usa-reise.de Forum

Autor Thema: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver  (Gelesen 2075 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #30 am: 05.02.2012, 13:25 Uhr »
Hi,

ich finde, du hast eine sehr schöne Tour geplant. Ich bin sie im vergangenen Jahr fast identisch gefahren.

Die Strecke Vernal - Jackson haben wir an einem Tag zurückgelegt, das war gut möglich (Dank an Heinz für diesen Tip, Falls er hier mitliest!). Man kann übrigens auch gut in Steamboat Springs übernachten. Falls das in Frage kommt hätte ich sowohl eine Motel- als auch einen Restaurant-Empfehlung parat.

Ab Hot Springs bis Denver fand ich persönlich die endlosen Highways durch das Nichts in Nebraska am beeindruckensten. Du fährst und fährst, irgendwann kommt eine Ausfahrt, und du fragst dich warum und wohin die wohl führt. Irre.

Viel Spaß bei der Tour!

Gruß Biggi

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #31 am: 05.02.2012, 15:21 Uhr »
Was muss man da unbedingt gesehen haben ?

Unbedingt? Nichts - wenn Du mich fragst!  

Ja, so kam mir das auch vor. Die Toadstoal Area hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, scheint ja gut zu sein, wird also mit eingeplant, ebenso Carhenge, dauert aber alles nicht so lange.

Die Strecke Vernal - Jackson haben wir an einem Tag zurückgelegt, das war gut möglich

Wo seid Ihr langgefahren? 191, 189 oder 30/89 (das sind die Möglichkeiten von rechts nach links)?

Übernachtung ist jetzt in Craig, weil es mit Fantasy Canyon und Harpers Corner eh schon ein langer Tag wird.

Zitat
Ab Hot Springs bis Denver fand ich persönlich die endlosen Highways durch das Nichts in Nebraska am beeindruckensten. Du fährst und fährst, irgendwann kommt eine Ausfahrt, und du fragst dich warum und wohin die wohl führt. Irre.

Erinnert mich an Dempster :D. Wie viele Tage habt Ihr für diese Strecke gebraucht bzw. verwendet?

Danke!

Biggi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.496
Re: ...und noch eine Yellowstone-Runde ab Denver
« Antwort #32 am: 05.02.2012, 15:55 Uhr »
Hi,
wir sind die 191 bis zum Abzweig der #44 nach Manila gefahren. Von dort weiter die # 530 über Green River und Rock Springs wieder auf die 191. Sehr schön war der Ausblick auf den gestauten Green River an der Flaming Gorge. Ansonsten ist die Gegend ziemlich einsam und man fährt und fährt, keiner vor und keiner hinter einem. Den Fantasy Canyon haben wir nicht besucht. Harper´s Corner fand ich übrigens sehr lohnend, der Ausblick war wunderbar.

Von Hot Springs (in unsrem Fall Hill City) nach Denver sind wir in zwei Tagen gefahren mit einer Übernachtung in Scottsbluff. Am ersten Tag haben wir Fort Robinson angeschaut. Am zweiten Tag besuchten wir das Scottsbluff NM und ein paar Punkte am Oregon Trail sowie Fort Laramie. Eigentlich hatten wir vorgehabt, über Alliance nach Scottsbluff zu fahren und Carhenge sowie Chimney Rock noch mitzunehmen, aber dazu hatten wir dann doch keine Lust mehr. Wir nahmen die Abkürzung über die # 71.

Gruß Biggi