usa-reise.de Forum

Autor Thema: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver  (Gelesen 2074 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« am: 24.01.2012, 10:42 Uhr »
Liebe Gemeinde, ich weiß, gibts alles schon tausendfach, aber ich brauch trotzdem Input :roll: für

Denver-Yellowstone-Denver 16.06.-07.07. (ist erstmal Grobplanung, Übernachtungsorte fett, es kann auch das Nachbardorf werden, km müssen nicht 100% stimmen):
 
16.06. Denver (Ankunft abends)

17.06 115km (1:40) bis Mt.Evans, 292km (5:41) unten rum (über Leadville) bis Glenwood Springs (evtl. lassen wir Mt Evans weg und machen ihn am Ende mit)

18.06. 277km ( 3:48) bis Harpers Corner (Dinosaur), 107 (1:58) bis Vernal

19.06. morgens nochmal zum Dinosaur Quarry, dann 179km (2:05) bis Green River
 
20.06. 309km (3:24) bis Jackson Hole (Flaming Gorge)

21.06., 22.06., 23.06., 24.06. Yellowstone (ca. 155km, am 21.06. noch Tetons)

25.06. 172km (2:29) bis Beartooth  Pass, 141km (1:57) bis Cody

26.06. 239km (2:49) über Lovell nach Sheridan (312km mit Abstechern)

27.06. 342km (3:19) nach Deadwood (414km mit Abstechern)

28.06. 317km (4:15) über Badlands Schleife zum Mt. Rushmore Keystone

29.06. Keystone Rundfahrt in der Gegend (Black Hills, Mt Rushmore)

30.06. durch Wind Cave (101km) nach Hot Springs (Mammoth Site)

01.07. über Ford Robinson, Chimney, Scotts Bluff (407km) nach Torrington

02.07. nach Estes Park (272km)

03.07. Rocky Mountains NP  über Granby nach Denver (235km)

04.07.

05.07.

06.07. Denver

07.07. Heimflug

Ich habe mich bei der Planung am Vista Point Rocky Mountains orientiert. Es kann also sein, dass Sachen dabei sind, die sich gar nicht lohnen und andere fehlen. Außerdem sind noch 2 Tage Puffer zu vergeben.

Genauere Planung mit Eurer Hilfe, ich muss aber sehr bald die Unterkünfte im Yellowstone buchen, da sieht es eh schon mau aus. Bin ich am 21.06. da oder eher nicht??? Hat jemand Erfahrung mit Stornierungen dort? Wenn ich z.B. mehrere Tage (in der gleichen Cabin) gebucht habe und davon nur einen Tag stornieren will, muss ich dann Komplettstorno machen und neu buchen? Das wär mir zu riskant, die Buchungslage ändert sich ja minütlich.

Danke fürs Lesen - und ich nehme jegliche Tipps gerne entgegen!

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #1 am: 24.01.2012, 11:05 Uhr »
Hallo,

naja jede Reise ist individuell, von dem her... :lol:
Zitat
18.06. 277km ( 3:48) bis Harpers Corner (Dinosaur), 107 (1:58) bis Vernal

19.06. morgens nochmal zum Dinosaur Quarry, dann 179km (2:05) bis Green River

In Vernal eventuell vorbuchen, dort sind immer viele Ölarbeiter (Wir haben aber auch spontan dort was bekommen) Green River ist nichts, da muss man schon fast bis nach Rock Springs (zurück) fahren oder aber ihr übernachtet im Little Amrica an der Highway 80, das ist sehr gut.


Sonst kann man doch alles so fahren, als Anregung für Highlights in der Ecke findet du in meinem Reisebericht.
http://www.myreiseblog.de/category/usa-reiseblog/wilderwesten2010/

Für die Hotels/Cabins im Yellowstone musst du wahrscheinlich die Buchungsbedingungen lesen, ob eine Stornierung möglich ist. Wir waren im Comfort Inn West Yellosstone und in Gardiner (hatten da aber jeweils die letzten Zimmer) Ist dann fraglich ob man noch etwas neues bekommt. Für Juni solltest du in der nächsten Zeit in jedem Fall schon mal nach Zimmer gucken.


Dein Extra Tag kann man gut in den Badlands benötigen, der Custer State Park ist auch klasse.

Im Rocky Mountain NP ist gerade absolute Hochsaison.!! Also auch besser vorbuchen. Ich kann euch das B&B Allenspark Lodge empfehlen.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #2 am: 24.01.2012, 11:21 Uhr »
Hallo Stefanie,

ich bin ja von der Vorbucher-Fraktion, insofern werde ich sowieso alles vorbuchen. Bloß beim Yellowstone pressiert es halt, deshalb auch die Frage bei noch recht unausgegorener Planung. Storno ist möglich bis 2 Tage vorher, die Frage ist halt, wie das technisch abgewickelt wird (Teilstorno möglich? - dann buch ich einfach eine ganze Woche und storniere dann die überflüssigen Tage). Ist die Planung bis zur Ankunft im Yellowstone zu straff? Dann könnte ich ja noch einen Puffertag drangeben oder 1 Tag mehr im Yellowstone oder lieber woanders verbraten?

