usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wild Wild West 2006  (Gelesen 2130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
Wild Wild West 2006
« am: 13.02.2006, 20:05 Uhr »
Hallo zusammen,
 
Wir machen dieses Jahr zum ersten mal einen Trip durch die USA. Es geht in L.A. los und endet in Las Vegas. Das ganze soll eine Orientierungstour werden - möglich viel, möglich entspannt ansehen, jedoch nicht abhetzen. Nachstehend haben wir eine kleine Planung vorbereitet, zu der wir auch gaaaaaanz unten noch ein paar Fragen haben. Es wäre super, wenn Ihr hier die ein oder andere professionelle Meinung posten könntet.
 
12.05.2006  Fr Flug FRA-SFO. Abflug 14:00 Ankunft: 16:30  
13.05.2006  Sa Los Angeles - Hollywood - Santa Barbara 165  
14.05.2006  So Santa Barbara - Monterey 382  
15.05.2006  Mo Monterey - San Francisco 195  
16.05.2006  Di San Francisco  
17.05.2006  Mi San Francisco  
18.05.2006  Do San Francisco - Yosemite NP - Lee Vining  
19.05.2006  Fr Lee Vining - Ridge Crest 323  
 
Alternativ wegen wahrscheinlicher Sperrung Tioga Pass:
18.05.2006  Do San Francisco - Visalia  383
19.05.2006  Fr Visalia - Sequoia NP - Ridge Crest  303
     
20.05.2006  Sa Ridge Crest - Death Valley NP - Beatty 316  
21.05.2006  So Beatty - Rockville 434  
22.05.2006  Mo Rockville - Zion NP - Cannonville 157  
23.05.2006  Di Bryce Canyon NP  
24.05.2006  Mi Cannonville - Hanksville - Moab 406  
25.05.2006  Do Moab - Arches NP - Moab  
26.05.2006  Fr Moab - Kayenta 270  
27.05.2006  Sa Kayenta - Page 160      
28.05.2006  So Page - Grand Canyon North Rim  197  
29.05.2006  Mo Grand Canyon North Rim - Las Vegas 450  
 
Alternativ wegen möglicher Sperrung North Rim:
28.05.2006  So Page - Grand Canyon South Rim -Tusayan  229
29.05.2006  Mo Grand Canyon South Rim - Tusayan - Las Vegas  434
     
30.05.2006  Di Las Vegas  
31.05.2006  Mi Las Vegas  
01.06.2006  Do Flug LAS-FRA. Abflug 17:05  
02.06.2006  Fr Flug LAS-FRA. Ankunft 12:55  
 
Und noch jede Menge Fragen:
 
- Übernahme Mietwagen: Da unser Flug spät ankommt dachten wir, wir nehmen ein Shuttle zu einem Airport-Hotel, schlafen da und fahren morgend wieder mit dem Shuttel zum Airport und übernehmen den Wagen dort. Macht das Sin?

- Abgabe Mietwagen: Macht es Sinn, den Mietwagen am letzten Abend schon abzugeben und dann noch einen halben Tag zu Fuss unerwegs zu sein? Fährt die Monorail eigentlich auch zum Airport?

- Hotels / Motels: Wie wird es gernell gehandhabt, wenn man später anreist als 18:00 Uhr?
 
- Fahrt L.A.-> SFO. Wir haben mal gehört, die Route 1 sei von Süden nach Norden nicht so attraktiv. Was sagen hier Eure Erfahrungen? Ist es korrekt, dass Monterey signifikant viel billiger ist als Carmel?
 
- Sequoia NP: Sollte der Tioga Pass gesperrt sein, würden wir den Yosemite NP knicken und nur den Sequoia NP mitmachen. Hier die Frage: Ist Visalia ein guter Ausgangspunkt, um in den Park zu fahren und ist Ridge Crest dann noch ein realistisches Ziel? Wie gesagt, das ist die erste Orientierungsfahrt  
 
- Death Valley NP: Wir möchten gern durchs Death Valley fahren. Geht das generell von Ridge Crest aus? Östlich davon haben wir kaum Menschenansiedlungen gefunden - ist Beatty ein gutes Ziel? Sollten wir hier besser auch vorbuchen?
 
- Zion NP: Ist Rockville ein guter Übernachtsstandort? Wer kennt bessere / billigere?
 
- Bryce Canyon NP: Dieser NP interessiert uns besonders daher haben wir hier zwei Übernachtungen drin. Ist Cannonville ein guter Übernachtsstandort? Wer kennt bessere / billigere?
 
- Hotelempfehlungen Moab, Kayenta, Page, Tusayan ...?
 
- Wir wollen gern einen Rundflug am Grand Canyon machen. Das wird am 29.05. am Memorial Day sein. Ist es zu dieser Jahreszeit unter dieser Vorgabe sinnvoll, den North Rim anzufahren? Gibt es eine Möglichkeit, einen Runfdlug schon vorzubuchen? Macht das überhaupt Sinn?
 
Wir haben noch 1000 andere Fragen ...
 
Da sind wir ja mal gespannt auf Eure fachkundigen Meinungen  
 
Gruss
Alexandra & Mike

JokerPs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #1 am: 13.02.2006, 20:11 Uhr »
ahhhh, Gast-Beiträge möglich - sorry, das hab ich verpeilt. Außerdem habe ich auch ncoch was vergessen:

- Grand Canyon: Ich kann für den North Rim einfach keine Übernachtungsmöglichkeit finden. Da es hier um den Memorial Day geht ... ist es nciht besser, direkt nach Tusayan zu fahren, wenn dort noch Zimmer frei sind?

