usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wave - Buckskin Gulch an 1 Tag ?  (Gelesen 1093 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Wave - Buckskin Gulch an 1 Tag ?
« am: 28.03.2005, 16:30 Uhr »
Hallo!

Wenn man um die Mittagzeit an der Wave ist und gg. 13 Uhr zurückläuft, kann man am gleichen Tag den Buckskin Gulch machen ?
Oder gibt es einen Weg direkt von der Wave zum Buckskin Gulch, ohne das man zuerst zurück zum Startpunkt, dem Wire Pass Trailhead muß ?
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wave - Buckskin Gulch an 1 Tag ?
« Antwort #1 am: 28.03.2005, 16:51 Uhr »
Hi Utah,

habe dies letztes mal auch gedacht, kann man doch beides an einem Tag machen wenn man fit ist. War aber nur an der Wave bisher.

Auf der Topo Karte habe ich mir das gerade angesehen, theoretisch kann man da schon von der Wave abgekürzt zur Buckskin laufen. Man kreuzt ja 2x einen Wash wenn man diese jeweils Richtung N bzw. NO folgt kommt man in den Coyote Wash bzw. Kitchen Corral Wash der dann durch die Buckskin Gulch fließt (wenn Wasser drin ist).

Ist eine gute Idee, ob es sich so verwirklichen läßt muß wohl erst noch erprobt werden. Auf jeden Fall GPS und Karte/Kompass mitnehmen und genügend Wasser nicht vergeßen.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wave - Buckskin Gulch an 1 Tag ?
« Antwort #2 am: 28.03.2005, 18:18 Uhr »
Wenn ich es richtig sehe, braucht Ihr nicht bis zum Trailhead zurück, sondern nur etwa 2/3 der Strecke.

Abkürzen würde ich nie! Was auf der Karte leicht aussieht, kann sich in der Natur als sehr schwierig darstellen. Schon eine kleine Felskante von 2 Metern kann richtige Schwierigkeiten machen. Washes durchqueren kann - je nach Wash - schwierig bis unmöglich werden.
Zumal Ihr auf diesem direkten Weg nicht gefunden werdet, wenn Euch was passiert. Seid also schlau und geht den Hauptweg zurück, den Ihr kennt und einschätzen könnt. Und wo Ihr auch Hilfe bekommen könnt, wenn was passieren sollte.

Wave und Gulch an einem Tag: Machbar wäre wohl schon. Aber ich würde dann eher einen Tag mehr einplanen, um den Bereich der Wave weiter zu erforschen und dann lieber am nächsten Tag die Buckskin Gulch machen.  

Denkt auch daran, dass Ihr bei mehr Bewegung auch mehr Wasser mitnehmen müsst.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wave - Buckskin Gulch an 1 Tag ?
« Antwort #3 am: 28.03.2005, 18:31 Uhr »
Ich war zwar selbst noch nicht in der Buckskin Gulch, kenne aber den Bericht von Karsten Rau. Demnach ist die Schlucht 16 km lang und er ist nach der Hälfte (3h) umgekehrt was dann immer noch 6 Stunden Trail waren.

Dazu am selben Tag noch die Wave (Mittagslicht am besten)  finde ich ein bischen viel  :shock:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Wave - Buckskin Gulch an 1 Tag ?
« Antwort #4 am: 28.03.2005, 22:33 Uhr »
Wir haben 2002 ca. 3 Std. für den Bucksin Gulch benötigt. Sind aber nur den 1. Teil gelaufen, bis sich der Slot Canyon geweitet hat und dann wieder zurück.

Bei uns war es eine Tagestour. Sind von Page gekommen und nach der Wanderung nach Kanab weitergefahren. Die meiste Zeit haben wir eigentlich dafür benötigt, die Schotterstraße zum Parkplatz zu fahren (hatten einen normalen PKW).  :wink:

War noch nicht bei der Wave, könnte mir aber vorstellen, daß man beides schafft, wenn man den Bucksin Gulch nur bis zur o.g. Erweiterung geht.

Die 3 Stunden waren ja incl. Wanderung zum Eingang des Slot-Canyons, und wenn ich das bis jetzt richtig deute, ist dieses ja auch ein Teil der Wanderung zur Wave.  :P
Gruß Gabriele

haching112

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: Wave - Buckskin Gulch an 1 Tag ?
« Antwort #5 am: 28.03.2005, 22:43 Uhr »
Hallo Zusammen,

wenn ich meine Erfahrung vom letztem Jahr mal einbringen dürfte. Ich würde beides an einem Tag nicht unter die Füße nehmen wollen. Wir waren bei 38 Grad im Schatten bei der Wave, wenn ich jetzt zurückdenke waren alle die an diesem Tag bei der Wave waren so geschafft, dass niemand mehr eine weitere Unternehmung machen wollte.

Unterschätzt die Hitze nicht, lieber auf zwei Tage verteilen und mehr davon haben. In diesem Sinne viel Spaß bei der Wave und allen weiteren Unternehmungen.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wave - Buckskin Gulch an 1 Tag ?
« Antwort #6 am: 28.03.2005, 22:48 Uhr »
Bereits nach den ersten 10-15 Minuten trennt sich der Weg von Wave und Buckskin Gulch. Also viel gewinnt man dabei nicht - mal abgesehen von der Anfahrt die natürlich schon ganz schön zu buche schlägt.

Letztendlich hängt es davon ab wie weit hinein man dann in den Slot geht und wieviel Zeit man sich an der Wave genehmigt.

Ich würde aber eher Toadstool Hoodoo und Wave an einem Tag machen und am Tag der Verlosung für die Wave (wo man ja auch an der Station ist falls Permits nicht übers Internet) dann zur Buckskin Gulch gehen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Wave - Buckskin Gulch an 1 Tag ?
« Antwort #7 am: 29.03.2005, 09:34 Uhr »
Danke für eure Meinungen.

Schade, ich dachte man könnte so etwas Zeit sparen  :( .
Falls doch mal einer beides an einem Tag machen sollte, laßt es mich wissen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.