usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013  (Gelesen 11631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sabinchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #30 am: 19.07.2012, 16:27 Uhr »
Moin,

also, wir sind mehr oder weniger direkt von Charleston nach Wilmington über die 17 gefahren und ich glaube, wir haben gar nicht groß irgendwo zwischengestoppt. Wenn ich mich recht erinnere, war das unsere einzige Regenstrecke, die wir hatten (oder mein Hirn ist schon eingerostet, was auch möglich ist...). Nach New Bern ebenso die 17 weiter, danach Richtung 306 mit der Bayview-Aurora-Ferry übergesetzt (nette kleine Fährfahrt), dann die 264 bis Roanoke und dann nach Cape Hatteras. Dort haben wir uns dann ein B&B gegönnt, Cypress House Inn in Kill Devil Hills. Es war super nett dort, 100 m bis zum Meer, sehr schön gelegen und mit Strandstühlen, mein Meeresherz war begeistert. Nach Williamsburg sind wir dann hauptsächlich Interstate gefahren und haben Norfolk rechts liegen gelassen. Auf Cape Hatteras haben wir dann eine Tagestour bis zur Spitze gemacht, ohne mit der Fähre überzusetzen (bis zum Graveyard of the Atlantic Museum)

Stürmische Grüße
Sabine
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #31 am: 19.07.2012, 16:48 Uhr »
also versteh ich das richtig, ihr habt in Wilmington, New Bern und  Cape Hatteras übernachtet? Also auch nur eine Nacht auf den Outer Banks?

Mal sehen, wie wir es am Ende machen. Outer Banks auslassen aber sicher nicht, und wenn es dort eben nur eine Übernachtung wird.

Erstmal werde ich die Übernachtungen am Anfang (also in Alexandria/Washington) und am Ende (also Charleston) planen und buchen und dann sehen, wie die Tage dazwischen genau aufgeteilt werden.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Sabinchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #32 am: 19.07.2012, 17:12 Uhr »
Hi,

nee, zwei (also 2)  :) ÜN auf Cape Hatteras.

Gruß
Sabichen
2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #33 am: 19.07.2012, 18:12 Uhr »
Hi,

darf ich mal fragen was ihr solange auf den OUter Banks gemacht habt?

Unsere Begeisterung hielt sich nämlich in Grenzen.
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #34 am: 19.07.2012, 21:35 Uhr »
Als zwei Übernaxhtungen auf den uter Banks sind nun wirklich nicht zu lange.

Diverse Leuchttürme, das Wright Memorial, der eine oder andere Strandspazergang, oder bei entsprechendem Wetter auch mal ein Bad im Atlantik, Seafood essen, etc., etc.

Es soll ja Menschen geben, die auf Inseln, die noch kleiner sind, wochenlang Urlaub machen (Sylt z.B.).
Gruß
Dirk

Sabinchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 128
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #35 am: 25.07.2012, 12:25 Uhr »
 :D

Lieber Doc,

dem ist nix hinzuzufügen, außer, dass es noch viel kleinere Inseln gibt als Sylt, nämlich die ostfriesischen, die ich mehr oder weniger alle samt und sonders empfehlen kann, auch grad jetzt im ostfriesischen Sommer. Musste an dieser Stelle doch mal raus...

Wenn auch der Strand und das Meer der Outer Banks auch besonders schön sind, find ich. Und Essen auch

http://www.colingtoncafe.com/outer-banks-restaurant.html

Gruß von der Küste, der norddeutschen
Sabine

2001 Süden Ontario-New England 2004 Capital Region 2006 Südwest 2007 Great Lakes 2009 New England - von Connecticut bis Vermont 2011 Südosten Küste - Orlando bis New York - 2013 SFO - Highway 1 - Arizona - Colorado - Utah - LV

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #36 am: 26.07.2012, 14:02 Uhr »
Moin!

So die ersten Unterkünfte sind gebucht! Freu!

Für die ersten 5 Tage nächtigen wir für den Großraum Washington hier:

http://www.vrbo.com/242859

Da uns die Unterkunft so gefallen hat, haben wir auf 5 Nächte hier verlängert.

