usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013  (Gelesen 11632 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Flying-N

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #15 am: 11.07.2012, 17:12 Uhr »
Hi,
auch von mir kannst du einiges im Reisebericht von 2011 nachlesen, "Mittlere Ostküste Juni 2011" http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52523.0#lastPost .

Einen speziellen Tipp hätte ich: Wenn es keinen bestimmten Grund gibt, nach Myrtle Beach zu gehen, würde ich das weniger überlaufene Carolina Beach NC vorziehen - auch dort gibt es gute EInkaufsmöglichkeiten, es ist nahe bei Wilmington und hat wunderschöne Strände - meine Unterkunfts-Empfehlung findest du ebenfalls im Reisebericht, Tag 13.

Zu Washington: Das Pentagon kann man nicht besichtigen, nur das Memorial von 2001 (s. auch Reisebericht, Tag 12). Mit den Kindern würde ich unbeding ins Air and Space Museum gehen, auch bei schönem Wetter - es ist kostenlos, und man muss ja nicht ewig drin bleiben.

Gruß, Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #16 am: 11.07.2012, 18:01 Uhr »
Schonmal vorweg:
Ganz konkret weiß ich wenig bis gar nichts, außer das aus den allgemein zugänglichen Quellen hier im Forum, über Washington, alle Ziele die in Virginia liegen, die Outer Banks und die Strecke Charleston-Charlotte-Charlottesville-Washington. Dort waren wir eben selber noch nicht. Dazu würde ich also ALLE Informationen begrüßen. Also zu Sehenswürdigkeiten, eigenen Erfahrungen und Tipps, Restaurants usw.
Was ich speziell aus der Ecke kenne und empfehlen kann:
Jamestown Settlement (mit Schiff, Indianersiedlung und Fort der Pioniere), natürlich Colonial Williamsburg (nicht auf ein WE legen - da ist tierisch was los), Busch Gardens für die Kids - nicht ganz so wie die Disney Parks aber damit kannst Du sicher punkten, in der Gegend von Williamsburg die James River Plantations (Carters Grove und Shirley haben mir am besten gefallen ).
Google mal wegen den Tickets für Colonial Willamsburg. Der Spaß ist nicht ganz billig und da meine ich mich zu erinnern, daß es da Kombi-Tickets mit einigen anderen Attraktionen (Jamestown) gab/gibt.
Vielleicht ist auch das was für die Kids:
http://www.vacationsmadeeasy.com/WilliamsburgVA/activity/VirginiaLivingMuseum.cfm

Zu Charlotte
1,5h westlich ist der Chimey Rock. Sehr schön da - mit Aufzug hinauf auf den Felsen oben kleiner Trail zu Hickory Nut Falls und toller Fernblick. Felsen bekannt aus der "Letzte Mohikaner" mit Daniel Day Lewis.
Eventuell streifst Du auf Deiner Fahrt nach Norden von Charlotte Winston Salem. Da gibt es den historischen Old Salem District.
Ganz interessant - da leben und lebten die Moravier. Ganz nett da mal durch zu spazieren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Old_Salem

Myrtle Beach fand ich eher grauenvoll.

Warst Du bei Charleston schon mal in den Cypress Gardens (inklusive Kanufahrt durch die Sümpfe)?
Falls nicht > machen.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #17 am: 11.07.2012, 20:14 Uhr »
(Carters Grove und Shirley haben mir am besten gefallen ).


danke schonmal!

zu Carters Grove finde ich folgendes:
http://www.washingtonpost.com/lifestyle/magazine/in-virginia-carters-grove-estate-is-in-disrepair/2012/05/30/gJQAD2AB4U_gallery.html

Kann man also wohl im Moment leider nicht besichtigen... :(
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #18 am: 11.07.2012, 20:54 Uhr »
zu Carters Grove finde ich folgendes:
http://www.washingtonpost.com/lifestyle/magazine/in-virginia-carters-grove-estate-is-in-disrepair/2012/05/30/gJQAD2AB4U_gallery.html

Kann man also wohl im Moment leider nicht besichtigen... :(
Eben nachgelesen - kann man nur hoffen daß die Plantage wieder in Schuß gebracht wird - eine der schönsten Plantagen Amerikas !
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #19 am: 14.07.2012, 13:14 Uhr »
Moin!

