usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alaska & the Pacific Northwest 2011  (Gelesen 51114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Alaska & the Pacific Northwest 2011
« am: 24.12.2011, 15:39 Uhr »
Alaska & the Pacific Northwest 2011
Northern Lights & Southern Comfort






Wenn es draußen stürmt und schneit ... wird es für mich mal wieder Zeit für einen neuen Reisebericht.  :wink:
Ende August 2011 ging es nach vielen Jahren endlich mal wieder in den hohen Norden nach Alaska, dem 49. Bundesstaat der USA.
Nach einer kleinen Mietwagenrundreise folgte eine Kreuzfahrt von Whittier durch den Golf von Alaska und die Inside Passage nach Vancouver.
Per Mietwagen standen dann noch ein paar in Tage British Columbia und Washington State auf dem Programm.

Es wird reichlich Fotos und auch ein paar HD-Videos geben.

Die Reiseroute:

 So 28.08.2011: Hannover -> Frankfurt -> Seattle -> Anchorage
 Mo 29.08.2011: Lake Clark National Park, Anchorage
 Di 30.08.2011: Alaska Wildlife Center, Portage Glacier, Alaska Sealife Center, Seward
 Mi 31.08.2011: Kenai Fjords National Park Cruise, Exit Glacier, Anchorage
 Do 01.09.2011: Talkeetna, Scenic Flight, Denali National Park, Healy
 Fr 02.09.2011: Denali National Park, Anchorage
 Sa 03.09.2011: Anchorage, Whittier

 
 Voyage of the Glaciers Cruise (Coral Princess):
 Sa 03.09.2011: Whittier, Prince William Sound
 So 04.09.2011: Hubbard Glacier (Wrangell-St. Elias National Park)
 Mo 05.09.2011: Glacier Bay National Park
 Di 06.09.2011: Skagway, British Columbia & Yukon Territory
 Mi 07.09.2011: Juneau, Icefield Scenic Flight, Mendenhall Glacier
 Do 08.09.2011: Ketchikan, Lumberjack Show, King Crab Fishermen's Tour
 Fr 09.09.2011: Inside Passage Cruising
 Sa 10.09.2011: Vancouver
 
 Sa 10.09.2011: Sea to Sky Highway, Whistler, Vancouver
 So 11.09.2011: Horseshoe Bay – Departure Bay Ferry, Pacific Rim National Park, Victoria
 Mo 12.09.2011: Victoria – Port Angeles Ferry, Olympic National Park, Seattle
 Di 13.09.2011: Seattle ->



Google Maps Übersicht der Reise





Rated G (General Audiences) by the Motion Picture Association of America

Demnachst in diesem Theater.  :wink:

Stefanie_GZ

  • Gast
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #1 am: 24.12.2011, 15:41 Uhr »
Klasse da freu ich mich drauf. :D

Happy Holidays. :D

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #2 am: 24.12.2011, 15:59 Uhr »
Das werden bestimmt viele tolle Bilder..da bin ich dabei!  :groove:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #3 am: 24.12.2011, 16:10 Uhr »
Eine schöne Bescherung ...   :wink: :D

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #4 am: 24.12.2011, 18:10 Uhr »


Ich komme mit :D

Gruß

Palo

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #5 am: 25.12.2011, 17:42 Uhr »
Die Anreise: Hannover, Frankfurt, Seattle, Anchorage

Mal ehrlich: Was gibt es Schöneres als mitten in der Nacht aufzustehen, um in den Urlaub zu fliegen? :schlafen:

Die Frühmaschine um 7:00 Uhr morgens von Hannover nach Frankfurt musste es leider mal wieder sein, denn der planmäßige
Abflug von LH490 nach Seattle war bereits um 9:55 Uhr. Ich habe die Route HAJ-FRA-SEA-ANC gewählt, weil es ein
M&M Reward-Flug war, dies ist ein entsprechendes Star Alliance Routing. Mit Condor würde es (im Sommer) aber auch
Nonstop von Deutschland nach Alaska gehen.

