usa-reise.de Forum

Autor Thema: Westküste etc. mit Kindern  (Gelesen 1134 mal)

pulmesic

• Lounge-Member
  • Kathie
Westküste etc. mit Kindern
« am: 05.09.2013, 18:24 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

Wir wollen 2015 wieder in die USA. Bisher waren wir "nur" im Osten, Florida und Texas. Der Westen ist komplett neues Terrain.

Da wir mittlerweile Eltern sind, haben wir ein Kind im Schlepptau :) evtl. sogar insgesamt 4 im Alter zwischen 2 und 8 Jahren. Kommt darauf an ob meine Brüder mit ihren Familien mitkommen.

Mal abgesehen von den Mitreisenden wollen wir überlegt unsere Tour in 3 Abschnitte aufzuteilen. Heißt je für ca. ne Woche ein Ferienhaus mieten und dann von dort jeweils die Ausflüge machen. Oder denkt ihr Kindern macht das ständige Hotel wechseln nicht aus?

Konkrete Vorstellungen haben wir noch nicht aber wenn wir uns was wünschen könnten, würden wir gern folgendes sehen: LA, SF, SD, LV, Yosemite, Grand Canyon

Ist das überhaupt machbar? An welchen Punkten wäre es empfehlenswert unsere Quartiere zu haben?

1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
Re: Westküste etc. mit Kindern
« Antwort #1 am: 05.09.2013, 18:35 Uhr »
Hallo

wie wäre es mit einem großen Womo, das amcht auch sicher den Kindern Spaß

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

pulmesic

• Lounge-Member
  • Kathie
« Antwort #2 am: 05.09.2013, 21:17 Uhr »
Naaaaa ich glaube ich bin nicht so der WoMo Typ  :oops:
1999: FL | 2002, 2003, 2004: Denton, TX | 2010: Nordost-Tour| 2012: FL | 2015: Südwest-Tour | 2017: FL | 2019: ?

Wilder Löwe

• Diamond Member
« Antwort #3 am: 05.09.2013, 21:43 Uhr »
Obwohl ich sonst ein großer Verfechter der Ferienhaus-Tagesausflugs-Variante bin, würde ich sagen, dass sich diese Art des Reisens nicht so gut mit Euren Wunschzielen verbinden lässt. Man kann nicht mal eben ein Ferienhaus in LA mieten und dann Tagesausflüge nach San Diego und Las Vegas machen. Wenn Ihr es nicht ganz so stressig macht, d.h. nicht jeden Tag den ganzen Tag im Auto sitzt und jede Nacht in einem neuen Hotel wohnt, sollte eine schöne West-Tour auch mit kleineren Kindern machbar sein.

Viele Grüße
Katrin

utahfan

• Platin Member
    • puzzlewood
« Antwort #4 am: 06.09.2013, 10:15 Uhr »

Hallo

ich würde es mal versuchen, ist bestimmt eine tolle Erfahrung, denn Du kannst deine Route ganz anders planen und Campingleben mit einem großen Womo ist in den USA einfach toll

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Kauschthaus

• Diamond Member
« Antwort #5 am: 06.09.2013, 10:16 Uhr »
Hallo,

wie andere schon gesagt haben, diese Ziele sind per Tagesausflüge mit 3 x einer Woche FH nicht zu realisieren.

Der Yosemite NP (Yosemite Valley) ist von San Francisco ca. 4 h entfernt, von Las Vegas mind. 7 h.

San Francisco und LA sind über die Interstate ca. 6 h entfernt, die Küstenstraße ist noch nicht mal an einem ganzen langen Fahrtag sinnvoll zu fahren.

LA und Las Vegas sind ca. 4 h auseinander.

San Diego und LA gingen entfernungsmäßig zwar, die Strecke ist aber sehr staulastig, so dass es (zumal mit kleinen Kindern) sehr nervig werden könnte.

Von Las Vegas in den GC müsst ihr mit ca. 4,5 h rechnen.

Und alle diese Entfernungsangaben (google maps) beinhalten nicht eine einzige Tank-/Pinkelpause und erst recht keine Fotostopps.

Ich würde an eurer Stelle für einen großen Wagen (Minivan z.B.) sorgen, wenn ihr kein Womo haben wollt, und dann bequeme Etappen wählen, wo ihr nur selten jeden Tag das Hotel/Motel wechseln müsst. Und in eurem Fall wäre vorbuchen sicher ratsam. Am besten so, dass ihr auch kurzfristig bzw. 1-2 Tage vorher noch kostenfrei stornieren könntet.