Wir haben es (wieder) getan und nun die Flüge gebucht! Juchuh!
Wir haben uns doch für einen Gabelflug und somit auch eine Einwegmiete entschieden. Wir fliegen DUS-AMS-WAS und zurück CLT-ATL-DUS mit Delta/KLM. Gebucht haben wir über abctravel für 1991€ insgesamt (516€/Erwachsenem und 461€/Kind zzgl 36€ Kreditkartengebühr.

Von Charlotte fliegen wir zurück, da von dort die Einwegmiete weitaus günstiger ist als von Atlanta (Alamo 150$, sonst 100$ lt. usareisen.de).

Vorbehaltlich der natürlich noch zu buchenden Unterkünfte fahren wir dann wohl ungefähr so:

26.4. Flug Dtl - Washington/Alexandria
27.4. Alexandria> Washington (Mall)
28.4. Alexandria> Washington (Pentagon+Arlington)
29.4. Alexandria-> Mt.Vernon
30.4. Alexandria - Fredricksburg - Charlottesville
01.5. Charlottesville - Williamsburg
02.5. Williamsburg >Plantagen
03.5 Williamsburg> Colonial Williamsburg
04.5. Williamsburg> Busch Gardens+Outlet Mall
05.5. Williamsburg> Historic Jamestown
06.5. Williamsburg - Outer Banks
07.5. Outer Banks-New Bern-Wilmington
08.5. Wilmington-Myrtle Beach (Shopping)-Hampton Plantation-Charleston
09.5. Charleston
10.5. Charleston
11.5. Charleston
12.5. Charleston
13.5. Charleston
14.5. Charleston
15.5. Charleston - Columbia
16.5. Columbia - Charlotte
17.5. Abflug Charlotte
18.5. Ankunft Dtl.

Bei weiteren konkreten Fragen komme ich hier auf die Planung zurück!

Tschau und danke bis hierhin für die Hilfe bisher!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #20 am: 15.07.2012, 18:36 Uhr »
Prinzipiell gefällt mir die ROute. Auch die jeweils längeren Aufenthalte sind mit Kindern sicher besser als tägliches Koffer packen.

2 Dinge verstehe ich nicht:
Was macht man mit einem 2jährigen Kind in einem Achterbahnpark wie Busch Gardens?

Warum der Schlenker auf die Outer Banks, wenn Ihr dort nicht länger bleiben wollt? Ist ja doch einiges an zusätzlicher Fahrerei. Dort würde sich doch ein mehrtägiger Strandaufenthalt geradezu anbieten. An Sehenswürdigkeiten gäbe es dort in Nags Head den Wright Brothers National Memorial Park mit kleinem Flugzeugmuseum und dem Geländer der ersten Flüge der beiden. Ansonsten einige Luechttürme und halt jede Menge Strand.
Gruß
Dirk

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #21 am: 16.07.2012, 12:46 Uhr »

Was macht man mit einem 2jährigen Kind in einem Achterbahnpark wie Busch Gardens?


vielleicht Tiere und Shows anschauen...genau geplant habe ich da noch nicht. Ist der Busch Gardens in Williamsburg nicht mit dem in Tampa vergleichbar? da hat es unserem damals 2-jährigen Sohn schon ganz gut gefallen.

Warum der Schlenker auf die Outer Banks, wenn Ihr dort nicht länger bleiben wollt? Ist ja doch einiges an zusätzlicher Fahrerei.


Entweder lassen wir es auch aus oder wir schauen uns eben beim "Durchfahren" einige Highlights (Wrights Brother Memorial) an.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #22 am: 16.07.2012, 13:17 Uhr »

Was macht man mit einem 2jährigen Kind in einem Achterbahnpark wie Busch Gardens?


vielleicht Tiere und Shows anschauen...genau geplant habe ich da noch nicht. Ist der Busch Gardens in Williamsburg nicht mit dem in Tampa vergleichbar? da hat es unserem damals 2-jährigen Sohn schon ganz gut gefallen.
Ich kenne den von Tampa nicht aber den von Williamsburg und damals war meine Tochter auch 2 Jahre alt als wir dort mit ihr waren - das passt schon.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #23 am: 16.07.2012, 13:54 Uhr »

Was macht man mit einem 2jährigen Kind in einem Achterbahnpark wie Busch Gardens?


vielleicht Tiere und Shows anschauen...genau geplant habe ich da noch nicht. Ist der Busch Gardens in Williamsburg nicht mit dem in Tampa vergleichbar? da hat es unserem damals 2-jährigen Sohn schon ganz gut gefallen.
Ich kenne den von Tampa nicht aber den von Williamsburg und damals war meine Tochter auch 2 Jahre alt als wir dort mit ihr waren - das passt schon.

