usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tourplanung - 2003 - Südwesten  (Gelesen 2764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Tourplanung - 2003 - Südwesten
« am: 02.03.2003, 19:16 Uhr »
Hallo,

langsam aber sicher beginnt die "heiße Phase" meiner Reiseplanung! In nichtmal mehr 5 Wochen gehts los! :D

Erstmal kurz die wichtigsten Daten:

Zeit: 05. - 26.04.
Art: PKW-Motel-Rundreise
Besonderes:


vom 05.04. - 08.04. Stopover in New York (Übernachtung bei Bekannten)
vom 21.04. - 26.04. Las Vegas  8)

So und nun zur eigentlichen Planung. In der Zeit vom 09.04. bis zum 20.04. wollen wir eine Nationalparkrundreise machen die sich nach erster Planung wie folgt zusammensetzt:


08. JFK-DTW-LAS - Auto abholen, Übernachtung - Excalibur
09. LAS - Valley of Fire -St.George oder Huricane (Check Inn) - Sonnenuntergang Zion
10. St.George - Bryce Canyon - Übernachtung Rubis Inn  (Check Inn)
11. Bryce Canyon - Je nach Wetterlage #12 - Torrey (Check Inn) - Capitol Reef
12. Torrey -#24 - Goblin Vallay -  Moab (Check Inn) - Arches/Canyonlands
13. Moab - Blanding (Check Inn) - Natural Bridges
14. Blading - Mexican Hut (Check Inn) - Monument Valley
15. Mexican Hut - Page (Check Inn) - Antelope Canyons
16. Page - Grand Canyon- Seligman - #66 - Kingmann - LAS

nach dieser Planung haben wir noch 4 Tage Luft! Wo sollten wir mehr Zeit einplanen? Habt ihr noch Geheimtipps? Sachen die ich nicht bedacht habe. Ist die Route überhaupt so machbar? Macht die letzte Etappe so Sinn oder ist das zu lange? Fragen über Fragen  :o

Schonmal im Voraus Danke für eure Hilfe!

Gruß
Andre

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Tourplanung - 2003 - Südwesten
« Antwort #1 am: 02.03.2003, 19:22 Uhr »
Hi,
die Route ist so ohne jegliche Probleme machbar.

Mehr Zeit würde ich einplanen:
Wenigstens 2 Tage Moab, da gibt es genug zu sehen. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit, zu raften? So für einen Tag?
Am Grand Canyon kann man auch locker einen ganzen Tag verbringen. Auch zwei.  
Und persönlich interessant fand ich den Schlenker, ab dem Grand Canyon über das Wupatki NM und Sunset Crater NM.

Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Tourplanung - 2003 - Südwesten
« Antwort #2 am: 02.03.2003, 22:03 Uhr »
Hi nextstep!
Von St George zum Sonnenuntergang in den Zion und wieder zurück. Nächsten Tag wieder das ganze Stück fahren??? Bleib lieber in Springdale (der letzte Ort vorm Zion), oder Kanab, dann bist du schon auf dem Weg zum Bryce. Kanab ist aber teuer.

4 Tage Reserve ist gut.
Einen solltest du dir in Moab gönnen. Ich empfehle dir für beide Parks je einen ganzen Tag zur Verfügung zu haben. Es wäre schade drum.

Einen weiteren solltest du dir am Gc gönnen. Die Tour ist zu lang und du siehst nichts am GC. Übernachte am GC gönne dir den sunset, du wirst ihn nie vergessen.

Nicht ganz so bekannte Dinge an denen du vorbeifährst sind:
- Valley of the Gods bei Mexican Hat
- Devils Garden bei Escalante
- Gosenecks SP bei Mexican Hat
- Kodachrome State Park bei Tropic
- Fisher Towers bei Moab

Na ja du hast ja 4 Tage Reserve ;)

gruss
arizona

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Tourplanung - 2003 - Südwesten
« Antwort #3 am: 02.03.2003, 22:45 Uhr »
Hi Andre,

Deine 4 Reservetage musst Du unbedingt reduzieren. Für die Tage 12 und 13 hast Du viel zu wenig Zeit eingeplant. Wenn Du was sehen möchtest, brauchst Du für den Arches und den Canyonlands/Dead Horse Point jeweils einen Tag. Auch der Tag 16 wäre Streß pur. Plane so, dass Du am Grand Canyon eine Übernachtung hast und den Sonnenuntergang erleben kannst. Gutes Wetter vorausgesetzt, ist das ein tolles Erlebnis.

