usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wenig Zeit, viel vor:San Diego-LA-San Fransico-Las Vegas  (Gelesen 1389 mal)

vinceking

• Gast
Hallo liebes Forum,

wir sind Ende März/Anfang April für 2 Wochen in den USA und haben einiges vor. Nachdem wir bei unserer ersten Kalifornien-Reise zwischen den Städten nur mit dem Flugzeug und einer geführten Bus-Tour unterwegs waren, überlegen wir diesmal teilweise einen Mietwagen zu nehmen. Allerdings ist unser Programm ziemlich voll, so dass evtl. nur eine Teilstrecke mit dem Mietwagen geht. Bitte mal eure Einschätzungen, ob folgendes machbar ist oder was davon nicht;

26.3.Ankunft San Diego
27.3. San Diego
28.3. San Diego – LA (Mietwagen)
29.3. LA
30.3. LA – Pismo Beach (Mietwagen)
31.3. Pismo Beach – San Francisco (Mietwagen)
01.4. San Francisco
02.4. San Francisco – Yosemite Park (Tagesausflug)
03.4. San Franciso – Las Vegas (Flug)
04.4. Las Vegas
05.4. Las Vegas – Grand Canyon o. Death Valley (Tagesausflug)
06.4. Las Vegas – San Diego (Flug)
07.4. Rückflug

miwunk

• Diamond Member
Re: Wenig Zeit, viel vor:San Diego-LA-San Fransico-Las Vegas
« Antwort #1 am: 18.01.2014, 17:23 Uhr »
Hallo,

also SF - Yosemite als Tagesausflug, das klappt gar nicht.
Und auch LV - GC als Tagesausflug sind 10 Stunden reine Fahrzeit.

Aber Eure Zeit würde doch für eine Rundreise ausreichen:

27.3. SD
28.3. Fahrt LA
29.3. LA
30.3. Fahrt Highway 1
31.3. Fahrt SF
1.4.  SF
2.4. Fahrt Yosemite
3.4. Fahrt durchs DV nach LV
4.4. LV
5.4. Fahrt GC
6.4. Fahrt Joshua Tree NP oder Lake Havasu
7.4. Fahrt SD

Jetzt müsstet Ihr nur noch entscheiden, in welcher Stadt ihr einen Tag kürzen könnt und die Runde wäre ok.

Oder Ihr bucht einen Gabelflug und fliegt von LV zurück, das würde eine Menge Fahrerei sparen.

vinceking

• Gast
« Antwort #2 am: 18.01.2014, 18:06 Uhr »
Danke! Also der Flug nach San Diego ist schon gebucht, daher scheidet ein Gabelflug aus. Wo verpasst man den am wenigsten, wenn man eine Verbindungsstrecke fliegt anstatt mit dem Auto zu fahren. Die Küstenstrecke zwischen San Diego und San Francisco würde ich eher nicht streichen, aber entweder die Fahrt SF-LV o. LV - San Diego.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 18.01.2014, 19:29 Uhr »
Nach meiner Meinung würde man am wenigsten zwischen Grand Canyon und SD verpassen. Allerdings weiss ich nicht, ob man in Tusayan das Auto zurückgeben kann und ob von dort Flüge nach SD sind. Ansonsten müsste Ihr halt vom GC nach LV zurückfahren.

Aber wie gesagt, der GC als Tagesausflug geht nicht. Alternativ wäre evtl. noch ein Flug von LV möglich. Aber da musste Du sehr aufpassen, da die meisten angebotenen Flüge nicht zum GC gehen, sondern zu einem Seitenarm, also nicht in den NP. Und das lohnt dann wiederum überhaupt nicht.

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #4 am: 18.01.2014, 19:48 Uhr »
Puuuuh, ich sehe gerade, dass Eure Reisezeit ja März/April ist. Da geht die Fahrt durch den Yosemite über den Tioga Pass nicht.
Also bliebe als Alternative, wenn Ihr den Yosemite unbedingt sehen wollt:
Von LA bis ungefahr Monterey fahren, Übernachtung
dann zum Yosemite, Übernachtung
dann nach SF

Und dann von SF nach LV fliegen.

exit

• Silver Member
« Antwort #5 am: 19.01.2014, 09:44 Uhr »
Wie wär's denn hiermit?