puh dann bin ich ja beruhigt. Wir haben ja auch noch einen dann 6-jährigen dabei!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #24 am: 16.07.2012, 19:14 Uhr »
Ich dachte, der Park bestünde mehr oder weniger nur aus Achterbahnen. Deshalb die Frage.
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #25 am: 16.07.2012, 20:11 Uhr »
Ich dachte, der Park bestünde mehr oder weniger nur aus Achterbahnen. Deshalb die Frage.
Nein da sind schon einige nette Sachen für die ganz kleinen drin.
Achterbahn gibt's natürlich auch aber auch kleine Karussells u.v.m.

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #26 am: 16.07.2012, 20:45 Uhr »
Ich dachte, der Park bestünde mehr oder weniger nur aus Achterbahnen. Deshalb die Frage.

Zumindest in Tampa gibt es eine ganze Reihe von Karussels, die auch für ein 2-jähriges Kind geeignet sind, ob dass in Williamsburg ähnlich ist, weiß ich allerdings nicht.



Unsere Kinder im Alter von 1,5 und 3 Jahren in Tampa.


Der Südosten ist übrigens wirklich im Kommen, wir planen für nächstes Jahr auch eine Tour in der Gegend  :lol:
Viele Grüße
Katrin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #27 am: 17.07.2012, 09:53 Uhr »
Ich dachte, der Park bestünde mehr oder weniger nur aus Achterbahnen. Deshalb die Frage.
Nein da sind schon einige nette Sachen für die ganz kleinen drin.
Achterbahn gibt's natürlich auch aber auch kleine Karussells u.v.m.




ich freue mich am meisten auf "Das Festhaus"!  8)

PS: Könnte einer der Mods, wenn er das liest, meinen Threadtitel auf "Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington-Williamsburg-Charleston-Charlotte 2013" abändern? Das wäre nun etwas aktueller!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Sabinchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #28 am: 17.07.2012, 20:40 Uhr »
Hallo USAflo und moin,

wir sind letztes Jahr von Orlando die Küste hoch, insofern kann ich den Aufenthalt Charleston gut nachvollziehen, uns hat es dort super gefallen.
Ich finde aber enorm schade, dass du die Outer Banks rauslässt.
Wir waren dort zwei Nächte und hätte es zeitlich gepasst, ich hätte 3 - 4 draus gemacht. Wie schon geschrieben, es gibt viel zu sehen und die Strände sind sehr schön, zu dem frühen Termin wird es vielleicht noch etwas frischer sein, aber dafür auch ruhiger.
Ich würde
a) die Outer Banks nicht rauslassen, aber dann auch
b) wenigstens zwei Nächte nehmen. Dann passt es auch mit der Fähre, die wir nicht in unsere Route vernünftig reinbekamen.
Wir sind von Wilmington bis New Bern, dann am nächsten Tag von New Bern zu den Outer Banks, ich fand es etwas weniger stressig.
In New Bern haben wir nett gegessen und ich könnte das Comfort Inn direkt am Fluss empfehlen, in Wilmington das Hampton Inn University Area, gegessen haben wir etwas entfernt im Olive Garden, selten so satt gewesen...

Williamsburg fand ich nun überhaupt nicht so toll (war natürlich auch Anfang August): haufenweise Menschen, und der abendliche Spaziergang dort überzeugte mich nicht, dort am nächsten Vormittag noch einzukehren geschweige denn zu bezahlen  :roll:

Die plantations haben wir auch mitgenommen, aber für 2 und 6jährige finde ich sie ehrlich gesagt total uninteressant (unsere jüngste war 13, das war was anderes), die Plantagen bei Charleston lohnen weit mehr, den Tag würde ich ehrlich einsparen und für die Outer Banks nutzen.

Mit leichter Abendsonne von der Küste
Sabine
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #29 am: 18.07.2012, 09:25 Uhr »
Moin  :wink:

Danke für deine ausführliche Antwort.
Wie genau seit ihr denn zwischen Charleston und Williamsburg gefahren und wo habt ihr übernachtet? Ich verstehe dich so, dass ihr in Wilmington und New Bern übernachtet habt und dann noch 2x auf den Outer Banks? Wo genau habt ihr denn auf den Outer Banks übernachtet?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html