Gruss
Mike
Unsere Reiseberichte auf http://www.alex-und-mike.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #2 am: 13.02.2006, 20:28 Uhr »
Hi Mike,

ein paar Punkte kann ich Dir beantworten:

Hotel/Motel - Ankunft nach 18 Uhr:
ist kein Problem, wenn Ihr vorbucht gebt unbedingt Eure KK-Daten bei der Reservierung bekannt und teilt dem Hotel auch mit, daß Ihr erst nach 18 Uhr anreist, dann wird die Reservierung auch nach 18 Uhr gehalten (viell. sicherheitshalber die Reservierungsnummer aufschreiben).

Leihwagen:
Da Ihr ja recht früh in SFO ankommt, würde ich den Wagen schon am Ankunftstag übernehmen, so könnt Ihr viell. am Abend noch in die Stadt, wenn Ihr nicht zu müde seid...
Bei der Rückgabe würde ich den Wagen auch bis zum Ende behalten...

Zu der Route werden die Spezialisten sicher noch etwas posten.

Viele Grüße

Axel

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #3 am: 13.02.2006, 20:39 Uhr »
Die Fahrt L.A. nach S.F. ist in der anderen Richtung allein schon deshalb schöner, weil man auf der Meerseite fährt, d.h., besser Sicht hat und auch einfacher anhalten kann zum Fotos machen.
Bin die Strecke zweimal gefahren, allerdings beide Male S.F. -> L.A.

JokerPs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #4 am: 13.02.2006, 20:56 Uhr »
erstmal danke :)

- das mit den hotels hilft uns schon mal. Wobei 16:30 planmäßig landen, dann hat man sicher erst um 18:30 Uhr sein Auto - dann Hotel suchen. Ihr müsst wissen: wir sind beide noch nie in den USA gewesen und auch noch nie dort gefahren, erst recht nicht in so einem Molloch wie L.A.

- die Fahrt an der Route entlang werden wir wohl nicht mehr umkehren können ... dafür sind die Etappen recht kurz - wir können oft anhalten :)

und noch ein Korrektur: wir landen natürlich in LAX :)

Gruss
Mike
Unsere Reiseberichte auf http://www.alex-und-mike.de

Anonymous

  • Gast
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #5 am: 13.02.2006, 21:07 Uhr »
Ich würde das Hotel für die erste Nacht vorbuchen und der Einfachheit halber ein Airport-Hotel nehmen, dann müßt Ihr auch nicht so lange suchen.

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #6 am: 13.02.2006, 22:07 Uhr »
Also im Zion übernachten wir eigentlich immer im Zion Park Inn.Hier mal der link:
http://www.zionparkinn.com/
Den Mietwagen habe ich eigentlich immer direkt nach dem Flug mit zum Hotel genommen.Wir steuern dann meistens abends noch einen der großen Supermärkte an(an der Reception fragen wo denn ein schön großer in der nähe ist)um uns mit Typisch Amerikanischen Leckereine(It`s Miller Time)einzudecken.
In page würde ich auch immer eines der lokalen Best Westerns empfehlen.Wir nehmen immer dieses hier:
http://book.bestwestern.com/bestwestern/productInfo.do#null
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #7 am: 13.02.2006, 22:08 Uhr »
Zitat
- Übernahme Mietwagen: Da unser Flug spät ankommt dachten wir, wir nehmen ein Shuttle zu einem Airport-Hotel, schlafen da und fahren morgend wieder mit dem Shuttel zum Airport und übernehmen den Wagen dort. Macht das Sin?

- Abgabe Mietwagen: Macht es Sinn, den Mietwagen am letzten Abend schon abzugeben und dann noch einen halben Tag zu Fuss unerwegs zu sein? Fährt die Monorail eigentlich auch zum Airport?


Wenn ich richtig gezählt habe wäre die Mietdauer ohne Ankunfts- und Abfahrtstag 18 Tage. Ihr werdet also wahrscheinlich mit dem Wochentarif für die 3. Woche sowieso billiger wegkommen. Insofern könnt Ihr den Mietwagen auch gleich am ersten Tag übernehmen und in LV am Abflugtag abgeben.

Zitat
- Fahrt L.A.-> SFO. Wir haben mal gehört, die Route 1 sei von Süden nach Norden nicht so attraktiv. Was sagen hier Eure Erfahrungen?


Ist die gängige Meinung hier im Forum. Ich bin ihn auch von Süd nach Nord gefahren und fand es absolut problemlos. Ist ja nur eine 2spurige Straße, so dass die 4 oder 5 m weiter weg von der Küste keinen großen Unterschied machen. Im Gegenteil, der Fahrer sieht so mehr, da er auf der richtigen Seite sitzt. Soviel Verkehr, dass ich Probleme gehabt hätte, die Parkkplätze zu erreichen war auch nicht.

Zitat
Ist es korrekt, dass Monterey signifikant viel billiger ist als Carmel?


Kann ich nichts zu sagen.

Zitat
- Sequoia NP: Sollte der Tioga Pass gesperrt sein, würden wir den Yosemite NP knicken und nur den Sequoia NP mitmachen. Hier die Frage: Ist Visalia ein guter Ausgangspunkt, um in den Park zu fahren und ist Ridge Crest dann noch ein realistisches Ziel? Wie gesagt, das ist die erste Orientierungsfahrt


Visalia wäre mir etwas weit außerhalb (50-60 Meilen). In Three Rivers gibt es kurz vor der Parkgrenze an der SR 198 auch ein paar Motels. Ich würde es da versuchen (alternativ Wuksachi Lodge im Park - ist aber sicher deutlich teurer). Three Rivers - Ridgecrest dürften etwa 200 Meilen sein, also problemlos machbar. Wenn Ihr den Sequoia um 16 - 17:00h verlasst, seit Ihr gegen 20 - 21:00h da.
 
