usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas  (Gelesen 2944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #15 am: 03.04.2008, 16:35 Uhr »
@cincinnati: mich würde dennoch interessieren, wie deine optimale Zeiteinteilung aussieht!
.. das kann man leider nicht verallgemeinern .. sorry ..   da spielen viele Faktoren eine Rolle .. welcher Park , welche Sehenswürdigkeiten usw. usw. ..

@partybombe: wer streitet denn?  :wink:
.. seh`  ich auch so   :lol: .. wir streiten doch garnicht , wir diskutieren nur  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #16 am: 03.04.2008, 17:50 Uhr »
Hi partybombe,

lass Dich nicht verunsichern. Deine Routenvorstellung ist in 3,5 Wochen gut zu machen. Wir sind mal ähnlich gefahren, nur anstelle des Schlenkers über den Canyon de Chelly und Petrif. Forest haben wir einen Schlenker nach CO gemacht und sind vom Mon. Valley aus über Mesa Verde, Silverton und Ouray nach Moab gefahren.
Wir hatten ebenfalls 24 Tage Zeit, zusätzlich 2 Kinder im Alter von 7 und 8 J. dabei, haben gezeltet und gegrillt und nicht ein einziges Mal überkam uns das Gefühl, auf der Flucht zu sein. (Außer vielleicht auf der Flucht vor dem Regen in den Rockies.  :wink: )
Natürlich kann man dann nicht tagelang in jedem NP bleiben, aber es hat, da wo es "nötig" schien, locker für mehr als 1 Nacht in einigen NPs bzw. Gegenden gereicht, manchmal auch für 3 Nächte.

Noch mehr Schlenker (z.B. Joshua Tree NP) würde ich mir aber überlegen. Geht natürlich, aber dann musst Du woanders logischerweise zeitliche Abstriche machen.

Mir persönlich gefällt der Routenvorschlag von Scooby Doo gut, ich würde allerdings die "Runde durchziehen"  und Hoover Dam, Rt. 66, Sedona etc. verbinden und auf dem Rückweg (oder Hinweg) Zion, Valley of Fire, LV fahren.
Wobei ich Sedona außen vor lassen würde. Nichts gegen die Gegend, aber die Stadt ist stinklangweilig. Jerome ist ganz nett, aber auch kein "must see". Wenn Zeit ist, würde ich weitaus eher von Kingman aus nach Oatman (und zurück) fahren, das ist wesentlich interessanter. Ist aber wie so oft Geschmackssache.  8)

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Eagle

  • Gast
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #17 am: 03.04.2008, 19:40 Uhr »
Hallo

Die Route von Scooby Doo ist nicht schlecht, Nur der Burr Trail mit einem WoMo wird nicht möglich resp. sinnvoll sein.

Eine 2 Variante wäre folgende, welche gerne angewendet wird:

LV-Valley of Fire-Zion-Bryce-Kodachrome-Boulder-Torrey-Green River-Moab-Death-Horse-Arches-Monticello- Mesa Verde- Monument Valley-Page-Grand Canyon- Flagstaff- ev. Besuch Sedona- Old 66-Las Vegas.

So hast Du immer wieder die Möglichkeit hie und da 1-2 Tage an einem von Dir gewählten Ort zu bleiben.


Gruss

Eagle

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #18 am: 03.04.2008, 20:22 Uhr »
Hallo partybombe,

wenn ihr wandern wollt, kann ich die Wanderung im Grand Canyon NP an der Rim-Kante Richtung Hermit´s Rest wärmstens empfehlen. Ihr könnt mit der roten Buslinie mitfahren, an verschiedenen ViewPoints aussteigen und bis zum nächsten Bushalt wandern und wieder in den Bus steigen. Es gibt einige Stopps, so dass die Zwischenstrecken nicht unendlich lang sind. Wir haben das so gemacht und waren echt froh, denn an den ViewPoints kann es ziemlich voll werden, aber auf den Zwischenstrecken läufst du gelegentlich ganz allein und kannst den Ausblick auf den GC in vollen Zügen genießen. Bei uns war es auch ziemlich warm, so dass wir vorrangig die kurzen Zwischenstrecken gelaufen sind. Deshalb: immer genug Wasser mitnehmen, denn erst bei Hermit´s Rest gibt es wieder was!

