usa-reise.de Forum

Autor Thema: Straßenzustand Utah  (Gelesen 3157 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #15 am: 26.06.2015, 13:04 Uhr »

Willst Du auf Nummer sicher gehen, mietest Du Dir einen Wagen, bei dem das Fahren auf unasphaltierten Straßen erlaubt ist und zahlst es mit der Miete.
Wo wird das angeboten? Schonmal danke für die Antworten!

"Unasphaltiert" ist falsch!

HERTZ spricht z.B. von:

"Das Befahren unbefestigter Straße ist nicht erlaubt."

Unbefestigt ist z.B. der White Rim  Trail. Nach meinem Ermessen bzw. meiner  Erfahrung.

Der Shafer Trail ist befestigt. Er wird immer wieder mal repariert.
Die Potash Route ist auch weitgehend, außerhalb des Betriebsgeländes, unbefestigt.

Das alles hat nur mit dem Versicherungsschutz zu tun.

Wer nicht wie ein Blöder fährt, bzw. sehr problematische Strecken meidet, auch mal umkehrt wenn eng wird, wird nicht umkippen oder sich den (berühmten) Öltank aufschlitzen.
Eine Reifenpanne ist zu verschmerzen, auf solchen Straßen.
VG

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #16 am: 26.06.2015, 13:33 Uhr »
Hallo
bei anderen Vermietern heißt es oft "öffentliche Straßen" ( das sind sie, wenn sie eine Staatennummer besitzen)

allerdings sollte man wie schon gesagt, vorsichtig fahren, sich nicht mehr zutrauen, als man auch mit dem eigenen Wagen fahren würde und bei Feuchtigkeit/Regen usw. speziell die CCR und die Skutumpah Road meiden, bei der HITRR geht es nahezu immer bis Devils Garden, ab dann ist Vorsicht geboten;

Shafertrail aufwärts hat eigentlich nur eine etwas knifflige Stelle, bei der man am besten ganz langsam drüberschleicht

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #17 am: 26.06.2015, 15:02 Uhr »
Aber das wurde hier an anderer Stelle schon siebentausendvierhundterachtundzwanzig Mal diskutiert.
Lurvig
:applaus:
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: Straßenzustand Utah
« Antwort #18 am: 26.06.2015, 15:21 Uhr »
Ich find auch "Zeit" immer sehr wichtig.
Wenn ich sehe dass solche Offroadstraßen oftmals in enge Routenpläne eingebaut sind dann würde mir viel zu wenig Zeit dafür bleiben auch spontan auf gewissen Dinge zu reagieren und wer wenig Zeit hat wird ggf. auch einige Passagen mit zu viel Risiko angehen als er es an einem entspannten Tag machen würde.

Als wir den Shafer Trail (von oben runter) gefahren sind hatten wir für den Nachmittag eigentlich noch den Corona Arch geplant weil man ja eh dran vorbeikommt (Potash Rd -> auf die 279 am Colorado).
Nun war die Potash Rd aber in einem dermassen ruppigen Zustand mit herausstehenden großen Steinen, dass wir lieber langsam gemacht haben.
Als Fahrzeug hatten wir einen GMC Yukon.
Sicher kein Jeep Liberty aber auch kein PKW.

Es ist ja nicht so dass es unmöglich war diese Straße zu fahren aber man braucht halt viele Richtungswechsel wenn man nicht aufsetzen will.
Je schneller Du fährst desto weniger Reaktionszeit hast Du und einige Ecken siehst Du halt nicht gut, die Farben verschwimmen ja auch voreinander wenn Du dauernd nur auf die braun-rote Straße guckst - vom Genießen der Umgebung mal abgesehen :-)

So haben wir den Corona Arch abgeschrieben aber durch die entspannte Routenplanung (und damit genügend Nächte in Moab) in Summe am nächsten Tag noch genug Zeit dafür gehabt ihn trotzdem anzugehen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV