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Autor Thema: Wie die Route ausbauen?  (Gelesen 6415 mal)

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zdriver

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Wie die Route ausbauen?
« am: 02.09.2014, 19:23 Uhr »
Zuerst mal Hallo an alle
Durch Google bin ich auf dieses Forum gestossen und nun hoffe ich auf konstruktive Antworten.
Wir werden zu viert vom 05.04.15 bis und mit 18.04.15 die Westküste Amerikas unsicher machen...
Am 05.04 sind wir gegen 15:00 Uhr in Los Angeles dort nehmen wir dann einen Mietwagen entgegen und möchten unsere Rundreise Starten. Die Hotels etc. sind vom Reiseveranstallter noch nicht gebucht dies passiert erst in ca 1 Monat.

Also unsere Eckdaten sehen so aus: (Unsere geplanten Hotels in Klammern, was haltet ihr von denen?)
-Ankunft in Los Angeles 05.04.2015 Nächte in LA 3 (Millenium Biltmore)
Anschauen der Stadt, des Strandes, evtl. Geführte Stadt Tour
-MI Abfahrt von LA nach Las Vegas (Evtl. durch das Death Valley) Nächte in LV 2 (Stratosphere)
Kurze Durchfahrt durch Death Valley würden wir bevorzugen aber wie wo etc Durchfahren?
-FR abfahrt von LV zum Grand Canyon, Nächte beim Grand Canyon 1 (Holiday Inn Express Tusayan)
Wir dachten den Grand Canyon am Samstag Früh anzuschauen um ihn bei vollem Tageslicht zu sehen
-SA abfahrt vom Grand Canyon nach Sedona, Nächte in Sedona 1 (The Ridge Sedona Resort)
Besuch im Afrika Wildlife Park
-SO abfahrt von Sedona nach Phoenix, Nächte in Phoenix 2 (Dobson Ranch Inn)
Evtl. einen Schiesslehrgang besuchen, was könnte man sonst noch sehen?
-DI abfahrt von Phoenix nach San Diego, Nächte in San Diego 3 (Best Western Plus)
-FR abfahrt von San Diego nach Los Angeles, Nächte in Los Angeles 1 (Millenium Biltmore)
So das wir einen Tag vor dem Abflug in Los Angeles sind und den Flieger auch erwischen
-SO Abflug von Los Angeles

Als Auto würden wir einen Midsize SUV nehmen a là Jeep Grand Cherokee

So nun kommen wir zur Route, per Google Maps oder Motoplaner.de kann man ja schnell mal die Orte eingeben und dann spuckt es eine Strecke aus, nur ist es dan eine Strecke an der man wahrscheindlich nicht viel sehen wird, also komme ich auf das Forum zurück und frage wo sollte man durchfahren, was sollte man sehen? Kann man in der Strecke die Route66 einplanen, wenigstens einen kleinen Teil, um den Mhytos zu erleben?

utahfan

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #1 am: 02.09.2014, 19:28 Uhr »
Hallo

für den Gewaltritt LA-Death Valley-Las Vegas sitzt Du über 8 Stunden nur im Auto, wenn Du nicht sehr sehr früh aus LA rauskommst sind es sicher sogar über 10 Stunden
Grand CAynon ist im hellen Mittagslicht am unspektakulärsten

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

usa-rookie

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #2 am: 02.09.2014, 21:09 Uhr »
Hallo zdriver und willkommen im Forum,
ich gehe mal davon aus, daß es Eure erste Tour im Südwesten ist. Wolltet Ihr das so städtelastig? Also einzigen Nationalpark habt Ihr den Grand Canyon mit drin. Die Gegend bietet aber so viel mehr.. Ich empfehle Dir, Dich in den Routenvorschlägen umzuschauen.
Zu den vorgeschlagenen Hotels kann ich nur zum Stratosphere in Las Vegas etwas sagen. Als Erstbesucher würde ich persönlich lieber direkt am Strip wohnen wollen.

LG Romy

zdriver

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #3 am: 02.09.2014, 22:20 Uhr »
Genau wir sind das erste mal dort, waren nur 1x in New York und das wars mit der Amerika geschichte.
Ja wir sind eher die Stadtleute, aber wir haben den Grand Canyon drinnen + eben den Wildlife park und in den Städten gibt es auch noch die ein oder andere Natur zu sehen :D

Hmm also 1 Nacht in Phoenix entfernen und in Death Valley dafür dazubuchen?
Wie ist es eigentlich mit den Abfahrtszeiten? Wir haben gedacht je nach Ort um 6:00 schon unterwegs zu sein.