Schau mal hier: http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/upload/spring08village.pdf

Gruß NaSa

@cincinnati: ich bin gespannt, was du dann demnächst zu meiner (Flucht-)Planung sagst  :wink:

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.677
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #19 am: 09.04.2008, 19:30 Uhr »
Hallo zusammen,
ich wollte mich nur mal melden und mitteilen, dass ich fleissig am Lesen und dabei natürlich am Planen bin. Ich denke am WE werde ich mal meine Route vorstellen.
Liebe Grüße
Partybombe

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #20 am: 09.04.2008, 20:39 Uhr »
Hallo partybombe,

immer her mit der Planung!
Viel Spaß noch beim lesen und planen!

Gruß NaSa

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.677
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #21 am: 13.04.2008, 14:25 Uhr »
Hallo zusammen,

immer her mit der Planung!

meine erste Grobplanung gebe ich nun zur Diskussion.
Ich habe mich davon leiten lassen, dass ich mein zu Anfang beschriebenren Überlegungen zu den NP für den Zeitraum umgesetzt habe. Mit rund 110mi pro Tag ist mir klar, dass es etwas zu viel sein könnte - hier bin ich auf eure konstruktive Kritik gespannt. Ich habe aber bewußt mal alles drin gelassen, da zum einen alle meine gefundenen Ziele drin sind, aber auch die zeitliche Rahmenbedingung eingehlten wurde; in soweit bin ich mit dem ersten Entwurf zufrieden. Der Entwurf beinhaltet auch die Meilenangaben, die ich aus einer - zugegeben zu ungenauen - USA-West-Karte; hier wäre es   nett, wenn Ihr auch die Meilenangaben, wie die Machbarkeit mit einen 25feet-RV (Straßenzstand/Zeitpunkt Mai-Juni) prüfen könntet.

Nicht einschätzbar ist für mich auch die Situation der Campgrounds. Wie schon gesagt benötigen wir nicht der Supercomfortplatz, doch wissen wir nicht, ob andenZielen geeignete Plätze (für unser RV) vorhanden  und wie die Reservierungsituation sich dastellt; bin auch hier für jeden Tipp und Anregung dankbar. Im Plan ist immer dort, wo wir dachten eine Übernachtung vorzusehen, ein Campground eingefügt.

Gleiches gilt für Besichtigungstipps. Keine Stresswanderungen, aber so 1 bis 2 oder auchmal bis 4 Stunden sind ok für uns (um 60 Jahre).

Das wichtigste ist natürlich die Route überhaupt. Der Weg soll das Ziel sein, mit genügenden Möglichkeiten zum Ansehen. Ich weiß natürlich (wir sind das erste Mal dort!) nicht, wie schnell wir aufden gewählten Routen vorankommen. Wir haben unsaus den kanadischen Erfahrungen abgeleitet, dort sind wir 110Meilen im Tagesschnitt in den NP gefahren. Unsere Frage lautet einfach: Was soll/muss gekürzt werden, was sollen wir weglassen und wo müssen wir mehr Zeit einplanen. Mir ist klar, dass der erste Entwurf vemutlich aan einigen Stellen gekürzt werden muss, nur wo ist die Frage - was muss sich zu Gunsten von was verschieben. Wie gesagt wir kennen NICHT die Situation vor Ort aus eigener Anschauung!

Und nun zerreißt mich! :wink:
Besonders freuen wir uns über kritische Anmerkungen mit konkreten Abhilfen. :)

Liebe Grüße
Partybombe

Hier der Plan, der am 22 Mai beginnt:



