Hallo ihr Lieben!
Ich habe bis dato zwei USA-Reisen gemacht: 2,5 Wochen Nordosten (NYC, Boston, Niagara Falls, Washington, Philadelphia) und 3 Wochen Südwesten (Los Angeles, Sequoia NP, Yosemite NP, San Francisco, PCH #1, San Diego, Grand Canyon NP, Bryce NP, Zion NP, Las Vegas). Es zieht mich momentan schon wieder sehr über den großen Teich, darum hätte ich gerne ein paar Ideen und Vorschläge gesammelt für meine nächste Reise. Vor allem über potentiellen Start- und Endpunkten der Reise schwebt für mich ein großes Fragezeichen! Die One-Way-Automiete ist außerhalb von Kalifornien/Nevada/Arizona wohl auch ein zu klärender Punkt? Dieses Thema ist zugegebenermaßen sehr weit gegriffen, ich versuche es mal ein bisschen einzuschränken:
*) Mich interessiert sehr die Verlängerung meiner SW-Route weiter Richtung Osten: Die Ost-Seite der Sierra Nevada samt Death Valley, Monument Valley, Arches NP, The Wave, ... Ja und der Yellow Stone NP muss unbedingt auch auf diese Liste, wobei ich da sehr am rätseln bin, wie ich diesen aufgrund seiner Lage in eine Route integrieren soll?
*) Weit oben auf meiner Liste stehen auch New Orleans, bzw. von dort aus Memphis, Nashville, Texas, etc. Ist eine Reise von Las Vegas nach Houston oder New Orleans empfehlenswert, oder ist die Distanz zu groß? Oder was haltet ihr von einer Reise entlang der Küste des Golfs von Mexico, also einer Verbindung von Florida mit New Orleans oder Houston?
*) Chicago ist auch ein Thema, bzw. was haltet ihr von der Route Chicago-New Orleans?
Dauer: max. 3 Wochen
Reiseart: Individualreise mit Mietwagen
Reisezeit: beruflich bedingt leider nur Juli und August
Vorlieben: 60 % Natur & Nationalparks, 40 % interessante Städte
Danke für Eure Inputs!
LG, Miss T