Zitat
- Death Valley NP: Wir möchten gern durchs Death Valley fahren. Geht das generell von Ridge Crest aus? Östlich davon haben wir kaum Menschenansiedlungen gefunden - ist Beatty ein gutes Ziel? Sollten wir hier besser auch vorbuchen?

 
Death Valley ist von Ridgecrest aus kein Problem. Aber statt in Beatty zu übernachten, würde ich mir überlegen abends noch bis Las Vegas durchzufahren, dann ist die Etappe zum Zion kürzer und Ihr hättet noch Zeit für das Valley of Fire. Wenn Ihr Euch auf den südlichen Teil des Death Valley beschränkt (Stovepipe Wells, Sanddünen, Devils Cornfield, Devils Golf Course, Badwater, Zabriskie Point, Dantes View, etc. - mehr ist an einem Tag sowieso kaum zu schaffen), dürften das etwa 300 Meilen sein.

Zitat
- Zion NP: Ist Rockville ein guter Übernachtsstandort? Wer kennt bessere / billigere?


Rockville ist o.k. - nicht viel weiter weg als Sprindale aber billiger.

Zitat
- Bryce Canyon NP: Dieser NP interessiert uns besonders daher haben wir hier zwei Übernachtungen drin. Ist Cannonville ein guter Übernachtsstandort? Wer kennt bessere / billigere?


Bryce Canyon Inn in Tropic. Billiger sicher nicht aber näher dran (direkt am Parkeingang) liegt Rubys Inn.
Tip: Für solche Fragen empfiehlt sich ein Blick in die Highlight-Datenbank oder die Forensuche.
 
 
Zitat
- Hotelempfehlungen Moab, Kayenta, Page, Tusayan ...?

 
Die Forensuche sollte diverse Threads zu diesen Fragen finden.
 
Zitat
- Wir wollen gern einen Rundflug am Grand Canyon machen. Das wird am 29.05. am Memorial Day sein. Ist es zu dieser Jahreszeit unter dieser Vorgabe sinnvoll, den North Rim anzufahren? Gibt es eine Möglichkeit, einen Runfdlug schon vorzubuchen? Macht das überhaupt Sinn?


Ich weiß nicht, ob es am North Rim überhaupt Rundflüge gibt. Außerdem halte ich für "Ersttäter" den South Rim für eindrucksvoller. So oder so würde ich am Memorial Day Weekend alles vorbuchen.
 
 
Zitat
Wir haben noch 1000 andere Fragen ...

 
 
Immer her damit ;)
Gruß
Dirk

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #8 am: 13.02.2006, 22:12 Uhr »
Sorry,der letzte Link ist dieser hier:
http://book.bestwestern.com/bestwestern/productInfo.do?
propertyCode=03117#null
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

Kidrock

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.004
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #9 am: 13.02.2006, 22:14 Uhr »
Irgendwie führt mein link nicht dahin wo er hin soll.Also,in Oage meine ich das Best Western at Lake Powell
"And its one more day up in the canyons
And its one more night in hollywood
If you think you might come to california...i think you should"
Counting Crows-a long December

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #10 am: 13.02.2006, 22:26 Uhr »
Hi, ich schreib auch mal meinen Senf dazu:

Zitat von: Anonymous
Alternativ wegen wahrscheinlicher Sperrung Tioga Pass:


Der Pass dürfte zu Eurer Reisezeit zu 90 Prozent zu sein.
 
Zitat von: Anonymous
- Abgabe Mietwagen: Macht es Sinn, den Mietwagen am letzten Abend schon abzugeben und dann noch einen halben Tag zu Fuss unerwegs zu sein? Fährt die Monorail eigentlich auch zum Airport?


Nö, das bringt es nicht. Nehmt den Wagen bis zuletzt. Die Abgabe an den Flughäfen geht sehr schnell.

Zitat von: Anonymous
- Hotels / Motels: Wie wird es gernell gehandhabt, wenn man später anreist als 18:00 Uhr?


Wenn Ihr fest vorgebucht habt, wird zumeist das Zimmer für Euch frei gehalten. Vorsichtshalber sollte man vorher mal anrufen oder bei der Buchung schreiben, dass man nach 18 Uhr ankommt.
 
Zitat von: Anonymous
- Fahrt L.A.-> SFO. Wir haben mal gehört, die Route 1 sei von Süden nach Norden nicht so attraktiv. Was sagen hier Eure Erfahrungen? Ist es korrekt, dass Monterey signifikant viel billiger ist als Carmel?


Carmel ist mit Sicherheit sehr hübsch, aber auch sehr teuer. Aber Monterey ist auch nicht gerade das billigste Pflaster, zumal wenn man am Wochenende hin kommt.
 
Zitat von: Anonymous
Sequoia NP: Sollte der Tioga Pass gesperrt sein, würden wir den Yosemite NP knicken und nur den Sequoia NP mitmachen. Hier die Frage: Ist Visalia ein guter Ausgangspunkt, um in den Park zu fahren und ist Ridge Crest dann noch ein realistisches Ziel? Wie gesagt, das ist die erste Orientierungsfahrt


Visalia ist zu weit weg. Das zieht sich ganz erheblich. Fahrt weiter bis kurz vor den Parkeingang, da sind noch Motels, z.B. ein gutes Holiday Inn. Solltet Ihr da nichts kriegen, müsstet Ihr halt wieder zurück nach Visalia.
 
Zitat von: Anonymous
Zion NP: Ist Rockville ein guter Übernachtsstandort? Wer kennt bessere / billigere?


Ich persönlich tendiere zu Hurricane. 25 Minuten Fahrzeit und wesentlich günstiger als Springdale.
 
Zitat von: Anonymous
Bryce Canyon NP: Dieser NP interessiert uns besonders daher haben wir hier zwei Übernachtungen drin. Ist Cannonville ein guter Übernachtsstandort? Wer kennt bessere / billigere?


2 Übernachtungen sind recht viel. Täuscht Euch mal nicht, der National Park ist vergleichsweise klein. Selbst wenn man eine längere Wanderung macht, ist man mit einem Tag im Park sehr gut bedient. Wir verbringen dort meist nicht mehr als 4-5 Stunden.
Eine sehr nette Übernachtung ist ein kleines Motel namens "Harold`s Place", mit so kleinen Cabins. Kommt Ihr dran vorbei. Aber Vorsicht: wenn die Besitzerin sagt, dass man in ihrem Restaurant frühstücken kann, heißt das nicht, dass es auch kostenlos ist!
 
Zitat von: Anonymous
Hotelempfehlungen Moab, Kayenta, Page, Tusayan ...?


Moab: Egal, da gibt es soviele. Einfach durchfahren und sich eines raussuchen, was Euch gefällt.

Kayenta: Alle teuer, Holiday Inn ist ganz gut.

Page: wie Moab - es gibt genug.  

Tusayan: Best Western Squire Inn - vorbuchen, der Grand Canyon ist immer voll.
 
Zitat von: Anonymous
Wir haben noch 1000 andere Fragen ...


Sorry, nicht mehr als 10 Fragen pro Beitrag :-)

Fragt doch einfach. Gibt hier genug Profilneurotiker wie mich, die alles beantworten. :-)
Könnt auch auf meine Homepage schauen, bei den Tips & Tricks, das dürfte Euch weiterhelfen.

Und entspannt Euch: vor Ort ist es viel einfacher, als es scheint. Immerhin reist Ihr noch in der absoluten Vorsaison.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Wiley_E._Coyote

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #11 am: 13.02.2006, 22:27 Uhr »
Moin,

Link zum Best Western

Best Western at Lake Powell

Rainer
Groucho Marx: "Those are my principles. If you don't like them I have others."

JokerPs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #12 am: 14.02.2006, 07:27 Uhr »
Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben Dank für die ganzen Tips und Antworten. Das hilft uns wirklich sehr weiter. Wenn man ganz ohne Erfahrungen daran geht wird man schnell nervös :) Beim zweiten Mal ist erfahrungsgemäß einfacher ...

Unser Hauptproblem ist weiter das Memorial-Day-Weekend. Wir hatten geplant, freitags von Maob wegzufahren (wegen den hohen Wochenend-Preisen) und dann eine Nacht in Kayenta zu bleiben. Da liegt unser Problem ... Kayenta ist quasi ausgebucht und das Holiday Inn verlangt astronomische Preise - in Mexican Hat gibt nichts über Netz zu buchen.

Daher die Überlegung ... wir bleiben einen Tag länger in Moab (Moab Days Inn, Apache Moab, etc. sind tatsächlich nicht teurer als in der Woche) und fahren von Moab bis Page durchs Monument Valley durch. Map24 sagt hier was von 430km. Wir würden gerne Maxican Hat und das Valley sehen.  

Was sagt Eure Erfahrung ... taugt das? Geht das stressfrei?

Wir würden gern sowohl den Arches als auch den Canyonland NP mit dem Fahrrad erkunden (wenn das Wetter es zuläßt - gilt übrigens auch für den Bryce ... daher ein Tag dort). Unter diesem Gesichtpunkt: Besser einen Tag länger Moab oder Page?

Das wars schon für heute :)

Gruss
Alexandra & Mike
Unsere Reiseberichte auf http://www.alex-und-mike.de

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #13 am: 14.02.2006, 09:19 Uhr »
Hallo,
ein paar spontane Gedanken:

Moab - Page inkl. Monument Valley ist ein bißchen arg viel auf einmal; alternativ wäre zu überlegen, bei der Zweitagesplanung zu bleiben und am ersten Tag von Moab bis Blanding (oder Monticello - in beiden Orten gibt's Best Western, die per Internet buchbar sind) zu fahren; da kann man dann alternativ
- den Vormittag in Arches verbringen und auf dem Weg nach Blanding einen Abstecher zum Needles Overlook zu machen oder
- den Tag mit einem Ausflug in den Needles-Bereich des Canyonlands NP verbringen; dort gibt es viele Wandermöglichkeiten zwischen etwa 1 1/2 Stunden (Slickrock Trail) und ganztags.

In Mexican Hat selbst gibt es nicht viel zu sehen außer dem namensgebenden Stein in der Nähe; kurzer Fotostop genügt. Es gäbe auch Übernachtungsmöglichkeiten, nämlich zwei Motels mäßiger Qualität (die Beschreibungen variieren zwar von hui bis pfui, ich meide den Ort aber seit meinem ersten Besuch in einem der Motels - war zwar 1979, aber die Läden sind noch immer dieselben) und ein hervorragend besprochenes Bed and Breakfast.

Außerdem empfiehlt sich bei Mexican Hat ein Abstecher zum Goosenecks of the San Juan River State Park; mehr als eine Stunde muß man dafür nicht einplanen, ist aber ganz sehenswert.