Auf Deiner Strecke liegt südlich von Page der Horseshoe Bend. Eine wunderschöne 180 Grad Schleife des Colorado River. Ich kenne keine schönere.
Gruß

Wolfgang

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: Tourplanung - 2003 - Südwesten
« Antwort #4 am: 03.03.2003, 09:32 Uhr »
Erstmal Danke für die Tipps! Ich werde heute abend meine Route anhand eurer Anregungen ein klein wenig verändern! (Jetz gehts leider net - binn eigentlich am schaffe ;))

Zitat von: arizona link=board=routen;num=1046628981;start=0#2 date=03/02/03 um 22:03:03
Einen weiteren solltest du dir am Gc gönnen. Die Tour ist zu lang und du siehst nichts am GC. Übernachte am GC gönne dir den sunset, du wirst ihn nie vergessen.


Könnt ihr mir ein Ort empfehlen, hier binn ich mir irgendwie nicht so recht schlüssig wo man am besten nächtigen sollte!  
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Tourplanung - 2003 - Südwesten
« Antwort #5 am: 03.03.2003, 10:10 Uhr »
Hi!
Entweder eine Lodge im NP selbst oder in Tusayan, 6km entfernt.
Alles andere ist IMO zu weit entfernt wenn man sich in Ruhe den sunset ansehen will.

In Tusayan gehört das Quallity Inn meist zu den günstigeren Möglichkeiten.

gruss
arizona

Peter

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.002
    • http://www.mastny.de
Re: Tourplanung - 2003 - Südwesten
« Antwort #6 am: 03.03.2003, 11:00 Uhr »
Hi,

ich habe gerade mal die Lodges abgecheckt. Sieht bescheiden aus. Sind vermutlich an allen Terminen ausgebucht. ALso ich würde mich schnellstens festlegen, wenn du in der Nähe des GC übernachten willst. SOnst bleiben m.E. nur noch Flagstaff oder Williams.
Gruss   Peter                

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Tourplanung - 2003 - Südwesten
« Antwort #7 am: 03.03.2003, 11:44 Uhr »
Zitat von: Peter link=board=routen;num=1046628981;start=0#6 date=03/03/03 um 11:00:39

ich habe gerade mal die Lodges abgecheckt. Sieht bescheiden aus.


Das wollte ich auch gerade machen.
In Tusayan geht aber noch einiges.

gruss
arizona

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Tourplanung - 2003 - Südwesten
« Antwort #8 am: 03.03.2003, 18:07 Uhr »
hallo andre,

mehr zeit in moab, wie die anderen schon schreiben.

natural bridges streichen, wenn du vorher im arches warst.

wenn mexican hat zu teuer ist, lieber in bluff übernachten.
www.desertroseinn.com ist super(haben auch AAA discount)

beim goblin valley einen abstecher zum little wild horse canyon machen.

nur wegen dem sonnenuntergang in den zion???

entweder direkt las vegas-bryce canyon (schafft ihr locker) oder einen vollen tag für zion.

die freien tage würden wir für moab und den grand canyon verwenden.

viel spass!

Thomas & Antje



Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Tourplanung - 2003 - Südwesten
« Antwort #9 am: 03.03.2003, 18:32 Uhr »
Besuch in Seligman unbedingt Angel und Vilma Delgadillo in ihrem Friseur bzw. Andenkengeschäft. Da gibt es alles mögliche über die Route 66 zu kaufen und  Alben mit Fotos von Besuchern aus aller Welt. Auch von uns!
Angels Bruder hat gegenüber  einen Imbiss mit Hamburgen und Hot Dogs.Du kannst es unter www.route66giftshop.com/seligman.html anschauen. In der Nähe ist  Westside Lilo´s Cafe, dort gibts Deutsches Essen. Ist ganz gut nach einigen Wochen Hamburgern .

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: Tourplanung - 2003 - Südwesten
« Antwort #10 am: 03.03.2003, 19:25 Uhr »
Zitat von: Thomas Antje link=board=routen;num=1046628981;start=0#8 date=03/03/03 um 18:07:27
natural bridges streichen, wenn du vorher im arches warst.


Da drängt sich mir doch gleich eine Frage auf:

Als Randbemerkung hatte ich mir mal "Mesa Verde" gemacht. Würde sich ein Abstecher dorthinn anstatt der Tour zum "Natural Bridges" mehr lohnen ?

