usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten im September 2014  (Gelesen 2669 mal)

McC

• Gast
Re: USA Südwesten im September 2014
« Antwort #15 am: 19.08.2014, 13:35 Uhr »
Sind diese Strecken durch das Wasser? Ich sehe immer Bilder, wo Menschen teilweise kniehoch im Wasser laufen... so eine Ausstattung besitze ich nicht. Und ich glaube das wäre auch nix für uns... Wäre aber gerne in einer Schlucht, wo man tolle Bilder machen kann und nicht durch das Wasser muss...

Das ist vielleicht der schönste Hike im Zion.... man braucht auch keine spezielle Ausrüstung, außer einen Stock zum balancieren.

Jussi

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: 19.08.2014, 13:35 Uhr »
Am Grand Canyon empfehle ich die Wanderung zum Sceleton Point. 4 Stunden hin und zurück und sehr empfehlenswert. Ich finde, der GC erschließt sich auch dann erst richtig, wenn man ein Stück hineinwandert.

Vom Village aus? 2 Std. hin und 2 zurück? Das klingt echt sexy ;)

Jussi

• Newbie
  • *
« Antwort #17 am: 19.08.2014, 13:40 Uhr »
@ Jussi: Goldwaage hin oder her, du wirst mir sicher zustimmen, dass du mit deinen gezielten Fragen mehr brauchbare Informationen bekommen hast als beim allgemeinen Posten deiner Urlaubspläne.
Ja du hast ja recht Flicka :)

Das Valley of Fire würde ich mitnehmen, wenn noch genug Zeit da ist. Einen halben Tag muss man für den Umweg mindestens rechnen. Schaut euch einfach an, ob und wie gut euch der Zion NP gefällt, dann könnt ihr spontan entscheiden, ob ihr morgens Richtung Valley of Fire startet oder nachmittags direkt nach Las Vegas.
Wenn man gegen Spätnachmittag im Zion vom Bryce Canyon kommend ankommt, kann man noch was im Zion machen, oder? Und dann am kommenden Vormittag hätte ich auch noch etwas Zeit dort verbracht. Dann um die Mittagszeit los richtung Vegas, vorbei am Valley  of Fire, sodass man dann schlussendlich gegen Abend in LV ist... oder habe ich falsche Vorstellungen? :)

Jussi

• Newbie
  • *
« Antwort #18 am: 19.08.2014, 13:42 Uhr »

Das ist vielleicht der schönste Hike im Zion.... man braucht auch keine spezielle Ausrüstung, außer einen Stock zum balancieren.

Oh das ist toll, da will ich hin :) Wo ist das genau?

McC

• Gast
« Antwort #19 am: 19.08.2014, 13:46 Uhr »
Oh das ist toll, da will ich hin :) Wo ist das genau?

Mit dem Zion Shuttle bis zum Ende... Zion Narrows.

http://www.citrusmilo.com/zionguide/narrowsdaypix.cfm

captsamson

• Platin Member
« Antwort #20 am: 19.08.2014, 14:01 Uhr »
Zu Beginn ist es noch der Riverside Walk Trail.
d.h man läuft parallel zum Fluß. Irgendwann muss man dann entweder umdrehen oder halt weiter durch den Fluß wandern - das sind dann die s.g. Narrows.

Zitat
Zitat
Eine kurze Wanderung (wenn imho auch nicht sooo eindrucksvoll) wären die Toadstool Hoodoos etwas ausserhalb von Page.
Also ist das gut zu Fuß zu erreichen?
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_toadstool.htm

Zitat
Zitat
Je Lust/Laune/Zeit/Auto/Straßenverhältnisse könnte man auch den Yellow Rock erwandern (an der Cottonwood Canyon Road). Das ist aber vor allem zu Anfang eine sehr steile Wanderung.
Wie gesagt ich weiss nicht was für Euch die Definition "einfach" bedeutet.

Wie lange dauert das ca. vom Parkplatz aus?
http://www.zehrer-online.de/htm_hikes_yellowrock.htm

Ich würde den Yellow Rock den Toadstool Hoodoos vorziehen.
Die Wanderung ist zwar anstrengender aber der Yellow Rock auch spektakulärer als die Toadstool Hoodoos.

