usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -  (Gelesen 2292 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -
« Antwort #15 am: 06.09.2006, 13:25 Uhr »
Zitat von: Blinky
Vielleicht unterschätze ich ja auch einige Entfernung!? Oder ist Tour vielleicht doch zu voll? Wir haben sicherlich nicht vor drei Wochen durchs Land zu hetzen...

Die Tour ist unter dem Gesichtspunkt das ein siebenjähriges Kind dabei ist meiner Meinung nach schon Ok.
Sonst hätte man noch was reinpacken können - so würde ich es bis auf Phoenix so lassen.
Wahrscheinlich hast Du vor den Apache Trail zu fahren. Das wäre IMO aber auch das einzige was sich dort lohnt.
Vielleicht planst Du fürs Ende noch einen Tag Venice Beach in LA ein und packst ebenfalls noch einen Tag mehr für Moab mit rein um das ganze dort noch lockerer zu gestalten - das wäre noch eine Optimierung.

Laß Dir ein paar Dinge für Deine Tochter einfallen die Du speziell als Unterhaltung (möglichst neu und dadurch interessant) im Auto dabei hast (CD's, Bücher, Malbücher usw) dann sollte das so gut funktionieren.
Die Empfehlung mit Ü-Reservierung im Canyon De Chelly würde ich allerdings auch geben.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Anonymous

  • Gast
Re: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -
« Antwort #16 am: 06.09.2006, 13:37 Uhr »
Hallo Blinky,
Hallo Easy,

also, Phoenix hat doch noch etwas mehr zu bieten außer dem Apache Trail
Scottsdale ist für einen Bummel gut, Tempe ist für den Abend gut, in der Nähe von Wickenburg liegt die Ranch, auf der der Film "City Slickers" gedreht wurde. Konnte man damals auch besuchen, was ja nicht bei allen Ranches gern gesehen ist...
Außerdem haben wir damals zufällig nördlich von Scottsdale das "Raw Hide" entdeckt. Das wäre was für den späten Nachmittag, vor allem für´s Kind...

Ich wünsche Euch in jedem Fall einen schönen Urlaub

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -
« Antwort #17 am: 06.09.2006, 14:53 Uhr »
Hallo Gast,

klar kann man die von Dir genannten Ziele im Raum Phoenix besuchen, aber gerade im Sommer hat es dort oft über 40°Grad im Schatten und die Ziele sind nun (Apache Trail mal außen vor) nicht so der absolute Knüller - und daher für mich am ehesten predestiniert durchs Sieb zu fallen.
Sollte die Wetterlage weiter nördlich (Sedona usw.) schlecht sein - allerdings sicher dann eine Alternative.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -
« Antwort #18 am: 06.09.2006, 17:09 Uhr »
Nochmals zu Tag 17:
Am Sunset Crater kann es durchaus auch sehr heiß sein, aber es ist von Flagstaff aus gut zu erreichen und man sitzt nicht ewig im Auto.
Und für eure Tochter (und auch für euch?) noch ein kleiner Tipp:
Das NM hat klasse T-Shirts, Aufnäher usw. in poppigen Farben (helles grün, der Cinder Cone in gelb bis lila).

Und wenn es ein entspannter Spaziergang werden soll: Das Wupatki NM bietet einen absolut ebenen Trail am Rand entlang. Nicht sehr lang, den können auch Kinder prima gehen.
Viele Grüße, HashBrown

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -
« Antwort #19 am: 06.09.2006, 17:13 Uhr »
Hi!

Wie Doc schon schrieb die Grand Canyon Lodge am North Rim unbedingt vorbuchen.
Ich hatte für Juli 2006 bereits im Dezember 2005 gebucht.
Die außerhalb des Parks gelagerte Kaibab Lodge hatte zwar im Juli 2006 noch Zimmer frei,
doch ich würde mich nicht darauf verlassen.
Wenn ihr die GC Lodge bucht (der Sunset ist sehr schön) unbedingt bei Ankunft einen Tisch
zum Abendessen in der Lodge reservieren, auch diese Plätze sind schnell weg.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -
« Antwort #20 am: 07.09.2006, 02:01 Uhr »
Wenn das kleine Mädchen eine Wasserratte ist, dann würde ich ihr beispielsweise in Sedona eine Abkühlung im Oak Creek gönnen.

In Phoenix würde ich darauf achten, daß bei vielen Aktivitäten auch Schatten oder Abkühlung vorhanden bzw möglich sind.
So könnte man einen kleinen Ausflug zu einem der beiden größeren Seen nördlich von Phoenix machen (z.B. Bartlett Lake, als Alternative zum Pool) oder bei Lust zum Shoppen eher auf eine Mall (z.B. Scottsdale Mall = eines der größten Einkaufszentren im Westen der USA) zusteuern, anstatt draußen in der Hitze von Geschäft zu Geschäft laufen.

