usa-reise.de Forum

Autor Thema: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver  (Gelesen 2076 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #15 am: 28.01.2012, 18:47 Uhr »
Wir sind über Kemmerer  - Fossil Butte NM - Cokeville - Afton gefahren. Uns hat es da auch gut gefallen.

Übernachten kann man super im Little Amerika:(an der Highway 80 kurz hinter Green River) wir wussten es leider damals nicht erst - als wir am nächsten Tag da vorbei sind sahen wir es -  wir kenne die Kette aber aus Flagstaff und es ist eins der besten Hotels wo wir jemals waren vor allem sehr bezahlbar.
http://wyoming.littleamerica.com/accommodations/deluxe-rooms
69$ - 109$ (EINFACH TOP!)

Es gibt ein Restaurant beim Little America, auch super!!

In Green River sind alle Hotels direkt am Güterbahnhof.!!!

Wenn ihr allerdings einkaufen müsst, dann müsst eh zum Walmart nach Rock Springs. Dort gibt es alle Kettenmotels unmittelbar bei der Mall. Die Bahnlinie ist etwas weiter weg.

tore99

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 44
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #16 am: 28.01.2012, 22:38 Uhr »
Hallo!
Da scheinen ja diesen Sommer noch mehr Forumsuser ab Denver unterwegs zu sein. Wir sind ab dem 07.Juli unterwegs und haben eine ähnliche Runde geplant. Leider ist unsere Planung noch nicht so weit, wir lesen gerade auch mehrere Reiseberichte (hier ein dickes Lob an Stefanie_GZ, klasse Bericht!!) und wälzen Reiseführer.

Wir habe unsere Unterkunft am Yellowstone schon gebucht und bleiben diesesmal eine komplette Woche im Yellowstone. Wir waren 2009 bereits dort mit 3 Übernachtungen und haben in der Zeit nur die üblichen Touristenziele geschafft und keine größere Wanderung. Daher würde ich auch empfehlen möglichst viele Tage dort zu verbringen.
Ach ja, wir hatten eine Cabin in Cooke City am Nord-Ost-Eingang des Parks.

Zum Rest der Runde kann ich leider nicht viel sagen, die Ecke wird auch für uns neu sein.

Viel Spaß noch bei der Planung und noch während der Tour!

Sascha

Jack Black

  • Gast
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #17 am: 29.01.2012, 00:42 Uhr »
Und lohnt sich der Weg im Dinosaur bis Harpers Corner (da kamen mir angesichts des Reiseberichts auch Zweifel...)?

Eine Anmerkung von mir:

ich würde an Eurer Stelle nicht so intensiv nach Meinungen, Planungen und Routen anderer fragen. Wenn das jeder getan hätte (was zum Glück nicht der Fall ist), gäbe es heute wahrscheinlich nur eine einzige "passende" Tour - alles andere wäre wohl ungeeignet.

Gönnt Euch die Freiheit und den Luxus, Euer eigenes Ding zu machen. Ich würde nicht andere fragen, ob es ihnen dort gefallen hat, denn das ist durch und durch subjektiv. Zudem gibt es hier im Forum ausgesprochene "Wenigfahrer", die regelmäßig zu geplanten Touren anmerken, das wäre alles viel zu weit und kein Urlaub. Andere wiederum fahren solche und viel weitere Touren und empfinden es als Urlaub pur.

Alle diese Dinge solltet ihr für Euch selbst herausfinden. Gerade das macht aus meiner Sicht einen nicht unerheblichen Teil des Urlaubs "an sich" aus.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #18 am: 29.01.2012, 07:01 Uhr »
Du hast natürlich recht und am Ende machen wir auch (sehr) unser Ding. Aber die Meinung von anderen schadet nie, Reiseführer sind letztlich ja auch nur die Meinung des Autors und daraus stricke ich mir dann schon meine eigene.

Da ich mich aber selber gut kenne, weiß ich: ich will im Urlaub keine Unterkunft suchen (deshalb vorbuchen, was dann wieder eine Zeitplanung erforderlich macht) und ich möchte mir auch so Touristenfallen ersparen, muss nicht jeden Stein umdrehen, möcht aber auch nicht hinterher "selbst herausfinden", dass ich an tollen Sachen vorbeigefahren bin.

Z.B.: Würde ich hier nicht lesen, wüsste ich nix vom Fantasy Canyon und bräuchte mich nicht ärgern, dass wir damals an der Fire Wave vorbeigefahren sind.