Auch für Charleston haben wir gebucht. Nämlich in Mount Pleasent und zwar hier:

http://www.vrbo.com/356912

Dort bleiben wir 7 Nächte.

Leicht abgewandelt deshalb hier unsere Route, in der ich erstmal Charlottesville gestrichen habe. Ob ich es doch wieder aufnehme hängt auch davon ab wo und wielange wir in Willimansbirg bleiben:

26.4. Flug Dtl - Washington/Alexandria
27.4. Alexandria> Washington (Mall)
28.4. Alexandria> Washington (Pentagon+Arlington)
29.4. Alexandria> Mt.Vernon
30.4. Alexandria> Alexandria Old Town
01.5. Alexandria- Fredricksburg - Williamsburg
02.5. Williamsburg >Plantagen
03.5 Williamsburg> Colonial Williamsburg
04.5. Williamsburg> Busch Gardens+Outlet Mall
05.5. Williamsburg> Historic Jamestown
06.5. Williamsburg - Outer Banks
07.5. Outer Banks-New Bern-Wilmington
08.5. Wilmington-Myrtle Beach (Shopping) - Charleston
09.5. Charleston
10.5. Charleston
11.5. Charleston
12.5. Charleston
13.5. Charleston
14.5. Charleston
15.5. Charleston - Columbia
16.5. Columbia - Charlotte
17.5. Abflug Charlotte
18.5. Ankunft Dtl.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #37 am: 26.07.2012, 14:19 Uhr »
Habt ihr für Williamsburg schon eine Unterkunft?

Ich habe jetzt für uns das Westgate Historic Williamsburg gebucht, eine Suite mit 2 Schlafzimmern zum moderaten Preis, zentral und mit guten Tripadvisor-Kritiken.

Warum ist Shopping in Myrtle Beach wichtig? Gute Shopping Locations möchte ich nämlich auch keinesfalls verpassen ;)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #38 am: 27.07.2012, 09:50 Uhr »
Habt ihr für Williamsburg schon eine Unterkunft?

Ich habe jetzt für uns das Westgate Historic Williamsburg gebucht, eine Suite mit 2 Schlafzimmern zum moderaten Preis, zentral und mit guten Tripadvisor-Kritiken.

Warum ist Shopping in Myrtle Beach wichtig? Gute Shopping Locations möchte ich nämlich auch keinesfalls verpassen ;)

wo hast du das Hotel denn gebucht?

Shopping für Myrtle Beach habe ich mir erstmal nur notiert da es dort mehrere Outlet Malls gibt. Da wir dort ja vorbeikommen, sonst aber dort nicht länger verweilen wollen, wäre shopping eine Alternative.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #39 am: 27.07.2012, 14:15 Uhr »
Ah, danke. So weit war ich noch nicht mit dem Gucken, was genau wo liegt. :D

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #40 am: 27.07.2012, 17:15 Uhr »
dann frage ich nochmal... :wink:


Habt ihr für Williamsburg schon eine Unterkunft?

Ich habe jetzt für uns das Westgate Historic Williamsburg gebucht, eine Suite mit 2 Schlafzimmern zum moderaten Preis, zentral und mit guten Tripadvisor-Kritiken.



wo hast du das Hotel denn gebucht?
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #41 am: 02.08.2012, 20:37 Uhr »
dann frage ich nochmal... :wink:


Habt ihr für Williamsburg schon eine Unterkunft?

Ich habe jetzt für uns das Westgate Historic Williamsburg gebucht, eine Suite mit 2 Schlafzimmern zum moderaten Preis, zentral und mit guten Tripadvisor-Kritiken.



wo hast du das Hotel denn gebucht?

ist jetzt auch egal... :wink:

denn auch für Williamsburg haben wir über vrbo gebucht und zwar das hier vom 1.5 bis zum 6.5:

http://www.vrbo.com/403142

Damit sind die Unterkünfte für die längeren Aufenthalte fest.

