Ich werf noch mal ein paar Dinge ein:
- Wenn Du schon beim Zion NP bist dann bau auch den Bryce Canyon NP noch mit ein.
- Und wenn Du von Vegas aus eh eine Runde rund um den Grand Canyon fährst (Zion/Bryce/Grand Canyon) dann nimm doch auch gleich Page (Horseshoe Bend, Antelope Canyon) und ggf. das Monument Valley mit
- Am Grand Canyon (ich vermute Du meinst den South Rim) brauchst Du keinen vollen Tag und 2 Nächte wenn Du nicht runterwandern willst. Der Ankunftsnachmittag von Vegas sowie der Morgen des Abfahrtstag z.B. in Richtung Page/Monument Valley reicht für die üblichen Viewpoints am Canyonrand aus
- Death Valley nach San Francisco ist zu weit. August September ist der Tioga Pass offen - Ich würd den Yosemite NP noch mit einbauen. Übernachtung im Death Valley und dann eine dahinter (z.B. Lee Vining, Mammoth Lakes oder so) und dann über den Tioga Pass ins Yosemite Valley, Übernachtung z.B. in El Portal oder wenns preislich nicht anders geht in Mariposa und wenn der Yosemite NP etwas für Euch ist dann auch gerne mehrere Nächte dort.
Puhhh ach ihr fahrt danach noch von San Francisco über SLC zum Yellowstone....
Ich gehs mal anders an
So würd ichs machen also rein von der Reihenfolge her find ich das runder.
San Diego
Los Angeles
Highway #1
San Francisco
Yosemite NP
Tioga Pass
Death Valley NP
Las Vegas
Grand Canyon NP (South Rim)
Monument Valley
Page
Zion NP
Bryce NP
(Capitol Reef NP)
(Moab / Arches & Canyonlands NP)
<oder ab Bryce NP über Salt Lake City>
Grand Teton NP
Yellowstone NP
Glacier NP
Waterton Lakes NP
Banff NP
Lake Louise & Yoho NP
Jasper NP
Vancouver
(Vancouver Island falls es sich ausgeht und ihr Bock drauf habt - man braucht aber mehrere Tage)
Seattle
(Olympic NP falls ihr immer noch nicht genug Programm habt)
(Portland falls die Reise in Seattle noch nicht zu Ende sein soll)
hat auch den Vorteil dass Du den Mietwagen von USA nach USA mieten kannst, findest Du ggf bessere Angebote als mit Einwegmiete von USA nach Kanada.
Kann sein dass ihr damit natürlich noch mehr Programm habt aber aussortieren könnt ihr ja immer noch....erstmal überhaupt wissen was es da potentiell alles gibt und wie die Runde nicht zuviel merkwürdiges ZickZack wird oder?
Fehlt Euch in der o.a. Route etwas substantielles oder ihr schliesst einige neu genannte Ziele aus?
Danach kann man mehr in die Details gehen was auch die Anzahl der Tage an einem Ort angeht - wenn das Gesamtpensum fest steht