usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten Mai/Juni 2006  (Gelesen 2501 mal)

cleetz

• Platin Member
Re: USA Südwesten Mai/JUni 2006
« Antwort #15 am: 01.12.2005, 17:59 Uhr »
Zitat von: USAflo
Moab und MV und die Ecke will ich nicht weglassen, da ich da gerade noch nicht gewesen bin bei meinem letzten Urlaub.

Zitat
Sollte die Zeit eben für etwas nicht mehr reichen lassen wir es eben vor Ort weg.

Das ist doch schon mal ein Widerspruch in sich. Du warst noch nie da und willst deswegen extra hin, aber wenn die Zeit nicht reicht lässt Du was weg...

Die Zeit in Moab wird nicht reichen. Ok, "Anhalten-raus-Foto-rein-weiter" ist natürlich drin, aber ob das sinnvoll ist muß natürlich jeder selber entscheiden. Beim Arches hast Du dann das Problem das Du vieles nicht schnell mal aus dem Auto fotografieren kannst...

Zitat
Darüberhinaus sind wir in San Francisco doch zumindest einen vollen Tag und einen Nachmittag/abend und noch einen Morgen.

Für viele sind 2-3 Tage schon zu kurz... Man kann sich ne Tour auch schönreden...

Sicher ist es machbar, aber Du stehst oft sehr früh auf und wirst ein Zeitproblem bekommen. Mal ne Stunde irgendwo sitzen und die Landschaft genießen wird da nicht drin sein.  Es wird was auf der Strecke bleiben, das sollte Dir schon bewußt sein.  Du bist auch kein Roboter, Essen, Pausen, Fotostopps und eine Shopingtour im Outletcenter dauert auch Zeit die Du eh schon nicht hast... Wenn die Frau dann einkaufen will weil alles so schön billig ist und Du drängelst weil ihr weitermüßt ist der Streß vorprogramiert.
Gruß
Carsten

Toran

• Silver Member
« Antwort #16 am: 01.12.2005, 18:15 Uhr »
Zitat von: cleetz

Die Zeit in Moab wird nicht reichen. Ok, "Anhalten-raus-Foto-rein-weiter" ist natürlich drin, aber ob das sinnvoll ist muß natürlich jeder selber entscheiden. Beim Arches hast Du dann das Problem das Du vieles nicht schnell mal aus dem Auto fotografieren kannst...

Zitat
Darüberhinaus sind wir in San Francisco doch zumindest einen vollen Tag und einen Nachmittag/abend und noch einen Morgen.

Für viele sind 2-3 Tage schon zu kurz... Man kann sich ne Tour auch schönreden...

Hallo!

Das ist Geschmackssache und ich will da keine Diskussion vom Zaun brechen, aber ich bin z.B. nachmittags/abends in SF angekommen, hatte den vollen nächsten Tag und bin am übernächsten Tag früh weitergefahren. Hat mir völlig gereicht, mir liegen Städte nicht so, auch wenn SF wirklich toll ist.

Moab ist da imho schon knapper, aber wenn er wirklich zum Sonnenaufgang am Mesa Arch ist kann er locker gegen Mittag und bis zum späten Nachmittag Devils Garden und Window-Section (die ist ja nun wirklich klein!) im Arches machen und zum Sonnenuntergang zum Delicate Arch wandern. Ich seh da nicht so das Problem. :-)

Ist halt jeder Jeck anders mit seinen Vorlieben. :-)

Grüße,

Uli

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten Mai/Juni 2006
« Antwort #17 am: 01.12.2005, 20:14 Uhr »
Hallo!

Ich bin offen für alle Tips, aber will auch noch mal klarstellen, dass ich den Plan eher als grobe Ausrichtung sehe. Es muss in den einzelnen Parks, so auch im Canyonland NP, ja nicht jeder einzelne Outlook, Viewpoint oder Arch sein. Sondern je nach Lust und Laune.

Deshalb sehe ich die Route her als Anhaltspunkt um dann auf der Fahrt zu sehen wo man anhält oder auch nicht.

Deshalb nehme ich insbesondere die Tipps zu Sehenswürdigkeite an der Strecke gerne an.

Eine weitere Frage noch: Wenn wir am 21.5 im GC NP waren und schon mal abends weiter Richtung Page fahren, wo kann man denn da außerhalb des GC NP am Besten und Günstigsten übernachten. Im GC NP ist es ja wohl eher teuer und zelten wie 1995 wollen wir auch nicht (war damals auch direkt neben einem Helikopterplatz und ab 7.00 Uhr so lau wie im Krieg).