Fantasygirl

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #4 am: 03.09.2014, 08:22 Uhr »
Also, ich bin ja auch Frühaufsteher, aber vor 7h bekommt man mich auch im Urlaub nicht aus dem Bett. ;)

Im Folgenden mal ein paar Anmerkungen von mir:

Ich würde nicht im Stratosphere nächtigen - der ist meiner Meinung nach zu weit weg vom Schuss. Lieber würde ich etwas mittig auf dem Strip nehmen, so dass man mitten im Leben ist, oder nah dran und Stratosphere dann einmal mit dem Auto (auf dem Weg nach Downtown) anfahren.

Tusayan ist als Übernachtungsort für den Grand Canyon OK - wenn ihr aber noch Zimmer bekommt, würde ich persönlich zu einer Übernachtung direkt im Village raten.

Zu Phoenix oder Sedona kann ich nicht wirklich etwas sagen, weil ich da noch nicht war - bin dann eher ein Fan der tollen NPs im Westen und würde diese den Städten vorziehen.

Ansonsten noch eine ganz allgemeine Überlegung: Durch den Jetlet werdet ihr die ersten Tage in aller Herrgottsfrühe wach sein. In der Regel wird deshalb geraten, direkt am Tag nach der Ankunft die Rundreise zu beginnen, um dies auszunutzen. Dann könntet ihr die Tage in LA ans Ende packen.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

mrh400

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #5 am: 03.09.2014, 09:33 Uhr »
Zu Phoenix oder Sedona kann ich nicht wirklich etwas sagen, weil ich da noch nicht war - bin dann eher ein Fan der tollen NPs im Westen und würde diese den Städten vorziehen.
Sedona hat eigentlich keinen städtischen Charakter, ist eher ein leicht überspannter Touristenort in einer Umgebung, die den Parks kaum nachsteht. Blick aus unserem Hotelzimmer in Sedona:

Phoenix ist zwar Stadt, hat aber auch eine tolle Umgebung (Apache Trail, Lost Dutchman State Park). Von Sedona nach Phoenix würde ich über die 89 A fahren (Jerome, Watson Lake), siehe Bericht Tag 14 (Folgetag zeigt Lost Dutchman und Apache Trail).

Zur Planung generell (wie Fantasygirl): Es empfiehlt sich, am ersten Tag auf Tour zu gehen, weil man da ohnehin durch den Jetlag einen Frühstart hinlegt und den Stadtaufenthalt in LA ans Ende zu legen (da hat man zugleich einen Puffer, wenn es unterwegs irgendwo hakelt).

Zur Planung konkret:

LA - Las Vegas ist machbar; wenn Death Valley dazu kommen soll (was ich mir im Frühjahr nicht entgehen lassen würde), klappt das imho nicht mehr => eine Übernachtung im Death Valley einplanen (Furnace Creek Ranch).

Las Vegas sollte man als Ersttäter wohl mal einen Aufenthalt einplanen, um zu sehen, wie man dazu steht. Dann würde ich aber auch zentraler übernachten.

Das Ridge on Sedona Golf Resort liegt in irgendeinem Vorort; ich weiß nicht, ob dort sonst viel geboten ist. Ich kann das Matterhorn Inn empfehlen, siehe Bild; von dort kann man auch zu Fuß ein paar Geschäfte und Restaurants erkunden. Ob ich jetzt gerade in die USA fahren würde, um einen Africa Wildlife Park zu sehen .... lieber ein wenig in der tollen Umgebung wandern.

Zur Route Sedona - Phoenix s.o.; im Hinblick auf die Gesamtzeit wäre allerdings zu überlegen, Phoenix ganz wegzulassen und von Sedona aus via 89 A (bis Comgress wie am verlinkten Berichtstag) den Joshua Tree NP anzupeilen (Übernachtung in 29 Palms) und von dort aus über Anza-Borrego nach San Diego weiterzufahren - vgl. :arrow: Karte; beides sind gute Frühjahrslocations.

Falls es doch bei Phoenix bleiben sollte, würde ich Scottsdale als Aufenthaltsort vorziehen (direkt "daneben"); da gibt es eine ganz nette Altstadt mit urigen Geschäften. Wir waren im Hilton Garden Inn Scottsdale Old Town gut untergebracht, fußläufig zur Altstadt und vielen Restaurants. Das Courtyard Old Town liegt wohl ähnlich günstig (nur am "anderen" = südlichen Ende der Altstadt). Bei zwei Übernachtungen könnte man Lost Dutchman und Apache Trail machen; zum Thema Schießlehrgang sage ich lieber nichts. Bei nur einer Übernachtung tendiere ich wie gesagt zum Weglassen.

