usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?  (Gelesen 3201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« am: 24.07.2007, 20:21 Uhr »
Hallo zusammen!

Wir sind am 22.09., 23.09. und 24.09. in Page. Also drei komplette Tage. Jetzt überlege ich wie wir diese Tage am sinnvollsten verplanen können aber irgendwie bin ich mir total unsicher wegen der Entfernungen zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten etc. und hoffe, dass ihr mir da ein wenig weiterhelfen könnt  :hilfe: Wir haben eigentlich vor jeden Tag gleich morgens zu dieser Paria Station zu fahren und vor Ort versuchen zwei Tickets für die Wave zu bekommen (bei der Lotterie hatten wir leider kein Glück  :heulend: ) Wie viel Zeit muss man für die Fahrt dort hin einplanen? Weiter möchten wir in den drei Tagen unbedingt sehen:

- Horseshoe Bend
- Antelope Canyon (Upper und Lower)
- Wahweap Hoodoos
- Devils Garden

Und falls zeitlich möglich

- Alstrom Point
- Glenn Canyon

Welche Route wäre hier sinnvoll auch unter Beachtung der besten Tageszeit für die einzelnen Sehenswürdigkeiten?  Vielen Dank schon mal! :smiledance:

Viele Grüße Jenni



McC

  • Gast
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #1 am: 24.07.2007, 20:32 Uhr »
Wenns mit der Wave nicht klappt... Wire Pass Trail bzw. Toadstool Hoodoos

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #2 am: 24.07.2007, 20:51 Uhr »
Für die Wahweap Hoodos gut 7-9 Stunden. Der Weg dauert One Way
lt. Ranger gut 3-3 1/2 Stunden. Der Startpunkt ist sehr schwer zu finden.
Am besten bei Paria Station erklären lassen. Notwendig ist dafür auf jeden Fall
ein 4 WD.

Gruß
Aaronp

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #3 am: 24.07.2007, 20:57 Uhr »
7-9 Stunden  :shock: Wow damit hätte ich ja überhaupt nicht gerechnet. Einen 4WD haben wir...



Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #4 am: 24.07.2007, 21:00 Uhr »
Für die Wahweap Hoodos gut 7-9 Stunden. Der Weg dauert One Way
lt. Ranger gut 3-3 1/2 Stunden. Der Startpunkt ist sehr schwer zu finden.
Am besten bei Paria Station erklären lassen. Notwendig ist dafür auf jeden Fall
ein 4 WD.

Gruß
Aaronp
Wenn du mit dem Auto bis zum oberen Zugang fährst brauchst Du ab/bis Page höchstens 4h.
HC genügt dann.

Ansonsten:
Tag 1: vormittags Horseshoe, mittags Lower Ant., abends Alstrom Point
Tag 2: morgens Wahweap Hoodoos, Rainbow Valley, nachmittags Toadstool
Dann Hat Du noch einen Tag für die Wave

Gruß!  Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #5 am: 24.07.2007, 22:10 Uhr »
Na 4 Stunden ist weit hergeholt. Höchstens wenn du die Service Road vom BLM
meinst, die aber offiziell nicht für den Allgemeinverkehr zugelassen ist. Könnte
eventuell teuer werden:

http://www.hi-america.de/gsenm89w.htm

Zudem soll diese Road geschlossen werden.

Ansonsten:

http://www.zionnational-park.com/wahweap-hoodoos.htm

Average hiking time: 5 hours

Für nicht geübte Wanderer eher mehr und ein bischen Rast für Fotos soll ja auch drin
sein. Lieber mehr Zeit einplanen als zu wenig. Dazu kommt noch die Fahrzeit von Page
mit ca. 30 Minuten pro Weg.

Gruß
Aaronp

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #6 am: 24.07.2007, 22:41 Uhr »
Hallo,

wir waren im Juni 3 Tage in Page.

1. Tag
morgens zeitig ( 04.30 Uhr losgefahren wegen den Lichtverhältnissen zum Fotografieren) Wahweap Hoodoos
Anfahrt über die BLM Road mit verfahren ca. 6 Stunden
mittags Glen Canyon Damm mit Besichtigung
nachmittags Alstorm Point

2. Tag
Wave (Permits haben wir den Tag vorher durch Zufall noch erhalten)

3. Tag
Lower Antelope Canyon

Dazu muss ich noch folgendes anmerken. Der 1. Tag war eigentlich viel zu stressig. Am Alstorm Point
hatten wir viel zu wenig Zeit, da wir bei Einbruch der Dunkelheit wieder in Big Water sein wollten. 
Für den Weg dahin muss man mindestens 2 Stunden Fahrzeit rechnen.

Plant nicht zu viel, so wie wir. So hat man immer noch Ziele für den nächsten Urlaub.

Viele Grüße

Heike

Westernlady

  • Gast
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #7 am: 24.07.2007, 23:01 Uhr »
Höchstens wenn du die Service Road vom BLM
meinst, die aber offiziell nicht für den Allgemeinverkehr zugelassen ist. Könnte
eventuell teuer werden:

http://www.hi-america.de/gsenm89w.htm

Zudem soll diese Road geschlossen werden.

