usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska 30.08.-17.09.2011  (Gelesen 21292 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Alaska 30.08.-17.09.2011
« am: 03.10.2011, 19:49 Uhr »
Hallo zusammen,

bin jetzt seit 2 Wochen wieder daheim. Jetzt habe ich etwas Zeit für den Reisebericht. Hoffe das einige in meinem TC mitfahren möchten.

30.08.2011

Der Urlaub beginnt um 6:15 Uhr, denn klingelt mein Handy.Es wird Zeit aufzustehen.Zur Vorsicht lasse ich mich 15 min später nochmal vom Hotel wecken. Nach einer Dusche geht es mit dem Shuttle zum Flughafen.
Nachdem 1.Secu Scheck geht es mit dem Gutschein für eine LH Lounge zum Frühstück. Die Lounge ist nur mäßig voll. Ich suche mir einen Platz am Fenster. Zu meiner Begrüßung fährt gerade in diesem Moment ein A 380-800 von LH vor das Fenster. Was für ein Anblick.Die Größe ist sehr beeindruckend. Jetzt wird erst einmal gefrühstückt. Danach muss ich zu einem anderen Gate für meinen Flug nach Anchorage gehen. Da dann nochmal durch die Secu Scheck . Es dauerte etwa 30 min bis alle wußten wo es denn nun hingehen sollte. Auf der Anzeige stand lediglich Gate 2-9. Es wurde dann die Nr.9. Um 9:00 Uhr bin fertig für den Flug. Auch beim 2.Secu Scheck gab es keine Fragen zum Gewicht meines Gepäcks, lediglich meine 500er „Kanone“ wurde einem Sprengstofftest unterzogen. Es gab keine Beanstandungen, nur ein kurzes und freundliches Gespräch mit dem Beamten der Bundespolizei. Jetzt heißt noch ein bischen warten und dann sitze ich im Flieger. Alaska ich komme.
Um 9:45 beginnt das boarding. Um 9:58 sitze ich auf meinem Platz. Zum 1.Mal fliege ich in einem Flieger der nicht ausgebucht ist. Der Platz neben mir bleibt frei und auch deshalb gestaltet sich der Flug sehr angenehm. Um 10:30 heben wir aus Frankfurt ab. Das Essen an Board ist sehr lecker. Unsere Flugroute geht über England, Grönland, Kanada nach Alaska. Das schöne Wetter ermöglicht immer wieder einen Blick auf diese besondere Landschaft aus Schnee und Eis. Man kann deutlich die vielen Gletscher erkennen. Dies ist einen ganz andere Welt. Nun sind es noch etwa 3h bis nach Anchorage.
Pünktlich um 10:00 Uhr ( Ortszeit ) landen wir bei 11°C und leichtem Regen in Anchorage. Da ich als 1.das Flugzeug verlasse, bin ich auch sehr schnell bei der Immigration fertig. Danach mußte ich sehr lange auf mein Gepäck warten. Nach über 30 min war es endlich da. Kurz noch das Formular beim Zoll abgeben und ich bin in Alaska.
Nach 10 min ist mein Taxi da. Es ist total dreckig innen, aber zum Glück dauert die Fahrt nur ca. 5 min bis zu GoNorth. Draußen steht schon mein zu Hause für die nächsten 12 Tage. Nachdem der Papierkram erledigt ist, geht es nach draußen zur Besichtigung und Einweisung. Um 12:00 Uhr verlasse ich die Vermietstation und fahre zum nächsten Safeway zum einkaufen.. Nachdem Einkauf geht es dann endlich richtig los.
Ich fahre auf dem Seward Hyw. In Richtung Süden. Vorbei an hohen Bergen und Flusstälern. Immer wieder kann man Gletscher sehen. Leider ist das Wetter nicht gerade ideal für Fotos. Daher fahre ich lieber weiter bis zu einem CG. Um 5:00 Uhr treffe ich auf dem Alaska Canoe CG ein. Da die Nacht kühl werden soll beschliesse ich einen CG mit Full Hook up zu wählen. Jetzt werden erstmal die Koffer ausgepackt und alles verstaut. Um 6:30 gibt es Abendessen und anschließend eine heiße Dusche im Camper. Jetzt bin ich über 24h auf den Beinen und mein Akku ist total leer. Morgen geht es nach Soldotna und von da per Wasserflugzeug zur Silver Salmon Creek Lodge.
Jetzt ist Schluß für heute.