Die Frage ist halt wie gut der Straßenzustand der Cottonwood Canyon Road ist, also ob ihr bis zum Trailhead überhaupt mit dem Auto hinkommt.
Das hängt aber vom Wetter bzw. dem Wetter und Fluten der letzten Wochen ab. Das müsst ihr vor Ort entscheiden oder vor Abflug nochmal recherchieren z.B. hier: http://www.nps.gov/glca/parknews/road-conditions.htm

Hier mal beide Trails wie wir sie in unseren Reiseberichten beschrieben haben:
Toadstool Hoodoos - http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=52089.msg699448#msg699448
Yellow Rock  - http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56545.msg764959#msg764959
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

snowtigger

• Silver Member
« Antwort #21 am: 19.08.2014, 14:44 Uhr »
Zion:
In den Narrows bekommt man aber in jedem Fall mindestens nasse Füße.
Wir werden uns im September Neoprensocken und -schuhe leihen und durchlaufen.

Bryce:
Es gibt den Queens Garden Trail, den Navajo Loop Trail und den Peekaboo Loop Trail, die auch miteinander verbunden werden können.
Wie lange man für welchen braucht oder insgesamt läuft, kann ich dir nicht sagen, wir haben das per Pferd gemacht.
Queens Garden und Navajo wird aber oft miteinander verknüpft und bieten tolle Aus- und Einsichten.
September 2012: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=58760.msg798830#msg798830
September 2014: Yellowstone & the Highlights of Utah
August 2015: SFO > LAX > LAS Honeymoon USA

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #22 am: 19.08.2014, 14:57 Uhr »
4) Bryce: ...
Wir wollen gerne reinwandern, sind ja zwei Nächte dort, haben also einen ganzen Tag Zeit! Empfehlst du eine besondere Tour (max. 3 Std.), die gut zu bewältigen ist. Keine extremen Pfade, aber auch kein gemütlicher Spaziergang. Haben gute Schuhe und sind nicht fußlahm...   :)
Fairyland Trail - bei weitem nicht so überlaufen wie die "Standard-Rennstrecke" Navajo Trail + Queens Garden und imho genauso schön; kommt allerdings schon auf etwa 4 Stunden raus (wir haben lt. Exifs unserer Bilder ziemlich genau 4 Stunden benötigt, um wieder zum Ausgangspunkt zu kommen). Link und ein paar eigene Eindrücke.
Gruß
mrh400

McC

• Gast
« Antwort #23 am: 19.08.2014, 14:59 Uhr »
Eines der schönsten Trails im Bryce Canyon

motorradsilke

• Diamond Member
« Antwort #24 am: 19.08.2014, 15:58 Uhr »
Am Grand Canyon empfehle ich die Wanderung zum Sceleton Point. 4 Stunden hin und zurück und sehr empfehlenswert. Ich finde, der GC erschließt sich auch dann erst richtig, wenn man ein Stück hineinwandert.

Vom Village aus? 2 Std. hin und 2 zurück? Das klingt echt sexy ;)

Nein, vom South Kaibab Trailhead, zu dem kommst du mit dem Shuttle.

Siehe hier: http://www.nps.gov/grca/planyourvisit/upload/SouthKaibabTrail.pdf

Flicka

• Platin Member
« Antwort #25 am: 19.08.2014, 16:54 Uhr »
Wenn man gegen Spätnachmittag im Zion vom Bryce Canyon kommend ankommt, kann man noch was im Zion machen, oder? Und dann am kommenden Vormittag hätte ich auch noch etwas Zeit dort verbracht. Dann um die Mittagszeit los richtung Vegas, vorbei am Valley  of Fire, sodass man dann schlussendlich gegen Abend in LV ist... oder habe ich falsche Vorstellungen? :)

Spätnachmittag und schon sehr spät, wenn man im Zion noch was machen will, weil man erst mal das Auto parken und dann das Shuttle nehmen muss. Aber warum plant ihr überhaupt, erst so spät dort anzukommen? Wenn ich es richtig sehe, habt ihr doch zwei Übernachtungen im Bryce Canyon. Wenn ihr dort nichts außergewöhnliches unternehmen wollt, dann könnt ihr am zweiten Tag nach dem Frühstück oder sogar schon nach dem Sonnenaufgang zum Zion NP fahren und seid schon am Vormittag dort.