Die erste große Überraschung gab es in Frankfurt: Ein kostenloses Business Class Upgrade am Gate beim Einsteigen!  :staunend2:  :grins:
Das war unerwartet und auch erstaunlich, denn ich hatte ja wie gesagt bloß Meilen eingelöst für den Eco-Flug.
Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass mir mittels SWU dieses Upgrade von einem Freund "verschafft" wurde.
Danke nochmal!  :daumen:


Blick aus dem A330 am Gate in Frankfurt

An die LH Business Class kann man sich echt gewöhnen: Tischdeckchen, Porzellan und Glas anstatt Plastik.
Leckeres Essen, viel Platz (auch wenn der LH Business Seat als "Rutsche des Grauens" verschrien ist),
und natürlich zu Trinken ohne Ende. [Einer Person gefällt das]
 

Als Vorspeise: “Appenzeller Mostbröckli” und argentinischer Rotwein  :lol:
 
Der Flug selber verlief unspektakulär, ab dem Lake Athabasca (Alberta / Saskatchewan) gab es bis Seattle wolkenloses Wetter.
 

Jasper National Park, Alberta @ Flight Level 370
 
Die Landung in Seattle war pünktlich gegen 11:30 Uhr Ortszeit. Es folgten dann wie gewohnt Immigration und Zoll. Die Immigration dauerte gerade mal eine Minute, aber beim Zoll war man leider der Meinung, meine beiden Taschen & Rucksack komplett(!) durchsuchen zu müssen. Ist mir ja noch nie passiert sowas. Sehe ich vielleicht so aus wie ein mexikanischer Drogenschmuggler, oder ein Terrorist aus Pakistan? Ich kam mir ein bischen vor wie damals an der DDR-Grenze, aber so ist das nunmal im “post 9-11 Land of the Free” …  :schau:

Weiter Richtung Alaska ging es dann mit Continental Airlines. Auch auf dieser Flugroute gab es ein für die Region geradezu unglaublich gutes Wetter. Der Captain beglückwünschte sogar ausdrücklich alle Personen, die auf der rechten Seite saßen. Denen auf der linken Seite empfahl er, sich mit den Leuten auf der rechten Seite zu freuen, weil sie so einen tollen Blick haben.  :frech: CO1581 war übrigens dank Hurricane Irene höchstens zu 50% ausgelastet, so macht Fliegen Spaß.  :wink:


Golf von Alaska - ein fantastischer Blick!

Ganz vergessen: Die Fotos gibt es auch in Groß (einfach draufklicken).
 
Die unzähligen Gletscher und die vielen küstennahen 4.000er Gipfel aus der Luft zu sehen war wirklich beeindruckend.
Ich habe noch nie so sehr an einer Flugzeugscheibe "geklebt" wie auf diesem Flug.


Prince William Sound
 

Tidewater Gletscher am Prince William Sound
 

Kenai Halbinsel

In Anchorage angekommen gab es von Alamo einen sehr schönen Nissan Pathfinder AWD. Also genau das, was man in den USA zum Einkaufen benötigt.  :wink:


Welcome to Anchorage


Die “Skyline” von Anchorage


Unglaublich: Der über 200 Kilometer (!) entfernte Mount Mc Kinley


Earthquake Park




Air Crossroads of the World


Die erste Bärensichtung


Inter-Agency Visitor Center



Das Hotel (Ramada Anchorage Downtown) ist ganz ok.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #6 am: 25.12.2011, 17:55 Uhr »
Uuups! Gerade habe ich Hannover verlassen. Und bin doch versehentlich nicht zu Hause sondern in Anchorage gelandet...  :D :D :D

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.682
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #7 am: 26.12.2011, 11:03 Uhr »
Bei so einem Alaska-Wetterchen macht die Tour Spaß  :groove:. Bin mit dabei!

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #8 am: 26.12.2011, 11:18 Uhr »
Was für ein Glück mit dem Wetter. Tolle Bilder.

Ich reise auch mit.

Viele Grüße

Steffi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #9 am: 26.12.2011, 11:59 Uhr »
Das verspricht spannend zu werden. Alaska würde mich irgendwann auch einmal reizen.

Lg Andi

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #10 am: 26.12.2011, 17:03 Uhr »
Lake Clark National Park

Heute stand eine Tagestour in den Lake Clark National Park auf dem Programm.
In diesem Park befinden sich 12 aktive Vulkane des Pacific Ring of Fire.
Zudem kann man hier ausgezeichnet Alaska-Braunbären (Grizzlies) beobachten.
 