In und um San Diego gibt es mehrere BW Plus - das Hacienda Hotel Old Town hat uns einen ganz passablen Eindruck gemacht (von außen - wir waren auf Coronado Island).

Das Millenium in LA liegt ganz günstig - wir waren im Omni zwei Blocks weiter, ist allerdings eine Preisklasse höher.
Gruß
mrh400

Detritus

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #6 am: 03.09.2014, 10:07 Uhr »
Als Auto würden wir einen Midsize SUV nehmen a là Jeep Grand Cherokee

Der Grand Cherokee läuft als Standard SUV und i.d.R. nicht als Midsize (das wäre dann eher Jeep Liberty etc.) siehe auch hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=46524.0

Für 4 Personen würde ich persönlich auch immer Standard buchen - Midsize ist zu 4 zwar auch machbar, wäre mir aber zu eng.

Ansonsten kann ich den Vorpostern zustimmen:
Stratosphere liegt zu weit ab vom Schuss, da läuft man erstmal ziemlich durch die Pampa und Baustellen bevor man zum interessanten Teil kommt.
Es muss ja auch nicht immer gleich "hochpreisig" ala Venetian etc. sein, aber z.B. das Treasure Island liegt deutlich besser und ist preislich jetzt auch nicht so überzogen.
Ggf. kann man auch schauen ob man beim Planet Hollywood günstig was bekommt - liegt dann super zentral.

Was den Africa Park angeht: Habt ihr Kinder dabei oder warum habt ihr das im Auge?

zdriver

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #7 am: 03.09.2014, 10:23 Uhr »
Erstmal vielen Dank für die Aufschlussreichen Antworten, ich sehe schon da sind erfahrene Leute am Schreiben.
Ich werde mir den Rat mit den 29Palms zu herzen nehmen und mal eine Route so erstellen und diese dan den anderen Präsentieren, da wir zu 4 fahren muss es für alle mehr oder weniger passen. (Phoenix haben wir aber als Lückenfüller zum übernachten genommen)
Mit dem SUV habe ich mich verschrieben wir würden Standart buchen muss mir aber noch irgendwo einen Jeep Grand Cherookie anschauen um zu sehen ob nur 4 mittlere Koffer gehen oder auch 4 Grosse, weil vorne möchte wir nichts haben soll alles im Kofferraum platz haben.
Das mit dem Hotel in Las Vegas habe ich mir vermerkt.
Das mit dem Frühaufstehen macht mir etwas kopfweh am ersten Tag, der Kollege schlieff in NewYork 12 Stunden durch wegen dem Jetlet.

Den Africa Park möchten wir rein aus Interesse besuchen um die Tiere mal Näher zu sehen als hier in der Schweiz beim Zoo (Natürlich könnten wir und überlegen in den San Diego Zoo zu gehen.

Alg Frage wegen des Essens, ist es Ratsam das Essen für unterwegs in einem Supermarkt zu kaufen und dan unterwegs irgendwo zu halten und ein PickNick zu machen? Oder sich lieber unterwegs nach Fastfood Ketten o.ä. umsehen?

mrh400

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #8 am: 03.09.2014, 10:36 Uhr »
Alg Frage wegen des Essens, ist es Ratsam das Essen für unterwegs in einem Supermarkt zu kaufen und dan unterwegs irgendwo zu halten und ein PickNick zu machen? Oder sich lieber unterwegs nach Fastfood Ketten o.ä. umsehen?
Geschmackssache - wir sind Picknicker und kaufen die Lebensmittel im Supermarkt (da gibt es fast überall "deli corners", wo man gute Qualität bekommt und auch vorgefertigte Salate, Baguette etc.). Amerikanisches (oder ggfs. auch "continental" = europäisches) Frühstück und eine Mahlzeit am Abend genügen uns im Allgemeinen vollauf, so daß mittags ein leichtes Picknick genügt.

Ihr werdet ohnehin eine Kühlbox benötigen, schon um Getränke im Auto einigermaßen frisch zu halten. Da kommen dann auch die frischen Lebensmittel rein. Das Eis dafür gibt es preiswert entweder im Supermarkt oder an Tankstellen (oder auch am Eisautomaten im Hotel; ist aber eigentlich nicht dafür gedacht - gab es mal heiße Diskussionen hier im Forum). Kühlboxen gibt es für wenige Dollar aus Styropor (quietscht und leckt irgendwann) oder etwas teurer aus Hartplastik (kann man dann mit Schmutzwäsche gefüllt in großen Koffer packen oder auch als eigenes Gepäckstück aufgeben); z.B. so etwas: Link
Gruß
mrh400

Scooby Doo

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #9 am: 03.09.2014, 10:40 Uhr »
Kann man in der Strecke die Route66 einplanen, wenigstens einen kleinen Teil, um den Mhytos zu erleben?