Mögliche Route:

3 Nächte San Francisco
3 Nächte Yosemite

1 Übernachtung in Bishop/Lone Pine oder auch in der Furnace Creek Ranch im Death Valley
(wobei die Sierra Mountains zwischen Lee Vining und Lone Pine auch mehr hergeben, 2-3 Nächte kann man mit dem Mono Lake, dem Bodie Histric NP, dem Ancient Bristlecone Pine Forest bei Bishop, den Alabama Hills und dem Mt. Whitney bei Lone Pine mehr als locker verbringen)

4 Nächte Las Vegas (mit Tagesausflügen zum Lakek Mead und das Valley of Fire, letzteres ist allerdings im Sommer sehr heiß)

2 Nächte Grand Canyon

1 Übernachtung z.B. in Kingman oder Needles (Route 66)

3 Nächte in San Diego

3 Nächte in LA

Alternativ könntet ihr auch eine Schleife um die NPs in Utah fahren, also z.B. Death Valley - Zion NP - Bryce Canyon NP - Page/Lake Powell - Grand Canyon und dann nach Las Vegas.
Aber dann müsstet ihr alle 1-2 Tage die Unterkunft wechseln und es bleibe weniger Zeit für LA und San Diego am Schluss.

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #6 am: 06.09.2013, 11:30 Uhr »

Was spricht dagegen?
Wenn Du uns Deine Befürchtungen mal schreibst, können wir diese evtl. widerlegen und Dir gute Ratschläge fürs Womo geben. Das ist nämlich wirklich mit Kindern die beste Art des Reisens. Sie haben jeden Tag ihr gewohntes Bett, sie können am Campingplatz toben ohne andere Leute zu belästigen, sie haben ihr eigenes, gewohnte Essen, müssen nicht brav im Restaurant sitzen etc.
Und abends am Lagerfeuer: das macht doch auch den Erwachsenen Spass.

USAflo

• Platin Member
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #7 am: 06.09.2013, 12:40 Uhr »

Mal abgesehen von den Mitreisenden wollen wir überlegt unsere Tour in 3 Abschnitte aufzuteilen. Heißt je für ca. ne Woche ein Ferienhaus mieten und dann von dort jeweils die Ausflüge machen. Oder denkt ihr Kindern macht das ständige Hotel wechseln nicht aus?

Konkrete Vorstellungen haben wir noch nicht aber wenn wir uns was wünschen könnten, würden wir gern folgendes sehen: LA, SF, SD, LV, Yosemite, Grand Canyon

Ist das überhaupt machbar? An welchen Punkten wäre es empfehlenswert unsere Quartiere zu haben?

Alle Ziele werte ihr mit einer Ferienhausvariante wohl nicht hinbekommen. Wenn ihr aber bereit seit etwas zu streichen (die anderen Ziele kann man ja auch noch später mal sehen), dann ginge es schon. Ich würde SF, Yosemite rausnehmen.

Dann könntet ihr es wie folgt machen (ähnliches plane ich Übrigens für uns 2016 > mit zwei Erwachsenen/zwei Kindern 9+5 dann) auch:

- 5-7 Tage Las Vegas Ferienhaus mit Ausflügen
- 7 Tage Wohnmobil oder Motel/Camping Cabin (gibt z.B. ganz schöne mit 2SZ auf den KOA-Plätzen und so hättet ihr auch die Möglichkeit ein wenig "Camping" zu machen ohne gleich ein Womo zu mieten) mit kleiner Tour über Zion NP, Grand Canyon North Rim, Page, Bryce NP, Valley of Fire
- dann in 1-2 Tagen an die Küste über Joshua Tree NP und Palm Springs und
- dann noch 5-7 Tage Ferienhaus zwischen LA und SD mit Ausflügen

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #8 am: 06.09.2013, 12:43 Uhr »
Hallo USAFlo,

nur eine kleine Zwischenfrage:

was macht man 5 - 7 Tage in LV in einem Feriehaus?
So viele Tagesausflüge kann man von LV aus doch gar nicht machen. Schon das DV ist zu weit, Zion sowieso, Joshua Tree, Mojawe Desert fällt ganz raus.
Es bleibt: Valley of Fire, Hoover Dam.
Noch was ??

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin einfach nur neugierig.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #9 am: 06.09.2013, 12:49 Uhr »
Hallo USAFlo,

nur eine kleine Zwischenfrage:

was macht man 5 - 7 Tage in LV in einem Feriehaus?
So viele Tagesausflüge kann man von LV aus doch gar nicht machen. Schon das DV ist zu weit, Zion sowieso, Joshua Tree, Mojawe Desert fällt ganz raus.
Es bleibt: Valley of Fire, Hoover Dam.
Noch was ??

