usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten im September 2014  (Gelesen 2430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jussi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
USA Südwesten im September 2014
« am: 18.08.2014, 13:02 Uhr »
Liebe Community,

ich bin ganz neu hier bei Euch und bin dankbar für Ideen und Tipps bezüglich unserer USA-Reise, die in gut drei Wochen ansteht.
Habe zwar schon vieles gelesen und auch Vorstellungen, welche Highlights ich sehen mag und welche nicht, jedoch gibt es ja sooooo viele interessante Orte und genau diese würde ich gerne noch wissen. Hier sind doch viele Profis und ich bin mir sicher, dass viele User schon oft in den Staaten waren...

Ich habe hier im Forum etwas gesucht und bin auch fündig geworden zwecks Sehenswürdigkeiten und habe diverse Reiseführer gewälzt. Allerdings habe ich keine Zeit zig Stunden hier das Forum zu durchwühlen. Ich denke, Ihr wisst, was ich meine.... :-)

Also es geht los am 10. Sept....Unterkündte sind alle bereits fix gebucht.

10.9. Flug von FRA nach LAS via SFO, Übernachtung in Vegas
11.9. Vegas-Grand Canyon
12.9. Grand Canyon
13.9. Grand Canyon-Page/Lake Powell
14.9. Page-Bryce Canyon
15.9. Bryce Canyon
16.9. Bryce Canyon - Zion NP
17.9. Zion NP - Las Vegas
18.9. Las Vegas
19.9. Las Vegas-Death Valley
20.9. Death Valley-Yoesemite NP
21.9. Yosemite NP
22.9. Yosemite NP - Sonoma/Napa
23.9. Sonoma - San Francisco
24.9. SF
25.9. SF
26.9. SF-Monterey
27.9. Monterey-Pismo Beach
28.9. Pismo Beach-Santa Barbara
29.9. Santa Barbara
30.9. Santa Barbara-LA
1.10. LA
2.10. LA - Rückflug nach FRA

Vielen vielen Dank und liebe Grüße
Jussi

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #1 am: 18.08.2014, 13:05 Uhr »
Nicht richtig gelesen... Beitrag ignorieren

Jussi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #2 am: 18.08.2014, 13:11 Uhr »
Was soll das?

Thalbadar

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #3 am: 18.08.2014, 13:44 Uhr »
Ich habe deinen Beitrag falsch verstanden und erst im Nachhinein gemerkt, das du die Route schon fix gebucht hast. Deswegen habe ich meinen Beitrag gelöscht, da dieser für dich nicht hilfreich war, da ich von Routenplanung ausging. Leider kann ich meinen Beitrag nicht komplett löschen, deswegen habe ich das so geschrieben.

Bzgl. Sehenswürdigkeiten gibt es hier Member, die dir besser helfen können, da ich so eine ähnliche Tour (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851) 14 Tage vor dir auch als Ersttour habe. Wenn es um die Route gegangen wäre hatte ich dir die verlinkte zeigen wollen. Aber auch in diesem Beitrag gibt es einige hilfreiche Tipps.

Ansonsten habe ich hier viele Reiseberichte gelesen und dort einige Infos gefunden, hier wäre z.B. die hier interessant, da diese auch viele Ziele von dir abdeckt.
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=64248.0

P.S. Ein Mod darf gerne meinen vorschnellen Beitrag löschen.

Jussi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #4 am: 18.08.2014, 14:17 Uhr »
@Thalbadar... vielen Dank für den Link und kein Stress, den Beitrag muss kein Moderator löschen! ;-)

Ich hoffe, ich bekomme noch ein paar konkrete Tipps...

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #5 am: 18.08.2014, 19:59 Uhr »
Wonach suchst du denn konkret? Tipps zu speziellen Wanderungen, Shows in Las Vegas, Shoppingmöglichkeiten.....? Die Route ist ja schließlich schon gebucht, und sicher hattest du bei der Planung bestimmte Vorstellungen, was du wo unternehmen willst.

