usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für nächste Reiseroute  (Gelesen 711 mal)

Miss T

• Silver Member
Tipps für nächste Reiseroute
« am: 02.05.2013, 20:24 Uhr »
Hallo ihr Lieben!

Ich habe bis dato zwei USA-Reisen gemacht: 2,5 Wochen Nordosten (NYC, Boston, Niagara Falls, Washington, Philadelphia) und 3 Wochen Südwesten (Los Angeles, Sequoia NP, Yosemite NP, San Francisco, PCH #1, San Diego, Grand Canyon NP, Bryce NP, Zion NP, Las Vegas). Es zieht mich momentan schon wieder sehr über den großen Teich, darum hätte ich gerne ein paar Ideen und Vorschläge gesammelt für meine nächste Reise. Vor allem über potentiellen Start- und Endpunkten der Reise schwebt für mich ein großes Fragezeichen! Die One-Way-Automiete ist außerhalb von Kalifornien/Nevada/Arizona wohl auch ein zu klärender Punkt? Dieses Thema ist zugegebenermaßen sehr weit gegriffen, ich versuche es mal ein bisschen einzuschränken:

*) Mich interessiert sehr die Verlängerung meiner SW-Route weiter Richtung Osten: Die Ost-Seite der Sierra Nevada samt Death Valley, Monument Valley, Arches NP, The Wave, ... Ja und der Yellow Stone NP muss unbedingt auch auf diese Liste, wobei ich da sehr am rätseln bin, wie ich diesen aufgrund seiner Lage in eine Route integrieren soll?
*) Weit oben auf meiner Liste stehen auch New Orleans, bzw. von dort aus Memphis, Nashville, Texas, etc. Ist eine Reise von Las Vegas nach Houston oder New Orleans empfehlenswert, oder ist die Distanz zu groß? Oder was haltet ihr von einer Reise entlang der Küste des Golfs von Mexico, also einer Verbindung von Florida mit New Orleans oder Houston?
*) Chicago ist auch ein Thema, bzw. was haltet ihr von der Route Chicago-New Orleans?

Dauer: max. 3 Wochen
Reiseart: Individualreise mit Mietwagen
Reisezeit: beruflich bedingt leider nur Juli und August
Vorlieben: 60 % Natur & Nationalparks, 40 % interessante Städte

Danke für Eure Inputs!

LG, Miss T

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Tipps für nächste Reiseroute
« Antwort #1 am: 02.05.2013, 20:38 Uhr »
*) Weit oben auf meiner Liste stehen auch New Orleans, bzw. von dort aus Memphis, Nashville, Texas, etc.
Mein Lieblingsgebiet - kann ich nur empfehlen!! Aber aufgepasst: wenn ihr Schönheiten der Natur sucht, seit ihr dort falsch, bzw. diese müsstet ihr wie die bekannte Stecknadel im Heuhaufen suchen. Diese Gegend besticht nicht durch Naturschönheiten sondern durch das spezielle Flair - vor allem Texas! So eine Tour ist sehr Städtelastig und mit viel öder Fahrerei verbunden.

Ist eine Reise von Las Vegas nach Houston oder New Orleans empfehlenswert, oder ist die Distanz zu groß? Oder was haltet ihr von einer Reise entlang der Küste des Golfs von Mexico, also einer Verbindung von Florida mit New Orleans oder Houston?
Von New Orleans bis zu Ostküste + Florida - warum nicht? Ab Vegas erscheint mir der Spaß dann doch zu weit. Möglich wäre eine Tour Las Vegas-Santa Fe/Albuquerque-Carlsbad/White Sands-Big Bend N.P.-San Antonio-Austin-Dallas oder Alternativ anstatt Dallas nach Houston.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Bobby Dan

• Gold Member
« Antwort #2 am: 02.05.2013, 21:37 Uhr »
2013 oder 2014 ?  Die Hauptverlosung für die Wave Juli 2013 ist rum und August zum Teil auch schon.

Miss T

• Silver Member
« Antwort #3 am: 02.05.2013, 22:25 Uhr »
Hoffentlich 2014, sonst könnte es auch 2015 werden.

Miss T

• Silver Member
« Antwort #4 am: 06.05.2013, 21:31 Uhr »
(Push  :roll:)

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #5 am: 07.05.2013, 00:13 Uhr »
Ist schwierig....

Wie wäre es mit einer Route ab Vegas über Page (Wave und andere Schönheiten), Monument Valley, Moab (da gibt es auch viel mehr als den Arches) nach Yellowstone? Dann eben wahlweise über SLC Richtung Bryce und dann wieder Vegas oder auch eine Tour weiter nach Denver.

Vielleicht hilft dir dieser Reisebericht weiter? http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=48270.msg639792#msg639792

Zu deinen anderen Ideen kann ich leider nichts beitragen.

LG Anti

playmaker11

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 07.05.2013, 07:14 Uhr »
Wie ich sehe fehlt Dir Utah und Colorado - lassen sich beide mit Yellowstone kombinieren - da solltest Du mal drüber nachdenken.
No retreat, no surrender !