Jack Black

  • Gast
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #19 am: 29.01.2012, 11:33 Uhr »
Da ich mich aber selber gut kenne, weiß ich: ich will im Urlaub keine Unterkunft suchen (deshalb vorbuchen, was dann wieder eine Zeitplanung erforderlich macht) und ich möchte mir auch so Touristenfallen ersparen


Für mich ist das ein Widerspruch, wir haben alles schon ausprobiert (von nichts vorbuchen bis alles vorbuchen) und tatsächlich ist es so, dass man (wenn überhaupt) Unterkünfte "suchen muss", wenn man sie vorgebucht hat. Das erfordert in jedem Fall die Suche nach dem konkreten Motel, während man sonst einfach in den nächstbesten Ort und dort an das nächstbeste Motel fährt. Zwar kann eine Navi hilfreich sein, aber nicht grundsätzlich, so ist beispielsweise das Super8 in Crescent City auf Grund einer Gebietsreform in allen bekannten Navigationsgeräten falsch eingetragen (wie wir selbst letztes Jahr herausfinden durften). Das hat uns durchaus eine halbe Stunde Suche gekostet, die Dame an der Rezeption kannte das Problem auf Nachfrage bestens. Hätten wir nicht vorgebucht, wäre ich einfach in irgendeines der massenhaft vorhandenen Motels reingelatscht.

Vor Enttäuschungen ("Touristenfallen" ist ein wenig sehr plakativ - aber schlechte Motels gibt es jede Menge) ist man auch nicht gefeit, wir haben selten in so vielen wirklich schlechten Zimmern gewohnt wie (wieder einmal) im letzten Urlaub, als wir alles vorgebucht hatten. Teilweise waren die Hotels schon sehr abgewohnt, manchmal haben wir aber auch wirklich die Besenkammer bekommen (was aber trotz Vorbuchung und Anfrage bei der Rezeption nicht zu ändern war). Auch da hilft Vorbuchen leider überhaupt nicht.

Unser Resumee (nachdem wir nun wirklich jede Variante und Zwischenvariante ausprobiert haben): wir werden definitiv nie mehr alle Motels vorbuchen. Nur Ankunft, Abflug und kritische Wochenenden bzw. Unterkünfte in stark frequentierten Nationalparks. Und natürlich Las Vegas, wenn es auf der Route liegt und wir eine Promo gefunden haben. Aber die ganzen Unterkünfte "auf der Durchreise" werden wir nicht mehr vorbuchen, man engt sich unnötig im Terminplan ein und im Zweifel sucht man definitiv eher die vorgebuchte Unterkunft, statt irgendeine zu nehmen.

möcht aber auch nicht hinterher "selbst herausfinden", dass ich an tollen Sachen vorbeigefahren bin.

Z.B.: Würde ich hier nicht lesen, wüsste ich nix vom Fantasy Canyon und bräuchte mich nicht ärgern, dass wir damals an der Fire Wave vorbeigefahren sind.

Aber gerade das sollte Dir doch zu denken geben - aber mit gegenteiligem Resultat: Du kannst doch entlangfahren und anhalten wo immer Du willst, es wird IMMER jemanden geben, der Dir sagt, Du bist an XYZ vorbeigefahren, Du hast diesunddas nicht gesehen. Es gibt auf allen diesen Wegen so wahnsinnig viel zu sehen, dass man unmöglich alles mitnehmen kann. Irgendwann wirst Du zwangsläufig von alleine entscheiden, diese oder jene "Attraktion" links liegen zu lassen. Dafür siehst Du dann andere Dinge, die Du dann zum Besten geben kannst. Alles siehst Du sowieso nicht. Genau das meine ich mit "eigenes Ding" machen. Ich jedenfalls ärgere mich nie, wenn ich was habe liegen lassen - ich freue mich über alles, was ich gesehen habe und wenn es da noch mehr zu sehen gibt, komme ich gerne wieder zurück. Sonst bist Du nämlich wirklich irgendwann an dem Punkt, dass Du "jeden Stein umdrehst".

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #20 am: 29.01.2012, 12:20 Uhr »
Danke für Deine Fürsorge, aber wir kriegen das schon hin. Klang vielleicht alles bissel naiv, aber ich habe durchaus weltweite Reiseerfahrung (falsch, Südamerika fehlt noch). Wenn jeder nur drauflosführe, ohne andere nach ihrer Meinung zu fragen, bräuchten wir dieses Forum nicht :wink:.

und tatsächlich ist es so, dass man (wenn überhaupt) Unterkünfte "suchen muss", wenn man sie vorgebucht hat

Nö. Ich nicht. Finde ich immer gleich und sehr schnell, weiß wie man hinkommt und wie es aussieht (z.B. auch dank Streetview). Ist Mitfahrern manchmal schon unheimlich :lol:.

Jack Black

  • Gast
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #21 am: 29.01.2012, 13:07 Uhr »
Wenn jeder nur drauflosführe, ohne andere nach ihrer Meinung zu fragen, bräuchten wir dieses Forum nicht :wink:.

Das sehe ich nicht so - ich habe hier noch nie danach gefragt, wo ich langfahren soll. Wir fahren immer "drauflos", egal was ich hier im Forum lese. Trotzdem lese ich hier gerne - weil es die Urlaubsvorfreude erhöht. Aber ich glaube nicht, dass jemand für mich entscheiden kann, was mir gefällt und was ich machen und sehen will.

Nö. Ich nicht. Finde ich immer gleich und sehr schnell, weiß wie man hinkommt und wie es aussieht (z.B. auch dank Streetview). Ist Mitfahrern manchmal schon unheimlich :lol:.