Ansonsten muss ich dir sagen: Leider wirkt es auf mich nicht gerade sonderlich motivierend, wenn du in deinem Beitrag schreibst, DU hättest keine Zeit, hier stundenlang des Forum zu durchwühlen, aber andererseits erwartest, dass die User ihre eigene Zeit investieren, um dir Informationen anzudienen, die du womöglich ohnehin schon aus Reiseführern oder dem Forum hast.

Also: ein bisschem mehr als deine pure Routenplanung solltest du schon posten, wenn du gezielte Tipps haben willst.


Jussi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #6 am: 19.08.2014, 08:55 Uhr »
@Flicka: Leg doch nicht alles auf die Goldwaage ;-) Das mit der Zeit war eine Floskel, natürlich habe ich Zeit. Hier gibt es jedoch so viele Beiträge, die einen fast erschlagen und da bin ich leicht mit überfordert.  Natürlich schaue ich hier viel....

Also mir geht es um diverse Tipps bzgl. unserer Reise...

1) Auf dem Weg von Vegas zum Grand Canyon - Man kann einen Teil der historischen Route 66 fahren. Was sollte man auf diesem Abschnitt sich unbedingt anschauen? Gibt es andere tolle Sehenswürdigkeiten?

2) Wir schlafen in einer Lodge in GC NP. Welche einfachen Wanderungen kann man durchführen? Gibt es besondere Aussichtspunkte?

3) Was ist Pflichtprogramm in Page? Ich würde gerne in den Lower Antelope Canyon (der ist nicht so überlaufen und trotzdem mind. genauso schön wie der Upper)... Muss man vorbuchen hierfür? Wir sind ja leider nur eine Nacht in Page, von daher was MUSS man unbedingt gesehen haben?

4) Bryce/Zion: Welche schönen Orte kann man mit dem Auto bzw. kurzen Wanderungen (ca 1 Std. erreichen)

5) Valley of Fire: ja oder nein?

6) Death Valley: Zu welcher Uhrzeit kann man an welchen Punkten die besten Bilder machen? Wir schlafen im Death Valley...

7) Yosemite: Welche schönen Orte kann man mit dem Auto bzw. kurzen Wanderungen (ca 1 Std. erreichen)

8) SFO: Alcatraz: ja/nein? Ich tendiere zu NEIN und denke dass man mehr von einrer schönen Rundfahrt durch die Bucht hat als einige STd. auf einer Gefängnisinsel zu verbringen oder ist das wirklich so imposant?
Was sollte man noch unbedingt in SFO gesehen haben? Egal ob Museen, Einkaufscenter, Restaurants, Viertel....?

9) EInen guten Aussichtspunkt für etwaige Walbeobachtungen?

10) Wo ist das Baden im kalten Pazifik besonders schön :-) ?


snowtigger

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #7 am: 19.08.2014, 09:30 Uhr »
Zu ein paar Sachen kann ich was sagen:

1) Ich würde ab Needles über Topock, Oatman, Kingman und Seligman die Route 66 fahren.
Vor allem der Teil zwischen Topock und Kingman hat uns schwer begeistert. Seligman ist Kitsch pur, aber cool.

2) Ihr könnt an zwei Punkten im GC ein bisschen in den Canyon reinwandern. Dazu die Viewpoints bis Hermits Rest abklappern.
Wenn ihr dann nach Page fahrt, kommt ihr da in Richtung Ostausgang an schönen Viewpoints vorbei. Einfach am Parkeingang das NP-Heft mitgeben lassen, da ist alles eingezeichnet.

3) Gut zu machen an einem Tag sind Horseshoe Bend, Lower Antelope, Glen Canyon Dam und einige Views am Lake Powell.
Auch hier gibts am Eingang zum NP ein nettes Infoheft mit allen Viewpoints und Co. Auf dem Weg in den Bryce kann man in Richtung Kanab die Toadstool Hoodoos mitnehmen.

4) Bryce: Auch hier gilt – NP-Heft geben lassen und per Shuttle die Viewpoints abfahren bzw. ablaufen. Den Rim lang braucht man ein bisschen, aber es lohnt sich.
Wenn ihr dort länger Zeit habt, UNBEDINGT in den Canyon reinwandern. Dort gibt es schöne Strecken!