Gruß
Andre
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Tourplanung - 2003 - Südwesten
« Antwort #11 am: 03.03.2003, 23:24 Uhr »
Hi Andre,

Mesa Verde lohnt sich auf jeden Fall. Deine gesamte Reise führt Dich bisher ausschließlich in von der Natur geschaffenen National Parks. Dagegen siehst Du im Mesa Verde 2000 Jahre Indianer Geschichte. Natürlich keine Wild West Geschichten, aber die Entwicklung der ersten Grubenhäuser bis zu den großen Pueblo Bauten, wie dem tollen Cliff Palace. Allein für den Park musst Du einen halben Besichtigungstag einplanen.
Zu empfehlen sind: natürlich die Fahrt auf der Parkstraße einschl. der verschiedenen Aussichtspunkte, das Far View Visitor Center, die kurze Wanderung zum Spruce Tree House einschl. dem dortigen Museum sowie der Aussichtspunkt am Cliff Palace.
Schau' auch mal bei nps.gov vorbei. Da gibt's auch gute Infos.
Gruß

Wolfgang

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Tourplanung - 2003 - Südwesten
« Antwort #12 am: 03.03.2003, 23:34 Uhr »
Die Natural Bridges würde ich schon allen deshalb mitnehmen, um dann anschließend über die SR 261 (Moki Dugway) spektakulär zu Tal zu fahren. Unmittelbar bevor die Straße in den Abgrund fällt führt rechts eine unbefestigte Straße zum Muley Point: Der für mich spektakulärste Aussichtspunkt.  :o

Natural Bridges und Mesa Verde lassen sich irgendwie nicht vergleichen. Man muss alles mal gesehen haben. Ich würde es davon abhängig machen, was besser in die Route passt.
Viele Grüße
Heinz

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: Tourplanung - 2003 - Südwesten
« Antwort #13 am: 04.03.2003, 07:40 Uhr »
Hi nextstep!
Mesa Verde lohnt sich auf jeden Fall, aber einen halben Tag halte ich für sehr knapp. Allein die Anfahrt zieht sich ziemlich. In vielen Kurvengeht es die Steigung hinauf. Auch die Besichtigung dauert, weil man wandern und klettern muß um die Behausungen von dichtem zu sehen. Du bräuchtest auf jeden Fall einen weiteren Tag.

Ich sehe das wie Heinz, Mesa Verde und Natural Bridges kann man nicht vergleichen.

gruss
arizona

nextstep

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
    • http://www.tauchsucht.de
Re: Tourplanung - 2003 - Südwesten
« Antwort #14 am: 04.03.2003, 08:42 Uhr »
Würd sich auf alle Fälle ohne Probes mit in die Route einbinden lassen. Ich glaub ich plane einen Abstecher zum Mesa mit ein, ob ich den mache wird sich dann wohl nach der Einhaltung meines Zeitplanes richten!

Soweit erstmal ein dickes "Danke" an alle, ich poste heute abend nochmal die Route.

Achja, kann mir bitte noch jemand was zum voraussichtlichen Wetter im April in den Parks sagen? In Las Vegas war ich vor einem Jahr auch im April, da wars echt super angenehm. Ich denke aber mal das es in den Parks kühler sein wird? Lieg ich da richtig?

Danke & Gruß
Andre

PS: noch 31 Tage  :D

<edit>

so hab nochn bissi gebastelt:

Sa       5.       FRA-AMS-JFK      
So       6.       New York      
Mo       7.       New York      
Di       8.       JFK-DTW-LAS - Auto abholen, Übernachtung - Excalibur      
Mi       9.       LAS - Valley of Fire - Springdale (Check Inn) - Zion / Coral Pink Sand Dunes / IMAX Spingdale      
Do       10.       Springdale - Bryce Canyon - Übernachtung Rubis Inn  (Check Inn)      
Fr       11.       Bryce Canyon - Je nach Wetterlage #12 - Torrey (Check Inn) - Capitol Reef      
Sa       12.       Torrey -#24 - Goblin Valley/ Little Wild Horse Canyon  -  Moab (Check Inn) - Arches/Canyonlands      
So       13.       Arches/Canyonlands/Fisher Towers      
Mo       14.       Moab - Blanding (Check Inn) - Natural Bridges      <---> oder Moab - Cortez (Check in) -  Mesa Verde
Di       15.       Blading o. Cortez - Bluff (Check Inn) - Monument Valley      
Mi       16.       Bluff - Page (Check Inn) - Antelope Canyons / Horseshoe Bend      
Do       17.       Page -Tusayan (Check Inn) -  Grand Canyon      
Fr       18.       Tusayan - Seligman - #66 - Kingmann - LAS      
Sa       19.       
So       20.       
Mo       21.       LAS
Di       22.       LAS
Mi       23.       LAS
Do       24.       LAS
Fr       25.       LAS
Sa       26.       LAS- FRA

jetzt muß ich noch sehen wie ich das mit den Motels mache, wie ich mitbekommen habe steigt in Moab zu der Zeit ein Jeepfestival. Eigentlich wollt ich ja nix vorbuchen, wegen der Flexibilität  ???
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
www.tauchsucht.de
das Forum für alle Tauchsüchtigen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~