Gebucht war die Tour bei Rust’s Flying Service.
Per Wasserflugzeug ging es von der Lake Hood Seaplane Base (dem größten Wasserflugzeughafen der Welt) Richtung Nationalpark.


Rust’s Flying Service


Der Flug von Anchorage zur Redoubt Mountain Lodge


In der Ferne: Mount Foraker & Mount McKinley


Aleutan Range

Der Redoubt Volcano ist ein 3.100 Meter hoher Stratovulkan. Er brach zuletzt vor 2 Jahren aus und sorge u. A. dafür,
dass der Anchorage International Airport für 24 Stunden wegen Ascheregens geschlossen werden musste.


Redoubt Volcano


Crescent River


Crescent Lake

Nach dem 90-minütigen Flug war das Ziel im Park erreicht: Die Redoubt Mountain Lodge am Crescent Lake.


Redoubt Mountain Lodge


Huskydame Keyush



Zur Bärenbeobachtung wurde ein Motorboot benutzt. Sehr beruhigend, denn so können einem die Bären nicht gefährlich
werden. Unsere Gruppe bestand nur aus 8 Personen, auf dem Boot war somit genügend Platz.



Dann wollen wir mal ein paar Braunbären beobachten.  8)




Life's a Beach





Zum Teil waren die Bären gerademal 5 – 10 Meter vom Boot entfernt, auf dem Land wäre das natürlich weit unter der
Sicherheitsdistanz gewesen. Eine sehr angenehme Art der Bärenbeobachtung - ganz ohne mulmiges Gefühl im Bauch.  :wink:



Die Bären haben es hier vor Allem auf Lachs (Sockeye Salmon & Silver Salmon) abgesehen.




Der malerische Crescent Lake

Nach der Vormittags-Bärensession gab es in der Lodge ein warmes Mittagessen. Was die Bären essen gab es natürlich
auch für uns: Lachs. In diesem Fall war es gedünsteter Lachs mit Reis und Bohnen, exzellent von der Köchin der Lodge
zubereitet und sehr lecker.


The Grizzly Barr


Salmon Lunch

Nach dem Essen folgte am Nachmittag die 2. Bärenbeobachtungs-Session.


Redoubt Volcano



Wir haben an diesem Tag mehr als 25 verschiedene Braunbären sehen können.
Der Guide auf dem Boot kannte die meisten von ihnen sogar mit Namen.  :wink:




Ein Weißkopfseeadler


Traumhaftes Wetter im Lake Clark National Park

Ein Bärenvideo habe ich auch zusammengebastelt:



Auf dem Rückflug durfte ich dann Copilot spielen. Dennoch gab es keinen nennenswerten Air Incident. Erstaunlich.  :lol:


Im Cockpit der Cessna 208 Caravan


Anchorage International Airport und Lake Hood aus der Luft

Gegen 18 Uhr sind wir dann wieder in Anchorage gelandet.

Fazit: Mit 795 USD war das sicherlich nicht gerade eine günstige Tour, sie war aber trotzdem jeden Cent Wert.
Ein einmaliges Erlebnis im Lake Clark National Park.

NOBODY

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #11 am: 26.12.2011, 20:57 Uhr »
Guten Abend,

Bin noch schnell hinterhergeflogen.


Gratuliere zu den Fotos, echt super! (hast du teilweise eien Polfilter benutzt?)
Die Videos finde ich auch toll.
Freue mich bereits auf die Fortsetzung.

viele Grüße aus Österreich,

nobody

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #12 am: 26.12.2011, 23:54 Uhr »
Sensationelle Bärenbilder - und die türkise Farbe des Wassers ist absolut faszinierend.  :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #13 am: 27.12.2011, 00:39 Uhr »

Nachdem die Feiertage vorbei sind, habe ich Zeit, mich um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu kümmern :wink:

Dein Reisebericht verspricht spannend zu werden, der Beginn ist schon mal phänomenal! Weißt du schon, wie du das noch toppen kannst? :wink: 25 verschiedene Bären an einem einzigen Tag :D Das ist ja echt Wahnsinn!!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: Alaska & the Pacific Northwest 2011
« Antwort #14 am: 27.12.2011, 06:51 Uhr »
Bei diesem Reisebericht muss ich dabei sein  :wink:

Die ersten Bilder sind schon mal der absolute Hammer  :D
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida