usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste 2013 - Routenoptimierung  (Gelesen 933 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Westküste 2013 - Routenoptimierung
« Antwort #15 am: 04.01.2013, 22:20 Uhr »
Also zum einen hatte ich ja geschrieben, dass wir belastbar sind was das Fahren angeht und zum anderen gibt es ja noch Puffertage, die man dann z.B. im Detah Valley zur "Regeneration" einsetzen könnte.

Man kann solche Etappen schon mal fahren, hier kommen Sie halt leider hintereinander. Über den Lake Isabella muss man übrigens gar nicht fahren sondern kann die 58 nehmen. Sind zwar mehr Kilometer, dürfte aber trotzdem schneller sein ( http://goo.gl/maps/4Sc4m )

Ich finde es nach wie vor sinnvoller mal einen langen Fahrtag einzulegen als irgendwo zu übernachten wo man eigentlich nicht sein möchte. Wenn sie am Morgen in SLO losfahren kommen sie am Nachmittag im DV an und können sogar noch etwas ansehen.

Wie bereits erwähnt, das ist meine persönliche Meinung und ich könnte damit gut leben. Ich weiß, dass es viele Leute gibt, die nie mehr als 200 Meilen pro Tag fahren und für die geht sowas nicht. Für mich ist es ok, wenn es nicht dauerhaft so läuft!

meikev_89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Westküste 2013 - Routenoptimierung
« Antwort #16 am: 06.01.2013, 00:25 Uhr »
Hallo zusammen,

zuerst einmal vielen Dank für eure Ratschläge und Beiträge! Habe vieles in meine Planung einfliesen lassen :-)
Zum Thema "Fahr-Tag": Da ich als Berater tätig bin, bin ich es gewöhnt den ganzen Tag durch Deutschland zu düsen, daher wären 700km nicht so anstregend für mich. Nichtsdestotrotz, habe ich die Strecke ab Death Valley umgekehrt um die Kilometer besser auf die Tage zu verteilen.

Zudem habe ich folgende Punkte noch geändert:
- Anstatt bis Santa Barbara werden wir nur bis Morro Bay fahren, damit reduzieren die Fahrt um ca. 400km und haben somit mehr Zeit
- Sequoia möchte ich unbedingt sehen, daher habe ich den Zick-Zack zu beginn noch immer in der Route.
- Da wir nun einen Tag mehr im Yosemite haben, werden wir nach Sequoia bis nach Ridgecrest fahren (über Lake Isabella)
- Der zweite Puffertag wurde auf Moab verteilt, da wir am Vortag einen stressigen Tag haben mit morgentlicher Wanderung im Bryce Canyon und anschließend die 4h Fahrt bis Moab

Hier noch der gesamte Plan zur besseren Übersicht:

Tag 1: Ankunft in San Francisco um 23 Uhr
Tag 2: San Francisco
Tag 3: San Francisco
Tag 4: San Francisco - Monterey (190km)
Tag 5: Monterey - Morro Bay (197km)
Tag 6: Morro Bay - Yosemite Valley (370km)
Tag 7: Yosemite Valley
Tag 8: Yosemite Valley - Sequoia Nationalpark (275km)
Tag 9: Sequoia Nationalpark - Ridgecrest (320km)
Tag 10: Ridgecrest - Death Valley (334km)
Tag 11: Death Valley - Zion Canyon (467km)
Tag 12: Zion Canyon - Bryce Canyon (141km)
Tag 13: Bryce Canyon - Moab (450km)
Tag 14: Moab
Tag 15: Moab - Monument Valley (241km)
Tag 16: Monument Valley - Page (200km)
Tag 17: Page - Grand Canyon (190km)
Tag 18: Grand Canyon
Tag 19: Grand Canyon - Las Vegas (470km)
Tag 20: Las Vegas
Tag 21: Las Vegas
Tag 22: Abflug Las Vegas

P.S.: Einen Tag Las Vegas kann ich auch nicht weglassen, da wir an einem Tag einen Hubschrauber Flug in den Grand Canyon machen :P
Der andere Tag wird fürs Shoppen draufgehen, Abends natürlich jeweils Hotels, eine Show und Casino anschauen.

So nun bin ich mal auf eure Meinungen gespannt  :D

Viele Grüße
Kevin

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westküste 2013 - Routenoptimierung
« Antwort #17 am: 06.01.2013, 11:00 Uhr »
Hallo Kevin!

Schaut schon mal nicht schlecht aus. Flüge über den Grand Canyon gibt es auch dort (Tusayan, glaube ich). Das ließe sich doch vielleicht an dem Tag, den ihr am Grand Canyon komplett habt, eventuell unterbringen. Hape1962 hat das gemacht und war begeistert. http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57017.msg770564#msg770564

Irgendwie habe ich wohl überlesen, wann ihr fahrt. Wenn es nämlich im Sommer ist (so ab Juni), dann ist höchstwahrscheinlich der Tioga Pass offen und ihr könntet dann so fahren: SFO - Hwy 1 - Sequoia - Yosemite - .... - Death Valley. Das ergäbe dann nur eine Schleife und kein Zickzack.  :lol:

Und wenn ihr irgendwo noch einen Tag herausschlagen könnt (z.B. Vegas, weil ihr ja den Rundflug schon vorher gemacht habt), dann verbringt ihn doch auf der Strecke Bryce - Moab. Da gibt es auch noch so viele tolle Sachen... Und: Die Strecke wäre ein wenig entzerrt. Stichpunkte hierzu: Calf Creek Falls, Goblin Valley, Devils Garden, Kodachrome Basin, viele tolle "off road"-Straßen...

