usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Westen: Auto-Trip  (Gelesen 2073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: USA Westen: Auto-Trip
« Antwort #15 am: 20.07.2006, 22:34 Uhr »
Zitat von: cleoxx
Zitat von: nameless91
Hallo,

3. tag
- seattle
- autofahrt nach olympia/aberdeen/hoquiam (140km)
- hotelübernachtung olympia ODER aberdeen

4. tag:
- autofahrt [101] von olympia ODER aberdeen nach crescent city (580km)
- hotelübernachtung crescent city



Hallo,

was hast Du denn auf der Olympic Halbinsel geplant? Einen Besuch des Nationalparks? Hier ist für mich das interessanteste der Hoh Rain Forest, der ist jedoch auf der Westseite des Parks und An- und Abfahrt erfordert relativ viel Zeit.
Solltet ihr wirklich Interesse am Nationalpark haben, würde ich den Aufenthalt auf der Olympic Halbinsel auf jeden Fall verlängern (Minimum 1 1/2 Tage). Schon die Anfahrt von Seattle braucht Zeit (3. Tag) und wenn ihr am 4. Tag noch 580 km fahren wollt, ist ja auch kaum Zeit, noch Besichtigungen im Park zu machen.
Wollt ihr nicht in den Nationalpark, macht die Fahrt auf die Olympic Halbinsel wenig Sinn, dann würde ich direkt von Seattle Richtung Süden fahren und den Tag woanders nutzen.

Grüßle
cleoxx

Grüßle
cleoxx


olympia  :wink:

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: USA Westen: Auto-Trip
« Antwort #16 am: 20.07.2006, 22:55 Uhr »
:oops: oops, sorry... man sollte halt doch genau lesen...  :roll:
Dann passt Deine Route natürlich...

Grüssle
cleoxx


nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: USA Westen: Auto-Trip
« Antwort #17 am: 21.07.2006, 12:13 Uhr »
ok, gut zu hören :) bleiben mir eben nurnoch diese 2 fragen:

es hat sich etwas neues ergeb, wir würden gerne im hotel in dem "The Shining" gedreht (bzw die aussenaufnahmen entstanden sind) wurde übernachten :) die Timberline Lodge ( http://www.timberlinelodge.com/about/a_faq.shtml ) liegt in der nähe von government camp ... also:

1. liegt die erste übernachtung in oregon (also anscheinend nähe Government Camp) noch einigermaßen gut, um am nächsten tag bis crescent city zu kommen? oder sollte ich noch eine übernachtung in zb lincoln city/florence machen? am liebsten würde ich dann wirklich bis crescent city durchfahren, der delorme street atlas 2006 berechnet mir für diese strecke (über die küstenstraße) allerdings 600km ... also, falls ein muss, wo übernachten?? grants pass oder eugene gefallen mir nicht so sehr, da wir schon gerne in küstenorten übernachten wollen (um dann weiterhin auf der küstenstrasse nach crescent city zu kommen) ... ideen/vorschläge/schäne städte/sehenwürdigkeiten an der küste?

2. beim letzten stück bin ich mir nun nichtmehr sicher ... man scheint mir ja vom letzten stück der route 66 abzuraten (ab barstow richtung santa monica). also was gäbe es für alternativen? vielleicht doch nochmal am ende einen ganz kurzen abstecher durch den joshua tree national park bis endlich in los angeles angekommen? bin für alles offen, also, nochmals vielen dank an alle und helft mir nun bitte nurnoch diese letzten 2 punkte zu packen!


achso, der übersicht halbar, so sieht unsere route momentan aus:

Tag 1: BRD - SEA

Tag 2: Seattle

Tag 3: Seattle - Olympia - Aberdeen/Hoquiam

Tag 4: Aberdeen/Hoquiam - Timberline Lodge

Tag 5: Timberline Lodge - Crescent City

Tag 6: Crescent City - Redwood N.P. - Mendocino

Tag 7: Mendocino - Bodega - San Francisco

Tag 8: San Francisco

Tag 9: San Francisco

Tag 10 San Francisco - Monterey - San Simeon

Tag 11: San Simeon - Santa Barbara

Tag 12: Santa Barbara - Malibu - Santa Monica/Downtown L.A.

