Hallo Mona u Klaus,
Vielen Dank erstmal,
muß noch dazusagen, daß wir schon öfter drüben waren und bis auf Florida (mit Enkelkindern) immer Rundtrips gemacht haben - aber irgendwelche Ecken kriegt man halt nicht unter- deshalb diese etwas ungewöhnliche Planung.
Philadelphia, New York, Niagara, Toronto über die tausend Island bis Quebec haben wir schon mal gemacht. Montreal war da nur noch eine Stipvisite, keine Zimmer (Viktoriaday) und Regen.
Die Reiseplanung ist nur als Planungselement gedacht für Übernachtung.
Wenn es uns wo gefällt, wollten wir einen Stop einlegen, deshalb die Tage Chicago (waren wir auch schon, allerdings wars da gruselig kalt) am Schluß, da wir dann ja hier kürzen können.
Selbstverständlich sind wir an schönen Landschaften interessiert, sind ja Großstädter (allerdings meist auch gerne)
Von Cleveland aus wollten wir zügig Richtung New Haven und dann der Küste entlang über Cape Code und Plymouth nach Boston.
Den Tip habe ich mir schon notiert.
In Portland haben wir eine entfernte Verwandte, die wir besuchen wollten. Sie hat uns auch gesagt, daß dieses Festival zu diesem Zeitpunkt sei. Selbst war sie allerdings auch nie dort( 78 Jahre). Wenn es also nichts ist, können wir Portland auch auf 2 Tage reduzieren.
Das mit den Bürgersteigen hochklappen scheint wohl sehr verbreitet, weshalb wir meisten versuchen bis 7 pm zum Dinner zugehen, das müßte auch in Portland möglich sein und wenn nicht laden wir uns halt einfach ein, sie freut sich bestimmt für uns bayr. zu kochen- ist vor über 40 J ausgewandert.
In Victoria waren wir zwar auch schon mal vor Jahren, aber ich träume halt immer noch davon.
Einstweilen, liebe Grüße