26.3. Ankunft San Diego
27.3. San Diego, CA - Twentynine Palms, CA (via Joshua Tree NP)
28.3. Twentynine Palms, CA - Grand Canyon Village, AZ
29.3. Grand Canyon Village, AZ - Las Vegas, NV
30.3. Las Vegas, NV
31.3. Las Vegas, NV - Bakersfield, CA (via Death Valley NP)
01.4. Bakersfield, CA - Curry Village, CA
02.4. Curry Village, CA - San Francisco, CA
03.4. San Francisco, CA
04.4. San Francisco, CA - San Simeon, CA
05.4. San Simeon, CA - Los Angeles, CA
06.4. Los Angeles, CA – San Diego, CA
07.4. Rückflug

Alles in allem ziemlich sportlich. Besonders der 31.3. würde sehr viel Zeit im Auto bedeuten, dafür bleibt dann aber etwas mehr Zeit am Folgetag im Yosemite.
Viele Grüße,
Christian

Flicka

• Platin Member
« Antwort #6 am: 19.01.2014, 11:33 Uhr »
Der Routenvorschlag von exit ist gut, weil da alle eure genannten Ziele drin sind. Aber ihr müsst euch bewusst sein, dass da letztlich kaum noch ein Unterschied zur organisierten Busreise besteht. Viel Zeit, um unterwegs anzuhalten, habt ihr nämlich nicht. Und auch an euren Zielen habt ihr wenig Zeit zur Verfügung.

Wenn es ein wenig entspannter sein soll, müsst ihr wohl oder übel auf ein oder zwei Ziele verzichten. Beispielsweise würdet ihr durch einen Verzicht auf den Grand Canyon die Möglichkeit eröffnen, gleich von SD aus nach LV zu fahren oder nach LV zu fliegen und dort ein Auto anzumieten und entsprechend dem Routenvorschlag von exit zu fahren, dann aber mit drei oder vier Übernachtungen mehr, die ihr für diesen Streckenabschnitt zur Verfügung hättet.

26.3. Ankunft San Diego
27.3. San Diego - LV
28.3. LV
29.3. LV - Death Valley - Lone Pine
30.3. Lone Pine - Alabama Hills ( http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=6500.msg81564#msg81564 ) - Oakhurst
31.3. Oakhurst - Yosemite NP (Curry Village)
01.4. Yosemite NP - SF
02.4. SF
03.4. SF - mittags nach Monterey
04.4. Monterey - Santa Barbara
05.4. Santa Barbara - LA
06.4. LA - San Diego
07.4. Rückflug

Bummeln könnt ihr bei dieser Planung aber auch nicht. Es bleiben nach wie vor lange Fahrtetappen.

vinceking

• Gast
« Antwort #7 am: 19.01.2014, 13:00 Uhr »
Danke, das sind schon mal sehr gute Tipps. Ich denke die Strecke LV-San Diego zu fliegen macht Sinn. Zumal die Flüge einem ja fast hinterhergeworfen werden. Hab grad mal geschaut, da gibt's Flüge ab 30 Euro. Würdet ihr die Hotels denn spontan vor Ort anfahren oder vorbuchen? Um diese Jahreszeit ist es ja noch nicht so voll, oder? Sonst würde ich nur in den Metropolen vorbuchen...Ist es denn wirklich besser die Strecke SF -LV mit dem Auto zu fahren und da die NP anzuschauen als Tagestouren von SF und LV zu machen?

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 19.01.2014, 13:08 Uhr »
Ist es denn wirklich besser die Strecke SF -LV mit dem Auto zu fahren und da die NP anzuschauen als Tagestouren von SF und LV zu machen?