Sollte das Museum of Northern Arizona in Flagstaff gefallen, wo man ne Menge über Native Americans dieser Gegend sehen und über das Colorado Plateau erfahren kann, dann könnte man in Phoenix auch noch das Heard Museum besichtigen, das sicher zu den allerbesten der USA zählt.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Anonymous

  • Gast
Re: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -
« Antwort #21 am: 07.09.2006, 13:20 Uhr »
Hallo Blinky,

mir ist da in der Nähe von Moab noch was eingefallen. Wenn man am Park vorbei Richtung Norden fährt, geht irgendwann rechts eine Straße oder Feldweg(?) ab, wenn man dem bis zum Ende folgt, gibt es dort echte Dinosaurierspuren zu sehen.
Fragt doch einfach mal im Hotel nach, die wissen bestimmt, wo genau die sind. Ich meine aber, an der Straße stand auch ein kleines Schild als Wegweiser.

Blinky

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -
« Antwort #22 am: 08.09.2006, 08:29 Uhr »
Guten Morgen,

vielen lieben Dank für die tollen Tipps. Wir werden uns jetzt mal zusammensetzen, um die Tour zu besprechen. Eure Tipps waren sehr hilfreich und deshalb

@ alle

VIELEN DANK!:lol:

Bald geht es in die zweite Runde, das Buchen und Reservieren. Da werden sicherlich auch noch einigige Fragen auftauchen.

Bis bald..

Blinky

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -
« Antwort #23 am: 10.09.2006, 16:50 Uhr »
Hallo Blinky,

bei den Tagen, die Du zum Relaxen am Pool eingeplant hast (Las Vegas, Phoenix, Moab) hat es im Sommer locker Temperaturen von über 40 Grad und da geht man am Pool vor Hitze schlichtweg ein. Genauso sind lange Fußmärsche in den heißen Nationalparks in der brütenden Hitze auch ganz schön stressig für so kleine Kinder. Bei Eurer Tour sitzt Ihr mitunter tagelang im Auto und guckt Euch rote Felsen an. Zugegeben, die sind unheimlich schön, aber ob Kinder das auch so sehen? Wir lieben diese Landschaft, aber selbst uns ist es irgendwann langweilig geworden.

Gruß
Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -
« Antwort #24 am: 10.09.2006, 16:54 Uhr »
Vermutlich lässt sich das an eurer Route nicht ändern, aber ich würde -vor allem mit einem Kind- Las Vegas ans Ende der Reise legen. Meine Tochter (10) hat gerade im Westen zu beginn der Reise schon Zeitumstellungsprobleme und gerade in Las Vegas ist es schade, wenn man den Tag schon früh beenden muss, in den NP hingegen war das Frühaufstehen immer von Vorteil, weil man dann nicht in der Mittagshitze wandern musste.

Ansonsten würde ich für eure Tochter irgendwo eine "Reittour"einplanen (z.B. Bryce C oder rund um Moab)

LG Leia
Viele Grüße Leia


Blinky

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -
« Antwort #25 am: 11.09.2006, 10:18 Uhr »
Hallo und  guten Morgen,

vielen Dank für die guten Hinweise.

Dass es in Phoenix heiss wird, wissen wir. Wir haben letztes Jahr unsere Relaxtage in Rancho Mirage bei Palms Springs verbracht und hatten um die 43 Grad. Wir können an solchen "Relaxtagen" diese Temperaturen gut aushalten. Die Tochter ist dann tagsüber sowieso fast nur im Pool. Mittags gehts dann in's Zimmer (Mittagsschlaf :D ) und die Abende sind einfach nur herrlich warm. Abends auch noch mal in den Pool... Das tut gerade am Ende des Urlaubs auch mal gut.

Unsere Tochter hatte zum Glück gar keine Probleme mit der Zeitumstellung. Sie war selbst am ersten Abend länger munter als ich. Deshalb mache ich mir wegen Las Vegas am Anfang auch keine Gedanken.

Was mir aber doch etwas "Bauchweh" bereitet ist:

Zitat von: Duckee
Genauso sind lange Fußmärsche in den heißen Nationalparks in der brütenden Hitze auch ganz schön stressig für so kleine Kinder. Bei Eurer Tour sitzt Ihr mitunter tagelang im Auto und guckt Euch rote Felsen an. Zugegeben, die sind unheimlich schön, aber ob Kinder das auch so sehen? Wir lieben diese Landschaft, aber selbst uns ist es irgendwann langweilig geworden.


Welcher Nationalpark wird besonders heiss (Arches wissen wir)? Alle oder nur die im Süden, wie z.B. Canyon de Chelly? Werden wir wirklich so viel im Auto sitzen?