4) Zion: Kurz und schön lassen sich die Emerald Pools, den Riverside Walk oder der Weeping Rock machen. Wie bei allen NPs gibt es auch hier ein schönes Heft, dass alle Trails drin hat. Achtung: Im Zion ist im hinteren Teil Bus-Shuttle-Pflicht, da brauch man etwas länger.

5) Ein klares JA! Selbst auf der simplen Durchfahrt gibt es viel zu entdecken. Rainbow Vista ergibt einen schönen Überblick! Der Elephant Rock ist in ner halben Stunde gemacht.

6) Morgens ist Zabriskie Point sehr schön. Mehr kann ich aber dazu nicht sagen.

7) Yosemite: Die Glacier Road hochfahren.

8) Alcatratz muss vorgebucht werden! Ichr ahbe viel Zeit in SFO, dann würde ich das machen!

Zu 9 und 10 kann ich nix sagen, da beides nicht gemacht. Ich war in Santa Cruz im Wasser und es war SCHWEINE-kalt.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #8 am: 19.08.2014, 09:46 Uhr »
1) Auf dem Weg von Vegas zum Grand Canyon - Man kann einen Teil der historischen Route 66 fahren. Was sollte man auf diesem Abschnitt sich unbedingt anschauen? Gibt es andere tolle Sehenswürdigkeiten?
Du meinst sicher das Stück zwischen Kingman und Seligman.
Da gibts so nen urigen Souvenir-Store aber ansonsten würd ich einfach raten fahrt die Strecke und haltet einfach da an wo es Euch gefällt. Es ist ja einfach eine gerade Straße, ihr kommt also eh überall vorbei.
Was tolles im Blick (altes verfallenes Motel, alte Autos, Souvenirgeschäfte)? Anhalten, Foto machen, gucken, weiterfahren :-)


2) Wir schlafen in einer Lodge in GC NP. Welche einfachen Wanderungen kann man durchführen? Gibt es besondere Aussichtspunkte?
Es gibt viele Aussichtspunkte. Die im Canyon Village würde ich zu Fuß erwandern.
In Richtung Westen (Hermits Rest) könnt ihr den Shuttle Bus nehmen und die östlichen könntet ihr gut mit der Abfahrt in Richtung Page mitnehmen.
Einfache "Wanderungen", eher Spaziergänge gibt es eigentlich nur oben an der Canyon-Kante.
Ihr habt aber einen kompletten Tag für den Grand Canyon, der wird für Spazieren gehen oben schon längst ausreichen.
Die Frage ist halt ist es Euch "einfach genug" ein paar Meter in den Canyon hinein und wieder hinauf zu gehen.
Das könnt nur ihr selbst einschätzen.
Ob sich da eher der Bright Angel oder South Kaibab Trail eignet kann ich nicht sagen da ich beide selbst nicht gelaufen bin. Die Frage ist halt welcher der beiden bietet bereits auf dem Anfangsstück tolle Aussicht.
Wichtig: Früh genug umdrehen...runter geht einfacher als hoch :-)


3) Was ist Pflichtprogramm in Page? Ich würde gerne in den Lower Antelope Canyon (der ist nicht so überlaufen und trotzdem mind. genauso schön wie der Upper)... Muss man vorbuchen hierfür? Wir sind ja leider nur eine Nacht in Page, von daher was MUSS man unbedingt gesehen haben?
Lower fand ich auch schöner.
Ob Du vorbuchen musst kann Dir niemand mit Sicherheit sagen. Was bringt es Dir wenn an dem Tag grad doch viel los ist.
Wir haben im Mai 2012 nicht vorgebucht und mussten 1 Gruppe vorlassen (etwa 20min warten).

Wie Du sicher bereits gelesen hast kann man in Page Wochen verbringen wenn man Natur und Wandern mag :-)
Mit einem Tag und bereits dem Antelope Canyon auf dem Plan wird sich sonst nur noch kleineres ausgehen.
Standardprogramm ist sonst noch der Horseshoe Bend (beindruckende Flußschleife) und wenn es Euch interessiert ein Stop am Glen Canyon Dam inkl. Mini-Museum zu dessen Geschichte und Entstehung.