Hach :roll:, es soll halt optimal werden und trotzdem nicht stressig.

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #3 am: 24.01.2012, 12:56 Uhr »
Ich würde von Estes Park aus nicht bis Denver fahren, sondern nur bis Winter Park. Von da würde ich am nächsten Tag inkl. Mt. Evans nach Denver. Beim Mt. Evans früh hochfahren, bei uns war gegen Mittag auf dem Rückweg ein extrem langer Stau zum Kassenhäuschen und wir waren froh schon früh dort gewesen zu sein!

Die übrigen Tage kannst du z.B. teilweise für Colorado Springs und die Umgebung von Denver verwenden. Da gibt es genug zu sehen!

Kennst du meinen Reisebericht?

http://simon-unterwegs.com/rocky-mountains-2011/

Schöne Grüße

Simon

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #4 am: 24.01.2012, 20:19 Uhr »
Hallo,

also mir wurde immer nur die 1. Nacht im Yellowstone abgebucht, den Rest kannst Du glaube ich stornieren. Geht sicher auch per Mail oder Fax. Online ist da nichts zu finden ! Wenn noch ein Tag übrig ist, dann würde ich länger in den Tetons bleiben, damit man einen vollen Tag zum Wandern, Kanufahren (Jenny Lake) oder rafting (Snake River) hat.
Gruß O.S.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #5 am: 26.01.2012, 08:10 Uhr »
Danke für die Tipps, Flüge sind inzwischen gebucht, Zimmer im OF Inn für 1 Nacht auch (es war nur diese Nacht noch frei), vielleicht kann ich mir das jetzt so zusammenstoppeln (bin noch nicht klar, ob 4 oder 5 Nächte im Yellowstone, dann wär auch schon 1 Puffertag weg).

Bei Tetons scheiden sich die Geister, die einen sagen, wie die Alpen, muss man nicht so ausführlich haben, die anderen sagen "toll". Kanu und Rafting sind nicht so meins :|.

Die Reiseberichte muss ich mir nochmal gründlich anschauen und Estes Park werde ich wahrscheinlich doch an den Anfang legen. Mit Badlands und Custer State Park hab ich mich auch noch viel zu wenig beschäftigt. Mit den Puffertagen möchte ich die Strecke nicht ausdehnen (also kein Colorado Springs), sondern langsamer machen.

Ich kann euch das B&B Allenspark Lodge empfehlen.
Schaut gut aus!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #6 am: 26.01.2012, 08:37 Uhr »
Hallo und guten Morgen,

Meine Erfahrung mit Storno der Unterkunft direkt im Yellowstone war, dass ich bei der Entscheidung zur vorzeitigen Abreise, die ich nachmittags erst gegen 14 oder 15 Uhr getroffen habe, den vollen Preis erstattet bekommen habe.

Keine Ahnung, ob die immer so kulant sind.

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #7 am: 26.01.2012, 11:45 Uhr »
Custer State Park:

Fand ich nicht so toll, Needles Highway hat mich enttäuscht und Bisons gibt es im Yellowstone mehr als genug!
Der Custer SP ist ziemlich ähnlich zur fränkischen Schweiz und da ich aus Nürnberg komme, kann mich das alles nicht so recht umhauen! Die Black Hills sind schon schön, aber sie waren nicht das Highlight der Reise!

Grand Teton NP:
Fand ich auch nicht so toll. Wir sind allerdings nicht gewandert sondern nur View Points angefahren und zum See gelaufen! Sieht halt sehr wie die Alpen aus! Königsee mit nur einer Seite Berge....

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #8 am: 26.01.2012, 12:28 Uhr »
Ich fand es Im Custer State Park ganz schön. Natürlich kein Mega Super Dupa Highlight, aber auslassen wurde ich es auch nicht. Wenn man Glück hat bekommt man dort BigHorn Sheeps und viele Antilopen zu sehen. Büffel natürlich auch ohne Ende. Wunderschön war es am Sylvan Lake. Wir haben direkt im Custer State Park in einer Cabin übernachtet das war Natur pur. Einfach toll!!

Im Grand Teton lohnt der Jenny Lake
http://www.myreiseblog.de/usa-reiseblog/wilderwesten2010/jackson-hole-wy-west-yellowstone-mt/

Ich finde man kann sich Deawood gut sparen, aber das ist wirklich Geschmacksache.

Wir fanden die Einteilung von unserem Yellowstone  (3 Tage)  Besuch ganz gut.  Wir haben die Einteilung dr Hotels so gemacht:
Jackson- West Yellowstone
West Yellowstone - gardiner
Gardiner- Shoeshone Lodge (Ausgang Ost)  http://www.shoshonelodge.com/

Wir hatten alle zuvor gebucht.

Das würde ich jederzeit wieder so machen, wir haben so keine doppelten Wege dabei gehabt.

