Hallo USAflo und moin,
wir sind letztes Jahr von Orlando die Küste hoch, insofern kann ich den Aufenthalt Charleston gut nachvollziehen, uns hat es dort super gefallen.
Ich finde aber enorm schade, dass du die Outer Banks rauslässt.
Wir waren dort zwei Nächte und hätte es zeitlich gepasst, ich hätte 3 - 4 draus gemacht. Wie schon geschrieben, es gibt viel zu sehen und die Strände sind sehr schön, zu dem frühen Termin wird es vielleicht noch etwas frischer sein, aber dafür auch ruhiger.
Ich würde
a) die Outer Banks nicht rauslassen, aber dann auch
b) wenigstens zwei Nächte nehmen. Dann passt es auch mit der Fähre, die wir nicht in unsere Route vernünftig reinbekamen.
Wir sind von Wilmington bis New Bern, dann am nächsten Tag von New Bern zu den Outer Banks, ich fand es etwas weniger stressig.
In New Bern haben wir nett gegessen und ich könnte das Comfort Inn direkt am Fluss empfehlen, in Wilmington das Hampton Inn University Area, gegessen haben wir etwas entfernt im Olive Garden, selten so satt gewesen...
Williamsburg fand ich nun überhaupt nicht so toll (war natürlich auch Anfang August): haufenweise Menschen, und der abendliche Spaziergang dort überzeugte mich nicht, dort am nächsten Vormittag noch einzukehren geschweige denn zu bezahlen
Die plantations haben wir auch mitgenommen, aber für 2 und 6jährige finde ich sie ehrlich gesagt total uninteressant (unsere jüngste war 13, das war was anderes), die Plantagen bei Charleston lohnen weit mehr, den Tag würde ich ehrlich einsparen und für die Outer Banks nutzen.
Mit leichter Abendsonne von der Küste
Sabine