3. Fahrt Hoover Damm, Kingman nach Flagstaff
4. Fahrt über Page, Antilope Canyon, Monument Valley
Ich gehe davon aus dass ihr einen Abstecher zum Grand Canyon machen wollt?
Dann würde ich Flagstaff weglassen und stattdessen gleich Tusayan (am South Rim) wählen.
6. nach Amarillo
7. nach Dallas
Diese Städte sind nicht direkt per Interstate verbunden. Das wären dann ca. 360 Meilen auf Highway 287.
Also Gegurke durch ödes Weideland in OK und TX. Nur für Dallas würde ich solch einen Weg definitiv nicht machen! Denn dort gibt es wirklich nicht allzu viel zu sehen.
10. nach Nashville (Freund ist Country-Fan)
11. Nashville
Selbst für Country Freunde reicht
eigentlich bereits ein Tag in dieser Stadt.
Diese Route müsste mit (von uns geschätzten) 3.300 Meilen in der Zeit zu schaffen sein, oder?
Laut grober Berechnung 3.400 Meilen, das dürften am Ende dann so ca. 3.600 Meilen werden, bei effektiv 14 Fahrtagen.
Die Dame vom Reisebüro hat Bedenken wegen der Strecke.
Dann seid ihr von der Dame eigentlich gut beraten worden.

Mein Freund meint aber, die Strecke müsste ohne Probleme machbar sein.
Natürlich ist die Strecke machbar. Sogar locker. Die Frage ist aber, wieviel Vergnügen dabei übrig bleibt. Zwischen Albuquerque und New York verlasst ihr ja quasi den Interstate nicht mehr wirklich.

2. Pine Bluff wohl ein krimineller Ort ist (hier sollten wir wohl einen anderen Übernachtungsort wählen)
Wegen "Crime Bluff"? Deswegen würde ich mir
keine Gedanken machen. Die Stadt hat zwar relativ hohe Kriminalitätsraten, selbige beschränken sich aber wohl auf Stadtteile, die du als Tourist nie zu sehen bekommen wirst. Zumal das keine Stadt zum besichtigen ist, sondern lediglich ein Übernachtungsstopp. Ich habe 2007 in Pine Bluff AR im Days Inn & Suites genächtigt. Alles im grünen Bereich, auch die Gegend.
Viel mehr stellt sich die Frage, was ihr überhaupt in Pine Bluff wollt?
Wenn ihr nur einen Übernachtungsstopp zwischen Dallas und Memphis sucht, findet ihr direkt am I-30 genug Möglichkeiten.
Pine Bluff wäre entsprechend ein unnötiger Umweg von 2x45 Meilen.