Vielen Dank!

Blinky

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.459
Re: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -
« Antwort #26 am: 11.09.2006, 12:29 Uhr »
Hi Blinky,

die Frage, welcher NP heiß sein wird, ist schwer bis gar nicht zu beantworten. Aber im Juni und Juli muss man davon ausgehen, dass die Sonne kräftig niederbrennen wird. Da sind auf eurer Route, außer dem Grand Canyon (Nordseite liegt etwa 2300m hoch), alle NPs gefährdet.

Eure Fahrzeiten sollten bei der Route und der Zeit von 3 Wochen im "grünen Bereich" liegen. Besonders lange Fahrtage sehe ich nicht auf eurer Strecke. Einzig die Strecke von Phoenix nach L.A. hat's in sich, aber andererseits ist es fast nur Intersate und da kommt man ja flott voran.
Gruß

Wolfgang

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -
« Antwort #27 am: 11.09.2006, 12:55 Uhr »
Hallo Blinky,
Hitze ist natürlich ein subjektives Empfinden.
Wir waren letztes Jahr von Mitte Juli bis Mitte August mit dem RV auf der klassischen Südwesttour unterwegs.Richtig heiß war es im Death Valley,
Las Vegas,Canyonland und Arches.Als unangenehm empfanden wir es aber nur Nachts (Schlafen im RV).Alles andere war o.k.

MfG  Volker

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Tour Sommer 2007 - besonders Arizona -
« Antwort #28 am: 11.09.2006, 17:48 Uhr »
Hallo Blinky,

heiß sind knapp gesagt, alle die Parks, die rote Felsen und kaum Bäume haben, d.h. Arches, Canyonlands, Canyon de Chelly, Capitol Reef, Valley of the fire, Monument Valley. Und braten kannst Du natürlich besonders im Death Valley bei über 50 Grad. Erträglicher ist es sicher am Grand Canyon, Mesa Verde, vielleicht Bryce und Zion, weil sie höher liegen. Wir hatten im Juli in Moab, Phoenix, Tucson, Las Vegas  tagsüber weit über 40 Grad und nachts auch noch 30 Grad. In Phoenix bzw. Scottsdale hat man sich schon an den Metallgriffen der Leiter in den Pool die Finger verbrannt. Und leider gab es kaum Sonnenschirme an den Pools.

Gruß
Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

Blinky

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
Re: Tour Sommer 2007 mit Kind
« Antwort #29 am: 24.11.2006, 11:00 Uhr »
Hallo,

ich melde mich wieder zurück. Dank der tollen Tipps, haben wir unsere Route etwas überarbeitet. Ursprünglich war die Route mit einem befreundetem Päarchen geplant. Leider bekommen sie in den Ferien keinen dreiwöchigen Urlaub :(. Jetzt werden wir als alleine (mit Kind, 7 Jahre) reisen.

Unsere konkreten Planungen:

1. Flug nach LA

2. LA

3. LA - Las Vegas

4. Las Vegas - Valley of Fire - Hurricane

5. Hurricane - Zion - Hurricane

6. Hurricane - Coral Pink Sand Dunes - Grand Canyon North Rim

7. North Rim GC - Marble Canyon - Navajo Bridge - Lees Ferry - Page

8. Page - Toadstool Valley - Horshoe Bend - Page

9. Page - evtl. Lower Antelope Canyon -Chinle

10. Chinle - morgens Canyon de Chelly inkl. White House Trail - Holbrook

11. Holbrook - morgens Petriefied Forest - Sunset Crater - Wupatki NM -Sedona

12. Sedona - Montezumas Castle - Arcosanti - Scottsdale

13. Scottsdale (Relaxen)

14. Scottsdale

15. Scottsdale

16. Scottsdale - Palms Springs

17. Palms Springs - Cabazon Outlet :) - San Diego

18. San Diego

19. San Diego

20. San Diego - Huntington o. Newport Beach

21. Huntington Beach - Seal Beach (Treffen mit einer guten Bekannten)

22. Rückflug Deutschland


So, das ist unsere geplante Tour. Die Tage in Scottsdale sind speziell für unsere Tochter. Sie liebt Tage mit tollen Poolanlagen, wo sie von morgens bis abends  baden kann bzw. darf :).

Wir haben dieses Jahr zum Teil das Besichtigungsprogramm an den Morgen verlegt und wollen dann lieber in der Mittagshitze im klimatisierten Auto von A nach B fahren. Der Nachmittag bleibt oft auch unverplant, damit die Tochter auch noch Zeit für den Pool hat.


Wie findet ihr die Tour?

Hat jemand noch Verbesserungsvorschläge?


Vielen Dank.

Gruss Blinky