Ob das Valley of Fire auf dem Weg vom Zion NP nach Las Vegas noch reinpasst, hängt davon ab, wann ihr mittags im Zion NP startet, was ihr im Valley of Fire unternehmen wollt und ob ihr evtl. für abends in Las Vegas eine Show eingeplant habt. Bei letzterem würde ich wahrscheinlich aufs Valley of Fire verzichten. In Vegas sind die Wege lang, und in den großen Hotels kann das Einchecken schon mal eine Weile dauern. Das unterschätzt man schnell.

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #26 am: 19.08.2014, 17:16 Uhr »
Hallo

am Osteingang des Zion kann man den kurzen trail zum Zion Overlook machen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Jussi

• Newbie
  • *
« Antwort #27 am: 20.08.2014, 09:38 Uhr »

Spätnachmittag und schon sehr spät, wenn man im Zion noch was machen will, weil man erst mal das Auto parken und dann das Shuttle nehmen muss. Aber warum plant ihr überhaupt, erst so spät dort anzukommen? Wenn ich es richtig sehe, habt ihr doch zwei Übernachtungen im Bryce Canyon. Wenn ihr dort nichts außergewöhnliches unternehmen wollt, dann könnt ihr am zweiten Tag nach dem Frühstück oder sogar schon nach dem Sonnenaufgang zum Zion NP fahren und seid schon am Vormittag dort.

Ob das Valley of Fire auf dem Weg vom Zion NP nach Las Vegas noch reinpasst, hängt davon ab, wann ihr mittags im Zion NP startet, was ihr im Valley of Fire unternehmen wollt und ob ihr evtl. für abends in Las Vegas eine Show eingeplant habt. Bei letzterem würde ich wahrscheinlich aufs Valley of Fire verzichten. In Vegas sind die Wege lang, und in den großen Hotels kann das Einchecken schon mal eine Weile dauern. Das unterschätzt man schnell.

@Flicka: Ich meinte am späteren Vormittag (so 10 Uhr)... hatte mich verschrieben. Wir haben ja den Tag vorher komplett im Bryce Canyon, von daher sollte das mit Zion doch passen, das man am Nachmittag dort nochwas unternehmen kann.... und schließlich am kommenden Vormittag.  Dann passt das auch mit dem Valley of Fire.... und in Vegas wollen wir in keine Show. Ih glaube uns werden die anderen Eindrücke genug faszinieren und staunen lassen. Ich bin mal gespannt, ob ich so geflasht bin, wie damals von NYC. Das war für mich auch erstmal eine ganz andere (aber auch ganz tolle) neue Welt!

Jussi

• Newbie
  • *
« Antwort #28 am: 20.08.2014, 09:39 Uhr »
Hallo

am Osteingang des Zion kann man den kurzen trail zum Zion Overlook machen

VG
Utahfan

Das würde sich ja anbieten, wenn man vom Bryce NP kommt, oder?

Jussi

• Newbie
  • *
« Antwort #29 am: 20.08.2014, 09:45 Uhr »
Mir sind noch ein paar Dinge eingefallen, bei denen mir sicher der ein oder andere hier weiterhelfen kann...

1) Kauft man diese Eintrittskarte für die Nationalparks einfach beim ersten Park, den man besucht (in unserem Fall Grand Canyon) und kostet das pro Auto? Wie viel kostet das derzeit? Habe es leider nicht gefunden...

2) Wir wollen irgendwo mal wenigstens 2-3 Std. in ein großes Outlet um die ein oder anderen Dinge zu kaufen! Keine Großeinkäufe.... da hab ich keinen Nerv dazu und ich hab Angst wegen Übergewicht des Koffers  :shock: :D. Jemand einen guten Tipp?

3) Wir haben einen Full-Size SUV gebucht! Wer hatte mal so ein Riesending? Das sind doch häufig sogar 7-Sitzer oder? Es war weder im Internet konkret beschrieben, noch wusste es meine Ansprechpartnerin im Reisebüro genau.... also ich denke für 4 P. sollte mehr als genug Platz sein (und für ne Kühlbox usw...)

4) Kann jemand was zu den LH Flügen von FRA nach SFO und LAX nach FRA sagen? Hat man wirklich mehr Platz und ist es einigermaßen komfortabel in den Riesenvögeln A380 sowie 747-8?

Danke  :)