usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten in 2,5- 3 Wochen  (Gelesen 1499 mal)

Yaphi

• Gast
USA Südwesten in 2,5- 3 Wochen
« am: 08.10.2010, 14:01 Uhr »
Guten Tag,
bevor ich meinen ersten Beitrag direkt mit einer Frage beginne stelle ich mich eben vor ;)
Mein Name ist Nicolas, ich bin 19 Jahre jung und Student in Bremen.

Nächstes Jahr plane ich eine Tour durch den Südwesten der Staaten- mein Abigeschenk und absoute Traumreise,
Habe jetzt schonmal den groben Reiseverlauf geplant und würde jetzt von den erfahrenen USA- Reisern (bin zum ersten Mal da)
gerne wissen, was ich eventuell vergessen habe, ob die Route so in der Zeit machbar ist, wo man mehr oder weniger zeit planen sollte und welchen schönen Sachen zu gucken es am Wegesrand gibt, bzw. welche Sehenswürdigkeiten es in den gennanten Städten gibt.
Die Tourplanung soll nur den groben Verlauf und die großen Stationen angeben, wenn es Sachen dazwischen gibt, die man unbedingt sehen sollte, bin für alle tipps offen.

Planung:

Tag 1:
Flug Bremen- New York, Dauer : 13 Stunden,
Bei Abflug 10:00 Uhr, Ankunft in New York = 17:00 Uhr,
Check In  Hotel
Einmal gucken gehen.

Tag 2-5 : New York

Tag 6 :  Flug New York- LA, Flugzeit 6 h, Zeitverschiebung 3 h.
   Ankunft gegen 12:00 Uhr ( wenn 9:00 Uhr Abflug) , Auto holen,
Walk of Fame, Hollywood etc.

Tag 7: Morgens los, Highway Nr.1 Richtung San Francisco, Halt ca. bei San Simeon
Tag 8: Highway 1 bis San Fran, Stop in Carmel.
Tag 9-12: San Fran
Tag 13: Fahrt zum Yosemite NP, Übernachtung dort.
Tag 14:Yosemite, eventuell gegen Abend Richtung Kings Canyon
Tag 15: Kings Canyon + Sequoia NP
Tag 16: Death Valley
Tag 17- 20: Las Vegas, Valley of Fire, Hoover Damm, am Besten zwischen Sonntag und Donnerstag.
Tag 21: Fahrtag zum Grand Canyon
Tag 22: Grand Canyon
Tag 23: Antelope Canyon
Tag 24: Monument Valley
Tag 25: Fahrt nach Albuquerque
Tag 26: Flug nach Washington
Tag 27-28: Washington
Tag 29: Rückflug

Soo, dann bitte die Meinungen  :wink: