usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?  (Gelesen 3204 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #30 am: 26.07.2007, 13:18 Uhr »
Sich an abgelegenen Stellen festzufahren, kostet nicht nur viel, Stichwort
Versicherungsschutz, aber ohne Handy kann es auch lange dauern, bis ihr dort
befreit werdet. Also am besten Schaufel, stabiles Holzbrett etc. dabei haben.
Für den Notfall...

Gruß
Aaronp

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #31 am: 26.07.2007, 13:48 Uhr »
Ein Handy haben wir dabei (gibt es dort überhaupt Empfang?) und den Rest werden wir uns vor Ort zulegen. Aber vielleicht laufen wir ja auch.



Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #32 am: 26.07.2007, 14:07 Uhr »
Mit einer amerikanischen Simkarte in Page ja, mit einer deutschen
lt. Erfahrungen anderer Reisender eher nicht. Aber mitten im Niemandsland
auf keinen Fall, egal welche Karte.

Wir gehören eher zu der Fraktion: lieber sicher und nichts riskieren, hatten
dieses Jahr auch manchmal den Gedanken, hoffentlich kommt der Jeep
da wieder raus. Aber haben Glück gehabt.

Gruß
Aaronp

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #33 am: 26.07.2007, 15:38 Uhr »
Wir hatten nie Empfang in dieser Gegend. Aber Notrufe sind immer möglich.

Wenn ihr einen richtigen SUV bekommt, würde ich's auf jeden Fall bei gutem Wetter versuchen. Ihr bzw. dein Mann wird ja merken, wie er mit dem Sand so klarkommt. Wenn's ihm nicht so ist, könnt ihr ja immer noch bei Paw Hole parken und dann laufen. Theoretisch könntet ihr früh zu White Pocket fahren und Nachmittags noch zu CBS.

Gruß Kerstin

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #34 am: 27.07.2007, 10:56 Uhr »
Hallo,

mit einem Quadband-Handy schon.

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #35 am: 27.07.2007, 11:32 Uhr »
Das schlimmste was euch passieren kann ist das ihr ne Nacht im Auto schlafen müsst und am nächsten Morgen Richtung Hole in the Rock Road (da waren im schlimmsten Fall doch schon ein paar Meilen zu laufen!) laufen müsst um Hilfe zu holen.

Sandschaufel, viel Wasser und Decken sollten allerdings mindestens im Auto sein - Handy-Empfang mit deitschem Triband-Handy kannst du sicher vergessen. Auch kostet das abschleppen oder rausgraben von nem professionellen Dienst sicher einiges. Wenn man sich dessen bewusst ist und abenteuerlustig ist, dann soll man es ruhig machen, in den meisten Fällen geht es ja gut. Mir ist bisher ausser 4 platten Reifen auf solchen Fahrten noch nichts schlimmeres passiert. Mittlerweile bin ich routiniert im SUV Reifen wechseln, bei meiner ersten Tour hätte ich nicht mal einen Ersatzreifen dabei gehabt, das hab ich am Vorabend vor Abgabe erst gemerkt :shock: - bei späteren. "gefährlicheren" Touren hätte das z.B. ins Auge gehen können. Was ich damit sagen will ist: gute Vorbereitung ist alles und der Fahre muss sich die Strecke auch zutrauen, Angst ist kein Guter Fahrer.
Nochn blöder aber treffender Spruch zum Dirtroad fahren: was ich rauf fahre muss ich im Zweifelsfall auch wieder runterfahren (das ist in der Praxis ein Heidenunterschied!!). SOllte ihr euch für die CBS oder White Pocket entscheiden, viel Spass dabei.

Aber wenn es wirklich eure erste Südwest-Tour ist gibt es in der Gegend um Page und an der Cottonwood Canyon Road genügen andere "ungefährlichere" sehenswerte Ziele ;) Yellow Rock, Brighham Plains Road, Hackberry Canyon ... da ist ein übriger Tag auch schnell verbracht ;)
CU

Volker G.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #36 am: 27.07.2007, 11:33 Uhr »
Hallo,
Wir hatten nie Empfang in dieser Gegend. Aber Notrufe sind immer möglich.
das geht für mich nicht zusammen. Auch ein Notruf setzt Empfang voraus und geht in der Pampa mit Sicherheit nicht.

Etwas anderes ist, ob der empfangene Netzanbieter eine Roamingabmachung mit dem eigenen Netzanbier hat - nur dann kann man "richtig" telefonieren. Sonst heißt es "nur Notruf möglich" o.ä.. Besteht gar kein Empfang, heißt es "kein Netz" o.ä. - gibt es im Südwesten abseits der Städte oft genug.
Gruß
mrh400

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #37 am: 27.07.2007, 11:47 Uhr »
Das stimmt so. Wir hatten mit einer T-Mobile Karte (US-Karte) entweder Empfang
(Quad Band Handy) oder ein leeres Display. Und glaubt es einfach: Abseits der Städte
stehen keine Sendemasten in der Wüste  :D

Also auch kein Notruf, da bleibt dann nur der gute, alte CB Funk...