22   Abflug D
    Ankunft Las Vegas
         15:00 Uhr Hotel
    Las Vegas
23   Las Vegas
24   Las Vegas
         12:00 Uhr Taxifahrt zum RV
    15:00 Uhr Übernahme RV25
    50m bis 110m Fahrt auf #95
         Campground bei Searchlight (50m) oder Bullhead City (110m)?
25     240m bzw. 300m Fahrt auf
         Historic Route Route 66 von Kingman bis Seligman (Umweg 25m),
         dann I-40 bis Flagstaff (210m bzw. 270m),
         dann #89A bis Sedona (240m bzw. 300m)
         Campground bei Sedona?
26      State Park Red Rock und Slite Rock
    Tuzigoot NM mit Tuzigoot Ruins
?   2x30m Umweg nach Jerome (kurioses, buntes Künstlerdorf) ??
    70m Fahrt von Sedona auf #89A, dann I-40 bis Walnut Canyon NM
         1 Std. Trail durch Cliff Dwellings zur alten Indianersiedlung
    Campground zwischen Winona und Petrified Forest NP ?
27   100m Fahrt auf I-40 von Winona bis
         Petrified Forest NP
28   130m Fahrt von Petrified Forest NP auf I-40 bis Gallup (80m), dann auf #602 und #53 bis
         El Morro NM (130m)
         Campground?
    60m Weiterfahrt auf #53 über Grants (50m) und #117 bis El Malpais NM (60m)
    10m Weiterfahrt zum Acuma Pueblo
29   120m Fahrt auf I-40 bis Gallup (70m), dann kurz #666, auf #264 bis zum Hubbell Traiding Post (120m)
     Weiter 40m zum Canyon de Chelly NM
         Campgrund?
30   110m Fahrt #191 nach Many Farms, abzweigen nach Chilchinbito, bis Kayenta und #163 zum Monument Valley
         Campground?
31   190m Fahrt #163bis Bluff, weiter #191und #160 nach Mesa Verde NP
         Campground?
01   40m Fahrt auf #160 bis Durango (Nostalgische Eisenbahn im Bahnhof)
    50m Weiterfahrt nach Silverton (Nostalgische Eisenbahn im Bahnhof)
    15m Weiterfahrt nach Ouray (Mineral Hot Springs)
         Campground?
02   50m Fahrt auf #550 nach Montrose und #50 nach Black Canyon of the Gunnison
         Campground?
03   90m Fahrt auf #92 oder auf #50 über Montrose nach Delta (50m), weiter #65 über die Grand Mesa nach Mesa
         Campground?
04   20m Fahrt auf I-70 über Grand Junction zum Colorado NM
         80m Weiterfahrt auf I-70 bis Cisco, dann #128 vor Moab zum Arches NP
         Campground?
05   Arches NP
06   10m Fahrt auf #313 zum Canyonlands NP mit Islands in the Sky District
         Campground?
07   90m Fahrt auf #191 zum Newspaper Rock mit Petroglyphen
         Campground?
   70m Weiterfahrt auf Harts Draw Road nach Monticello und #191 nach Blanding (Supermarkt)  sowie #95 bis Natural Bridge NM
         Campground?
08   130m Fahrt auf #95 bis Hanksville (100m) und Abstecher zum Goblin Valley (130m)
    60m Weiterfahrt auf #24 über Hanksville (30m) bis Caineville mit Capitol Reef NP (60m)
         Campground?
09   Capitol Reef NP
        40m Fahrt auf #24 nach Torrey (15m) und weiter auf #12 nach Boulder mit Burr Trail und Anasazi Indian Village SP
         Campground?
10   60m Fahrt auf #12 bis Cannonville, von dort abzweigen auf Cottonwood Canyon Road zum Kodachrome Basin
         Campground?
11   40m Fahrt zurück auf #12 zum Bryce Canyon
         Campground?
12   Bryce Canyon
13   100m Fahrt auf #12 durch den Red Canyon und #89 sowie #9 zum Zion NP
         Campground?
14   Zion NP
         70m Fahrt zurück über #9 und #89 zum Paria Canyon Wilderness
    40m Weiterfahrt auf #89 nach Page
         Campground?
15   10m Fahrt zum Antelope Canyon
16   160m Fahrt auf #89 über Cameron (100m) und #64 zum Grand Canyon Village
         Grand Canyon (Süd) (160m)
         Campground?
17   Grand Canyon
18   290m Fahrt auf #180 bis Williams (60m), dann I-40 bis Kingman (180m) sowie #93 bis Las Vegas
         Weitere 30m Fahrt über die #166 zum Vallay of Fire
         Campground?
19   40m Fahrt zur Abgabe RV25 in Las Vegas
         10:00 Uhr Abgabe RV
         12:00 Taxifahrt zum Flughafen
    Rückflug D





partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.677
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #22 am: 13.04.2008, 18:42 Uhr »
Hallo Scooby Doo, hallo zusammen
ich habe nun mal alle Vorschläge in meine Behelfskarte eingetragen. Dabei habe ich doch eine sehr große Übereinstimmung mit Deiner Planung erkennen können, obwohl ich die Planung aus meinen Grundüberlegungen und aus diversen Tipps entnommen habe. Du hast den El Morro NM, El Malpais NM und Acuma Pueblo sowie den Black Canyon of the Gunnison und Grand Mesa sowie Vallay of Fire gespart. Das wären bei mir 4 Tage zur Einsparung ggü. meiner Planung. Bei den Punkten würde ich   um eine Einschätzung der Wichtigkeit bitten. Little Painted Desert habe ich inzwischen eingearbeitet; liegt eh auf dem Weg.