Ihr könntet von Las Vegas kommend die US-95 Richtung Süden fahren und ab Needles über den Sitgreaves Pass über Oatman nach Kingman fahren.
Zwischen Kingman und Seligman verläuft zwar ebenfalls ein recht langes Stück der Route 66, ist aber mittlerweile sehr gut ausgebaut und bis auf den kleinen Zwischenstop am Hackberry General Store könnte diese Straße praktisch jede mögliche Landstraße sein. Hier findet man leider nichts Altes oder Mythisches mehr.

Was die Orte angeht:
In Kingman gibt's einen netten Diner, Mr D's
Dann der oben erwähnte Hackberry General Store
Seligman - hier scheiden sich die Geister. Ist mir irgendwie zu kitschig
Williams - hat da etwas mehr Charme auf die Route 66 bezogen

Durch den Jetlet werdet ihr die ersten Tage in aller Herrgottsfrühe wach sein. In der Regel wird deshalb geraten, direkt am Tag nach der Ankunft die Rundreise zu beginnen, um dies auszunutzen.

Man kann auch in einer Stadt den Jetlag ausnutzen. In Los Angeles z.B. vor dem Mann's Chinese Theatre die Hand- und Fußabdrücke anschauen, bevor sie von den Touristenmassen verstellt sind.

Dennoch würde ich auch LA ans Ende packen, halt einfach aus dem bereits erwähnten Grund, falls unterwegs doch mal irgendwas Unerwartetes passiert.

Phoenix würde ich keine 2 Übernachtungen einplanen, wenn man sich nicht die Natur in der Umgebung ansehen will. Die Stadt selbst ist gähnend langweilig.
Viele Grüße, Markus

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #10 am: 03.09.2014, 10:43 Uhr »
Das mit dem Frühaufstehen macht mir etwas kopfweh am ersten Tag, der Kollege schlieff in NewYork 12 Stunden durch wegen dem Jetlet.

Ja und? Dann geht man halt um 18 Uhr ins Bett und steht um 6 Uhr wieder auf.
Ihr reist ja Richtung Westen, also sagt der Körper um 18 Uhr abends Ortszeit - hey, es ist 3 Uhr nachts. Wollen wir mal nicht langsam schlafen gehen?
Am nächsten Morgen um 6 Uhr meldet die innere Uhr 15 Uhr - hey, wir haben doch Urlaub und es ist schon "Nachmittag". Und dann den ganzen Tag verpennen?

Auf dem Hinflug ist einem der Jetlag also in der Regel hilfreich, morgens früh aufzustehen.
Viele Grüße, Markus

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Detritus

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #11 am: 03.09.2014, 10:46 Uhr »

Das mit dem Frühaufstehen macht mir etwas kopfweh am ersten Tag, der Kollege schlieff in NewYork 12 Stunden durch wegen dem Jetlet.

Hinsichtlich des früh aufstehen und bereits um 6 Uhr unterwegs sein ggf. auch berücksichtigen:
Viele Motels bieten ein Continental Breakfast an (ist jetzt nichts wirklich tolles, reicht aber zumindest aus um die ersten Stunden über die Runden zu kommen).
Da kann es sein das ihr ggf. leer ausgeht weil erst ab 6 oder 6:30 a.m. dann das Frühstück angeboten wird, entsprechend müsstet ihr euch dann hier anderweitig
verpflegen.

zdriver

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #12 am: 03.09.2014, 11:01 Uhr »
WIe ich das sehe ratet Ihr uns das wir den Sonntag nachmittag in Los Angeles verbringen etwas unternehmen und zu "normal" Bettzeiten Schlaffen gehen und am Montag die Tour Starten und die 2 Tage am Ende reinschieben für die Sicherheit. Werde dies mal so vorschlagen weil ich meinen Augen macht es, mit den gehörten Argumenten, schon recht Sinn.
Ich denke wir werden uns so eine günstige Kühlbox anschaffen und das immer in Supermärkten für den Tag einkaufen und unterwegs irgendwo Essen, darf man in Amerika überall in der Pampa halten (Natürlich nicht auf der Strasse) halt so wie in DE und CH?