Eine kurze Wanderung (wenn imho auch nicht sooo eindrucksvoll) wären die Toadstool Hoodoos etwas ausserhalb von Page.

Je Lust/Laune/Zeit/Auto/Straßenverhältnisse könnte man auch den Yellow Rock erwandern (an der Cottonwood Canyon Road). Das ist aber vor allem zu Anfang eine sehr steile Wanderung.
Wie gesagt ich weiss nicht was für Euch die Definition "einfach" bedeutet.


4) Bryce/Zion: Welche schönen Orte kann man mit dem Auto bzw. kurzen Wanderungen (ca 1 Std. erreichen)
Bryce - Je nach Lust und Laune die Viewpoints im Park. Entweder mit Auto oder (wenn der Park für Autos gesperrt ist) mit den offiziellen Shuttle-Bussen.
Es gibt viele Viewpoints aber meiner Meinung nach ist der Bryce Point der wichtigste, wenn man den und evtl noch Sunset/Sunrise-Point gesehen hat dann genügt das.
Wanderungen in den Canyon hinein dauern mehr als 1 Stunde. Lohnen sich aber sowas von. Ob ihr auch hier nur mal kurz rein und direkt wieder hoch wandern wollt (also kein Loop) ist natürlich Euch überlassen.

Zion - In den Zion kannst Du zumindest in den Kernbereich des Parks nicht mit dem eigenen Auto hineinfahren sondern Du musst vom Visitor Center aus einen Shuttle-Bus nehmen.
Eine einfache Wanderung wäre ggf. der Riverside Walk an der Endhaltestelle der Busrunde.
Oder die Emerald Pools (wobei es ab den Middle Pools dann schon etwas steiler wird).
Eine kurze aber tolle Wanderung wäre der Canyon Overlook kurz vor dem Tunnel vom Bryce kommend. Da kann man auch mit dem Auto parken und loslaufen. Würd ich auf Eurer Stelle auf jedenfall vom Bryce kommend mitnehmen.

5) Valley of Fire: ja oder nein?
Wenn ihr die Zeit dazu habt definitv Ja.
Meine Empfehlung: Komplett bis hinten durch fahren (man kommt an der Rainbow Vista vorbei) und am Ende den White Domes Trail laufen. Wenn es sehr heiß ist unbedingt genügend Wasser und Kopfbedeckung mitnehmen.


6) Death Valley: Zu welcher Uhrzeit kann man an welchen Punkten die besten Bilder machen? Wir schlafen im Death Valley...
Kenne die genauen Uhrzeiten nicht.
Vieles ist aber in den Stunden mit flachem Lichteinfall schön. Zabriskie Point z.B. ist mittags irgendwie fad. Wenn es glüht aber wunderbar.
Ihr kommt aber ja von Vegas, ich würd das einfach sequentiell alles abfahren:
Vegas -> Dantes Peak -> Zabriskie Point -> Devils Golf Course -> Badwater Basin -> Artists Drive -> Furnace Creek (ÜN) -> nach Laune nochmal Zabriskie Point -> Mesquite Dünen -> weiter Richtung Yosemite (denn der Weg ist weit)

Ich habe was von Sperrungen am Zabriskie Point gelesen (Bauarbeiten). Am Besten vor der Reise nochmal auf den NPS Webseiten recherchieren ob Ihr auch davon betroffen seid.


7) Yosemite: Welche schönen Orte kann man mit dem Auto bzw. kurzen Wanderungen (ca 1 Std. erreichen)

Tunnel View Point
Valley View Point
Glacier Point

Kurzer Spaziergang zu den Lower Yosemite Falls.

Wenn Euch große Bäume interessieren Mariposa Grove.

