usa-reise.de Forum

Autor Thema: NYC, Alaska (Wale) und Südwesten in 4 Wochen  (Gelesen 482 mal)

k100olli

• Lounge-Member
    • Pferdepaparazzi
NYC, Alaska (Wale) und Südwesten in 4 Wochen
« am: 04.04.2012, 07:59 Uhr »
Hallo zusammen,

die im Betreff genannten Ziele sind für 2013 vorgesehen. Die grobe Planung sieht bisher so aus:

- Beginnen wollen wir mit etwa 3 Tagen NYC (hier waren wir vor 3 jahren schon und uns hat die Stadt in ihren Bann gezogen)
- von dort mit dem Flieger nach Alaska. Hier möchten wir uns etwa 1 Woche aufhalten
- den Rest der Zeit möchten wir im Südwesten verbringen

Bereits an dieser Stelle kommt auch schon das allwissende Forum ins Spiel.

Nach langer Überzeugungsarbeit konnte ich meine Frau davon überzeugen Alaska mit einem Truckcamper zu machen. diese soll es mittlerweilen mit einen kleinen Bad (Toilette/Dusche) geben. Hat hierzu jemand näher Infos/Erfahrungen/Anbieter??

Ein weiterer Punkt der für meine Frau wichtig ist: sie will den Pazifik sehen und wenn es machbar ist die Wale bei ihrer Wanderung beobachten.
Wann ist hier die beste Zeit?
Wo ist dies in Alaska am besten möglich?
Gibt es Whalewatchingtouren die zu empfehlen sind?

Wie ihr vielleicht heraus lesen könnt ist dieser Teil der Staaten für uns ein absolut weißer Fleck auf der Landkarte.

Im Südwesten, ausgehend von Las Vegas möchten wir einige Punkte ansteuern, die wir auf unserer ersten Tour in 2007 nicht gesehen haben, das wären das Monument Valley, Antelope Canyon, Arches NP und das eine oder andere was mit gerade nicht einfällt.

EDIT: Wir haben 4 Wochen zur Verfügung und sind was die Reisezeit angeht noch offen.

Noch ein wenig zu uns. Wir sind Ende 30 und ich würde uns als Autowanderer bezeichnen. Kleine Spaziergänge sind ok, Halbtages- oder gar Tageswanderungen sind nicht unser Ding. 2013 wäre es unsere 4. gemeinsame Tour nach 2007 (klassischer Südwesten), 2009 (Nordosten) und 2011 (Nordwesten).

Und nun erschlagt uns bitte mit Tips, insbesondere zu Alaska.

Vielen Dank und liebe Grüße

Olli
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
Re: NYC, Alaska (Wale) und Südwesten in 4 Wochen
« Antwort #1 am: 04.04.2012, 08:44 Uhr »
Hi Olli!

Mit Alaska kenne ich mich nicht aus, habe aber in letzter Zeit schöne Reiseberichte aus der Gegend gelesen. Die Beiden könnten dir sicher auch viele Tipps geben.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=54822.msg735196#msg735196

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=53940.0

Vermutlich kennst du die Berichte eh schon...

BeateR

• Platin Member
« Antwort #2 am: 04.04.2012, 09:39 Uhr »
Hallo Olli,

ich wollte gerade anfangen, Dir jede Menge Ratschläge und Vorschläge zu Alaska zu schreiben, das ist ein wunderbares Reiseziel. Aber dann habe ich gesehen, dass Ihr da nur 1 Woche Zeit hättet, und das lohnt sich wirklich überhaupt nicht, und schon gar nicht mit dem TC.

Du bekommst den TC irgendwann im Laufe des Vormittags Deines ersten Tages. Bis dann die Einweisung vorbei ist, ist es schon Mittag. Und dann müsst Ihr noch einkaufen. Und am letzten Tag musst Du den TC schon am Vormittag zurückgeben, gereinigt, gedumpft, vollgetankt. Also dieser Tag fällt auch weg. Bleiben Netto 5 Tage. Was willst Du denn damit machen??

Wir waren schon dreimal dort oben und fahren in 4 Wochen schon wieder. Und jedesmal zwischen 3 und 4 Wochen, und auch das war nicht gerade übermässig viel Zeit.

Also ich würde vorschlagen, wenn Ihr Alaska vor habt, dann spendet dafür einen vollen Urlaub. Es lohnt sich garantiert.

Gruss Beate

k100olli

• Lounge-Member
    • Pferdepaparazzi
« Antwort #3 am: 04.04.2012, 10:10 Uhr »
Zitat
Also ich würde vorschlagen, wenn Ihr Alaska vor habt, dann spendet dafür einen vollen Urlaub. Es lohnt sich garantiert.

Hmm, sowas in der Richtung habe ich mir schon fast gedacht nachdem ich mich heute morgen mal etwas mehr mit dem Thema Alaska/Yukon beschäftigt habe.

OK; Alaska dürfte unter diesen Voraussetzungen gestrichen sein, bleiben die Wale und deren Wanderung. Diesen Wunsch würde ich meiner Holden schon sehr gerne erfüllen. Kann dazu noch jemand was schreiben??

Gruß Olli
Wen du nicht mit Wissen beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 04.04.2012, 10:21 Uhr »
Thinkpink war Anfang Januar in San Diego auf Whale Watching Tour... So etwas geht, glaube ich, auch in Monterey. Das kann man dann auch prima in eine Südwesttour mit einbauen... :D Eine Garantie für Walsichtungen gibt es natürlich nie!

Palo

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 04.04.2012, 18:21 Uhr »
An der ganzen West-USA Kueste entlang gibt es zu gegebener Jahreszeit Waltouren. In manchen Gegenden sind die Wale sogar stationaer und das ganze Jahr ueber zu sehen. Weiss im Moment nicht wo genau das ist, muss mal suchen.

Gruß

Palo