Hat dazu noch jemand gute Tips?

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Lordadmiral

• Silver Member
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
« Antwort #18 am: 01.12.2005, 21:49 Uhr »
[quote="Westernlady
Von dem Motel würde ich die Finger lassen: ich habe letztes Jahr im Mai dort genächtigt und war froh, dass meine beiden von D aus reservierten Nächte vorbei waren. Alles wirkte total runtergekommen und vor allem auch das Publikum dort.

Als wir abends unser Gepäck ausgeladen haben, wurden wir von mehreren eher zwielichtigen Personen beobachtet. Mir war´s irgendwie gar nicht so wohl und ich war froh, dass am nächsten Tag, als wir von unserer Tagestour zurück kamen, noch alles im Zimmer an Ort und Stelle war. Das Zimmer selbst wirkte extrem abgewohnt - ich will lieber nicht wissen, was sich dort alles schon ereignet hat.

1997 hatte ich an diesem Motel nix auszusetzen, da waren Zimmer und Gäste total ok und man fühlte sich wohl.

Seit letztem Jahr meine Meinung: never again. Lieber ein paar $ mehr zahlen![/quote]

Hallo Westernlady, meine Erfahrungen mit dem Motel 6 sind auch etwas älter (so 1999 oder 2000) Gut das du neuere Informationen hast. Ich hätte das Motel aufgrund von damals empfohlen. Aber ich glaube gerade bei Motels muss man vorsichtig sein. Die Verhältnisse können sich gerade hier sehr schnell ändern.

@USAflo: zwischen dem Grand Canyon und Page gibt es nicht so sehr viel. Ich kenne da eigentlich nur die Cameron Trading Post. Allerdings habe ich dort noch nicht übernachtet. Vom GC zur Trading Post sind es ca 50 Meilen. Nach Page sind es ungefähr 130 Meilen, also ca 3 Stunden.

Wenn du mich fragst, wenn es nicht all zu spät ist, fahre durch bis Page, ansonsten bleib in Tusayan und fahr am nächsten Morgen halt ganz früh los.

so long
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #19 am: 02.12.2005, 08:44 Uhr »
Hallo USAfloh,

fahre am Besten durch bis Page, das ist am Sinnvollsten, auch wenn Du erst bei Dunkelheit dort eintriffst. Auf der Strecke verpaßt Du nicht so viel.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

OWL

• Diamond Member
« Antwort #20 am: 03.12.2005, 11:43 Uhr »
Arches an einem Tag ist gerade so machbar,wenn man alle Topsehenswürdigkeiten sehen will. Canyonlands dabei, und man muß vieles streichen und hat trotzdem Streß

Quid licet Iovi, non licet bovi

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #21 am: 07.12.2005, 13:14 Uhr »
Moin!

Die Tourenplanung ist weiterhin in der Gestaltung. Wir werden uns aber wohl an der angegegebenen Planung orientieren.

Es haben sich noch ein paar Fragen ergeben, die hier vielleicht beantwortet werden können.

Welches Hotel ist in LV zu empfehlen, wenn wior nicht das Tropicana nehmen. Sollte relativ Airportnah sein (wir kommen erst um 21.30 Uhr an) und , da wir mehr als übernachten dort nicht tun werden, auch nicht so teuer (ich weiss, wir kommen Freitag an; aber vielleicht gibts ja Tips welche Hotels noch mit am günstigsten sind - das Tropicana kostet über die Motel 6 Seite ca. 79 USD).

Wo sind in LV Malls und welche sind zu empfehlen (Outlet und "Normal")?

Wo kann man in LV lecker essen (insbesondere Buffet)? Welche Hotels sind da besonders zu empfehlen?

Bis denn
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

bigsur1997

• Gold Member
« Antwort #22 am: 07.12.2005, 13:21 Uhr »
Hallo,

Buffet- Bewertungen Las Vegas:

http://www.a2zlasvegas.com/food/buf-list.php3

viele grüße

AndyOne

• How are you doing?
  • Diamond Member
    • Trailhead Adventures
« Antwort #23 am: 07.12.2005, 13:26 Uhr »
Wir sind dieses Jahr auch so spät angekommen und waren aber noch relativ fit. Im Prinzip spielt das dann keine Rolle in welches Hotel Du gehst. Wenn Du aber trotzdem ein gutes Hotel willst, das günstig sein soll, dann empfehle ich Dir das Stratosphere (liegt nahe der I-15 mit Ausfahrt, haben wir gewählt) oder das Tropicana (liegt gleich am Anfang des Strips vom Airport kommend). Beides günstig über www.hotels.com zu buchen.