Schließlich würde ich empfehlen, von Ridgecrest über den Wildrose Canyon in das Death Valley zu fahren, eine wunderschöne Strecke, die zwar nicht durchgehend asphaltiert ist, aber die "unimproved" Passagen sind nur jeweils ein paar hundert Meter (von Ridgecrest die 178 über Trona Richtung Death Valley mit einer sehr schönen Paßüberquerung und dann später, wo die 178 nach links abbiegt, geradeaus weiter)
Gruß
mrh400

Bille12

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 306
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #14 am: 14.02.2006, 10:05 Uhr »
Ich finde zwei Übernachtungen am Bryce Canyon nicht zu viel. Am Tag vorher steht ja Zion auf dem Programm, dann die Übernachtung. Also bleibt im Prinzip ja nur ein voller Tag im Bryce Canyon wenn ich richtig gelesen habe.
Als Ersttäter klappert man vielleicht erstmal die View Points ab, um einen Überblick zu bekommen. Das dauert auch schon seine Zeit. Und dann noch wandern etc., da ist der Tag schnell rum, vor allem weil es soviel zu staunen und zu fotografieren gibt und dann ist man u.U. froh wenn man dann abends kein Hotel mehr suchen muß.

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #15 am: 14.02.2006, 10:19 Uhr »
Hallo,
kann meine Beitrag leisten bezgl. Memorial Day. Habe diesen Tag einmal in Las Vegas erlebt. War die Hölle. Hab' noch niemals zurvor so viele Autos in diese Stadt erlebt. Bei Gesprächen mit Amerikanern bekam ich den Eindruck daß ganz Amerika an diesem Tag auf den Füßen ist.
Mein Tip: Wenn man ein günstiges Hotel findet - sofort buchen. Man läuft sonst Gefahr im Auto zu übernachten.

Zum Thema Hotel am Ankunftstag:

Bisher haben wir immer mit dem Flug auch die erste Nacht im Hotel gebucht. Erspart einem die Hotelsuche nach einem langen Tag. Meistens haben wir auch gleich die letzte Nacht auch in einem Flughafenhotel gebucht. Ist einfach bequemer wenn man sich darum nicht mehr kümmern muß.

Zum Thema Autoabgabe:

Geht in der Regel total easy. Besteht kein Grund das Auto einen Tag vorher abzugeben. Meistens ist der Rückflug nach Deutschland eh erst gegen Mittag oder gar Nachmittag.

Viel Spaß
Gruß Susan

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #16 am: 14.02.2006, 11:07 Uhr »
Hallo,

Ihr könnt auch von Moab bis nach Bluff fahren. Von da aus ist es noch ca. 1 Std. bis zum Monument Valley.
Dort gibt es die Recapture Lodge (war ich schon, sehr empfehlenswert) und das Kokopelli Inn (sieht gepflegt aus, hat hier im Forum gute Kritiken).

2 Übernachtungen am Bryce sind keinesfalls zu viel. Ein ganzer Tag ist hier wirklich gut angelegt.

Mir wäre die Strecke vom Bryce bis Moab zu lang. Da seid ihr ewig unterwegs ... nur so aus der Erinnerung würde ich eher 7 als 6 Stunden schätzen.

Ich war noch nicht am North Rim vom GC, aber ich vermute stark, dass ihr vom South Rim mehr habt (nach allem, was ich bisher gehört und an Bildern gesehen habe).

Noch viel Spaß bei der Planung, Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Monalisa70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #17 am: 14.02.2006, 11:15 Uhr »
Hallo JokerPS,

möchte meine Tipps aus dem Amerika-Forum hier nicht nochmal wiederholen. Finde es aber sehr schade, dass Du meinen Reisetitel "Wild Wild West 2006" geklaut hast...

Monalisa70
Wild Wild West 2006 ... seit 11. Juni sind wir wieder daheim... und planen schon die nächste Tour (vielleicht Rocky Mountains und Yellowstone?!)

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #18 am: 14.02.2006, 11:21 Uhr »
Hab eure Fragen nochmal gelesen und festgestellt daß ich was überlesen habe.

Grand Canyon North Rim:

Bei unserem ersten Besuch des Grand Canyon sind wir vom Süd- zum North Rim gefahren. Fahrzeit kann ich nicht mehr genau sagen schätze aber mal einen ganzen Tag. Übernachtung war total cool. Mitten im Wald in einem kleinen Bungalow mit zwei Schlaf- und Badezimmern (waren mit meiner Mutter unterwegs). Frühstück in der dazugehörenden Lodge. Kann allerdings nicht sagen ob es das alles noch gibt. Ist jetzt doch schon wieder 6 Jahre her.

Rundflüge über den Grand Canyon gibt es nur vom South Rim oder von Las Vegas aus zu buchen. Vorbuchen kann man die Flüge auch übers Internet. Gehe mal auf die Seite vom Grand Canyon da werden alle möglichen Touren angeboten. Vorbuchung wäre bestimmt sinnvoll.

Schöne Grüße
Gruß Susan

susan

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #19 am: 14.02.2006, 11:27 Uhr »
Hab vergessen die adresse lautet:

www.grandcanyon.com

Bei den Helikopterangeboten würde ich darauf achten daß Du einen Hubschrauber mit ausschließlich nach vorwärts gerichteten Sitzen buchst.

Hab leider damals mit dem Rücken zum Piloten gesessen. Ist zwar auch ein Erlebnis , aber schöne wäre es anders herum gewesen.

So ich denke das ich jetzt an alles gedacht habe.