Wenn noch Detailfragen zu bestimmten Streckenabschnitten, Tagen oder Highlights bestehen, immer raus damit.

Gerne würde ich auf Dein Angebot zurückkommen und Dich vorallem um Tipps zu Campgrounds (für RV25), Wanderungen und andere Tipps bitten. Auch Deine Einschätzung zu meiner Planung und die "Verwendung" der freien Tage (welche Sehenswürdigkeit oder Campground ist es besonders wert?)

Aber auch alle anderen können natürlich noch mitratschlagen.
Auch für Vegas habe ich noch gar keine Planung. Hier haben für den Nachmittag am Do22, den Vormittag am Sa 24 sowie den ganzen Freitag.  Eigentlich sind wir keine Spieler.............Untergebracht sind wir direkt am Strip beim Luxor.

Liebe Grüße
Partybombe

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #23 am: 13.04.2008, 20:02 Uhr »
Hi,

von mir ein Vorschlag zur Optimierung, denn die Strecke Las Vegas - Williams muss man nicht unbedingt zweimal fahren.

1) Fahrt nach der Route 66 zum Grand Canyon, Ausfahrt über den Osteingang und anschließend nach Sedona. Weiter wie von dir geplant.

2) Nach dem Bryce kannst du über Kanab nach Page fahren (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell). Zurück wieder über Kanab in den Zion.

3) Vom Zion über das Valley of Fire nach Las Vegas.

Ich denke, dass ihr mit dieser Umstellung doch einige Meilen einsparen könnt.

Würde ich diese Route planen/fahren, würde ich den Newspaper Rock an der 191 sowie das Natural Bridge NM streichen (Steinbögen hattet ihr im Arches genug) und würde von Moab nach Norden über Green River zum Goblin Valley fahren. Übernachtung auf dem Fruita CG im Capitol Reef.

Von der gewonnenen Zeit würde ich etwas dem Mesa Verde NP gönnen, denn ihr kommt vom Monument Valley und der Weg bis Mesa Verde zieht sich. Zumal die Fahrerei im Mesa Verde nicht zu unterschätzen ist und es dort viel zu sehen gibt. Neben den Cliff Dwellings sind das Visitor Center und das Museum unbedingt sehenswert und interessant.
 
Gruß

Wolfgang

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #24 am: 13.04.2008, 20:08 Uhr »
Hallo partybombe,

warum möchtest Du nach Bullhead City? Einfach nur als Übernachtungsort auf dem Weg? Die Gegend dort haben wir als absolut öde und den ewig langestreckten Ort als besonders hässlich empfunden. Wir sind mal wieder umgekehrt, weil wir dort noch nicht mal übernachten wollten.

Und wenn ihr über den Hoover Dam fahrt und dann Richtung Kingman, müsst ihr da auch nicht vorbeifahren.
Ich weiß zwar nicht, welche Campgrounds es bei Kingman gibt, aber ich würde es mal dort versuchen.

Jerome ist ganz nett, vor allem die Lage und Gegend, aber als kurios und "must see" würde ich es nicht bezeichnen. Aber wenn man in der Gegend ist, warum nicht ...

Am Eingang vom Mesa Verde NP ist ein sehr großer Campround, da hat es sicher immer Platz für ein Womo.
In Ouray kann ich den Amphitheatre CG wärmstens empehlen. Außer Toiletten und ich glaube Wasser gibt es keinerlei Versorgungseinrichtungen, aber er liegt wunderbar an einem Hang mit Blick auf Ouray und die Berge. Total schön!

Amphitheatre CG Ouray

Im Capital Reef NP ist der Fruita Campground sehr schön.
Der Kodachrome CG ist ebenfalls sehr schön und immer noch auf unserer Highlight Liste von CGs. Und Duschen gibt es da auch.

Kodachrome CG

In Page bieten sich entweder der Wahweap CG oder campen am Lone Rock Beach an. Letzterer ist direkt am Seeufer (Sandstrand). Man sollte aber am Kassenhäuschen (Glen Canyon Recreation Area) nach dem richtigen Zufahrtsweg zum Strand fragen, sonst kann man auch mal im Sand steckenbleiben.
Aber belohnt wird man mit einem wirklich besonderen Übernachtungsplatz.


Lone Rock Beach

Gar so viel Zeit habt ihr in Las Vegas ja nicht. Da müsst ihr wirklich nicht spielen, um die Zeit auszufüllen. Im Gegenteil, es wird gerade für einige der Themenhotels und Attraktionen reichen.

