usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Westen August 2013  (Gelesen 1049 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

nicole77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
USA-Westen August 2013
« am: 26.09.2012, 14:03 Uhr »
Hallo liebe alle!

Wir (Paar, 35 und 40 J.) planen für August 2013 einen 3-wöchigen Westküsten Aufenthalt und ja, wir sind Neulinge! Außer zweimal NYC sind wir ziemlich unerfahren, was die Planung u.Ä. angeht. Habe schon einige (gute) Reiseführer gewälzt und hier im Forum bin ich auf wirklich hilfreiche Informationen und Links gestoßen, deshalb habe ich mich registriert, um bewusst eurer Wissen "anzuzapfen"!:)
Ich habe so viele Fragen, dass ich gar nicht weiß, womit ich anfangen soll...

Grundsätzlicher Plan: Wien-Las Vegas; 19 Tage Rundreise, Inlandsflug nach NYC (3 Nächte), NYC-VIE

Frage 1: Wann soll ich die Flüge buchen? Habe grad einen gefunden um 2135 Euro (Hin- und Rückflug) (Inlandsflug ist da nicht inkl) mit nur einem Stopp in London HR. Ankunft Las V. 18.45

Frage 2: "Schlafsituation": Möchte für Las Vegas (Bellaggio), SFO, Moab (Arches NP) Zimmer vorbuchen, sonst dachte ich ans Spontan-Buchen, ABER in der Hauptreisezeit?
Bin sehr planlos, obwohl wir in Europa schon viel mit dem Auto unterwegs waren

Vielleicht erbarmt sich jemand und gibt ein bisschen vorab Hilfestellung!
Ach ja, eine Route haben wir schon im Kopf, aber die stell ich das nächste Mal hinein.

Danke und freu mich auf zahlreiche interessante und hilfreiche Beiträge!
Nicole77

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: USA-Westen August 2013
« Antwort #1 am: 26.09.2012, 14:29 Uhr »
Hallo

bei Deinem Vorhaben, den Inlandsflug unbedingt mit einbuchen, denn ansonsten hast Du unterschiedliche Gepäckgrenzen für den Interkontinentalflug und den Inlandflug;
m.E. ist der Presi ganz schön happig, auch für die Hauptreisezeit
als Routenvorschlag würde ich bei dem Vorhaben ab Moab dann von Denver aus heimfliegen, das spart enorm viel Rückweg nach LAs Vegas udn man könnte den Rocky Mountain Nationalpark mit einbauen;
Moab-Estes PArk läßt sich gut in einem Tag fahren und man hat dann schon die Rocky Mountainüberquerung mit dabei über die Trail Ridge Road

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: USA-Westen August 2013
« Antwort #2 am: 26.09.2012, 14:40 Uhr »

Frage 1: Wann soll ich die Flüge buchen? Habe grad einen gefunden um 2135 Euro (Hin- und Rückflug) (Inlandsflug ist da nicht inkl) mit nur einem Stopp in London HR. Ankunft Las V. 18.45

Frage 2: "Schlafsituation": Möchte für Las Vegas (Bellaggio), SFO, Moab (Arches NP) Zimmer vorbuchen, sonst dachte ich ans Spontan-Buchen, ABER in der Hauptreisezeit?
Bin sehr planlos, obwohl wir in Europa schon viel mit dem Auto unterwegs waren


Mit dem Flüge buchen solltest du vielleicht noch warten und die Preise mit den einschlägigen Flugsuchmaschinen erforschen. Der obige Preis scheint mir für eine Person zu teuer zu sein.


Außer in den von Dir genannten Orten empfiehlt es sich Zimmer vor zu buchen in Page, in den Nationalparks und in der unmittelbaren Nähe von Nationalparks. An sonsten sollten eigentlich immer Zimmer zu finden sein.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: USA-Westen August 2013
« Antwort #3 am: 26.09.2012, 14:47 Uhr »
Hallo Nicole,

sei gegrüßt und herzlich willkommen geheißen hier im Forum :D

Wenn ich richtig beobachte, ist das leider zumindest derzeit normal, dass Flüge für 2013 in der Hauptsaison an die Westküste nicht unter einem Tausender pro Nase zu bekommen sind.

Ich buche Flüge meistens, sobald sie freigegeben sind und bin damit bisher noch nicht auf die Nase gefallen. Ob du noch etwas deutlich Günstigeres finden wirst, kann dir aber leider wohl niemand sagen...

Beschreibe mal, was ihr alles so vorhabt. Las Vegas, Arches, 19 Tage - die Info ist ein wenig dürftig um etwas dazu schreiben zu können.

Ehrlich gesagt, würde ich persönlich aber nach bereits 2 Reisen nach NYC die drei Tage noch im Westen verbraten, womit sich die Frage nach einem Inlandsflug dann wieder nicht mehr stellen würde.

Ich kenne den Süd-Westen von Besuchen im September. Dann war es allerdings in Orten wie Page, Moab und direkt in den Unterkünften direkt an den Nationalparks noch ausgebucht, sodass ich froh war schon alles gebucht zu haben. Wenn es dir nichts ausmachen würde, da ggf. noch etwas weiter zu fahren (was dann aber auch mal bedeuten kann noch bis zu einer Stunde in den nächsten Ort zu fahren), dann wird sich wohl noch irgendwas finden.

Ein Kompromiss wäre vielleicht sich sein Zimmer von unterwegs aus zu sichern so mit einigen Tagen Vorlaufzeit.

Ach ja, da ich mich damit bisher nicht konkret selbst befassen musste: Ich meine, bei einigen Airlines ist es mittlerweile kein Unterschied mehr, ob man auch die Inlandsflüge auf einem Ticket hat, wenn man nicht direkt einfach nur umsteigt, kostet das Gepäck teilweise trotzdem. Bei American Airlines letztes Jahr waren es für meinen Koffer 25 USD, glaube ich.

Noch viel Spaß hier bei uns :D

Birgit


Ricard68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 243
Re: USA-Westen August 2013
« Antwort #4 am: 26.09.2012, 19:29 Uhr »
Grundsätzlich hätte ich ja die Route vorgeschlagen http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=8851.0 , habe vor die auch 2013 im Sep/Okt genauso zu machen, aber dann las ich, dass da ja noch 3 Tage NYC mit rein sollen. Hat das ein bestimmten Grund, denn da seid Ihr ja schon 2 mal gewesen, der zusätzliche Inlandsflug macht den Urlaub teurer und kürzt die Zeit im Westen wieder erheblich ein.

Bobby Dan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.052
Re: USA-Westen August 2013
« Antwort #5 am: 28.09.2012, 17:48 Uhr »
Hallo,

ich finde den Stop mit NY prima - wunderschöne spannende Stadt :-).

Ich bin kein Freund von der Suche nach einem Quartier vor Ort, aber wenn Ihr das gerne machen möchtet, dann empfehle ich Euch die Events zu dem jeweiligen Zeitpunkt zu checken. In Moab tummeln sich im Herbst tausende MTB's mit entsprechenden Veranstaltungen - da werden die Quartiere wahrscheinlich schnell weg sein oder / und teuer werden.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Termine nicht unbedingt weit im voraus bekannt sind und "Insiders" (z.B. bei Oldtimer Treffen) die Quartiere bereits längst "weggebucht" haben, obwohl man dieses Event Monate vorher nicht finden kann.

Hilfreich ist immer eine sog. "Backup" - Buchung, d.h. ein Motel/Hotel buchen, dass man bis zum Tag der Anreise kostenlos canceln kann, da ist man m.M. nach immer auf de sicheren Seite.