Denkt dran die Wege im Park sind weit, und man kann nicht schnell fahren (Straßen, Verkehr, Baustellen)

Wenn Ihr Euch das zutraut würde ich aber fast dazu raten alles andere links liegen zu lassen und eine Ganztages "Best Of"-Wanderung zu machen.
MIt dem Auto im Tal parken (früh!) und mit dem kostenpflichtigen Shuttle Bus OneWay zum Glacier Point fahren sich dort umschauen und dann zu Fuß den Panorama Trail ins Tal zu laufen.
Geht halt bergab. Ist einfach aber geht natürlich auch in die Knie.
Gibt tolle Aussichten ins Tal, Wald aber auch die Wasserfälle (in der Ferne aber ihr lauft auch direkt an welchen vorbei)

Falls ihr fix ward könnt ihr Euch ja immer noch ein paar andere kleine Sachen anschauen.

8) SFO: Alcatraz: ja/nein? Ich tendiere zu NEIN und denke dass man mehr von einrer schönen Rundfahrt durch die Bucht hat als einige STd. auf einer Gefängnisinsel zu verbringen oder ist das wirklich so imposant?
Was sollte man noch unbedingt in SFO gesehen haben? Egal ob Museen, Einkaufscenter, Restaurants, Viertel....?
Wenn es Dir nur um Panorama und Ausblicke geht dann brauchst Du Alcatraz nicht sondern dann ist eine Rundfahrt durch die Bucht sicher schöner.
Ist Alcatraz imposant? Das liegt im Auge des Betrachters und ob man sich für das Thema interessiert.
Ich fand den Besuch obligatorisch und schön aber das ist natürlich sehr subjektiv.

Restaurants:
Boboquivaris, da hatten wir leckerste Steaks
Boudin Bakery, lecker Sauerteig-Backwaren sowie eine super Clam Chowder in ausgehöhltem Sauerteigbrot.

Einkaufen:
Würd ich nicht in der City, dann eher in Outlets auf dem Land.
Wir sind aber auch nicht so die "City-Bummler". Vielleicht wäre das Macy's am Union Square was für Dich?

Museen:
Waren ausser Alcatraz in keinem

Viertel:
Chinatown gefällt mir nirgendwo :-)
Ich glaub Little Italy fand ich ganz schön...oder wo war das wo man sowohl im Hintergrund die modernen Häuser (Pyramid, Bankenviertel) als auch im Vordergrund die alten Gebäude gesehen hat?

9) EInen guten Aussichtspunkt für etwaige Walbeobachtungen?
Ich glaub da gibts keine "Aussichtspunkte" für.
Und wenn mal jemand einen gesehen hat (Bucht/Flußmündung) so lässt sich das glaube ich nicht verallgemeinern.
Wenn man mit etwas mehr Sicherheit (100% geht ja nicht) Wale sehen möchte dann muss es wohl schon eine Bootstour sein.
Wobei ich nicht weiss wie die Saison dafür ist und ob so etwas auf eurer Route überhaupt angeboten wird. Kenne so etwas eher von Seattle.

10) Wo ist das Baden im kalten Pazifik besonders schön :-) ?
brrrrrr :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

McC

  • Gast
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #9 am: 19.08.2014, 10:03 Uhr »
6) Death Valley: Zu welcher Uhrzeit kann man an welchen Punkten die besten Bilder machen? Wir schlafen im Death Valley...

Beste Viewpoints sind Badwater und Zabriskie Point vor (!) Sonnenaufgang.
http://500px.com/photo/60067378/


SFO: Alcatraz: ja/nein? Ich tendiere zu NEIN und denke dass man mehr von einrer schönen Rundfahrt durch die Bucht hat als einige STd. auf einer Gefängnisinsel zu verbringen oder ist das wirklich so imposant?
Was sollte man noch unbedingt in SFO gesehen haben? Egal ob Museen, Einkaufscenter, Restaurants, Viertel....?

Alcatraz... muss man m.E. sich nicht ansehen. Ich war 6 Tage in SF... die Highlights (Museen, Restaurants, Viertel etc) findest Du in meinem Reisebericht: http://www.web-house.net/usa/tour/12b/6.html

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #10 am: 19.08.2014, 10:05 Uhr »
Hallo,

nur zum Death Valley:
Es stimmt, der Sonnenaufgang am Zabriskie Point ist wunderschön. Nachdem wir aber im Urlaub nicht gerne so früh aufstehen, waren wir jetzt jedesmal zum Sonnenuntergang dort, und fanden es einfach überwältigend. Man schaut zwar (fast) in die Sonne, aber wenn diese dann sehr nahe am Horizont ist, kann man ganz tolle Bilder machen.