Viele Grüße, Petra



Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.677
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #25 am: 15.04.2008, 19:28 Uhr »
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Tipps auf die ich näher eingehen möchte.


von mir ein Vorschlag zur Optimierung, denn die Strecke Las Vegas - Williams muss man nicht unbedingt zweimal fahren.


Das hatte ich mir auch überlegt, denn doppelt fahren macht selten Spass und kostet Geld. Wir wären dann am 25. Mai am Grand Canyon. Überall steht, dass die Canyons und NP schlecht bis Anfang/Mitte Juni sein können. Es könnte auch Schnee liegen.!???



2) Nach dem Bryce kannst du über Kanab nach Page fahren (Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Lake Powell). Zurück wieder über Kanab in den Zion.

 

Da sehe ich eigentlich nichts neues, denn ich hatte ja bereits die Route auf #89 über Kanab nach Page geplant (vgl. 14. Juni).


3) Vom Zion über das Valley of Fire nach Las Vegas.

 

Dies ergibt nun den Sinn, ist mir auch klar. Bedeutet, dass Punkt 1 bis 3 zusammen zu sehen ist: Wenn Grand Canyon vorher  (bei mir am 25. Mai) möglich ist, ist Deine Route logisch. Wie sieht es also aus mit Grand Canyon Ende Mai? Ist es irgendwie möglich in Williams auf das Wetter am Grand Canyon zu schließen? Was meinen die anderen?


Hi,

Würde ich diese Route planen/fahren, würde ich den Newspaper Rock an der 191 sowie das Natural Bridge NM streichen (Steinbögen hattet ihr im Arches genug) und würde von Moab nach Norden über Green River zum Goblin Valley fahren. Übernachtung auf dem Fruita CG im Capitol Reef.



Newspaper Rock ist mir durch die Petroglyphen besonders aufgefallen. Dazu kann ich – da ich noch nicht da war logischer weise – nichts sagen. Lag halt auf der Strecke der #191. Gibt es hier im Forum weitere Meinungen???
Natürlich weiß ich auch nichts zu Natural Bridge NM; hier sind wohl lediglich 3 Bögen, die vielleicht nicht der Bringer sind!?
Goblin Valley hatte ich auch vorgesehen, die Strecke würde halt durch Deine Route kürzer! Danke für den Übernachtungstipp auf dem Fruita CG im Capitol Reef.


Von der gewonnenen Zeit würde ich etwas dem Mesa Verde NP gönnen, denn ihr kommt vom Monument Valley und der Weg bis Mesa Verde zieht sich. Zumal die Fahrerei im Mesa Verde nicht zu unterschätzen ist und es dort viel zu sehen gibt. Neben den Cliff Dwellings sind das Visitor Center und das Museum unbedingt sehenswert und interessant.
 

Danke, lieber Wolfgang,  auch hierfür, ich denke hier im Mesa Verde NP werde ich mehr Zeit, d.h. zwei Übernachtungen (also 1 ½ Tage) einplanen.

Liebe Grüße
Partybombe

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.677
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #26 am: 15.04.2008, 19:44 Uhr »
Hallo Petra,
Auch Dir mein Dank und kurze Rückmeldung.

Hallo partybombe,

warum möchtest Du nach Bullhead City? Einfach nur als Übernachtungsort auf dem Weg? Die Gegend dort haben wir als absolut öde und den ewig langestreckten Ort als besonders hässlich empfunden. Wir sind mal wieder umgekehrt, weil wir dort noch nicht mal übernachten wollten.

Und wenn ihr über den Hoover Dam fahrt und dann Richtung Kingman, müsst ihr da auch nicht vorbeifahren.
Ich weiß zwar nicht, welche Campgrounds es bei Kingman gibt, aber ich würde es mal dort versuchen.


Wenn ich gegen 15 Uhr das RV bekomme, noch einkaufe im Supercenter (Großeinkauf= komme ich kaum vor 17 bis 18 Uhr aus Vegas raus. Ich suche als ein erstes Übernachtungsziel und ich dachte, wenn ich die #95 auf dem Hin- und die #93 auf dem Rückweg nehme, ergibt sich ein erstes Ziel irgendwo nach 50 bis 100 Miles. Irgendwo hier habe ich etwas von Searchlight sowie vom Lake Mohave mit Palmen bei Bullhead City gelesen.
Ich suche also einen ersten Platz auf dem Weg Richtung Kingman. Gibt es Tipps? :P



