Hi Jenni,
wenn ihr noch nie im Gelände gefahren seit, würde ich an Eurer Stelle nicht versuchen zum Cottonwood Cove Trailhead zu fahren.
Es gibt nicht nur viel Sand, sehr viel und tiefer Sand - richtige Sandfallen - sondern auch heftige Felsbrocken.
Ein Trailblazer oder ähnliches Auto ist ein Muss.
Selbst im Trailblazer hatte ich als Beifahrer auf der Fahrt noch feuchte Hände und fürchtete jeden Moment, dass wir Stecken bleiben, so langsam wühlte sich das Auto durch den Sand.
Zuvor waren wir schon einige Pisten gefahren, aber das war definitiv das anspruchvollste bis dahin. Nervenaufreibend - sowas möchte ich nicht jeden Tag im Urlaub mitmachen.
Auch ohne die CBS und White Pocket habt ihr bei den Versuchen für das Wave Permit viel zu sehen in Page und Umgebung. Es gibt ja auch noch den Grand Canyon North Rim, den man von Page auch gut erreichen kann. Die Coral Pink Sand Dunes bei Kanab, das (abgebrannte) ehemalige Paria Movieset - die Landschaft lohnt auch ohne die Holzgebäude.
Ausserdem die Cottonwood Canyon Road, die man ohne grosse Wanderungen an einem Tag hin und zurück fahren kann.
Da könnt ihr Geländeerfahrung sammeln. Die White Rocks rund um Big Water.