usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Nordwesten im Sommer SEA --> SFO  (Gelesen 854 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: USA Nordweste im Sommer SEA --> SFO
« Antwort #15 am: 13.02.2013, 22:56 Uhr »
Finde den Grundmann jetzt nicht so schlecht, die Aussage über den Olympic NP in dieser Form ist allerdings schlichtweg Unfug.

Wer in einen Regenwald(!) fährt und sich dann ggf. über Nebel und feuchtes Klima beschwert dem ist nicht wirklich zu helfen. Ok wenn es schüttet wie aus Eimern macht das wandern keinen Spaß (wäre in andern NPs aber nicht anders), wer allerdings mal im Hoh Rainforest oder auf anderen Trails im Olympic die einzigartige Stimmung einer Wanderung durch den "Urwald" im Nebel erlebt hat würde Hr. Grundmann in diesem Fall sein Werk links und rechts um die Ohren hauen.
Ich habe den Grundmann zum letzten Mal vor drei Jahren in der Hand gehabt. Weiss also nicht ob das noch aktuell ist.
Aber mein Eindruck: ein guter Reiseführer für den Südwesten und da hängt auch das Herz des Autors dran. Der Nordwesten hatte ich das Gefühl ist nur notgedrungen  mitdrin, damit das Buch "der ganze Westen" heissen darf. Da wollte ich wie Du auch an einigen Stellen dem Autor sein Buch "inks und rechts um die Ohren hauen".
Aber ich wüsste leider auch keinen besseren deutschsprachigen Reiseführer für den Nordwesten. Die Gegend ist nun mal bei deutschen Touristen längst nicht so populär wie der Südwesten.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: USA Nordweste im Sommer SEA --> SFO
« Antwort #16 am: 14.02.2013, 07:10 Uhr »
So, dann wollen wir die Nebensächlichkeiten mal verlassen und zu Deiner Route kommen:
1) Ein bißchen viel Mt. Rainer. M.E. reichts, wenn man dafür den 11.08 einplant und dann am 12.08. zum St. Helens weiterfährt.
2) Den gewonnenen Tag solltest Du lieber in und um SLC investieren.
3) Du hast noch 2 Tage Puffer, einen würde ich am Lake Tahoe einplanen. Wenn Du vom Yosemite kommst, nimmst Du Bodie mit und fährst an dem Tag über Minden/ Gardnerville zum LT. Der nächste Tag ist dann für den LT reserviert und übernächsten gehts dann weiter zum Lassen NP. Dort mußt Du dann wohl in Redding übernachten. Denn Fahren + Besichtigung reicht aus um Dich kaum weiter kommen zu lassen.
4) Dann könntest Du am nächsten Tag zum Crater Lake fahren. Das müßte, auch mit Besichtigung, reichen. Nen kompletten Tag braucht man dort nicht. Übernachtung käme dann bspw. in Roseburg in Betracht - oder, wenn Du wirklich gut durchkommst, an der Küste in Bandon.
5) Die Zeit kannst Du auch gut brauchen, denn die Küste frißt Zeit und warum einfach nur zu den Dunes fahren, die Küste an sich ist viel schöner als die Dünen..... Da würde ich nochmal einen Tag investieren.
6) Den letzten Puffertag, so noch einer über ist, würde ich dann in SFO verbringen.

Ich hab jetzt mal Deine Ziele eingebaut, man kann sicher auch überlgen, ob man den Anstecher zum Crater Lake wegläßt und eher andere Ziele reinnimmt, aber ich hab´s einfach mal stehen lassen.
No retreat, no surrender !