Hallo zusammen,
nachdem ich seit meinem 2. Lebensjahr mehr oder weniger regelmäßig meine Tante in den Staaten besucht habe ist das Letzte Mal leider schon fast 8 Jahre her (inzwischen bin ich 24) und ich habe unheimliche Sehnsucht. (Nachdem weder Praxissemester noch Abschlussarbeit "drüben" geklappt haben...jetzt mach ich noch berufsbegleitend ein Studium obendrauf und würde danach gerne mal 2 Jahre oder so rüber)
Nächstes Jahr kann ich nach Studium und Jobwechsel endlich mal 3 Wochen Urlaub einplanen und würde die gerne in den USA tourend mit meiner Freundin verbringen. Zwar hab ich im Westen schon viel gesehen aber sie war noch nie da und für mich ists auch schon lange her. Prinzipiell würde ich gerne noch einen kurzen Besuch bei meiner Tante und meinen Cousinen in Denver einplanen und habe mir mal folgendes lose zusammengestöpselt:
Denver Flug an
Denver
Denver -> Estes Park
Arches
Monument Valley
Bryce Canyon
Bryce Canyon-> Grand Canyon
Grand Canyon ->
Las Vegas
Las Vegas -> Death Valley
Death Valley ->San Diego
San Diego (Seaworld)
San Diego -> LA
Disneyland
Universal Studios
LA -> Highway No 1 San Fran
San Fran
Yosemite + Tahoe
Tahoe -> Sacramento und San Fran
San Francisco
San Francisco
Tijuana stand noch auf der Liste, da weigere ich mich aber glaube ich das ist Zeit und Geldverschwendung da gibt es wesentlich schöneres in den Staaten. (Ausserdem muss ich beruflich zukünftig hin und wieder nach Mexico...)
Ist das so machbar? Habt ihr andere Ideen/Vorschläge?
Flüge muss ich noch schauen, meine Freundin fliegt ungern aber die Direktflüge sind mir definitiv zu teuer. MIt einmal Umsteigen könnte sie aber wohl leben (d.h. Nürnberg - Amsterdam - Ziel o.ä.)
Zur Not fahren wir nach Frankfurt (was ich eigtl. nie wieder tun wollte) und fliegen halt FRA - USA irgendwo - Ziel
Wie liegt das eigentlich preislich? Ich muss noch die DIskussion um die Fahrzeugklasse gewinnen