Einkaufen macht uns am Besten in den Premium Outlets Spaß.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #24 am: 09.12.2005, 10:25 Uhr »
Moin!

Ich habe gerade feststellen müssen, dass mitten in unserer Reise das Memorial Day Wochenende liegt. Da sind wir gerade so bei Torrey - Bryce - Zion.

Meine Frage nun ist, ob man da vorbuchen sollte.

Außerdem wo, dass heisst in welchem Ort, kann man in der Nähe von Bryce und Zion übernachten, so dass man auch schon ein wenig in die Richtung des nächsten Tages fährt. Bei Bryce liegt ja Panguitch. Welcher Ort bietet sich für den Zion an?

Tschau

cleetz

• Platin Member
« Antwort #25 am: 09.12.2005, 10:44 Uhr »
Da solltest Du dringend vorbuchen. Wir waren dieses Jahr am Memoriel-WE am Grand Canyon und 3 Wochen vorher war alles in Tusayan ausgebucht, am Samstag kilometerlange Schlangen vor dem Parkeingang, wir waren da schon auf der Rückfahrt  :wink:  Buche rechtzeitig vor, das billigste Zimmer am G.C. hat uns 4 Wochen vorher 130$ gekostet... 2 Monate vorher wäre noch was für 100$ drin gewesen.

Für Bryce bietet sich Tropic oder das Rubys Inn direkt am Parkeingang an, für Zion Springdale, Mt Carmel oder Glendale.
Gruß
Carsten

Crimson Tide

• Diamond Member
« Antwort #26 am: 09.12.2005, 16:09 Uhr »
Zitat von: freddykr
Zitat von: USAflo
2.6 Lee Vining - Tioga Pass - Yosemite NP

Es kann passieren, daß der Tioga Pass zu dieser Zeit wegen Schnee noch geschlossen ist. Dieses Jahr war er, glaube ich, erst Mitte Juni befahrbar.
Ich würde zu dieser Jahreszeit die südliche Strecke über den Sequoia zum Yosemite nehmen und Mono Lake/Bodie weglassen

Ich möchte dazu ergänzend noch einen Ausweich-Tip vorschlagen, denn ich plane eine ähnliche Tour Ende Mai bis Mitte Juni, und die letzten 2 Jahre war der Ostweg in den Yosemite immer bis in die erste Juniwoche gesperrt.
Dieses Jahr fängt hier in den Staten der Winter so früh an, und schon jetzt mit unglaublichen Mengen an Schnee, daß ich auch nicht so richtig daran glaube, zum Tioga Pass reinfahren zu können.
Deshalb meine Ausweich Idee bei zuviel Schnee, die in Deine Route auch gut passen würde:
Von Las Vegas aus über die Mojave-Wüste HW 15
bis Barstow (Comfort Inn), den nächsten Tag dann (BW Visalia Inn), Visalia (Kings Canyon,Sequoia), dann zum Westeingang Yosemite,
(BW Yosemite Way Station Motel) in Mariposa.
Und, wie schon gesagt, an den Tagen nicht lange warten mit Buchen, denn ALLE Amis sind in dieser Woche unterwegs wegen des Memorial Days am Montag, den 29.Mai!
LG,
Monika

L.G. Monika

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #27 am: 30.01.2006, 13:58 Uhr »
Moin!
Wollte unsere Route nochmals einstellen, da sich zumindest ein wenig verändert hat und wir auch schon ein paar Hotels reserviert haben.

