@Günter:
Bei den Voraussetzungen hilft dir am besten ein Routenplaner, der dir die täglichen Meilen ausspuckt, über den Interstate schaffst du im Schnitt 60-65mph, Überland ohne Gebirge sind 40-45mph möglich, ansunsten Gebirge und kurvigere Strecken 30-40mph.
Mit hilfe deiner Liste, den Tagesmeilen und den Stunden die du dafür im Auto sitzt kannst du dann selber entscheiden ob es machbar ist!
Ich gehöre auch zu den gerne Vielfahrern, aber diese Tour wäre selbst mir zu stressig. Du hast in den 10 Tagen wirklich nirgends Zeit etwas zu verweilen, so alle 3-4 Tage sollte auch mal ein erholsamerer Tag dabei sein.
Theoretisch ist es natürlich möglich die Route in dieser Zeit abzufahren, also machbar - wenn dir diese Antwort hilft.
Gibt es einen Grund für Portland und hast du feste Termine (in Potland oder San Diego) weswegen du den Flug Portland - San Diego so machen willst?
Ist es irgendwie möglich ein One way ohne Zwischenflug, a la von San Diego nach Portland oder sogar andersrum von Portland nach San-Diego zu fahren, das würde die Zeit vielleicht etwas entzerren.
Un glaub mir die Strecken im Yellowstone sind so lang, das deine geplante Zeit viel zu kurz ist um selbst die Basics zu sehen. Du müsstest dich auf das Geyser Basin um Old Faithful beschränken, selbst für den Grand Canyon of the Yellowstone reicht die Zeit nicht mehr! DIe Durchschnittsgeschwindigkeiten bewegen sich hier auch schnell mal bei nur 30-35mph!