usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie die Route ausbauen?  (Gelesen 6419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #15 am: 03.09.2014, 19:58 Uhr »
Ich stelle mir gerade eine Route zusammen wo ich teilweisse euche Kriterien miteinbeziehe, da ich viele davon Logisch bzw sehr gut finde. Nun bin ich an dem Punkt Übernachtung in Death Valley angekommen, da stellt sich für mich die Frage welches Hotel soll ich nehmen? Habt ihr da Erfahrung?
... hatte ich doch schon beantwortet :wink::
=> eine Übernachtung im Death Valley einplanen (Furnace Creek Ranch).
Nichts Überragendes, aber ganz ordentliche Zimmer (auf "upper floor" achten, wenn man niemanden auf dem Kopf herumtrampeln lassen will - bedeutet allerdings Gepäck händisch hochhieven); ist mitten drin und damit nahe an den meisten Sehenswürdigkeiten (z.B. Artists Drive, Devil's Golf Course, Badwater).
Gruß
mrh400

zdriver

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #16 am: 03.09.2014, 20:02 Uhr »
Oh das habe ich eim Eifer des Gefechtes wohl komplett überlessen, sorry und Danke für die nochmalige Antwort.

zdriver

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #17 am: 03.09.2014, 20:54 Uhr »
So nach dem ganze Tag Infos bearbeiten (Habe dies beim Joggen getan  :D) sass ich nun noch etwas am PC und habe die Tour ausgebaut für mich ist diese Jetzt Perfekt, aber vlt habt Ihr noch Kritikpunkte. Was mir eine Freude bereitet ist, die Route66 ist dabei und auch das Death Valley...
Die Tour sähe so aus:


Und so sähe die Strecke aus:


motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #18 am: 03.09.2014, 21:10 Uhr »
Ich stelle mir gerade eine Route zusammen wo ich teilweisse euche Kriterien miteinbeziehe, da ich viele davon Logisch bzw sehr gut finde. Nun bin ich an dem Punkt Übernachtung in Death Valley angekommen, da stellt sich für mich die Frage welches Hotel soll ich nehmen? Habt ihr da Erfahrung?
... hatte ich doch schon beantwortet :wink::
=> eine Übernachtung im Death Valley einplanen (Furnace Creek Ranch).
Nichts Überragendes, aber ganz ordentliche Zimmer (auf "upper floor" achten, wenn man niemanden auf dem Kopf herumtrampeln lassen will - bedeutet allerdings Gepäck händisch hochhieven); ist mitten drin und damit nahe an den meisten Sehenswürdigkeiten (z.B. Artists Drive, Devil's Golf Course, Badwater).

Ich würde lieber eine Cabin dort nehmen.

usa-rookie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.824
    • romaniswelt
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #19 am: 03.09.2014, 21:58 Uhr »
Am Grand Canyon würde ich lieber näher am Park (z.B. Tusayan) oder am besten in einer der Lodges IM Park übernachten, vor allem im Hinblick auf Sonnenauf- und untergang. Wobei ich letzteren lichttechnisch schöner fand, aber beides hat was. Von Williams aus bist Du ca. eine Stunde vom Park weg..

LG Romy

zdriver

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #20 am: 03.09.2014, 22:09 Uhr »
Ja das ist mir klar das es ca. 1Std weg ist, aber so kann ich über die Route66 fahren und auch gleich dort Schlaffen und den Mhytos auch am Abend erleben...
Lau div Infos die ich gesehen habe ist der Park am Morgen schön so in der Zeit von 09:00 bis 10:00 also reicht das alle mal.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #21 am: 03.09.2014, 22:55 Uhr »
Ich würde lieber eine Cabin dort nehmen.
Auch das ist Geschmackssache; die Motelzimmer haben zwei Queen und einen Kühlschrank, die Cabins nur zwei Double oder ein Queen (wobei wir durchaus noch in ein Queen passen - das zweite dient der Kofferablage) und keinen Kühlschrank.
Gruß
mrh400

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #22 am: 04.09.2014, 07:03 Uhr »
Ich würde lieber eine Cabin dort nehmen.
Auch das ist Geschmackssache; die Motelzimmer haben zwei Queen und einen Kühlschrank, die Cabins nur zwei Double oder ein Queen (wobei wir durchaus noch in ein Queen passen - das zweite dient der Kofferablage) und keinen Kühlschrank.