Nochmals zum Auto, wir sind zu viert davon zwei Frauen die gerne einen grossen Reisekoffer mitnehmen möchten, reicht uns da die Standrt SUV Variante (Grand Cheerokie etc.) oder sollten wir lieber eine Klasse raufgehen (7 Sitzer) damit man die hintere Sitzbank umklappen kann und 4 Grosse Koffer reinstellen kann und dies ohne zu würgen?

mrh400

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #13 am: 03.09.2014, 11:37 Uhr »
Hallo,
7-Sitzer ist zumindest bei Hertz für den genannten Termin nicht teurer als 5-Sitzer, daher würde ich das unbedingt empfehlen.

Überall halten, na ja - das Auto muß zumindest mit allen vier Rädern vom Teer herunter; wo das nicht geht, kann es Ärger geben. Es ist auch nicht überall in der Pampa empfehlenswert - aber es gibt genügend Park- und Rastplätze.
Gruß
mrh400

zdriver

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #14 am: 03.09.2014, 19:04 Uhr »
Ich stelle mir gerade eine Route zusammen wo ich teilweisse euche Kriterien miteinbeziehe, da ich viele davon Logisch bzw sehr gut finde. Nun bin ich an dem Punkt Übernachtung in Death Valley angekommen, da stellt sich für mich die Frage welches Hotel soll ich nehmen? Habt ihr da Erfahrung?

mrh400

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #15 am: 03.09.2014, 19:58 Uhr »
Ich stelle mir gerade eine Route zusammen wo ich teilweisse euche Kriterien miteinbeziehe, da ich viele davon Logisch bzw sehr gut finde. Nun bin ich an dem Punkt Übernachtung in Death Valley angekommen, da stellt sich für mich die Frage welches Hotel soll ich nehmen? Habt ihr da Erfahrung?
... hatte ich doch schon beantwortet :wink::
=> eine Übernachtung im Death Valley einplanen (Furnace Creek Ranch).
Nichts Überragendes, aber ganz ordentliche Zimmer (auf "upper floor" achten, wenn man niemanden auf dem Kopf herumtrampeln lassen will - bedeutet allerdings Gepäck händisch hochhieven); ist mitten drin und damit nahe an den meisten Sehenswürdigkeiten (z.B. Artists Drive, Devil's Golf Course, Badwater).
Gruß
mrh400

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #16 am: 03.09.2014, 20:02 Uhr »
Oh das habe ich eim Eifer des Gefechtes wohl komplett überlessen, sorry und Danke für die nochmalige Antwort.

zdriver

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #17 am: 03.09.2014, 20:54 Uhr »
So nach dem ganze Tag Infos bearbeiten (Habe dies beim Joggen getan  :D) sass ich nun noch etwas am PC und habe die Tour ausgebaut für mich ist diese Jetzt Perfekt, aber vlt habt Ihr noch Kritikpunkte. Was mir eine Freude bereitet ist, die Route66 ist dabei und auch das Death Valley...
Die Tour sähe so aus:


Und so sähe die Strecke aus:


motorradsilke

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #18 am: 03.09.2014, 21:10 Uhr »
Ich stelle mir gerade eine Route zusammen wo ich teilweisse euche Kriterien miteinbeziehe, da ich viele davon Logisch bzw sehr gut finde. Nun bin ich an dem Punkt Übernachtung in Death Valley angekommen, da stellt sich für mich die Frage welches Hotel soll ich nehmen? Habt ihr da Erfahrung?
... hatte ich doch schon beantwortet :wink::
=> eine Übernachtung im Death Valley einplanen (Furnace Creek Ranch).
Nichts Überragendes, aber ganz ordentliche Zimmer (auf "upper floor" achten, wenn man niemanden auf dem Kopf herumtrampeln lassen will - bedeutet allerdings Gepäck händisch hochhieven); ist mitten drin und damit nahe an den meisten Sehenswürdigkeiten (z.B. Artists Drive, Devil's Golf Course, Badwater).

Ich würde lieber eine Cabin dort nehmen.

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #19 am: 03.09.2014, 21:58 Uhr »
Am Grand Canyon würde ich lieber näher am Park (z.B. Tusayan) oder am besten in einer der Lodges IM Park übernachten, vor allem im Hinblick auf Sonnenauf- und untergang. Wobei ich letzteren lichttechnisch schöner fand, aber beides hat was. Von Williams aus bist Du ca. eine Stunde vom Park weg..

