Hallo!
So, nachdem ich schon eine längere Zeit mich nur als Leser im Forum aufgehalten habe, bin ich jetzt auch angemeldet.
Auch unter den Informationen des Forums haben wir (Ich und meine Frau) uns für 2006 entschlossen wieder (s. unsere vorherigen Reisen unten) in die USA zu fahren. Und zwar in den Südwesten. Ich war 1995 schon auf einer 6 Wochentour mit zwei Freunden im gesamten Westen unterwegs, wir haben aber aufgrund unserer jungen Unbekümmertheit (!9 Jahre) und aufgrund eines Autounfalls bei San Francisco nicht alles gesehen (Die Highlights natürlich schon).
Nun will ich aber das versäumte zumindest zum Teil nachholen mit meiner Frau.
Da der Beruf eine 6 Wochenreise leider nicht zulässt, werden es drei Wochen werden.
Wir haben einen Flug mit Delta von Düsseldorf nach LV (Abflug 19.5) und zurück von LA nach DUS (Rückflug 8.6). Pünktlich zur WM sind wir am 9.6 wieder da

)
So und nun zu eurer Meinung:
Wir wollen uns grob am Routenvorschlag 4 Wochen - kompletter Südwesten orientieren, wobei natürlich schon mal die Strecke LA-LV entfällt wegen dem Gabelflug.
Ist der Rest dann zu schaffen, wenn man auch in LA nicht mehr so vile machen will wie wir ausser vielleicht noch einkaufen und/oder Venice Beach und/oder Hollywood. Freizeitparks machen wir auch nicht.
Sonst sieht der Plan bisher so aus:
19.5 Abflug DUS - LV (ich weiss, leider Freitag, geht aber nicht anders, da kein Flug am 18.5 bekommen)
20.5 LV - Kingman
21.5 Kingman - Route 66 - Grand Canyon NP
22.5 Grand Canyon NP - abends weiter nach Page
23.5 Page - Monument Valley
24.5 Monument Valley - Natural Bridges NM - Moab
25.5 Moab - Arches NP
26.5 Moab - Canyonlands NP
27.5 Moab - Capitol Reef NP - Torrey
28.5 Torrey - (Escalante SP - Kodachrome SP) - Bryce Canyon NP
29.5 Bryce Canyon NP - Zion NP
30.5 Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
31.5 Las Vegas - Death Valley NP
1.6 Death Valley NP - Mono Lake - Bodie - Lee Vining
2.6 Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP
3.6 Yosemite NP - San Francisco
4.6 San Francisco
5.6 San Francisco - Monterey
6.6 Monterey - Highway #1 - Santa Barbara
7.6 Santa Barbara - Los Angeles
8.6 Abflug Los Angeles
9.6 Ankunft zurück in Düsseldorf
Dazu noch ein, zwei konkrete Fragen:
Ist die Strecke über Lee Vinig und den Tioga Pass oder die Strecke über den Sequoia NP, also die westliche Strecke zum Yosemite interessanter und schneller?
Wo kann man am besten beim Death Valley übernachten?
Welche Hotels empfehlt ihr in LV?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.