Hi,
wir haben eine ähnliche Tour auch schon mal gemacht und planen für den Sommer auch eine Tour von Vancouver bis SF und dann weiter nach Vegas.
Meine Anmerkungen:
1) Wenn Du in Vancouver bist, warum nicht auch mal Vancouver Island und von dort mit der Fähre nach Port Angeles in den Olympic N.P. ?
2) Der Abschnitt Eureka Bodega Bay ist für einen Tag zu kurz. Wir sind damal von Salem /Oreg. nach Eureka gefahren und von dort in einem Tag nach Monterrey, wobei wir noch über den Point Reyes Nt. Seashore gefahren sind.
Bodega Bay ist übrigens nicht der Ort an dem "die Vögel" gedreht wurde, das ist Bodega ca. 10 mi landeinwärts.
Du kannst hier also straffen.
Pt. Reyes ist sehr sehenswert - m.E.- wenn man schon mal da ist (St. Andreas Verwerfung).
3) Von Napa nach SF ist ein Katzensprung. D.h. wenn Du morgens in Napa anfägst kannst Du in aller Ruhe alles abfahren und dann noch nach SF.
4) Auch der Abschnitt auf dem Hghwy.1 ist viel zu ausführlich. Wenn man in Carmel losfährt kann man, bei ausführlichem gucken am Abend durchaus kurz vor LA übernachten ohne zu hetzen.
5) LA ist absolut nichts los (von der Stadt her). Wenn Du 3 Tage machst, dann mach aus wenigstens einen tag Disneyland oder Universal Studios.
6) An einem Tag von Flagstaff zum GC ist o.k., aber am gleichen Tag wandern zur Ohantom Ranch ist absolut Blödsinn. Man sollte um 6 Uhr, spätestens 7:30 Uhr am Rim losgehen, wenn Du vorher von Flagstaff anreist, dann kanst Du auch gleich die Nacht durchmachen. Außerdem mußt mit dem Permit der Phantom Ranch mehr Glück als verstand haben, wenn Du morgens eines für den gleichen Tag haben willst.
Ach ja- und Du mußt natürlich warten, bis die Ranger da sind, also so gegen 8-9 Uhr um überhaupt eines zu bekommen, also daher ist die Abmarschzeit auch ziemlich verspätet, so daß Du schön in der prallen Nachmittags-/Mittagshitze laufen darfst.
7) Vom GC schafft man es auch in einem Tag nach Page- ohne Übernachtung. Was soll *Wave* sein ?
Der Antelope Canyon liegt nur ein paar Km außerhalb, da brauchst Du keinen ganzen Tag für, so daß Du - eine Unterkunft vorausgesetzt, schon mal Richtung MnValley abdüsen kannst. Aber dort sind die Unterkünfte nicht gerade doll udn auch sehr wenig. Wenn ich mich recht erinnere gab es in Bluff ein schmieriges kleines Motel (wir sind letzte Jahr durchgefahren und haben uns noch gesagt, daß wir hier liebeer nicht bleiben wollten)

Wie gesagt, wir sind durch Bluff gefahren und kamen von Moab. Wenn man es gut macht, kann man von Page über MnValley direkt bis Moab fahren.
Die Planung für Moab und Bryce sieht gut aus, wobei ich Dir allerdings sagen kann, daß die #12 durch den Escalante eine wüste Gurkerei ist. Da kommt man kaum voran.
Für eine Übernachtung beim Bryce bietet sich Panguitch an.
9)Zion- sehr zu empfehlen. Vegas sowie so. da sieht die Planung auch sehr gut aus. Man kann überlegen, wie weit man vom Zion schon Richtung Süden fährt.
10) Vegas- Death Valley ist auch o.k., wobei man vielleicht besser in Mammoth übernachtet - mehr Auswahl.
11) Für den Yosemite unbedingt von hier aus vorbuchen, ansonsten hast Du keine Chance auf ein Quartier und mußt außerhalb übernacht, was mit einer ziemlichen Fahrerei wieder rein verbunden ist.
Je nach Zeit empfehle ich die Möglichkeit östlich aus dem Yosemite rauszufahren über den Tioga Pass und über den Lake Tahoe. Dorzt noch mal übernachten.
Da kannst Du die Tage die Du vorher sparst gut unterbringen.
Viel Spaß, wir kommen auch wieder in die Region !!!
p.S.: Schau mal bei Holidaycheck.de rein, da gibts auch einige Tipps für die Fahrten und die Hotels.