LG Romy

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #20 am: 03.09.2014, 22:09 Uhr »
Ja das ist mir klar das es ca. 1Std weg ist, aber so kann ich über die Route66 fahren und auch gleich dort Schlaffen und den Mhytos auch am Abend erleben...
Lau div Infos die ich gesehen habe ist der Park am Morgen schön so in der Zeit von 09:00 bis 10:00 also reicht das alle mal.

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #21 am: 03.09.2014, 22:55 Uhr »
Ich würde lieber eine Cabin dort nehmen.
Auch das ist Geschmackssache; die Motelzimmer haben zwei Queen und einen Kühlschrank, die Cabins nur zwei Double oder ein Queen (wobei wir durchaus noch in ein Queen passen - das zweite dient der Kofferablage) und keinen Kühlschrank.
Gruß
mrh400

motorradsilke

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #22 am: 04.09.2014, 07:03 Uhr »
Ich würde lieber eine Cabin dort nehmen.
Auch das ist Geschmackssache; die Motelzimmer haben zwei Queen und einen Kühlschrank, die Cabins nur zwei Double oder ein Queen (wobei wir durchaus noch in ein Queen passen - das zweite dient der Kofferablage) und keinen Kühlschrank.

Ich weiß ja nicht, wo du die Info her hast, aber unsere hatte im letzten September einen Kühlschrank (steht auch auf deren Webseite). Mit den Betten hast du Recht, aber uns hat zu zweit anscheinend auch ein Double gereicht, jedenfalls ist mir nicht in Erinnerung, dass einer von uns rausgefallen wäre :wink:. Genug Platz für die Koffer ist aber auch so. Wir haben sogar mit drei Erwachsenen in der Cabin geschlafen und hatten genug Platz für drei große Koffer.
Ist eben preiswerter und wir findens uriger, passt besser in der Gegend.

mrh400

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #23 am: 04.09.2014, 08:44 Uhr »
Ich weiß ja nicht, wo du die Info her hast, aber unsere hatte im letzten September einen Kühlschrank (steht auch auf deren Webseite).
stimmt, da muß ich bei meiner Buchung im März was überlesen haben ... :oops: - aber wie auch immer, die Beschreibung 1 Queen oder 2 Double hätte mich genug abgeschreckt (letzteres hatten wir am Crater Lake und waren nicht wirklich begeistert). Wir waren mit dem Motel Room bei unserem letzten Besuch dort ganz zufrieden.
Gruß
mrh400

Detritus

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #24 am: 04.09.2014, 08:57 Uhr »
Was das Hotel in LV angeht:

Excalibur ist von der Lage her schon deutlich besser als der Stratosphere - ich persönlich würde für die 2 Nächte aber etwas mehr Geld in die Hand nehmen und mir was anderes und noch zentraleres suchen.

Wenn man in LV nur ankommt oder abfliegt und für eine Nacht was zum schlafen braucht ist das Excalibur sicherlich ok - aber das "richtige" LV Feeling kommt m.E. da nicht so rüber. Es ist relativ abgewohnt, im Casino-Bereich sehr sehr laut und hat über die Jahre auch ein wenig seines Themen-Charme verloren weil man versucht hat für die "Jugend" hip zu sein. Die teilweise extrem günstigen Preise ziehen auch ein entsprechendes Publikum (jetzt nicht negativ gemeint). Aber wer sich nicht unbedingt unter johlende und entsprechend betrunkene Anfang 20 jährige mischen will sollte sich eher was anderes suchen.


Scooby Doo

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #25 am: 04.09.2014, 10:53 Uhr »
Was mir eine Freude bereitet ist, die Route66 ist dabei und auch das Death Valley...

Laut deiner gemalten Karte hast du nur die beiden Orte Kingman und Williams drin, fährst aber kein Stück der Landstraße.

Um mal in Bildern zu sprechen:
Abschnitt zwischen Oatman und Kingman
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2008/img_0257.jpg
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2008/img_0258.jpg
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2013/us13_2873.jpg

Abschnitt zwischen Kingman und Seligman
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2013/us13_2774.jpg
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2013/us13_2796.jpg
Viele Grüße, Markus

