Hallo!
Der Summit auf der 12er am Roundup Flat (Boulder Mtn)ist 9400 Füße oder in deutsch 2865,12 Meter. Bin da 5 mal mit dem vollgepackten Tourenrad drüber.
Natürlich kann hier bis weit in den Mai hinein oder ab Oktober Schnee fallen. Und zwar reichlich.
Man fährt dann halt über Loa und Otter Creek Lake. Im Otter Creek Lake gibt es übrigens eine besondere Spezies von Forelle. Dazu eine Geschichte:
1983 bin ich mit meiner Frau von Las Vegas über den Great Circle Adventure, Cortez, Durango, Pagosa Springs, Santa FE, Albuquerque, White Sands nach El Paso geradelt
Also, wir kommen am Otter Creek Lake State Park an und bekommen vom Ranger eine tent site zugewiesen. An dem Tag hat es aber mit Windstärke 8 geblasen und wir sind zurück zum Ranger und haben um einen windgeschützteren Platz für unser Zelt gebeten. Wurde vom Ranger, sein Name war Kreitzer (deutschen Ursprungs; seinen Opa in Hamburg haben wir leider nicht gekannt) genehmigt. Haben dann unser Zelt zwischen 2 "portable outhouses" (Womos) aufgebaut. Wir waren gerade fertig mit Zelt aufbauen und duschen als Ranger Kreitzer kam und fragte: "You want fish?"
Ich bin hochallergisch gegen alles aus dem Wasser und habe versucht abzuwimmeln: Wir haben nur einen kleinen Benzinkocher, keine großen Töpfe oder Pfannen, aber hat nichts genutzt: Ranger Kreitzer wollte uns Fisch geben mit der Bemerkung: "Everything will be provided for." Gutmütig wie ich bin, hab ich dann gesagt, dass er uns den Fisch bringen kann.
Er kam dann mit einer riesigen Pfanne, Butter und Zitrone und in der Pfanne waren 11 (in Worten elf) etwa 15 X 8 cm große pinkfarbene Forellenfilets aus dem Otter Creek Lake. Dabei haben wir auch erfahren, dass es eine nur dort lebende Spezies ist. Meine Frau, die sehr, sehr gerne Fisch ißt hat gleich 5 Filets roh verschlungen und die restlichen 6 dann in Butter gebraten und auch noch gegessen mit der Bemerkung, dass das ihr bester Fisch war, den sie je gegessen hat.
3 Jahre später hab ich Ranger Kreitzer, als wir vom Otter Creek Lake über Antimony die dirt road zum Bryce geradelt sind wieder getroffen. Die Frau war nicht dabei und ich konnte seine Forellen abwimmeln. 4 Jahre später, als ich wieder dort war, war er leider versetzt. Irgendwo hin.
Mfg Günter