Gruß


Uwe















Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #1 am: 03.10.2011, 20:04 Uhr »
Hier schon der 2. Tag, damit Ihr schon etwas zum lesen habt.

31.08.2011

Um 6:30 Uhr bin ich aufgestanden. Es regnet seit einigen Stunden ohne Pause. Aber jetzt gibt es erst einmal Frühstück. Danach wird der Camper klargemacht. Auf dem Weg zum Flughafen nutze ich bei McD das kostenlose Wlan. Mails abrufen und Blog hochladen. Danach geht es zum kleinen Flughafen von Soldotna. Auf dem Parkplatz von Natron Air mache ich um 10:30 halt. Im Office erfahre ich das ich heute der einzigste bin der fliegt. Das Wetter ist weiterhin sehr schlecht. Im Moment können wir noch nicht fliegen. David von der SSCL ruft nochmal um 11:00 an ob sich die Lage gebessert hat. Um 11:30 immer noch Regen, nächster Versuch um 12:00, hier muss man Geduld haben. Um 12:00 fliegen wir dann zwar los, aber nach 10 min kehren wir wieder um. Zu schlechte Sicht. Neuer Versuch um 13:30. Bis dahin gibt es Mittagessen im meinem Camper. Das Wetter hat sich gebessert und wir fliegen um 13:30 los in Richtung Lodge. Nach ca. 30 min landen wir am Strand, denn noch ist Ebbe.Etwas später ist das nicht mehr möglich. Auf der Fahrt mit dem Quad zur Lodge sehen wir die ersten Bären. Sie gehen etwa in 3m Entfernung an uns vorbei.Als wir in der Lodge ankommen, lerne ich David Corray kennen.. Ich werde zu meiner Cabin gebracht und 15 min später geht es schon wieder los. Wir fahren ein kurzes Stück mit dem Quad und steigen dann in ein kleines Boot um. Es geht ca. 45 min hinaus zu einem Felsen auf dem Puffins ( Papageitauscher ) nisten. Auf Grund der ankommenden Kaltfront sind viele schon wieder abgewandert. Trotzdem ist es sehr interessant den Vögeln zuzuschauen, wie sie fliegen und nach Fischen tauchen. Auf dem Rückweg sehen wir noch 2 Weißkopfseeadler und einen Wanderfalken. In der Lodge ist bereits das Abendessen bereitet. Es gibt Salat, Flaschenkürbis, Pasta und natürlich Salmon ( Lachs ). Da das Wetter immer besser wird beschließen wir nochmal hinauszufahren. 15 min später sitzen wir im Boot, denn anders kommen wir jetzt nicht mehr voran. Am Strand wird der erste Bär gesichtet. Es gelingen uns einige Fotos von versch. Bären, teilweise nur 2-3m entfernt. Als es schon fast dunkel ist, geht es wieder per Quad zurück, da wir bereits wieder ablaufendes Wasser haben. In der Lodge sichere ich noch die Bilder des Tages. Danach gehe ich zu Bett. Morgen ist auch noch ein Tag für Bärenfotos.













Viel Spaß beim lesen.

Uwe




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #2 am: 03.10.2011, 20:18 Uhr »

Hallo Uwe,


gerne fahre ich mit dir mit :D

Die Bärenbegegnungen sind ja schon mal klasse :D Ich freue mich auf mehr!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #3 am: 03.10.2011, 20:27 Uhr »
Mist, Angie hat sich mal wieder der besten Platz gesichert...  :wink: Alaska gehört (noch) nicht zu meinen bevorzugten Reisezielen, aber bei solch tollen Fotos komme ich gerne mal hier als Anhalterin mit!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #4 am: 03.10.2011, 20:31 Uhr »
Mist, Angie hat sich mal wieder der besten Platz gesichert...  :wink:

Ach, komm' Andrea, ich bin schon zur Seite gerückt. Jetzt hast du genau so einen guten Platz wie ich :abklatsch:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #5 am: 03.10.2011, 20:34 Uhr »
 :kuss:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #6 am: 03.10.2011, 21:37 Uhr »


