum Einkaufen die Colin Creek Mal in Plano. Direkt am 75 (Central Expressway). Auf der Westseite südlich der 15th Street. Kannst Du vielleicht mit der Southforkranch verbinden.
Die Galleria am I635 (LBJ Freeway) westlich des Tollways.
In Fort Worth die Stockyards falls Du dahin willst.
Und hier noch eine Webseite mit Coupons fuer alle wichtigen Sachen in Dallas. $2 off im 6th floor museum, ...
http://www.dallasmetroplex.org/coupons.htmGruss
Stefan
Dallas/Texas