Tag 13: Santa Monica/Downtown L.A.

Tag 14: Santa Monica/Downtown L.A.

Tag 15: Santa Monica/Downtown L.A. - Lone Pine

Tag 16: Lone Pine

Tag 17: Lone Pine - Death Valley N.P. - Las Vegas

Tag 18: Las Vegas

Tag 19: Las Vegas - Mojave Preserve - Route 66 - Barstow

Tag 20: Barstow - Route 66 - Victorville/San Bernadino - Santa Monica/Downtown L.A.

Tag 21: Santa Monica/Downtown L.A. - LAX - BRD

Anonymous

  • Gast
Re: USA Westen: Auto-Trip
« Antwort #18 am: 22.07.2006, 17:58 Uhr »
niemand? :(

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: USA Westen: Auto-Trip
« Antwort #19 am: 23.07.2006, 15:25 Uhr »
oh, der gast war ich (bloss nicht eingeloggt) ... also, fällt noch jemandem was zu unserer route ein? bin für alle ideen, ratschläge usw sehr dankbar! :)

Snuffy

  • Gast
Re: USA Westen: Auto-Trip
« Antwort #20 am: 24.07.2006, 09:49 Uhr »
Hi, kann sein, dass ihr auf den Spuren von Kurt Cobain seid? Das bin ich nämlich ab nächster Woche auch.
Ganz unten auf dieser Seite gibts einen Link zu einer Kurt Cobain Tour  über GoogleEarth.
http://bbs.keyhole.com/ubb/showflat.php/Cat/0/Number/53577/page/0/fpart/2/vc/1

Aber um all diese abzufahren braucht man sicher alleine drei Wochen  :) .
Wir fahren ungefähr die gleiche Strecke mit anderen Schwerpunkten. Unser Schwerpunkt wir die Strecke von SEA bis SFO, da wir bereist den südlichern Teil mehrmals gesehen haben. Dort werden wir auf jeden Fall aber in Santa Cruz, Pismo Beach und Santa Barbara stoppen. SFO ist uns mehrere Tage wert, denn diese Stadt finden wir traumhaft. LA ist nicht unser Fall. Deswegen geht es dann direkt zum Rückflug nach LV.

Greetings Snuffy

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: USA Westen: Auto-Trip
« Antwort #21 am: 25.07.2006, 09:26 Uhr »
Zitat von: Snuffy
Hi, kann sein, dass ihr auf den Spuren von Kurt Cobain seid? Das bin ich nämlich ab nächster Woche auch.
Ganz unten auf dieser Seite gibts einen Link zu einer Kurt Cobain Tour  über GoogleEarth.
http://bbs.keyhole.com/ubb/showflat.php/Cat/0/Number/53577/page/0/fpart/2/vc/1

Aber um all diese abzufahren braucht man sicher alleine drei Wochen  :) .
Wir fahren ungefähr die gleiche Strecke mit anderen Schwerpunkten. Unser Schwerpunkt wir die Strecke von SEA bis SFO, da wir bereist den südlichern Teil mehrmals gesehen haben. Dort werden wir auf jeden Fall aber in Santa Cruz, Pismo Beach und Santa Barbara stoppen. SFO ist uns mehrere Tage wert, denn diese Stadt finden wir traumhaft. LA ist nicht unser Fall. Deswegen geht es dann direkt zum Rückflug nach LV.

Greetings Snuffy


nicht schlecht erraten, stimmt genau :) wo liegen denn eure schwerpunkte? fliegt ihr auch gleich nach seattle, oder kommt ihr in san francisco an?

Snuffy

  • Gast
Re: USA Westen: Auto-Trip
« Antwort #22 am: 25.07.2006, 14:44 Uhr »
Hi,
wegen der kurzfristigen buchung fliegen wir bis las vegas, bleiben da zwei tage und fliegen dann nach Seattle. von dort dann nach SFO und weiter HWY 1 entlang bis Santa Barbara, dann nach Vegas und heim.