Da komme ich auch mit :D


Gruß

Palo

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #7 am: 03.10.2011, 21:41 Uhr »
Da steige ich auch noch ein .... Puffins und Weißkopfseeadler klingt ja schonmal toll!!! :-)

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #8 am: 03.10.2011, 21:47 Uhr »
Bin auch gerade 2 Wochen von Alaska zurück und gespannt was Du zu berichten hast.
Mal sehen, ob wir uns zumindest irgendwo indirekt über den Weg gelaufen sind.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #9 am: 04.10.2011, 13:26 Uhr »
Hallo,
ich bin auf alle Fälle dabei. Plane gerade unsere Reise nach Kanada im Juni nächsten Jahres. Bin noch am überlegen wegen Mietwagen/Motels oder Truck Camper.
Gruß
Silvia
LG Silvia

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #10 am: 04.10.2011, 19:53 Uhr »
North to Alaska... (Johnny Horton!)

Klasse, da bin ich dabei! Tolle Fotos schon auf Seite 1, unwiderstehlich. Bitte bald mehr!
viele Grüße
anana

Uwe

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 617
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #11 am: 05.10.2011, 09:51 Uhr »
Jetzt geht es weiter. Hoffe die Fotos gefallen.

1.09.2011

Heute war ich bereits um 6:00 wach. Irgendwie erinnert mich das an zu Hause. Vor dem Frühstück konnte ich noch mit zu Hause telefonieren und Mails abrufen. Das Wetter war bereits jetzt traumhaft. Kaum ein Wölkchen am Himmel und die Sonne war auch schon da. Es war noch sehr kühl, aber das sollte ein toller Tag werden. Nach einem kurzen Frühstück, ging es wieder per Quad zum Strand. Dort haben wir den Vormittag verbracht. Wir konnten eine Bärin mit 2 Cubs ( ca. 5 Monate alt ) beobachten und fotografieren. Dabei sind ein paar sehr schöne Fotos entstanden (s.u. ).
Endlich gab es Bären und gutes Licht zum fotografieren.
Um 1:00 gab es Lunch. Bereits um 1:30 wurde ich schon wieder abgeholt. Wir sind dann nochmal zum Strand gefahren. Die Bärenfamilie und 2 andere Bären waren dort. Auf Grund der aufkommenden Flut sind sowohl die Bären als auch wir in Richtung Festland gewandert. Die beiden Cubs konnten wir ausgiebig beim spielen fotografieren. Wir sind dann in Richtung Johnson River gefahren. Dort gibt es sehr viele Fische und deshalb auch eigentlich viele Bären. Heute waren aber nur die Fische da. In einem Baum konnten wir einen Merlin ( Greifvogel ) entdecken. Nachdem wir nach einigen Kilometern Fußmarsch keine Bären sichten konnten, sind wir wieder zurück zur Lodge gefahren. Die Zeit bis zum Abendessen habe ich zum sichern der Fotos des Tages genutzt. Nachdem Abendessen sind wir heute wegen des schlechten Lichts nicht mehr hinausgefahren. Morgen ist der letzte Tag auf der Silver Salmon Creek Lodge.













Fotoassistentin in Anmarsch



Sunrise an der Lodge



Unser Flieger zur Silver Salmon Creek Lodge

Gruß

Uwe






Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #12 am: 05.10.2011, 10:05 Uhr »
Was für tolle Bilder! Hoffe die Kamera-Assistentin war eine nette und freundlich gesinnte Kollegin... Das gibt´s doch gar nicht - soo nah dran! Ich hätte wohl Windeln an diesem Tag gebraucht und sie ausgiebig genutzt vor Angst... :wink:

Dreamer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 710
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #13 am: 05.10.2011, 12:38 Uhr »
Schluck .... ich könnte mir ja vorstellen, dass die Fotografin die Assistentin gar nicht bemerkt hat. Die Bärenfotos sind echt toll ... aber wenn ich mir die Assistentin so anschaue wird mir ganz anders.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alaska 30.08.-17.09.2011
« Antwort #14 am: 05.10.2011, 20:39 Uhr »

mehr kann ich dazu nicht sagen, einfach nur

Gruß

Palo