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #9 am: 27.01.2012, 13:54 Uhr »
Ja, Deadwood hat uns auch nicht so umgehauen, aber als kurzer Stopp für einen Spaziergang ist es schon ok.

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #10 am: 27.01.2012, 16:25 Uhr »
Hi,

also ich finde, Du hast da schon eine sehr gute Runde zusammengestellt.  Fast identisch bin ich diese 2008 gefahren und würde das jederzeit
wieder genauso machen. Wir waren fünf Nächte im Yellowstone und hätten gerne noch Zeit für eine sechste gehabt. Da würde ich also einen
Deinen Puffertage hinlegen. Von Denver zum Yellowstone haben wir die gleichen Ziele in derselben Zeit besucht, wie Du es vorhast. Das hat absolut gepasst.
Auch sind wir von Deadwood an einem Tag über den Badlands NP nach Keystone gefahren. Das war ein sehr langer Tag, aber pünktlich zur abendlichen Illumination
waren wir am Mount Rushmore. Letztlich haben es nach dem Yellowstone alle Ziele schwer, aber wir fanden es in den Black Hills sehr schön.
In Estes Park waren wir eine Nacht. Hier hätte ich gerne noch einen Tag länger gehabt, um etwas ausgiebiger zu wandern. Ich würde dort also den zweiten Puffertag
verplanen. Um es kurz zu machen: die Route ist stimmig und Du kannst die beiden freien Tage ganz nach Deinen persönlichen Vorlieben einbauen.
Gruß, Malte


147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #11 am: 28.01.2012, 10:19 Uhr »
Hallo @all,

lese gerade mehrere Reiseberichte gleichzeitig :roll:. Ich habe mich für 1 Nacht mehr im Yellowstone entschieden (also 5). Nun geht es um den ersten Teil der Reise.

Wir wollen jetzt doch lieber zuerst nach Estes Park (sehr früh in Denver los, erst Mt Evans, abends in Estes Park ankommen). Und dann wird es schwierig. Von Granby über Steamboat Springs Richtung Vernal? Das liest sich irgendwie nicht so prickelnd (Stefanie, würdest Du diese Strecke wieder wählen?).

Lieber wäre mir so:

klick MAP mit Übernachtung z.B. in Glenwood Springs. Würde sich der Umweg über Leadville lohnen und ist schon mal jemand die Frying Pan Road (4) am Turquoise Lake gefahren? Oder besser über Aspen? Das wird dann aber ziemlich lang und lohnt sich das? Oder doch einfach wie in der MAP eingezeichnet über die I 70?

Und lohnt sich der Weg im Dinosaur bis Harpers Corner (da kamen mir angesichts des Reiseberichts auch Zweifel...)?

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #12 am: 28.01.2012, 10:45 Uhr »
Ich hatte mich vorher auch gefragt wo wir herfahren. Ich fand die Strecke ganz ok, also jetzt keine Mega Wows, aber ob die andere Strecke das bietet? Es gab viele schöne Herbstbäume, das habt ihr ja im Juni eh nicht.

Du hast ja sicher mit Street View mal rein geguckt.

Wir hatten es so gewählt, weil wir über die Autobahn bis Glenwood Springs bzw nebenher schon mal gefahren sind. Und wir als kleines Wanderziel Steamboast Springs ausgesucht hatten.

Natürlich würde beim 2. Mal ich eine andere Strecke wählen aber nicht weil diese total öde war, sondern weil wir was neues sehen würden wollen.

Ich hoffe das hilft bei deiner Entscheidung.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #13 am: 28.01.2012, 14:15 Uhr »
Danke! Entschieden, nun fahren wir über Steamboat Springs. Die andere Strecke unten rum ist entweder die eierlegende Wollmilchsau und damit vielleicht etwas zuviel des Guten oder am Ende nur die Interstate, da scheint mir das letztlich doch am Vernünftigsten.

Von Vernal dann über Manila nach Green River. Übernachtung dann da oder in Rock Springs. Und dann gehts schon wieder los (Ziel Jackson). Über die 189 oder 191 nach Norden oder würde es sich lohnen, über Kemmerer auf die 89 rüberzufahren und da gerade hoch?

MalteMontana

  • Buell Rider
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 621
    • NoAmAd
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #14 am: 28.01.2012, 18:30 Uhr »
Und dann gehts schon wieder los (Ziel Jackson). Über die 189 oder 191 nach Norden oder würde es sich lohnen, über Kemmerer auf die 89 rüberzufahren und da gerade hoch?

Wir hatten damals in Evanston übernachtet und sind dann über den Bear Lake nach Jackson. Dort war es ganz schön. Auf dem weiteren Weg kommt man noch durch Afton, ein netter kleiner Ort mit dem bekannten Hirschgeweih-Bogen. Landschaftlich war das durchweg eine reizvolle Strecke. Wenn Ihr also den Umweg über Kemmerer machen wollt: ich kann da nichts Schlechtes drüber sagen.
Gruß, Malte