usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tipps für Rundreise Denver/Yellowstone Aug. 2014  (Gelesen 590 mal)

Traveler2014

• Newbie
  • *
Tipps für Rundreise Denver/Yellowstone Aug. 2014
« am: 17.02.2014, 16:55 Uhr »
Hallo USA-Fans,

wir sind gerade an der Feinplanung unserer diesjährigen USA-Reise und möchten die Forenmitglieder um Tipps, Empfehlungen und Ratschläge bitten.  Bisher haben wir (2 Erwachsene + 2 Kinder/16+18Jahre) die Flüge nach/ von Denver (Hinflug  20.09; Rückflug  10.09.2014) gebucht.

Nun sind wir bei der Routenplanung und der Unterkunftssuche. Wir wollen einen PKW mieten
(vorauss. Chevy Impala/Stufenhecklimousine; mit dem hatten wir bei unserer letzten Reise gute Erfahrungen) und in Hotels bzw. Motels, Lodges  übernachten.

Unser Routenplan:

1 Ü   Denver         Ankunft
1 Ü   Estes Park      -   Rocky Mountains NP
1 Ü   Cheyenne      -   Scottsbluff NM
3 Ü   Rapid City      -   Mt. Rushmore, Custer SP, Jewel Cave NM,
               Badlands NP, Wall Drug Store
1 Ü    Buffalo      -   Devils Tower (auf dem Weg)
1 Ü   Cody         -   Buffalo Bill, Rodeo
3 Ü   Yellowstone
1 Ü   Jackson      -   Teton NP
2 Ü   Salt Lake City
2 Ü   Moab         -   Arches NP, Canyonland NP, Natural Bridges
2 Ü   Durango      -   Mesa Verde, Durango+Silverton Railroad
2 Ü   Alamosa      -   Great Sand Dunes, Colorado Gators Reptil Park,
1 Ü   Denver         Hängebrücke Royal Gorge (auf dem Weg

Hat jemand Tipps oder Vorschläge, was wir verbessern oder ändern sollten. (was weglassen bzw. ergänzen.  (mehr Einzelübernachtungen?)  Welche Empfehlungen für günstige Unterkünfte in den geplanten Orten bzw. entlang der Route habt Ihr.  Was schlagt Ihr für den Yellowstone Park vor. (3 Übernachtungen an einem zentralen Ort oder Übernachtungen an verschiednen Orten;  Ist „Massenansturm“ am Labour Day Weekend (31.08.) zu erwarten?

Für jegliche Anregungen, Tipps, Erfahrungsberichte sind wir dankbar.

Vielen Dank im voraus.

Soulfinger

• Diamond Member
  • I don't roll on shabbos!
Re: Tipps für Rundreise Denver/Yellowstone Aug. 2014
« Antwort #1 am: 17.02.2014, 17:20 Uhr »
Hab diesen Sommer eine ähnliche Tour wie ihr vor. Vllt. kannst du hier http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=62215.0 was rausziehen.

Für den Yellowstone würde ich mir schleunigst nach die Unterkunft suchen - die sind immer recht schnell weg.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 17.02.2014, 17:53 Uhr »
Hm ich find Natural Bridges bei einer Übernachtung ab Moab jetzt nicht so gelungen.

Royal Gorge müsstet Ihr genau timen. Der Park ist im letzten Sommer komplett abgebrannt und wird derzeit komplett neu gebaut. Dauer mindestens bis Ende 2014/Mitte 2015. Nur Teilbereiche sind bis dahin geöffnet und das auch nur an den Wochenenden: https://royalgorgebridge.com/News/royal-gorge-bridge-begins-bus-tours-march-15-2014-weekends-only/

Palo

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 18.02.2014, 04:54 Uhr »
Royal Gorge abgebrannt? Das wusste ich gar nicht. Na ja, war ja eh nur ne Touristenfalle und wird's auch wieder werden.

Gruß

Palo

paula2

• Paula
  • Platin Member
« Antwort #4 am: 18.02.2014, 08:37 Uhr »
was den Yellowstone angeht sind die bestgelegensten Unterkünfte die am Old Faithful. Versuch mal ob du dort noch was buchen kannst: http://www.yellowstonenationalparklodges.com/lodging/summer-lodges/, wahrscheinlich bist du aber schon zu spät dran. Dann bleibt dir West Yellowstone, ich würde baldigst buchen. (wir haben die Unterkünfte für Yellowstone September 2013 schon ein Jahr vorher gebucht).

Wall Drugstore lohnt sich überhaupt nicht, falls ihr in Wall übernachten wollt könnt ihr da vorbeischauen, extra hinfahren ist Zeitverschwendung, das ist einfach nur ein Sammelsurium aus Andenkengeschäften plus Restaurant. Wall ist ein häßlicher Ort, ich würde versuchen im Badlands NP zu übernachten (auch da könnte die Buchung schon zuspät kommen).

Am Labor Day waren wir in Jackson und sind in den Yellowstone gefahren, es war viel los aber nicht mehr als an den nächsten Tagen. Genau genommen ist da jeden Tag Massenansturm.

brigi

• Platin Member
    • http://www.deschner-usa.de/
« Antwort #5 am: 18.02.2014, 12:58 Uhr »
Hi,
vielleicht könnte Euch auch ein Besuch von Bear Country in Keyston (nahe Rapid City) gefallen?
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Drummond

• Platin Member
« Antwort #6 am: 18.02.2014, 13:11 Uhr »
Wall Drugstore lohnt sich überhaupt nicht, falls ihr in Wall übernachten wollt könnt ihr da vorbeischauen, extra hinfahren ist Zeitverschwendung, das ist einfach nur ein Sammelsurium aus Andenkengeschäften plus Restaurant. Wall ist ein häßlicher Ort,

<<<<<<<<<< stimmt,
aber man kann da abends einen kleinen Kneipen-/Schaufensterbummel machen.
Was man in div. Nestern nicht kann.
VG