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mrh400

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #26 am: 04.09.2014, 12:17 Uhr »
So nach dem ganze Tag Infos bearbeiten (Habe dies beim Joggen getan  :D) sass ich nun noch etwas am PC und habe die Tour ausgebaut für mich ist diese Jetzt Perfekt, aber vlt habt Ihr noch Kritikpunkte. Was mir eine Freude bereitet ist, die Route66 ist dabei und auch das Death Valley...
... aber warum bleibst Du bei Phoenix und nicht 29 Palms? (Habe ich da was überlesen? Selbst wenn Phoenix unabdingbar sein sollte, fehlt der Weg über die 89 A mit Jerome und Prescott). Die Strecke Phoenix - San Diego wird so nur ein "Durchritt". Und warum zweimal mehrere Nächte in LA? Die drei Übernachtungen am Schluß sollten völlig reichen. Wenn Du sofort losfährst, kannst Du die Tour zudem um einen Tag strecken. Außerdem würde ich für die erste Übernachtung ein Hotel in Flughafennähe nehmen, z.B. in Manhattan Beach. Ich habe mal eine Alternative gebastelt, die auch Scooby Doo's Frage aufgreift: Karte

LA - Hotel in Manhattan Beach (z.B: Residence Inn oder HI View Inn) - eine Übernachtung
Manhattan Beach - Death Valley; ca. 300 Meilen, knapp fünf Stunden - eine Übernachtung
Death Valley - Las Vegas; ca. 175 Meilen inkl. Abstecher nach Badwater und zu Dante's View, knapp vier Stunden - zwei Übernachtungen
Las Vegas - Williams; 235 Meilen über Rt. 66, knapp vier Stunden - eine Übernachtung
Williams - Grand Canyon Village; knapp 60 Meilen, eine Stunde - ausgiebige Erkundung des GC mit Sonnenuntergang - eine Übernachtung
GC Village - Sedona; 135 Meilen, knapp drei Stunden - eine Übernachtung
Sedona - 29 Palms; ca. 330 Meilen über 89 A, gut sechs Stunden - eine Übernachtung
29 Palms - San Diego; 216 Meilen via Joshua Tree NP und Anza-Borrego, ca. 4 1/2 Stunden - zwei Übernachtungen
San Diego - LA; ca. 120 Meilen, in der Theorie etwa zwei Stunden (in der Praxis stark verkehrsabhängig) - drei Übernachtungen

Die Zusatzübernachtung könnte man natürlich auch anders legen. Ich finde aber, der GC ist es wert, einen Tag dort zu verbringen. Außerdem bleibt dann am nächsten Tag noch genug Zeit für Africa Park, weil jedenfalls bei meiner Route der übernächste Tag ein reiner Fahrtag wird.
Gruß
mrh400

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #27 am: 04.09.2014, 17:29 Uhr »
Die 29Palms sprechen uns gar nicht an, darum bleibt es bei Phoenix.

Was ich jetzt gesehen habe ist das nicht alle Hotels Gratis Parkplätze haben und Z.b im Millenium Biltmore kostet das Parkieren 40 Dollar pro Tag, gibt es Hotels bei denen das Parken "Gratis" also Inkl. im Zimmerpreis ist?
Bezogen auf alle Hotels die ich gennant habe, ihr habt da sicher Erfahrung was wie wo..

mrh400

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #28 am: 04.09.2014, 18:01 Uhr »
Was ich jetzt gesehen habe ist das nicht alle Hotels Gratis Parkplätze haben und Z.b im Millenium Biltmore kostet das Parkieren 40 Dollar pro Tag, gibt es Hotels bei denen das Parken "Gratis" also Inkl. im Zimmerpreis ist?
In der Innenstadt von LA wüßte ich keines - das Millenium Biltmore dürfte aber auch das einzige ohne kostenfreie Parkplätze auf Deiner Route sein. Im übrigen sehe ich, daß der Normaltarif für Standardzimmer bei 164 USD liegt, mit Parkplatz 184 USD und mit Parkplatz und Frühstück bei 204 USD; der Parkplatz kostet bei diesem Paket nur 20 USD, was für LA sehr günstig sein dürfte (man könnte sogar sagen, im zweiten Fall kostet er gar nichts, weil das Zimmer mit Frühstück und ohne Parkplatz warum auch immer ebenfalls 204 USD kostet). Die von mir als Starthotels in Manhattan Beach vorgeschlagenen Hotels verlangen nichts.
Gruß
mrh400

zdriver

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #29 am: 04.09.2014, 19:44 Uhr »
Was mir eine Freude bereitet ist, die Route66 ist dabei und auch das Death Valley...

Laut deiner gemalten Karte hast du nur die beiden Orte Kingman und Williams drin, fährst aber kein Stück der Landstraße.