Viel Spaß beim Flug.
Gruß Susan

Anonymous

  • Gast
Re: First-Time Western USA 2006
« Antwort #20 am: 14.02.2006, 12:11 Uhr »
Zitat von: Monalisa70
Hallo JokerPS, möchte meine Tipps aus dem Amerika-Forum hier nicht nochmal wiederholen. Finde es aber sehr schade, dass Du meinen Reisetitel "Wild Wild West 2006" geklaut hast... Monalisa70


oohh, ja schade. Ich wollte nix klauen ... mir hat das so gut gefallen :)  Ich habe jetzt den Titel der Antwort geändert... Dazu kommt, dass ich nicht mit einem möglichen Gasteintrag gerechnet habe - somit kann ich es leider nicht mehr ändern. Ich hoffe, Du verzeihst mir...

Wegen dem Memorial Days geht uns sehr viel im Kopf herum. Als Ersttäter wollen wir natürlich den GRAND CANYON sehen und nicht die Rücken der vor uns laufenden Menschen. Ich spiele daher mit der Idee, die Route ab Beatty / Las Vegas zu ändern:

21.05.2006  So  Beatty - Williams  538
22.05.2006  Mo  Williams - Tusayan  92
23.05.2006  Di   Tusayan - Page   229
24.05.2006  Mi   Page - Kayenta   160
25.05.2006  Do  Kayenta - Moab   270
26.05.2006  Fr   Arches NP   
27.05.2006  Sa  Moab - Tropic   414
28.05.2006  So  Tropic - Hurricane   150
29.05.2006  Mo  Hurricane - Las Vegas   249

Hier ist jetzt natürlich mehr Zeit am GC und vor allem nicht am Massetag. Der 27. von Moab nach Tropic ist lange ... Fahrt durch den Capital Reef NP. Der nächste Tag wäre dann komplett im Bryce Canyon NP und Fahrt nach Hurricane. Am nächsten Tag dann das gleiche mit Zion.

Dabei könnte man auch wieder von Page nach Moab durchfahren. Einigen ist das zu stressig - anderen wiederum nicht... Das müssen wir dann sehen. es würde aber auf jeden Fall die Memorial-Day Problematik entzerren.

Grüssle
Mike

JokerPs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Westen 2006
« Antwort #21 am: 14.02.2006, 12:41 Uhr »
Hallöle,

oder so ... nördlich des GC entlang, zuerst nach Page, dann zum South Rim, dann nach Kayenta. Das bringt wieder einen zweiten Tag bryce ins Spiel.

20.05.2006 Sa Ridge Crest - Las Vegas 475
21.05.2006 So Las Vegas - Page   441
22.05.2006 Mo Page - Tusayan   229
23.05.2006 Di Tusayan - Kayenta 254
24.05.2006 Mi Kayenta - Moab 270
25.05.2006 So Arches NP   
26.05.2006 Fr  Moab - Tropic 414
27.05.2006 Sa Bryce Canyon NP   
28.05.2006 So Tropic - Hurricane   150
29.05.2006 Mo Hurricane - Las Vegas 249

Was meint Ihr zu den Strecken im Vergleich zur ursprünglichen Idee?

Gruss
Mike
Unsere Reiseberichte auf http://www.alex-und-mike.de

Monalisa70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #22 am: 14.02.2006, 13:33 Uhr »
Hallo JokerPS,

naja, Dir sei nochmal verziehen... :shit:

Für mich war die Tagesfahrt Bryce Canyon - Moab nicht zu stressig. Es ist halt eine wunderschöne Strecke und man muss sich überlegen, wieviel man unterwegs sehen will.

Wir sind damals so gegen Mittag im Capitol Reef N.P. gewesen und haben dort auf der wunderschönen Wiese Mittagspicknick gemacht. Dann gings weiter Richtung Hanksville, Schlenker zum Goblin Valley und dann über die Interstate nach Moab.

Klar, man ist den ganzen Tag unterwegs, aber wenn man das nicht jeden Tag macht, gehts schon.

Grüße

Monalisa70

P.S. Du machst Dir im Vorfeld jede Menge Gedanken zur Planung - verständlich... Wir haben allerdings die Erfahrung gemacht, dass ein bißchen Lockerheit und Flexibilität auch ganz gut ist und dann von Tag zu Tag entschieden, wie weit und wohin wir fahren... Also mach Dich nicht allzu verrückt.
Wild Wild West 2006 ... seit 11. Juni sind wir wieder daheim... und planen schon die nächste Tour (vielleicht Rocky Mountains und Yellowstone?!)

JokerPs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #23 am: 14.02.2006, 13:38 Uhr »
Huhu,

Jo, das kommt halt von der Unwissenheit ... Wir wollen uns da auch nicht mit Mammutstrecken übernehmen.  Wir können uns das eben noch ncith so vorstellen - z.B. was bedeuten 400 abseits einer Interstate? ... Wenn ich mir vorstelle, ich soll an einem Freitag Nachmittags 200 KM von Karlsruhe nach Ulm fahren, überkommt mich Übelkeit :)

Ich buche mal die wichtigsten Ecken / Wochenenden / Parks mit kostenloser Stornierung vor und dann sehen wir weiter.

Und mit dem Wochenende wirds schon eng, etwas übers Web zu bekommen. Da erschien mit der letzte Vorschlag der Route am Lockersten...

Gruss
Mike
Unsere Reiseberichte auf http://www.alex-und-mike.de

Monalisa70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #24 am: 14.02.2006, 14:07 Uhr »
Na, das ist ja das schöne; das das mit dem Freitagnachmittagverkehrshorror aus Deutschland nix zu tun hat! :lol:

Es ist alles in allem sehr entspannt, in den USA Auto zu fahren. Ich hab den Eindruck, man kommt schneller voran, obwohl man nicht so schnell fahren darf.