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin einfach nur neugierig.

nunja erstmal wird es darum gehen mit dem (Klein-)Kind zu akklimatisieren. Dann kann man auch noch ein wenig im Pool planschen. Ausflüge gehen natürlich an den Strip und auch die Umgebung bietet doch noch einiges (nicht abschließend): z.B. Red Rock Canyon, Willow Beach, Hoover Dam, Mount Charleston, Lake Mead

Mit (Klein-)Kindern reist man (zumindest wir) eben anders als noch ohne Kinder. Da ist es auch mal wichtig einen Tag mal fast gar nichts zu unternehmen und nur am Pool zu sein oder sonst zu spielen. Und das geht mit Ferienhaus eben am besten. Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

gabenga

• Gold Member
« Antwort #10 am: 06.09.2013, 13:28 Uhr »
Ich glaube für ein 2-jähriges Kind ist der Westen wenn überhaupt nur mit dem Wohnmobil zu machen.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #11 am: 06.09.2013, 14:00 Uhr »
Ich glaube für ein 2-jähriges Kind ist der Westen wenn überhaupt nur mit dem Wohnmobil zu machen.

das muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden ob und wie er das machen will. Hängt ja auch von den Kindern ab.
Wir haben uns sogar dagegen entschieden mit Kindern in dem Alter in den Westen zu fliegen und haben das auf später verschoben. Der längere Flug und die doch weiteren Entfernungen haben uns abgeschreckt. Ich weiß aber von genug Reiseberichten auch hier im Forum, dass das einige schon gemacht haben und machen.
Wir sind mit unseren kleineren Kindern zunächst weiter an der Ostküste der USA geblieben, was wir auch sehr schön fanden (siehe Reiseberichte in meiner Signatur).

Tschau

miwunk

• Diamond Member
« Antwort #12 am: 06.09.2013, 14:03 Uhr »
Wir haben uns sogar dagegen entschieden mit Kindern in dem Alter in den Westen zu fliegen und haben das auf später verschoben.

Das finde ich sowieso die bessere Entscheidung. Den Kindern ist es wahrscheinlich sogar lieber, irgendwo daheim am Baggersee oder Italien im Sand zu spielen, als im Auto/Womo durch die USA zu kurven. Wenn sie mal ein bischen älter sind ist es bestimmt auch für die Eltern angenehmer.

USAflo

• Platin Member
    • Unser-OM-und-umzu
« Antwort #13 am: 06.09.2013, 14:06 Uhr »
Wir haben uns sogar dagegen entschieden mit Kindern in dem Alter in den Westen zu fliegen und haben das auf später verschoben.

Das finde ich sowieso die bessere Entscheidung. Den Kindern ist es wahrscheinlich sogar lieber, irgendwo daheim am Baggersee oder Italien im Sand zu spielen, als im Auto/Womo durch die USA zu kurven. Wenn sie mal ein bischen älter sind ist es bestimmt auch für die Eltern angenehmer.

Bitte nicht falsch verstehen: Wir sind nur nicht in den Westen der USA geflogen. Den Osten der USA haben wir 2009, 2010, 2012 und 2013 mit unseren Kindern (auf den Reisen zwischen 1 Jahr und 6 Jahre alt) sehr wohl angesteuert (siehe Reiseberichte).
Und das hat alles super geklappt und die Kinder waren immer zufrieden und glücklich... 8)

Kremers

• Bronze Member
« Antwort #14 am: 06.09.2013, 18:04 Uhr »
Wir haben mit dem Westen gewartet bis unsere Kinder älter waren. Aber natürlich zieht es einen möglichst schnell in den schönsten Teil der USA.

Die Ferienhausvariante halte ich auch für ungeeignet. Da doch lieber alle 3-4 Tage das Hotel wechseln. Wie das eure Kinder verkraften könnt nur ihr beurteilen. Ich würde nur darauf achten nicht jeden Tag ein anderes Hotel zu nehmen.

Wenn ihr euch intensiver mit dem Westen beschäftigt werdet ihr feststellen wie viel es da zu sehen gibt und wie weit aber die Entfernungen sind. Da werden viele Kompromisse nötig sein, um den Urlaub auch für die Kinder schön zu gestalten.

Ich bin jetzt auch nicht der Womotyp. Aber in deinem Fall würde ich auch mal darüber nachdenken.

1992 - Florida/Bahamas/New York
1994 - Westküste
2005 - Florida
2009 - Westküste (Reisebericht)
2011 - Südstaaten (RB)
2013 - Yellowstone (RB)
2015 - Chicago/Niagara/New York (RB)