Hi Leute,
es ist langsam wieder so weit, mein nächster Roundtrip nähert sich.
Eigentlich wollten wir mal den Osten besuchen, aber die roten Felsen in Utah ziehen uns einfach zu Magisch an
.
Wir fliegen am 16.3. nach Las Vegas und am 30.3. wieder von hier zurück.
Wir fahren dann gleich am 17. weiter nach Moab und wollen hier vorraussichtlich 4 Nächte verbringen.
3 Nächte vom 27.3. sind für Las Vegas reserviert. Jetzt haben wir da noch einiges an Luft.
Gewünscht ist nochmal eine Horseback Tour durchs Monument Valley, d.h. 1 oder 2 Nächte.
Der Zion stand eigentlich als Nice to have auf dem Plan (vielleicht mal Angels Landing? März?).
In Richtung Süden sind aber noch andere Sachen: Mesa Verde - von Moab aus braucht man wohl nicht in Cortez zu übernachten, man könnte hier weiter nach Monument Valley. 10'2010 war die Sunset Tour im Monument Valley irgendwo gegen 16:30, das könnte hier knapp werden -> evtl. 2 Übernachtungen im View Hotel...
Wenn ich den Zion aus lasse, würde sich ein Abstecher Richtung Süden anbieten, ggfs. Canyon de Chelly, Petrified Forest, Meteor Crater, weiter zum Grand Canyon. Die Gegend hatte ich bisher noch nicht abgefahren, Zion war ich schon 2 mal (2. mal nur Durchfahrt).
Schafft man Canyon de Chelly bis Meteor Crater an einem Tag, oder ist das zu viel, wenn man Foto Stopps macht (Erfahrungsgemäß lasse ich mir gerne ein wenig Zeit).
Bis zum Grand Canyon dürfte wohl an einem Tag zu viel werden.
Okt. 2010 war mein Rundflug vor Ort leider wegen des Wetters gecancelt, das würde ich bei Gelegenheit noch mal nachholen wollen (Nachmittags oder frühs, zum Fotografieren), d.h. eine Übernachtung im Grand Canyon Village/Tusayan oder auch Williams wäre dann sinnvoll.
Von hier nach Las Vegas könnte man sicher durchfahren. Ankunft in Las Vegas kann dann auch Abends sein. Zwischendrin gibt's hier außer Hoover Damm (hatten wir schon) auch nicht viel zu sehen, oder?
Bisher habe ich größtenteils Vorgebucht, Moab/Las Vegas ist sicher sinnvoll. 2011 hatte ich mir zwischendurch für eine Spontan-Buchung Luft gelassen, das hatte sich auch gelohnt. Da ich hier Wetterbedingt flexibel war, könnte das in diesem Zeitraum wohl auch nicht so blöd sein.
Maswik Lodge (GC) o.ä. wird aber wohl ohne Vorbuchung nicht gehen.
Was meint Ihr so zu meinen Ideen.
Gruß Mario