Ursprünglich hatte ich zwischen Bryce und Moab auch eine Zwischenübernachtung eingeplant, aber das war nicht nötig.

Wir haben halt immer abgewechselt zwischen einem Tag Wandern und einem Tag fahren; das hat gut gepasst.

Könnt Ihr Euch denn beim Fahren abwechseln oder muss immer einer alleine?

Monalisa70
Wild Wild West 2006 ... seit 11. Juni sind wir wieder daheim... und planen schon die nächste Tour (vielleicht Rocky Mountains und Yellowstone?!)

JokerPs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #25 am: 14.02.2006, 15:16 Uhr »
Das hängt vom Mietwagen-Vertrag ab. Wir wollten einen Fullsize von Alamo nehmen. Da sit - glaube ich - ein zweiter Fahrer drin und Einwegmiete fällt weg. Dann würden wir und abwechseln.

Ich stimme Dir voll zu: Hätten wir ein Tempolimit und auch die dazu passende Mentalität und würde auch Abstand halten, käme JEDER IMMER FRÜHER an. Außer vielleicht nachts um 3. Ich und fahre echt viel - was man so zu sehen bekommt ist manchmal echt traurig.

Gruss
Mike
Unsere Reiseberichte auf http://www.alex-und-mike.de

Monalisa70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #26 am: 14.02.2006, 15:28 Uhr »
Falls Ihr Mietwagen noch nicht gebucht habt, hier noch ein Tipp:

Bei FTI (Katalog) kann man die Kategorie EQ buchen. Das ist eigentlich ein Chevy Equinox, also ein kleiner Jeep (vergleichbar Toyota RAV4). Die meisten Automietstationen haben da aber nur wenig davon, so dass man sich dann einen großen SUV aussuchen kann (z.B. Chevy Trailblazer).

Bei dem Tarif im FTI-Katalog ist auch die Versicherung und der zweite Fahrer drin und bei Buchung bis 31.3. gibt s noch 5% Frühbucherrabatt.

Wir hatten letztes Jahr so gebucht und dieses Jahr wieder. Mal sehen, ob das auch ein zweites mal klappt.
 :wink:
Annett
Wild Wild West 2006 ... seit 11. Juni sind wir wieder daheim... und planen schon die nächste Tour (vielleicht Rocky Mountains und Yellowstone?!)

JokerPs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #27 am: 14.02.2006, 17:00 Uhr »
Hi Annett,

sorry für die Überaus dumme Frage, aber: "Katalog" bucht man im Reisebüro gelle?

Wieviel platz wäre in einem EQ fall man diesen dann bekommt? Wir haben zwei riesige Koffer und Handgepäck dabei.

Gruss
Mike
Unsere Reiseberichte auf http://www.alex-und-mike.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #28 am: 14.02.2006, 18:22 Uhr »
Zitat von: Monalisa70
Na, das ist ja das schöne; das das mit dem Freitagnachmittagverkehrshorror aus Deutschland nix zu tun hat! :lol:

Monalisa70


Hallo, ich kann mich nur anschließen, und der Weg zwischen Bryce Canyon und Moab, mit den Scenic-Driveways # 24 und # 12, da sind so tolle View Points, und alle 10 Min. sieht es anders aus! Das war kein stressiges "Fahren", das war Genuß für die Augen! Noch heute sehe ich mir den selbstgedrehten Film von der Strecke immer wieder gerne an!
Und nicht das kleine, unscheinbare Schild zum Goblin Valley State Park übersehen! Das Tal mit den witzigen Gnomen nehmt unbedingt noch mit!  :wink:
Das letzte Stück vor Moab, das wird dann ein wenig karg, aber dafür wird man vorher wirklich reichlich entschädigt!

L.G. Monika

JokerPs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #29 am: 14.02.2006, 20:10 Uhr »
Oh super - da freuen wir uns schon drauf :)
Unsere Reiseberichte auf http://www.alex-und-mike.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #30 am: 14.02.2006, 21:13 Uhr »
Zitat von: JokerPs

Wieviel platz wäre in einem EQ fall man diesen dann bekommt? Wir haben zwei riesige Koffer und Handgepäck dabei.



Hat jetzt zwar nichts mit der Routenplanung zu tun, aber 2 riesige Koffer halte ich für ungeschickt. Kleinere Koffer sind viel besser zu laden. Abgesehen davon kann man seinen Krempel übersichtlicher aufteilen. Ihr werdet ja auf Eurer Route mehr oder weniger aus dem Koffer leben.

Waschsalons werdet ihr überall unterwegs finden, man muss also nicht viel mitnehmen. Und erfahrungsgemäß lässt man ja die Outlets nicht so ganz links liegen.  8)  :lol: Deshalb viel Platz im Koffer lassen ...

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.549
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #31 am: 14.02.2006, 21:27 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Kauschthaus
Deshalb viel Platz im Koffer lassen ...
...oder lauter alte aussonderungsreife Klamotten mitnehmen; das schafft auch Platz und spart Waschwasser, -mittel und -zeit  (da lebt man dann im Wortsinne "aus dem Koffer":D )
Gruß
mrh400

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #32 am: 14.02.2006, 21:30 Uhr »
Zitat von: JokerPs

Wieviel platz wäre in einem EQ fall man diesen dann bekommt? Wir haben zwei riesige Koffer und Handgepäck dabei.