Unsere Schwerpunkte:
Seattle: Pike Place Market, Sub Pop Records, KC-Wohnhaus, City, UndergroundTour, Jimi Hendrix Grab.
Evtl. Aberdeen und Olympia.
San Francisco: Market Street, Golden Gate Park, Haight Ashbury, Mission District. City Lights Bookstore (Beat Generation) und einfach rumfahren. Das macht in SFO richtig Spass.

Santa Cruz ist ein Muss
Pismo Beach ebenso
Santa Barbara ebenso

Wir haben unsere Tour nicht so ausgearbeitet wie die meisten hier. Wir schauen, wo es uns gefällt, da bleiben wir. Sonst nimmt man sich jede Freiheit. Mal sehen, am nächten Sonntag geht es los.

Wir stehen ehr auf "Städtetour" als auf Parks.

Hast Du noch einige Tipps, die wir besuchen müssen?

Greez Snuffy

nameless91

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 262
Re: USA Westen: Auto-Trip
« Antwort #23 am: 25.07.2006, 18:02 Uhr »
in seattle würde ich mir noch das off ramp und crocodile cafe ansehen/gleich reingehen ... ausserdem noch das paramount theatre (einen der besten -in meinen augen- show fand da halloween 1991 statt). mensch, ich wünsch euch viel spass! :) was ist an santa cruz/pismo beach so schön?

Toran

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: USA Westen: Auto-Trip
« Antwort #24 am: 26.07.2006, 09:18 Uhr »
Zitat von: nameless91
i
was ist an santa cruz/pismo beach so schön?


Das würd mich auch interessieren. An Santa Cruz bin ich nur zweimal vorbeigefahren, in Pismo Beach hab ich letztes mal Halt gemacht. Man kann dort mit dem Auto auf den Strand fahren. Gibts da sonst noch was?

Grüße,

Uli

Snuffy

  • Gast
Re: USA Westen: Auto-Trip
« Antwort #25 am: 27.07.2006, 08:49 Uhr »
Danke für die SEA Tipps. Hier nun meine.
An Santa Cruz würde ich nicht vorbeifahren. Es ist ein Strandstädtchen, hauptsächlich wohl von Studenten bewohnt. Der Boardwalk direkt am Strand besteht aus einem kleinen Vergnügungspark. Außerdem kann man viel billiger als in SFO übernachten und dann tagsüber mit dem Auto hinfahren (haben wir letztes mal gemacht $30 statt $100) Mehr hier: http://www.beachboardwalk.com/ oder hier:http://www.ci.santa-cruz.ca.us/. Übrigends gibt es einen Super Club zum Weggehen: http://www.catalystclub.com/. Hier finden auch alle (Punk-Rock)Konzerte statt und im oberen Saal kann man Billiard spielen und Jukebox hören. Ist sehr nett und als Ausgangspunkt für SFO-Touren gut geeignet.

Zu Pismo Beach: Hier kann man gut übernachten, hat nen schönen Strand und ein paar Läden. Das Feeling war einfach gut an diesem Ort (warum auch immer) deswegen blieben wir dort sicher wieder eine Nacht und nen halben Tag. Aber sehr viel ist nicht zu sehen, schon ehr zu spüren.

Noch ein Tipp für alle die auf Jack Kerouac stehen in SFO:
The Beat Museum
2801 Leavenworth Street
San Francisco, CA 94133

und

City Lights Bookstore
261 Columbus Ave. at Broadway

und

"Jack Kerouac Street (it's really just an alley), honoring the famous author of On the Road. The street is situated off of Columbus Avenue,    
between two other Beat Generation landmarks: Vesuvio and the City Lights Bookstore."

Ich hoffe ich konnte auch helfen, aber ich muss immer betonen. Wir sind ehr auf Erlebnistour in Sachen einfach leben, als auf der Suche nach großen Naturschauplätzen. Wir halten es da sehr amerikanisch, fast nur mit dem Auto, wenig zu fuß.  :wink:

So long and thanks for all the shoes
Snuffy

Snuffy

  • Gast
Re: USA Westen: Auto-Trip
« Antwort #26 am: 27.07.2006, 09:54 Uhr »
UNd noch was hinterher:

Das off ramp heißt jetzt Graceland.
109 Eastlake Ave E
Seattle, WA 98109

http://www.seattleweekly.com/news/0118/ann20.php