Hallo zusammen,
hier kommt die nächste kleine Teilfrage zu unserer Routenplanung:
Nach dem Besuch vom Sequioa & King's Canyon NP fahren wir (natürlich) weiter nach Yosemite. Wir wollen vom Süden aus hineinfahren und haben uns zwei Übernachtungen in Oakhurst reserviert. Auch wenn das ein wenig Fahrerei ist, finde ich es besser, zwei Nächte am Stück dort zu übernachten, da uns das Valley zu teuer ist.
Der Plan ist, an beiden Tagen tagsüber etwas im Park zu machen und dann abends wieder raus nach Oakhurst zu fahren. Am dritten Tag möchten wir den Tag noch im Park genießen und dann am nachmittag über den Tioga Pass weiter Richtung Mono Lake zu fahren. Oder ist das doch zuuuu viel 'rumgurkerei?
Soweit, so gut - bis hierhin bin ich für jede Anmerkung dankbar, ob das plausibel klingt...
Jetzt habe ich die Suche nach einer Unterkunft rund um den Mono Lake / Mammoth Lakes gesucht. Da wir danach weiter zum Lake Tahoe wollen, erscheint es mir irgendwie seltsam, zum Übernachten erstmal 30 Meilen nach Süden zu fahren (-> d.h. nach Mammoth Lakes), wenn ich am nächsten Tag wieder hoch fahren möchte. Aber ich habe nichts "Nettes" zum übernachten in der direkten Nähe gefunden...
Wie macht ihr das denn, wenn ich diese Route fahrt, also vom Tioga Pass zum Lake Tahoe? Wo habt ihr übernachtet? Erfahrungen, Anmerkungen?
Danke & viele Grüße, Archangel