LG Anti

Flame98

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
Re: Westküste 2013 - Routenoptimierung
« Antwort #18 am: 06.01.2013, 11:45 Uhr »
Schaut ganz nett aus dein Plan :-)

ABER:
Macht doch den Heli Flug von Tusayan aus! 2 Nächte am Grand Canyon sind auch nicht unbedingt erforderlich.
Also ich geh mal davon aus, dass ihr an Tag 17 gegen Mittag/frühen Nachmittag am GC ankommt. Genug Zeit um sich viele Viewpoints anschauen und den Sunset kriegt ihr auch mit. Am nächsten Tag wäre der Sunrise dran, danach könntet ihr einen frühen Heli-Flug von Tusayan aus machen und danach noch ein wenig am Rim spazieren gehen, Viewpoints gucken und gegen Abend in Vegas eintrudeln.

So würde mein Tagesplan aussehen. Aber ich will euch das auf keinen Fall aufzwingen. Ist nur ein Optimierungsvorschlag, so hättet ihr eine Übernachtung mehr zwischen Bryce und Moab, die ich nach Ratschlägen von Utahfan uva. dringen empfehle ;-)

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Westküste 2013 - Routenoptimierung
« Antwort #19 am: 06.01.2013, 13:15 Uhr »
Ich würde auch nicht einen ganzen Tag am Grand Canyon einplanen, wenn ihr nicht runter laufen wollt, sondern Flame98´s Vorschlag folgen.
Vom Grand Canyon nach Las Vegas gibt es nicht viel zu sehen (außer dem Hoover Damm, den könnt ihr aber bei Interesse nochmal von Las Vegas aus direkt besuchen).
Den gewonnenen Tag würde ich auch auf der Strecke Bryce - Moab oder in Moab direkt oder in Page einsetzen.

Bosley

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 374
    • simon-unterwegs.com - On the Road
Re: Westküste 2013 - Routenoptimierung
« Antwort #20 am: 06.01.2013, 15:59 Uhr »
Schließe mich meinen Vorrednern an. Opfert den zweiten Tag am GC, außer ihr macht dort den Flug! Den Tag investiert ihr dann in eine Übernachtung in Torrey, dann habt ihr genügend Zeit für das GSNM und könnt euch sogar den Capitol Reef grob ansehen. Auf der Strecke nach Moab bleibt dann sogar noch Zeoit für einen Stopp im Goblin Valley! Capitol Reef ist auf jeden Fall eine Übernachtung mehr als wert!

meikev_89

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Westküste 2013 - Routenoptimierung
« Antwort #21 am: 06.01.2013, 16:31 Uhr »
Ja da habt ihr Recht, GC reicht ein Tag und somit wird auch Tag im Bryce Canyon nicht so stressig.


Dann nehme ich das jetzt mal als Finalen Plan  :D

Tag 1: Ankunft in San Francisco um 23 Uhr
Tag 2: San Francisco
Tag 3: San Francisco
Tag 4: San Francisco - Monterey (190km)
Tag 5: Monterey - Morro Bay (197km)
Tag 6: Morro Bay - Yosemite Valley (370km)
Tag 7: Yosemite Valley
Tag 8: Yosemite Valley - Sequoia Nationalpark (275km)
Tag 9: Sequoia Nationalpark - Ridgecrest (320km)
Tag 10: Ridgecrest - Death Valley (334km)
Tag 11: Death Valley - Zion Canyon (467km)
Tag 12: Zion Canyon - Bryce Canyon (141km)
Tag 13: Bryce Canyon - Torrey (180km)
Tag 13: Torrey - Moab (250km)
Tag 15: Moab
Tag 16: Moab - Monument Valley (241km)
Tag 17: Monument Valley - Page (200km)
Tag 18: Page - Grand Canyon (190km)
Tag 19: Grand Canyon - Las Vegas (470km)
Tag 20: Las Vegas
Tag 21: Las Vegas
Tag 22: Abflug Las Vegas

Vielen Dank für eure Unterstützung! Werde euch natürlich auf dem laufenden halten und sicherlich hier und da noch eine Frage stellen :-)

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Westküste 2013 - Routenoptimierung
« Antwort #22 am: 06.01.2013, 16:38 Uhr »
Einen habe ich noch  :lol:

Für den Besuch des Sequoia haben wir in Visalia übernachtet und sind von dort aus (mittags los) direkt ins Death Valley (Stovepipe Wells) gefahren. Eingecheckt und noch 2-3 Stunden im Valley herumgekurvt und dann noch gemütlich dort zu Abend gegessen. Die Strecke ins Tal über Bakersfield war aber eher öde...

Edit: Noch einen Tag gespart  :D