usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wild Wild West 2006  (Gelesen 2597 mal)

Kauschthaus

• Diamond Member
Re: Wild Wild West 2006
« Antwort #30 am: 14.02.2006, 21:13 Uhr »
Zitat von: JokerPs

Wieviel platz wäre in einem EQ fall man diesen dann bekommt? Wir haben zwei riesige Koffer und Handgepäck dabei.

Hat jetzt zwar nichts mit der Routenplanung zu tun, aber 2 riesige Koffer halte ich für ungeschickt. Kleinere Koffer sind viel besser zu laden. Abgesehen davon kann man seinen Krempel übersichtlicher aufteilen. Ihr werdet ja auf Eurer Route mehr oder weniger aus dem Koffer leben.

Waschsalons werdet ihr überall unterwegs finden, man muss also nicht viel mitnehmen. Und erfahrungsgemäß lässt man ja die Outlets nicht so ganz links liegen.  8)  :lol: Deshalb viel Platz im Koffer lassen ...

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

mrh400

• Diamond Member
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
« Antwort #31 am: 14.02.2006, 21:27 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Kauschthaus
Deshalb viel Platz im Koffer lassen ...
...oder lauter alte aussonderungsreife Klamotten mitnehmen; das schafft auch Platz und spart Waschwasser, -mittel und -zeit  (da lebt man dann im Wortsinne "aus dem Koffer":D )
Gruß
mrh400

freddykr

• Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #32 am: 14.02.2006, 21:30 Uhr »
Zitat von: JokerPs

Wieviel platz wäre in einem EQ fall man diesen dann bekommt? Wir haben zwei riesige Koffer und Handgepäck dabei.

Ich empfehle immer Reisetaschen, da diese sich dem Raum im Kofferraum etwas besser anpassen (die kann man besser quetschen :wink:).
Viele Grüße,
Danilo

JokerPs

• Full Member
« Antwort #33 am: 15.02.2006, 07:00 Uhr »
Okay :) Mal sehen, was wir da noch im Angebot haben.
Ich denke, wir haben jetzt ein paar gute Tips und Anregungen bekommen, belassen es wohl bei der ersten Route und bleiben einen Tag länger in Moab. Kennt jemand das Apache Motel?

... Gruss
Mike
Unsere Reiseberichte auf http://www.alex-und-mike.de

Monalisa70

• Full Member
« Antwort #34 am: 15.02.2006, 08:38 Uhr »
Zitat
sorry für die Überaus dumme Frage, aber: "Katalog" bucht man im Reisebüro gelle?

Hallo Mike,

ja, Katalog bucht man im Reisebüro  :respekt:  Am besten vorher einen Katalog holen, Kategorie raussuchen und dann im Reisebüro ganz genau sagen, was man will. Die sind nämlich manchmal bei einzelnen Reisebausteinen nicht ganz so kompetent.

Wegen der Koffer muss ich mich meinen Vorrednern unbedingt anschließen: keine Koffer! Am besten nur Reisetaschen mitnehmen. Die kann man viel besser verstauen. Wir nehmen möglichst wenig Klamotten mit, aber immer 2 leere Reisetaschen. Wie gesagt, da gibts jede Menge Outlets unterwegs... :pfeifen:

Viele Grüße. Annett
Wild Wild West 2006 ... seit 11. Juni sind wir wieder daheim... und planen schon die nächste Tour (vielleicht Rocky Mountains und Yellowstone?!)

JokerPs

• Full Member
« Antwort #35 am: 15.02.2006, 08:48 Uhr »
jaaa, was soll ich sagen ...  :? seit 1994 war ich zweimal so richtig im Urlaub, einmal über Video-Text gebucht und einmal über Internet. Das verlernt man das mit den Katalogen und den Reisebüros etwas ... :)

das mit den Taschen werden wir uns zu Herzen nehmen. Was würde denn sonst noch für eine EQ Klasse sprechen (im Gegensatz zur Fullsize - Klasse)? Für den Fall, dass man dann auch den EQ benutzen muss?

Gruss
Mike

Monalisa70

• Full Member
« Antwort #36 am: 15.02.2006, 10:56 Uhr »
Zitat
Was würde denn sonst noch für eine EQ Klasse sprechen (im Gegensatz zur Fullsize - Klasse)? Für den Fall, dass man dann auch den EQ benutzen muss?

Also, müssen musst Du schonmal garnicht. Zur Not kannst Du Dich vor Ort ja immernoch für ein Upgrade entscheiden (auf Fullsize oder SUV).

Ansonsten spricht m.E. nichts weiter für den EQ; weil, ein richtiger "Geländewagen" ist er nunmal nicht, eher ein Funcar.... Schaust Du hier: http://www.chevrolet.com/equinox/

Annett
Wild Wild West 2006 ... seit 11. Juni sind wir wieder daheim... und planen schon die nächste Tour (vielleicht Rocky Mountains und Yellowstone?!)

JokerPs

• Full Member
« Antwort #37 am: 16.02.2006, 07:12 Uhr »
hmmm, schickes Auto is schon :) Da wir keinen 4WD brauchen würde das noch taugen. Ich habe mir auch die sehr auswfürlichen Diskussion hier und in anderen Foren dazu angesehen. Die Frage nach dem Kofferraum blieb offen, weil niemand dieses Auto wirklich wollte und alle auf ein Upgrade spekulieren.

Da wir aber vom "Worst Case" ausgehen, rechnen wir nicht mit einem Upgrade sondern mit dem Equinox. Der gefällt uns gut und da bekommt man sicher auch ein neueres Auto als beim Fullsize.

Alamo und der FTI Katalog unterscheiden sich hier bei der Anzahl der großen Koffer / Taschen, was auch immer von 1 bis 4 :).

Bei einer ähnlichen URL wir dieser hier :) bekommt man den genau 10 Euro billiger als im Reisebüro. Daher haben wir ja keinen Stress mit dem Buchen ... nur mit der Angst, Abends in der großen Stadt mit dem Automatik-Auto das Hotel zu suchen  :?

... auf sowas wie mit der EQ Klasse muss man erst mal kommen ;) Besten Dank für den Tip

JokerPs

• Full Member
« Antwort #38 am: 19.02.2006, 10:10 Uhr »
Hi,

wir sind jetzt bei der Feinplanung und haben noch ein paar Fragen:

Die ersten Tage auf unserer Route sind eigentlich recht relaxt:

13.05.2006   Sa   Los Angeles - Hollywood - Lompoc   245
14.05.2006   So   Lompoc - Monterey   317
15.05.2006   Mo   Monterey - San Francisco   195

Dann hätten wir quasi 3 voll Tage San Francisco. Jetzt haben wir uns folgenden Schlenker über den Yosemite überlegt:

13.05.2006   Sa   Los Angeles - Hollywood - Morro Bay   332
14.05.2006   So   Morro Bay - Monterey - Mariposa   446
15.05.2006   Mo   Mariposa - Yosemite NP - San Francisco   358

Jetzt die Frage an Euch: Ist das vom Stressfaktor erträglich für die ersten Tage? Yosemite wäre hier und da mal austeigen, ein wenig laufen - also keine Extremwanderung oder sowas. Oder sollten wir doch lieber gemächlich nach SFO rollen...?

Gruss
Alex und Mike