Am Eingang vom Mesa Verde NP ist ein sehr großer Campround, da hat es sicher immer Platz für ein Womo.
In Ouray kann ich den Amphitheatre CG wärmstens empehlen. Außer Toiletten und ich glaube Wasser gibt es keinerlei Versorgungseinrichtungen, aber er liegt wunderbar an einem Hang mit Blick auf Ouray und die Berge. Total schön!
Im Capital Reef NP ist der Fruita Campground sehr schön.
Der Kodachrome CG ist ebenfalls sehr schön und immer noch auf unserer Highlight Liste von CGs. Und Duschen gibt es da auch.
In Page bieten sich entweder der Wahweap CG oder campen am Lone Rock Beach an. Letzterer ist direkt am Seeufer (Sandstrand). Man sollte aber am Kassenhäuschen (Glen Canyon Recreation Area) nach dem richtigen Zufahrtsweg zum Strand fragen, sonst kann man auch mal im Sand steckenbleiben.
Aber belohnt wird man mit einem wirklich besonderen Übernachtungsplatz.

 

Vielen lieben Dank für die vielen Tipps zu den Campingplätzen!!  :) :) :)


Gar so viel Zeit habt ihr in Las Vegas ja nicht. Da müsst ihr wirklich nicht spielen, um die Zeit auszufüllen. Im Gegenteil, es wird gerade für einige der Themenhotels und Attraktionen reichen.


Darf ich hier auch noch um ein paar konkrete Tipps bitten, denn wir haben ja gerade am Do spätnachmittag, Sa Vormittag und den Freitag Zeit………….   :wink:


Liebe Grüße
Partybombe

NaSa

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 353
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #27 am: 15.04.2008, 20:50 Uhr »
Gar so viel Zeit habt ihr in Las Vegas ja nicht. Da müsst ihr wirklich nicht spielen, um die Zeit auszufüllen. Im Gegenteil, es wird gerade für einige der Themenhotels und Attraktionen reichen.
Darf ich hier auch noch um ein paar konkrete Tipps bitten, denn wir haben ja gerade am Do spätnachmittag, Sa Vormittag und den Freitag Zeit………….   :wink:

Hallo partybombe,

in Vegas kann man tatsächlich eine Menge Zeit zubringen. zum Beispiel kann man schön shoppen gehen - es gibt zwei Outlets. Von den Themenhotels hat uns das Venetian gut gefallen. Da ist - wie der Name schon sagt - Venedig nachgebaut. So richtig mit Canale Grande und Gondelfahrt, Markusplatz und vielen kleinen Geschäften. Auch schön ist die Brunnen-Show (Springbrunnen zu klassischer Musik) vor dem Bellagio.

Interessant wäre sicher auch eine der vielen Shows.

Hier mal ein Link mit einer Übersicht der größten Hotels . Da kannst du die einzelnen Hotels mit den jeweiligen Attraktionen durchklicken.

Vielleicht hilft auch dieser Link zur offiziellen Homepage von L.V.. Allerdings nur auf englisch, aber mit vielen Informationen für Touristen.

Wenn ihr raus wollt aus Vegas, bietet sich ein Ausflug zum Hoover Dam an.

Gruß NaSa

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #28 am: 15.04.2008, 21:12 Uhr »
Hi,

Ende Mai hatten wir am Grand Canyon bisher noch nie Schnee gehabt. Allerdings ist von Sonnenschein mit 25 Grad bis Schneeregen und 5 Grad alles möglich.
Von den Verhältnissen in Williams auf den Grand Canyon zu schließen, halte ich für gewagt, obwohl sich die Höhenlage beider Orte nur um etwa 100m unterscheidet.

Für den Mesa Verde sind 1,5 Tage vielleicht etwas zu viel des Guten. Ein voller Tag sollte ausreichen. Allerdings muss der andere halbe Tag möglichst sinnvoll eingebaut werden.
Gruß

Wolfgang

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.677
Re: Tipps für 3 1/2 Wochen ab/bis Vegas
« Antwort #29 am: 16.04.2008, 18:47 Uhr »
Ich danke Euch Wolfgang und NaSa für Eure Ergänzungen. Mit dem Wetter bin ich dann mal sehr gespannt; ich denke ich plane um auf Vorziehen Grand Canyon.
Ich bin auch schon ganz gespannt was Cincinnati zu dem Fluchtplan schreibt   8) und was Scooby Doo zu meinem und überwiegend deckungsgeich seinem Reiseplan ergänzt  :wink:.
Liebe Grüße Partybombe