usa-reise.de Forum

Autor Thema: Von Los Angeles bis nach Calgary in 8 Wochen - ist das realistisch?!  (Gelesen 7508 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
P.S.: Immerhin wird es sich in den naechsten Jahren nicht aendern, dass man einen Mietwagen aus USA nicht in Kanada abgeben kann. Und es ist auch gut zu wissen, wie man es umgehen kann.

Die Parks und Staedte werden noch genau da sein wo sie heute sind. Die Entfernungen werden auch die gleichen sein.

Statt hier kreuz und quer Ziele rein zu werfen ist es schon hilfreich grob zu wissen was die Vorstellungen des Theadstellers sind.


Gruß

Palo

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Ich bin auch Planungsfetischist, aber warum sollte sich jemand jetzt innerhalb von ein paar Tagen eine Route zusammenbasteln, wenn die Reise erst in eineinhalb Jahren ansteht?

Nein, sowas sollte in Ruhe reifen. Dann macht man nämlich in der geplanten Auszeit auch tatsächlich die eigene Reise und fährt nicht den Vorschlägen anderer hinterher.

Liebe Flicka, seit wann bist du so erregbar.


Was soll man auf so eine Frage antworten?

Ich verweise der Einfachheit halber auf meinen schon oben geposteten Beitrag:


Ich wollte nur dem Eindruck entgegenwirken, dass aus unserer Sicht irgendeine Notwendigkeit besteht, jetzt schon eine Reiseroute zu erstellen.


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
@Auszeit – mach ruhig weiter wenn du Lust hast. Flicka war wohl grade in Meckerstimmung. Sonst ist sie gar nicht so.

Mit jedem Post lernst du wieder dazu und es braucht halt Zeit bis sich alles  raus kristallisiert. 8 Wochen ist eine lange Tour, das braucht etwas Zeit.




Gruß

Palo

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
ich will nur mal anmerken, dies sollte ja eine "ruhige" Reise werden, trotz der langen Zeit (8 Wochen) scheint mir die jetzige Planung mehr ein Langsteckenrennen, als ein Urlaub zu werden. Glaubt mir, wenn Ihr das alles reinpacken wollt, werdet ihr von den Reiseeindrücken "erschlagen", dann alle 2-3 Tage Wechsel der Örtlichkeit, ständig Ein - und Auspacken, das nervt schon nach 3 Wochen. Wir wollten 2014 für 10 Wochen in die USA und haben dann vor Ort auf "nur" 8 Wochen verkürzt, einfach  zu viel Fahrerei und zu viele Eindrücke und wir wollten ja bleibende Eindrücke behalten, also lieber länger am selben Ort bleiben und nicht versuchen in dieser einen Reise "ALLES" im Westen mitzunehmen. Wir haben Tagebuch geschrieben ! und haben nun im Nachgang 3 Fotobücher A 4 zu je 200 Seiten gemacht, um nur das Wichtigste zu dokumentieren. Nur als Beispiel, wir waren auf dieser Tour 13 Nächte im Yellowstone ( Ihr wollt dort 3 Nächte bleiben !!). Ihr schreibt von vielen Nationalparks, das stimmt, und für uns ist dies der Grund für die USA, nicht die Städte, die gibt es überall auf der Welt und sind "stinklangweilig", Beton und Glas und Landschaft die der Mensch verschandelt hat, aber die Natur in den USA ist teilweise einmalig. Wir haben auf extrem lange Fahrten verzichtet und sind dafür mit Amtrak gefahren (26 Stunden) und wir sind von Las Vegas in den Yellowstone (Bozeman - via Denver) geflogen, das war ganz locker und sparte uns die Einwegmiete. Bei mehr als 1000 km würde ich jederzeit wieder einen Inlandsflug buchen, ist i.d. Regel billiger als mit dem Auto und viel entspannter, als die Fahrerei.
Genauso könnt Ihr es machen, eine Runde im Südwesten (3-4 Wochen) also Los Angeles - Las vegas und alle möglichen Nationalparks - San Franzisco, dann mit dem Flieger nach Bozeman, (wieder 3-4 Wochen) dort zum Yellowstone - rauf nach Kanada alle möglichen Nationalparks und über Calgary zurück nach Bozemann und von dort den Heimflug. Damit wären auch gleich alle Probleme mit den Mietwagen gelöst - keine Einwegmieten und keine Probleme mit den beiden Staaten USA- Kanada.
Gruß O.S.

Auszeit_2016

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Hallo zusammen

@Flicka und Palo: ich wollte mit meinem Thread keinen Streit entfachen... ihr habt beide Recht. Es ist in der Tat etwas früh für eine solch detaillierte Planung für eine Reise, welche erst in etwas mehr als eineinhalb Jahren stattfindet. Ehrlich gesagt war ich aber von euren Beiträgen derart überwältigt, dass ich mich anstecken liess. Ich hatte anfangs noch mit gar nicht so viel Unterstützung gerechnet. Und ja, ich gebs zu... ich bin ein Planungsfreak und es bereitet mir viel Freude.  :wink:

@ alle anderen hilfsbereite Forumsmitglieder: vielen liebe Dank für eure weiteren Beiträge, Tipps und Routenvorschläge...hab mir einiges notiert und werde das eine oder andere auch einplanen bzw. umplanen. Da es für uns das erste Mal an der Westküste und generell in Kanada ist, wissen wir nicht wirklich, was wir alles sehen sollen und was nicht. Es ist uns schon auch noch wichtig, in dieser Zeit auch etwas entspannen zu können und wirklich eine AUSzeit geniessen zu können. 

Hat jemand von euch Erfahrung mit Alberta im September? Ist das eine geeignete Zeit um Polarlichter zu beobachten?

McC

  • Gast
Mitte September bis Ende Oktober ist die beste Zeit um Polarlichter in Kanada zu sehen....

Eine Garantie hast Du aber nicht... am richtigen Ort und das Wetter muss auch passen.

http://www.swpc.noaa.gov/node/114

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978

@ alle anderen hilfsbereite Forumsmitglieder: vielen liebe Dank für eure weiteren Beiträge, Tipps und Routenvorschläge...hab mir einiges notiert und werde das eine oder andere auch einplanen bzw. umplanen. Da es für uns das erste Mal an der Westküste und generell in Kanada ist, wissen wir nicht wirklich, was wir alles sehen sollen und was nicht. Es ist uns schon auch noch wichtig, in dieser Zeit auch etwas entspannen zu können und wirklich eine AUSzeit geniessen zu können. 


Ich bin sicher, das wird wunderbar klappen. Ihr habt euch ein tolles Reiseziel für so etwas ausgesucht, und was ihr letztendlich macht, wie ihr den Aufenthalt zwischen Nationalparks und Städten verteilt, ob ihr lieber einen langen Road Trip macht oder zwischendurch einen Inlandsflug einlegt und wie lange ihr wo bleibt, das wird sich alles finden und anhand eurer eigenen Interessen entscheiden.

Wenn ihr weitere Fragen habt oder Planungsschritte hier zur Diskussion stellen wollt, dann ist das jederzeit möglich, auch wenn ihr euch zwischendurch mal einige Zeit nicht hier meldet. Das Forum läuft euch nicht weg.  :wink:

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
@Auszeit – mach ruhig weiter wenn du Lust hast. Flicka war wohl grade in Meckerstimmung. Sonst ist sie gar nicht so.


Palo, ich weiß nicht, was los ist, aber wenn du ein persönliches Problem mit mir hast, dann schicke mir einfach eine PN. Hier im Thread hat sowas nichts zu suchen.