19.5 Abflug DUS - LV
Ankunft 21.30 Uhr
Übernachtung:
- Motel 6 Tropicana (72,19 USD)

20.5 LV – Kingman - Route 66 - Williams
Übernachtung:
- Motel 6 Williams West (63,99 USD)

21.5 Williams – GC NP (ganzer Tag) - Page
Übernachtung:
- Travellodge (50,39 USD)

22.5 Page (Horshoe Bend und Antelope Canyon)
Übernachtung:
- Travellodge (50,39 USD)

23.5 Page - Monument Valley – Bluff/Blanding
Übernachtung vor Ort suchen

24.5 Bluff/Blanding - Natural Bridges NM (Needles Overlook) - Moab
Übernachtung vorbuchen:

25.5 Moab - Arches NP – (Canyonlands NP) - Moab
Übernachtung vorbuchen:

26.5 Moab - Capitol Reef NP – Goblin Valley SP - Torrey
Übernachtung:
- Days Inn (49,95)

27.5 Torrey - Bryce Canyon NP
 Übernachtung:
- Bryce Valley Inn Tropic

28.5 Bryce Canyon NP - Zion NP
Übernachtung:
- Super 8 Hurricane (40,46)

29.5 Zion NP - Valley of Fire - Las Vegas
Übernachtung vorbuchen:
- mglw. Monte Carlo

30.5 Las Vegas (einkaufen und Strip)
Übernachtung vorbuchen:
- mglw. Monte Carlo

31.5 Las Vegas - Death Valley NP - Ridgecrest

1.6 Ridgecrest – Sequoia NP - Oakhurst
Übernachtung vorbuchen

2.6 Oakhurst - Yosemite NP (ganzer Tag) - Merced
Übernachtung:
- Super 8 Merced 8 (59,00)

3.6 Merced - San Francisco
Übernachtung:
- The Grant Hotel (68 USD)

4.6 San Francisco
Übernachtung:
- The Grant Hotel (68 USD)

5.6 San Francisco - Monterey

6.6 Monterey - Highway #1 – Pismo Beach

7.6 Pismo Beach - Los Angeles
Übernachtung vorbuchen:
- mglw. Holiday Inn LAX

8.6 Abflug Los Angeles
- Abflug 11.00 Uhr

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #28 am: 31.03.2006, 13:25 Uhr »
Moin!

In 1 1/2 Monaten geht es los! Mietwagen ist reserviert und wir haben, anders als sonst, diesmal auch schon recht viele Hotels vorgebucht, da wir keine Lust haben am Nachmittag/abend immer noch nach Hotels zu suchen. Ist ein kontoverses Thema, ich weiss... Wir haben sonst auch nur wenig vorgebucht und werden es diesmal mal mit vorbuchen probieren, dann können wir vergleichen.
Ich wollte abschließend nochmal die Route posten, die soweit auch wohl steht und anfragen, ob noch kleine Verbesserungen aus dem Forum kommen oder Tips was man an dem einen oder anderen Ort noch oder als Alternative machen kann.

Hier die Route, die sich immer noch im Großen und Ganzen an diesem  http://www.usa-reise.net/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=8854 Routenvorschlag orientiert (ein wenig "abgespeckt"):

19.5 Abflug DUS – Las Vegas
Ankunft ca. 16.00 Uhr

20.5 LV – Kingman - Route 66 - Williams

21.5 Williams – GC NP (ganzer Tag) - Page

22.5 Page (Horshoe Bend und Antelope Canyon)

23.5 Page - Monument Valley – Bluff/Blanding

24.5 Bluff/Blanding - Natural Bridges NM – Canyonlands NP (nur Needles Overlook) - Moab

25.5 Moab - Arches NP - Moab

26.5 Moab - Goblin Valley SP - Capitol Reef NP - Torrey

27.5 Torrey - Bryce Canyon NP - Tropic

28.5 Tropic - Zion NP - Hurricane

29.5 Hurricane - Valley of Fire - Las Vegas

30.5 Las Vegas

31.5 Las Vegas - Death Valley NP - Ridgecrest

1.6 Ridgecrest – Lake Isabella - Oakhurst

2.6 Oakhurst - Yosemite NP - Merced

3.6 Merced - San Francisco

4.6 San Francisco

5.6 San Francisco - Monterey

6.6 Monterey - Highway #1 – Pismo Beach

7.6 Pismo Beach - Los Angeles

8.6 Abflug Los Angeles
ca. 7.30 Uhr

9.6 Ankunft Düsseldorf

Tschau

cleetz

• Platin Member
« Antwort #29 am: 31.03.2006, 14:02 Uhr »
Am 23.5. kannst Du noch Gosenecks und Valley of the Gods einbauen, bzw. wenn Du in Bluff übernachtest nächsten Tag über Valley of the Gods, Goosenecks und dann die 261 zu den Natural Brg. Valley of the Gods und die 261 (teilweise) ist Gravel, lohnt sich aber und ist mit PKW recht gut befahrbar wenn es denn trocken ist.

Ich würde einen Tag länger in SFO bleiben und die Strecke SFO-LA in 2 Tagen machen. Sonst soweit alles ok  :wink:
Gruß
Carsten