Ich weiß ja nicht, wo du die Info her hast, aber unsere hatte im letzten September einen Kühlschrank (steht auch auf deren Webseite). Mit den Betten hast du Recht, aber uns hat zu zweit anscheinend auch ein Double gereicht, jedenfalls ist mir nicht in Erinnerung, dass einer von uns rausgefallen wäre :wink:. Genug Platz für die Koffer ist aber auch so. Wir haben sogar mit drei Erwachsenen in der Cabin geschlafen und hatten genug Platz für drei große Koffer.
Ist eben preiswerter und wir findens uriger, passt besser in der Gegend.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #23 am: 04.09.2014, 08:44 Uhr »
Ich weiß ja nicht, wo du die Info her hast, aber unsere hatte im letzten September einen Kühlschrank (steht auch auf deren Webseite).
stimmt, da muß ich bei meiner Buchung im März was überlesen haben ... :oops: - aber wie auch immer, die Beschreibung 1 Queen oder 2 Double hätte mich genug abgeschreckt (letzteres hatten wir am Crater Lake und waren nicht wirklich begeistert). Wir waren mit dem Motel Room bei unserem letzten Besuch dort ganz zufrieden.
Gruß
mrh400

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #24 am: 04.09.2014, 08:57 Uhr »
Was das Hotel in LV angeht:

Excalibur ist von der Lage her schon deutlich besser als der Stratosphere - ich persönlich würde für die 2 Nächte aber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir was anderes und noch zentraleres suchen.

Wenn man in LV nur ankommt oder abfliegt und für eine Nacht was zum schlafen braucht ist das Excalibur sicherlich ok - aber das "richtige" LV Feeling kommt m.E. da nicht so rüber. Es ist relativ abgewohnt, im Casino-Bereich sehr sehr laut und hat über die Jahre auch ein wenig seines Themen-Charme verloren weil man versucht hat für die "Jugend" hip zu sein. Die teilweise extrem günstigen Preise ziehen auch ein entsprechendes Publikum (jetzt nicht negativ gemeint). Aber wer sich nicht unbedingt unter johlende und entsprechend betrunkene Anfang 20 jährige mischen will sollte sich eher was anderes suchen.


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #25 am: 04.09.2014, 10:53 Uhr »
Was mir eine Freude bereitet ist, die Route66 ist dabei und auch das Death Valley...

Laut deiner gemalten Karte hast du nur die beiden Orte Kingman und Williams drin, fährst aber kein Stück der Landstraße.

Um mal in Bildern zu sprechen:
Abschnitt zwischen Oatman und Kingman
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2008/img_0257.jpg
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2008/img_0258.jpg
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2013/us13_2873.jpg

Abschnitt zwischen Kingman und Seligman
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2013/us13_2774.jpg
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2013/us13_2796.jpg
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #26 am: 04.09.2014, 12:17 Uhr »
So nach dem ganze Tag Infos bearbeiten (Habe dies beim Joggen getan  :D) sass ich nun noch etwas am PC und habe die Tour ausgebaut für mich ist diese Jetzt Perfekt, aber vlt habt Ihr noch Kritikpunkte. Was mir eine Freude bereitet ist, die Route66 ist dabei und auch das Death Valley...
... aber warum bleibst Du bei Phoenix und nicht 29 Palms? (Habe ich da was überlesen? Selbst wenn Phoenix unabdingbar sein sollte, fehlt der Weg über die 89 A mit Jerome und Prescott). Die Strecke Phoenix - San Diego wird so nur ein "Durchritt". Und warum zweimal mehrere Nächte in LA? Die drei Übernachtungen am Schluß sollten völlig reichen. Wenn Du sofort losfährst, kannst Du die Tour zudem um einen Tag strecken. Außerdem würde ich für die erste Übernachtung ein Hotel in Flughafennähe nehmen, z.B. in Manhattan Beach. Ich habe mal eine Alternative gebastelt, die auch Scooby Doo's Frage aufgreift: Karte