Wir haben Dir doch schon genau erklärt, dass die Entfernungen einfach zu weit sind für Tagesausflüge. Schau Dir das halt mal bei Google Maps an  :shock:

Flicka

• Platin Member
« Antwort #9 am: 19.01.2014, 15:29 Uhr »
Das Death Valley als Tagesausflug von LV aus wäre noch machbar. Viele sehenswerte Ziele liegen entlang der Hauptverkehrsstraße durch den Park, und man kann vieles sehen, ohne zu wandern.

Yosemite NP als Tagesausflug von SF funktioniert nicht. Schau dir am besten hier im Forum und auf der offiziellen Nationalparkseite die Beschreibung des Yosemite NP an. Das ist kein Park, in den man schnell mal reinfährt, auf einer Strecke von ein paar Kilometer ein paar lohnenswerte View Points abklappert und wieder zurück nach SF fährt.

marhen

• Bronze Member
« Antwort #10 am: 19.01.2014, 17:47 Uhr »
Würdet ihr die Hotels denn spontan vor Ort anfahren oder vorbuchen?

Bei eurem straffen Zeitplan, insbesondere wenn ihr mitten drin noch fliegen wollt und an eurem Zeitplan eh nicht rütteln wollt, würde ich auf jeden Fall vorbuchen. Mit eurem Programm müsst ihr jeden Tag das Etappenziel erreichen und dann ist man nach einem Fahrtag froh, nicht noch Zeit auf die Unterkunftssuche verschwenden zu müssen.

Hannes

• Silver Member
« Antwort #11 am: 19.01.2014, 23:50 Uhr »
Die Erfahrenen von uns wissen aber schon daß das hier sinnlos ist . Sorry Flicka aber warum sollten sie den nach SD fliegen
wenn sie am nächsten Tag gleich weiter nach LV fahren ? Ich meine San Diego ist auch ne tolle Stadt. Und wenn sie am nächsten Morgen gleich
weiter fahren dann können sie doch eh gleich in LV anfangen, denn dazwischen ist wirklich nichts Interessantes.

one day I`ll be there forever

[

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #12 am: 20.01.2014, 09:29 Uhr »
Hallo

Ihr gewinnt 2 nötige Tage, wenn Ihr direkt ab Las Vegas startet, denn den Umweg über San Diego könntet Ihr sparen, da Ihr nichts von der Stadt seht und am nächsten Tag nur Meilen machen müßt, um nach las Vegas zu kommen

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #13 am: 20.01.2014, 09:33 Uhr »
Also der Flug nach San Diego ist schon gebucht, daher scheidet ein Gabelflug aus.

VG Anti

Anti

• Diamond Member
    • Anti walks...
« Antwort #14 am: 20.01.2014, 09:48 Uhr »
An eurer Stelle würde ich mich für San Francisco oder Las Vegas entscheiden. Beides in so kurzer Zeit ohne Gabelflug und mit Start/Ziel San Diego halte ich für zu heftig. Insbesondere wenn noch eins, zwei Nationalparks dazu angeschaut werden sollen.

Ich würde mich Ende März vermutlich für Vegas und gegen San Francisco entscheiden und über Joshua Tree, Grand Canyon, Las Vegas, Death Valley und LA zurück nach San Diego fahren.

26.3. Ankunft San Diego
27.3. Fahrt zum Joshua Tree und dann möglichst noch weiter Richtung Grand Canyon über die Route 66
28.3. Weiterfahrt zum Grand Canyon
29.3. Fahrt nach Las Vegas inkl. Hoover Damm, bei Interesse
30.3. Las Vegas
31.3. Las Vegas (Valley of Fire?)
01.4. Fahrt zum Death Valley, Übernachtung dort
02.4. Weiterfahrt nach LA, eventuell noch die Alabama Hills
03.4. LA
04.4. LA
05.4. Fahrt nach San Diego
06.4. San Diego
07.4. Rückflug

Dürfte so wesentlich entspannter sein. Wäre die Tour einen Monat später, würde ich Vegas weglassen und Sequoia/Kings Canyon einbauen, den Yosemite, San Francisco und natürlich den Hwy 1.

VG Anti