Um mal in Bildern zu sprechen:
Abschnitt zwischen Oatman und Kingman
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2008/img_0257.jpg
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2008/img_0258.jpg
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2013/us13_2873.jpg

Abschnitt zwischen Kingman und Seligman
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2013/us13_2774.jpg
http://www.historic-route66.de/fotos/arizona/2013/us13_2796.jpg

Bilder kann ich leider keine sehen, kommt immer "oops"
Aber so würde ich auf der Route66 fahren und den Mhytos erleben?


usa-rookie

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #30 am: 04.09.2014, 21:23 Uhr »
Zitat
Aber so würde ich auf der Route66 fahren und den Mhytos erleben?

Ja genau. Das ist so ein Teilstück, das die einen langweilig (z.B. ich beim ersten Mal entlangfahren) und die anderen "Spirit"-behaftet finden (mein Schatz)... bei unserer zweiten Durchfahrt haben wir in Oatman gehalten und sind dort auch mal rumgelaufen. Hat mir dann auch wesentlich besser gefallen  :lol:

Und mrh400 hat es ja schon geschrieben... wenigstens den Tag UND den Sonnenuntergang am GC mitnehmen. Wenn das schon der einzige NP auf Eurer Strecke ist, sollte das drin sein!

Zitat
Die 29Palms sprechen uns gar nicht an, darum bleibt es bei Phoenix.

Hier ist nicht 29Palms die Attraktion (obwohl das 29Palms Inn schon auf seine Weise toll ist), sondern der nahegelegene Joshua Tree NP!

Scooby Doo

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Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

mrh400

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #32 am: 05.09.2014, 12:10 Uhr »
obwohl das 29Palms Inn schon auf seine Weise toll ist
:hand: :wink:

Wenn auch der Joshua Tree NP nicht konvenieren sollte, wäre eine andere Alternative, dennoch auf Phoenix zu verzichten und von Sedona aus über die 89 A bis Yuma zu fahren und dort Station zu machen. Am nächsten Tag dann Abstecher in die Imperial Sand Dunes und weiter über Anza Borrego bis San Diego. Auf dem "Ritt" von Phoenix nach San Diego geht mir persönlich einfach zu viel verloren unterwegs.
Gruß
mrh400

zdriver

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #33 am: 05.09.2014, 17:27 Uhr »
Sanddünnen hatten wir zu genüge in Dubai mit dem Auto mit dem Quad  :groove: :grins:
Ich denke die Route wird sich nicht mehr abändern aber mal sehen...

usa-rookie

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #34 am: 05.09.2014, 22:40 Uhr »
Sanddünnen hatten wir zu genüge in Dubai mit dem Auto mit dem Quad  :groove: :grins:
Ich denke die Route wird sich nicht mehr abändern aber mal sehen...

Nicht böse gemeint,  aber warum fragst du überhaupt,  wenn die Route für dich ohnehin fest steht?


zdriver

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #35 am: 06.09.2014, 12:44 Uhr »
Warum ich frage? Wenn man meinen 1. Post liest sieht man es klar und deutlich das ich hier und da was geändert habe und viele Ratschläge befolgt habe.
Ich wollte ja Nie meine ganze Route umstellen ;)

zdriver

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #36 am: 12.09.2014, 16:55 Uhr »
Nochmals reotur zum Auto einen Jeep Tahoe kriegen wir nicht da wir 2 Fahrer unter 25 haben, also möchten wir nun den Jeep Grand Cheerokie nehmen nun ist die frage haben 4 Personen mit 4 Grossen Koffern platz in dem Fahrzeug? Wir möchten keine Koffer auf der Rückbank haben sondern es sollen alle im Kofferraum platz haben, ohne uns die Sicht nach hinten zu erschweren.
Hat da jemand Erfahrung?

Drummond

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #37 am: 12.09.2014, 17:03 Uhr »
Ernsthaft!
Besuche mal einen Autohändler der solche Autos hat.
Das exakte Auto kann dir sowieso keiner garantieren.
VG

zdriver

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Re: Wie die Route ausbauen?
« Antwort #38 am: 14.09.2014, 17:11 Uhr »
Also den Übernachtungsort in Williams werden wir streichen und diesen beim Grand Canyon anhängen.
Dort haben wir an die Maswik Lodge gedacht, kann man dies Empfehlen?
Am Ende der Tour werden wir 3 Nächte in Los Angeles sein welches Hotel könnte man dort nehmen das Zentrall ist (ausser das Millenium Biltmore) bzw was könnt ihr uns dort empfehlen?

Wegen dem Fahrzeug was währe/ist am besten, wo habt ihr Erfahrungen/Berichte?
(4 Personen, 4 Grosse Koffer/ Bzw. 3 Grosse Koffer und 1 Grosse Tasche + 1 Kühlbox)
Chevrolet Tahoe
Chevrolet Suburban
Dodge (grand) Caravan