LA - Hotel in Manhattan Beach (z.B: Residence Inn oder HI View Inn) - eine Übernachtung
Manhattan Beach - Death Valley; ca. 300 Meilen, knapp fünf Stunden - eine Übernachtung
Death Valley - Las Vegas; ca. 175 Meilen inkl. Abstecher nach Badwater und zu Dante's View, knapp vier Stunden - zwei Übernachtungen
Las Vegas - Williams; 235 Meilen über Rt. 66, knapp vier Stunden - eine Übernachtung
Williams - Grand Canyon Village; knapp 60 Meilen, eine Stunde - ausgiebige Erkundung des GC mit Sonnenuntergang - eine Übernachtung
GC Village - Sedona; 135 Meilen, knapp drei Stunden - eine Übernachtung
Sedona - 29 Palms; ca. 330 Meilen über 89 A, gut sechs Stunden - eine Übernachtung
29 Palms - San Diego; 216 Meilen via Joshua Tree NP und Anza-Borrego, ca. 4 1/2 Stunden - zwei Übernachtungen
San Diego - LA; ca. 120 Meilen, in der Theorie etwa zwei Stunden (in der Praxis stark verkehrsabhängig) - drei Übernachtungen

Die Zusatzübernachtung könnte man natürlich auch anders legen. Ich finde aber, der GC ist es wert, einen Tag dort zu verbringen. Außerdem bleibt dann am nächsten Tag noch genug Zeit für Africa Park, weil jedenfalls bei meiner Route der übernächste Tag ein reiner Fahrtag wird.
Gruß
mrh400

zdriver

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #27 am: 04.09.2014, 17:29 Uhr »
Die 29Palms sprechen uns gar nicht an, darum bleibt es bei Phoenix.

Was ich jetzt gesehen habe ist das nicht alle Hotels Gratis Parkplätze haben und Z.b im Millenium Biltmore kostet das Parkieren 40 Dollar pro Tag, gibt es Hotels bei denen das Parken "Gratis" also Inkl. im Zimmerpreis ist?
Bezogen auf alle Hotels die ich gennant habe, ihr habt da sicher Erfahrung was wie wo..

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #28 am: 04.09.2014, 18:01 Uhr »
Was ich jetzt gesehen habe ist das nicht alle Hotels Gratis Parkplätze haben und Z.b im Millenium Biltmore kostet das Parkieren 40 Dollar pro Tag, gibt es Hotels bei denen das Parken "Gratis" also Inkl. im Zimmerpreis ist?
In der Innenstadt von LA wüßte ich keines - das Millenium Biltmore dürfte aber auch das einzige ohne kostenfreie Parkplätze auf Deiner Route sein. Im übrigen sehe ich, daß der Normaltarif für Standardzimmer bei 164 USD liegt, mit Parkplatz 184 USD und mit Parkplatz und Frühstück bei 204 USD; der Parkplatz kostet bei diesem Paket nur 20 USD, was für LA sehr günstig sein dürfte (man könnte sogar sagen, im zweiten Fall kostet er gar nichts, weil das Zimmer mit Frühstück und ohne Parkplatz warum auch immer ebenfalls 204 USD kostet). Die von mir als Starthotels in Manhattan Beach vorgeschlagenen Hotels verlangen nichts.
Gruß
mrh400

zdriver

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #29 am: 04.09.2014, 19:44 Uhr »
Was mir eine Freude bereitet ist, die Route66 ist dabei und auch das Death Valley...

Laut deiner gemalten Karte hast du nur die beiden Orte Kingman und Williams drin, fährst aber kein Stück der Landstraße.

Um mal in Bildern zu sprechen:
Abschnitt zwischen Oatman und Kingman
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2008/img_0257.jpg
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2008/img_0258.jpg
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2013/us13_2873.jpg

Abschnitt zwischen Kingman und Seligman
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2013/us13_2774.jpg
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2013/us13_2796.jpg

Bilder kann ich leider keine sehen, kommt immer "oops"
Aber so würde ich auf der Route66 fahren und den Mhytos erleben?