Mit den Hotelbuchungen für Outer Banks, Wilmington, Columbia und Charlotte werde ich noch etwas warten. Gerne nehme ich aber schon Tipps dazu entgegen.
Gerne würde ich dort etwas buchen was wenn möglich zwei Schlafzimmer oder zumindest getrenntes Schlafzimmer und Wohnzimmer mit Schlafsofa hat.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #42 am: 02.08.2012, 21:30 Uhr »
Upps, sorry, das gab´s bei Hotels.com günstig, aber wenn´s ohnehin egal ist ;)

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #43 am: 06.11.2012, 10:48 Uhr »
Moin!

So die Planung geht etwas weiter. Wir haben nun die Übernachtungen in Charleston um einen Tag nach hinten geschoben, um noch einen Tag zwischen Williamsburg und Charleston zu gewinnen. Dafür fahren am letzten Tag vor dem Abflug dann direkt von Charleston nach Charlotte und machen wohl nur einen kurzen Halt in Columbia, wahrscheinlich im Riverbanks Zoo:

26.4. Flug Dtl - Washington > Alexandria
27.4. Alexandria
28.4. Alexandria
29.4. Alexandria
30.4. Alexandria
01.5. Alexandria- Fredricksburg - Williamsburg
02.5. Williamsburg
03.5 Williamsburg
04.5. Williamsburg
05.5. Williamsburg
06.5. Williamsburg - Outer Banks
07.5. Outer Banks
08.5. Outer Banks-New Bern-Wilmington
09.5. Wilmington-Myrtle Beach (Shopping) - Charleston
10.5. Charleston
11.5. Charleston
12.5. Charleston
13.5. Charleston
14.5. Charleston
15.5. Charleston
16.5. Charleston - Columbia - Charlotte
17.5. Abflug Charlotte
18.5. Ankunft Dtl.

Nun stehe ich vor der Frage wo ich den gewonnen Tag einbaue. Ich denke, dass dieser, wie oben auch in der Übersicht, für die Outer Banks gut passen würde. Die andere Alternative wären zwei Tage in Wimington.

Wir wollen whrscheinlich sowohl auf den Outer Banks als auch in Wilmington auf den dortigen KOA`s Camping Cabins buchen. Sowas haben wir noch nicht gemacht und wollenes deshalb mal versuchen. Außerdem sind die Cabins recht geräumig mit jeweils zwei Schlaf-Zimmern und Küche usw. und auch nicht soviel teurer als ein gutes Hotelzimmer (Outer Banks ca. 165$+Tax; Wilmington ca. 135$+Tax).

Hat das schonmal jemand hier gemacht mit den Cabins auf einem KOA, vielleicht auch auf den Outer Banks und Wilmington?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Tipps für 3-wöchige Ostküstentour Washington - Charlotte 2013
« Antwort #44 am: 06.11.2012, 12:47 Uhr »
Hallo,

zunächst: Dein Wunsch war mir Befehl, im Threadtitel habe ich Atlanta gegen Charlotte ausgetauscht :D

Und zu den Outer Banks. Als Übernachtungsorte würde ich folgende Zwischenstationen vorachlagen:

Nags Head/Kitty Hawk/Kill Devil Hills (gute Infrastruktur bis zu viel Verkehr) oder alternativ noch ein paar Meilen weiter die Outer Banks runter bis hinter´s Outlet, wo es dann im National Seashore deutlich einsamer und ruhiger wird.

Die zweite Übernachtung würde ich dann in oder bei Ocracoke machen. Erstens seid ihr dann direkt an der Fähre, zweitens ist der Ort ganz nett mit schöner Ferienstimmung, wenig los, ein paar nette Kneipen, ein bisschen Möglichkeit zum Bummeln, hat ein bisschen was von einer ostfriesischen Insel im weitesten Sinne.

Mit KOAs kenne ich mich leider gar nicht aus.

Wärt ihr im Sommer oder zumindest etwas später im Jahr unterwegs würde ich zur Vermeidung von zu viel Hitze für die Kinder hier auch ein paar Entspannungstage am Strand einlegn, aber da ihr recht früh im Jahr unterwegs seid, finde ich es richtig, den Schwerpunkt am Meer auch weiter südlich zu wählen.