Gruß
Aaronp

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #38 am: 27.07.2007, 12:01 Uhr »
Hallo,
... da bleibt dann nur der gute, alte CB Funk...
auch der setzt einen Partner im Rahmen der jeweiligen Reichweite voraus. Da ist das gute neue Satellitentelefon ggfs. vorzuziehen (was imho für den Gelegenheitsausflügler zuviel des Aufwands ist, für mehrtägige "Expeditionen" ins Hinterland aber durchaus sinnvoll sein kann.)
Gruß
mrh400

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #39 am: 27.07.2007, 16:28 Uhr »
Oh Mann irgendwie schafft ihr es echt immer wieder mich zu verunsichern  :roll:  Die von euch aufgezählten Utensilien werden wir auf jeden Fall besorgen und immer dabei haben. Wir werden dann spontan vor Ort entscheiden was wir machen. Wenn man das alles vor sich sieht kann man denke ich besser entscheiden was richtig ist und auf sein Bauchgefühl hören.



kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #40 am: 27.07.2007, 22:15 Uhr »
das geht für mich nicht zusammen. Auch ein Notruf setzt Empfang voraus und geht in der Pampa mit Sicherheit nicht.

Das stimmt so. Wir hatten mit einer T-Mobile Karte (US-Karte) entweder Empfang
(Quad Band Handy) oder ein leeres Display. Und glaubt es einfach: Abseits der Städte
stehen keine Sendemasten in der Wüste  :D

Also auch kein Notruf, da bleibt dann nur der gute, alte CB Funk...

Da muss ich euch aber widersprechen! Wir hatten zwar kein Netz, aber Notrufe waren meistens trotzdem möglich! In Page und Umgebung auf jeden Fall.

Gruß Kerstin

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #41 am: 27.07.2007, 22:32 Uhr »
In Page bist du dann im Netz eines anderen Providers, da sind wie in D
wenn du Eplus hast Notrufe möglich (keine normalen Telefonate),
aber in der Wüste gibt es gar kein Netz z.B. auf dem Weg zur Wave.
Ergo auch keine Notrufe.

Gruß
Aaronp

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #42 am: 27.07.2007, 22:57 Uhr »
Hallo,
Da muss ich euch aber widersprechen! Wir hatten zwar kein Netz, aber Notrufe waren meistens trotzdem möglich! In Page und Umgebung auf jeden Fall.
Sorry, aber da muß wiederum ich widersprechen. Wenn Du kein Netz hast, auf welchem Weg soll denn der Notruf weitergegeben werden? Kein Netz => keine Verbindung (egal welcher Art). Irgendein "Medium" muß doch den Notruf aufnehmen. Und dieses Medium heißt Netz.

Und natürlich hast Du in Page ein Netz. Auf dieser :arrow: Karte findest Du die Mobilfunkmasten von Page. Und unten habe ich z.B. die Abdeckung von T-Mobile angehängt. Wenn Dein Provider nicht mit einem der dort vertretenen Netze kooperiert, nützt Dir das Netz allerdings nichts - dann kann man nur Notrufe absetzen.

Aber nochmal: wo kein Netz ist, geht auch kein Notruf.
Gruß
mrh400

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #43 am: 28.07.2007, 00:47 Uhr »
Hi Jenni,

wenn ihr noch nie im Gelände gefahren seit, würde ich an Eurer Stelle nicht versuchen zum Cottonwood Cove Trailhead zu fahren.
Es gibt nicht nur viel Sand, sehr viel und tiefer Sand - richtige Sandfallen - sondern auch heftige Felsbrocken.
Ein Trailblazer oder ähnliches Auto ist ein Muss.
Selbst im Trailblazer hatte ich als Beifahrer auf der Fahrt noch feuchte Hände und fürchtete jeden Moment, dass wir Stecken bleiben, so langsam wühlte sich das Auto durch den Sand.  :zuberge:
Zuvor waren wir schon einige Pisten gefahren, aber das war definitiv das anspruchvollste bis dahin. Nervenaufreibend - sowas möchte ich nicht jeden Tag im Urlaub mitmachen.

Auch ohne die CBS und White Pocket habt ihr bei den Versuchen für das Wave Permit viel zu sehen in Page und Umgebung. Es gibt ja auch noch den Grand Canyon North Rim, den man von Page auch gut erreichen kann. Die Coral Pink Sand Dunes bei Kanab, das (abgebrannte) ehemalige Paria Movieset - die Landschaft lohnt auch ohne die Holzgebäude.
Ausserdem die Cottonwood Canyon Road, die man ohne grosse Wanderungen an einem Tag hin und zurück fahren kann.
Da könnt ihr Geländeerfahrung sammeln. Die White Rocks rund um Big Water.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #44 am: 29.07.2007, 00:02 Uhr »

Fahrt mal zum Alstrom Point (bis zum Ende) und fragt Euch danach ehrlich wie Ihr das
empfunden habt. Ist zwar kein Sand, aber doch auch ein bisschen tricky.
Solltet Ihr das als aufregend empfunden haben, sowohl fahrtechnisch als auch
navigationsmäßig, dann lasst von WP und CBS die Finger weg. Denn das ist ein anderes Kaliber,
schwerwiegende Fehler kann man sich da nicht erlauben.

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008