Sich vor Ort zu erkundigen, ob diese Straße mit einem passenden Auto befahren werden darf ist natürlich ein Muss!
Im Mai diesen Jahres war dies lt. BLM Office in Big Water nach wie vor erlaubt.

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #8 am: 24.07.2007, 23:03 Uhr »
Geographisch gesehen lassen sich folgende Locations gut zu Tagestouren miteinander verbinden:
1. Upper und Lower Antelope mit Horseshoe Bend und eventuell noch Glen Canyon Dam
2. Wahweap mit White Rocks und/oder Alstrom Pt
3. CBN mit Toadstool

Für die White Ghosts solltet ihr schon 5-6 Stunden einkalkulieren, doch ist dort aufgrund des Lichtes ein sehr früher Start nötig, so daß ihr in der Regel Mittags zurück seid. Somit wäre noch gut Zeit für den Alstrom Point, vorallem da die Zufahrt in nahegelegenen Big Water beginnt. Auch für einen Abstecher zu den White Rocks wäre noch Zeit.


Greets, Karsten

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #9 am: 25.07.2007, 07:41 Uhr »
Na das sind ja schon mal tolle Vorschläge  :applaus:

Ich denke wir werden es dann mal so machen:

1. Tag
Sehr früh zu den Wahweap Hoodoos, danach Glen Canyon Dam

2. Tag
Horseshoe Bend, Lower und Upper Antelope Canyon, Alstrom Point

3. Tag
Evtl. Wave, ansonsten White Pocket

Das einzige bei diesem Plan ist, dass ich mich ja nicht jeden Morgen um Permits für die Wave bemühen kann außer am 3. Tag.... Und was ist mit Devils Garden. Wie weit fährt man da von Page aus?



kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #10 am: 25.07.2007, 08:10 Uhr »
Wir waren dieses Jahr Ende April für 4 Tage in Page.

U. a. waren wir auch bei den Whaweap Hoodoos. Wir haben für den Hinweg von Page aus durch's Verfahren über 3 Stunden gebraucht bis zum obigen Zugang. Normalerweise braucht man wahrscheinlich nur ca. 1 1/2 Std.

Wenn ihr ein GPS-Gerät habt (geht aber evtl. auch ohne), würde ich statt das Rainbow Valley/Toadstool Hoodoos die White Pocket oder CBS mit einplanen. Für meinen Geschmack auf jeden Fall viiiiieeeel sehenswerter. Wenn die Wave klappt, würde ich White Pocket noch mitnehmen.

Viele Spaß :lol:

Gruß Kerstin


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #11 am: 25.07.2007, 09:37 Uhr »
Auch der Waterholes Canyon liegt sehr nahe und eignet sich gerade bei soviel Zeit für einen Besuch.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #12 am: 25.07.2007, 09:52 Uhr »
Wenn Du Devil's Garden an der Hole in the Rock Road meinst, das kannst Du von Page aus vergessen. Dieses Ziel ist besser von Escalante aus zu errreichen. Du müßtest von Page aus die ganze Cottonwood Canyon Road bis zum Highway 12 fahren, dann in die Hole in the Rock Road, hin und zurück sind es fast 100 mi über eine Dirt Road.

Dafür würde ich lieber einen ganzen Tag für die Coyote Butte North verwenden. Diese Gegend ist so fantastich, denn sie besteht nicht nur aus der Wave, die Umgebung wie zum Beispiel Sand Cove ist mindestens genauso faszinierend.

Für mich mit einer der schönsten Gegenden in der Nähe von Page ist der Sidestep Canyon, die Anfahrt wird von Steffen Synatschke gut beschrieben. Es lohnt sich auch, in den Canyon hinabzusteigen.

Liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Schutzschi

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #13 am: 25.07.2007, 10:36 Uhr »
Na gut dann scheidet Devil´s Garden ja aus. Wenn wir permits für die Coyote Buttes North REgion erhalten werden wir wahrscheinlich auch den ganzen Tag in der Gegend verbringen. Aber ich glaube nicht wirklich daran, dass wir das Glück haben werden Permits zu bekommen. Aber es gibt ja genug Alternativen in der Gegend. Dann wäre Tag 3 vielleicht so sinnvoll:

3. Tag
The Wave + White Rocks, Alternativ: White Rocks, Sidestep Canyon




frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Wie Tage in Page am sinnvollsten nutzen?
« Antwort #14 am: 25.07.2007, 12:21 Uhr »
Hallo,

Wahweap Hoodos und Sidestep Canyon würde sich an einem Tag anbieten, da der Siedstep Canyon auch entlang der BLM 431 liegt.

Wenn Ihr einen 4WD habt, könnt Ihr anstatt der CBN auch die CBS machen. Da bekommt Ihr ja mit Sicherheit ein Permit.