Ich empfehle immer Reisetaschen, da diese sich dem Raum im Kofferraum etwas besser anpassen (die kann man besser quetschen :wink:).
Viele Grüße,
Danilo


JokerPs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #33 am: 15.02.2006, 07:00 Uhr »
Okay :) Mal sehen, was wir da noch im Angebot haben.
Ich denke, wir haben jetzt ein paar gute Tips und Anregungen bekommen, belassen es wohl bei der ersten Route und bleiben einen Tag länger in Moab. Kennt jemand das Apache Motel?

... Gruss
Mike
Unsere Reiseberichte auf http://www.alex-und-mike.de

Monalisa70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #34 am: 15.02.2006, 08:38 Uhr »
Zitat
sorry für die Überaus dumme Frage, aber: "Katalog" bucht man im Reisebüro gelle?

Wieviel platz wäre in einem EQ fall man diesen dann bekommt? Wir haben zwei riesige Koffer und Handgepäck dabei.


Hallo Mike,

ja, Katalog bucht man im Reisebüro  :respekt:  Am besten vorher einen Katalog holen, Kategorie raussuchen und dann im Reisebüro ganz genau sagen, was man will. Die sind nämlich manchmal bei einzelnen Reisebausteinen nicht ganz so kompetent.

Wegen der Koffer muss ich mich meinen Vorrednern unbedingt anschließen: keine Koffer! Am besten nur Reisetaschen mitnehmen. Die kann man viel besser verstauen. Wir nehmen möglichst wenig Klamotten mit, aber immer 2 leere Reisetaschen. Wie gesagt, da gibts jede Menge Outlets unterwegs... :pfeifen:

Viele Grüße. Annett
Wild Wild West 2006 ... seit 11. Juni sind wir wieder daheim... und planen schon die nächste Tour (vielleicht Rocky Mountains und Yellowstone?!)

JokerPs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #35 am: 15.02.2006, 08:48 Uhr »
jaaa, was soll ich sagen ...  :? seit 1994 war ich zweimal so richtig im Urlaub, einmal über Video-Text gebucht und einmal über Internet. Das verlernt man das mit den Katalogen und den Reisebüros etwas ... :)

das mit den Taschen werden wir uns zu Herzen nehmen. Was würde denn sonst noch für eine EQ Klasse sprechen (im Gegensatz zur Fullsize - Klasse)? Für den Fall, dass man dann auch den EQ benutzen muss?

Gruss
Mike
Unsere Reiseberichte auf http://www.alex-und-mike.de

Monalisa70

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #36 am: 15.02.2006, 10:56 Uhr »
Zitat
Was würde denn sonst noch für eine EQ Klasse sprechen (im Gegensatz zur Fullsize - Klasse)? Für den Fall, dass man dann auch den EQ benutzen muss?


Also, müssen musst Du schonmal garnicht. Zur Not kannst Du Dich vor Ort ja immernoch für ein Upgrade entscheiden (auf Fullsize oder SUV).

Ansonsten spricht m.E. nichts weiter für den EQ; weil, ein richtiger "Geländewagen" ist er nunmal nicht, eher ein Funcar.... Schaust Du hier: http://www.chevrolet.com/equinox/

Annett
Wild Wild West 2006 ... seit 11. Juni sind wir wieder daheim... und planen schon die nächste Tour (vielleicht Rocky Mountains und Yellowstone?!)

JokerPs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #37 am: 16.02.2006, 07:12 Uhr »
hmmm, schickes Auto is schon :) Da wir keinen 4WD brauchen würde das noch taugen. Ich habe mir auch die sehr auswfürlichen Diskussion hier und in anderen Foren dazu angesehen. Die Frage nach dem Kofferraum blieb offen, weil niemand dieses Auto wirklich wollte und alle auf ein Upgrade spekulieren.

Da wir aber vom "Worst Case" ausgehen, rechnen wir nicht mit einem Upgrade sondern mit dem Equinox. Der gefällt uns gut und da bekommt man sicher auch ein neueres Auto als beim Fullsize.

Alamo und der FTI Katalog unterscheiden sich hier bei der Anzahl der großen Koffer / Taschen, was auch immer von 1 bis 4 :).

Bei einer ähnlichen URL wir dieser hier :) bekommt man den genau 10 Euro billiger als im Reisebüro. Daher haben wir ja keinen Stress mit dem Buchen ... nur mit der Angst, Abends in der großen Stadt mit dem Automatik-Auto das Hotel zu suchen  :?

... auf sowas wie mit der EQ Klasse muss man erst mal kommen ;) Besten Dank für den Tip
Unsere Reiseberichte auf http://www.alex-und-mike.de

JokerPs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 85
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #38 am: 19.02.2006, 10:10 Uhr »
Hi,

wir sind jetzt bei der Feinplanung und haben noch ein paar Fragen:

Die ersten Tage auf unserer Route sind eigentlich recht relaxt:

13.05.2006   Sa   Los Angeles - Hollywood - Lompoc   245
14.05.2006   So   Lompoc - Monterey   317
15.05.2006   Mo   Monterey - San Francisco   195

Dann hätten wir quasi 3 voll Tage San Francisco. Jetzt haben wir uns folgenden Schlenker über den Yosemite überlegt:

13.05.2006   Sa   Los Angeles - Hollywood - Morro Bay   332
14.05.2006   So   Morro Bay - Monterey - Mariposa   446
15.05.2006   Mo   Mariposa - Yosemite NP - San Francisco   358

Jetzt die Frage an Euch: Ist das vom Stressfaktor erträglich für die ersten Tage? Yosemite wäre hier und da mal austeigen, ein wenig laufen - also keine Extremwanderung oder sowas. Oder sollten wir doch lieber gemächlich nach SFO rollen...?

Gruss
Alex und Mike
Unsere Reiseberichte auf http://www.alex-und-mike.de