Das kann man drehen und wenden, wie man will: irgendein Motel finden zu müssen, in irgendeinem Ort, ist de fakto einfacher. Und man hat die Freiheit, einfach vorbeizufahren und woanders zu übernachten, weil es vielleicht besser aussieht, weil man viel zu früh schon da ist, weil ein schönes Restaurant in Laufweite ist (für uns ein durchaus wichtiges Kriterium), so etwas sieht man "life" vor Ort definitiv besser als Monate vorher im Forum. Aber Du kannst gerne alles vorbuchen - das ist mir persönlich egal. Nur ist es ein Irrglauben, man bräuchte "nicht zu suchen". Andersherum ist es richtig - wer nichts vorbucht, der braucht nichts zu suchen. Und wenn Navis einen auch noch falsch führen (ich möchte den sehen, der sein Navi einschaltet aber die Richtungsansage konsequent ignoriert), dann verliert man Zeit.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #22 am: 30.01.2012, 12:20 Uhr »
Gähhn.....

147VNN - Kann man dir noch was helfen?
 Kannst mich auch gerne über PN anschreiben wenn du meine Route nach fahren willst.  :lol: :lol: :lol:
Am besten gebe ich dir unseren Track aus dem GPS Gerät dann musst du noch nicht mal mehr denken einfach dem grünen Pfeil folgen. :lol: :lol:

Schon schlimm, wenn man nicht in der Lage ist ein gebuchtes Hotel zu finden. :lol: :lol:

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #23 am: 30.01.2012, 14:14 Uhr »
Am besten gebe ich dir unseren Track aus dem GPS Gerät dann musst du noch nicht mal mehr denken einfach dem grünen Pfeil folgen. :lol: :lol:

Das geht aus 2 Gründen nicht: 1. mein Hirn braucht immer was zu tun :lol: und 2. wir werden zu 99% ohne Navi unterwegs sein (was niemand, wirklich niemand als Aufforderung zu erneuter Grundsatzdiskussion verstehen sollte!!!!  :engel1: )

Ansonsten danke ich schon mal für alle bisherigen Tipps, bin inzwischen ca. in Sheridan und im Begriff, mich mit dem Umkreis von Rapid City zu beschäftigen, woraus sich zwangsläufig noch Fragen ergeben werden.

Inzwischen habe ich einige Hotels vorgebucht (i.d. Regel stornierbar bis 1 Tag vorher und ohne Anzahlung) und bin angesichts der Buchungslage auch sehr froh, es sieht überall schon ziemlich dünne aus (also bei den Suiten ist natürlich noch genug Auswahl...).

Auto gibts Jeep Liberty oder Midsize SUV, ich nehme an, letzteres ist die höhere Klasse mit mehr Auswahl? Preislich nimmt es sich fast nix und es wäre noch die Wahl zwischen Dollar, Alamo und National. Das letzte Mal hatten wir einen Ford Edge bei gebuchter Equinox-Klasse und keiner Choice Line (SFO Stadt) von Alamo. Sowas darf es wieder sein.

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #24 am: 30.01.2012, 14:46 Uhr »
 :lol: :lol:
Mein Herr sie haben kein Navi??

Mietwagen:
Wir hatten immer Midsize SUV bei National, und bekamen 3 mal dort einen Santa Fe. Es gibt eine Choice Line bei National und auch bei Alamo.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #25 am: 30.01.2012, 14:58 Uhr »
:lol: :lol:
Mein Herr sie haben kein Navi??

1. falsch und 2. auch falsch :lol:. Eben deshalb :lol:.

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #26 am: 30.01.2012, 18:31 Uhr »
Jeep Liberty oder Midsize spielt keine Rolle. Du bekommst bei beiden Varianten einen Midsize SUV!

Ford Edge ist ein Standard SUV. Choiceline in Denver war bei uns gut gefüllt. Wir hatten einen Ford Escape und waren sehr zufrieden!

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #27 am: 05.02.2012, 08:28 Uhr »
So, da bin ich nochmal. Ich hänge im Moment bei der Planung zwischen Hot Springs und Denver (Estes Park ist da nicht mehr mit drin, ist jetzt am Anfang).

Was ich da unterwegs so lese, ist ganz nett, haut mich aber nicht vom Hocker oder braucht nicht viel Zeit. Was muss man da unbedingt gesehen haben (mir ist Landschaft wichtiger als Museum)? Danach sollen sich Strecke und Zeitplanung richten.

Danke!

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #28 am: 05.02.2012, 12:41 Uhr »
Was muss man da unbedingt gesehen haben ?

Unbedingt? Nichts - wenn Du mich fragst! Wie Du selbst schon schreibst: es gibt einige Sachen wie die Forts oder das Scottsbluff NM. Ganz nett, aber letztlich
nicht viel mehr als eine kleine Auflockerung eines Tages, der dazu dient von A nach B zu kommen.   
Gruß, Malte


MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #29 am: 05.02.2012, 13:05 Uhr »
Ist mir gerade noch eingefallen: die Toadstool Geologic Area (http://www.americanhero-auf-reisen.com/Toadstool-Geologic-Area.html) war für uns das größte "Highlight" auf diesem Streckenabschnitt.
Gruß, Malte