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #11 am: 19.08.2014, 10:50 Uhr »
Am Grand Canyon empfehle ich die Wanderung zum Sceleton Point. 4 Stunden hin und zurück und sehr empfehlenswert. Ich finde, der GC erschließt sich auch dann erst richtig, wenn man ein Stück hineinwandert.

Flicka als Gast

  • Gast
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #12 am: 19.08.2014, 11:12 Uhr »
@ Jussi: Goldwaage hin oder her, du wirst mir sicher zustimmen, dass du mit deinen gezielten Fragen mehr brauchbare Informationen bekommen hast als beim allgemeinen Posten deiner Urlaubspläne.

Alcatraz fand ich sehr lohnend. Wir hatten eine Abendtour gebucht, die Atmosphäre in den dunklen Gebäuden war schon sehr beklemmend, und der Ausblick hinüber auf die Stadt grandios.

Das Valley of Fire würde ich mitnehmen, wenn noch genug Zeit da ist. Einen halben Tag muss man für den Umweg mindestens rechnen. Schaut euch einfach an, ob und wie gut euch der Zion NP gefällt, dann könnt ihr spontan entscheiden, ob ihr morgens Richtung Valley of Fire startet oder nachmittags direkt nach Las Vegas.

Jussi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #13 am: 19.08.2014, 13:27 Uhr »

4) Bryce: Auch hier gilt – NP-Heft geben lassen und per Shuttle die Viewpoints abfahren bzw. ablaufen. Den Rim lang braucht man ein bisschen, aber es lohnt sich.
Wenn ihr dort länger Zeit habt, UNBEDINGT in den Canyon reinwandern. Dort gibt es schöne Strecken!

Wir wollen gerne reinwandern, sind ja zwei Nächte dort, haben also einen ganzen Tag Zeit! Empfehlst du eine besondere Tour (max. 3 Std.), die gut zu bewältigen ist. Keine extremen Pfade, aber auch kein gemütlicher Spaziergang. Haben gute Schuhe und sind nicht fußlahm...   :)



4) Zion: Kurz und schön lassen sich die Emerald Pools, den Riverside Walk oder der Weeping Rock machen. Wie bei allen NPs gibt es auch hier ein schönes Heft, dass alle Trails drin hat. Achtung: Im Zion ist im hinteren Teil Bus-Shuttle-Pflicht, da brauch man etwas länger.

Sind diese Strecken durch das Wasser? Ich sehe immer Bilder, wo Menschen teilweise kniehoch im Wasser laufen... so eine Ausstattung besitze ich nicht. Und ich glaube das wäre auch nix für uns... Wäre aber gerne in einer Schlucht, wo man tolle Bilder machen kann und nicht durch das Wasser muss...




Jussi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #14 am: 19.08.2014, 13:33 Uhr »


Eine kurze Wanderung (wenn imho auch nicht sooo eindrucksvoll) wären die Toadstool Hoodoos etwas ausserhalb von Page.
Also ist das gut zu Fuß zu erreichen?


Je Lust/Laune/Zeit/Auto/Straßenverhältnisse könnte man auch den Yellow Rock erwandern (an der Cottonwood Canyon Road). Das ist aber vor allem zu Anfang eine sehr steile Wanderung.
Wie gesagt ich weiss nicht was für Euch die Definition "einfach" bedeutet.

Wie lange dauert das ca. vom Parkplatz aus?


6) Death Valley: Zu welcher Uhrzeit kann man an welchen Punkten die besten Bilder machen? Wir schlafen im Death Valley...


Ich habe was von Sperrungen am Zabriskie Point gelesen (Bauarbeiten). Am Besten vor der Reise nochmal auf den NPS Webseiten recherchieren ob Ihr auch davon betroffen seid.
Ist offen! Gott sei Dank. Die schließen am 1. Oktober bis März 2015