Memphis könnte ich mir nur vorstellen das mit zusätzlichen Tagen an Anfang oder Ende zu hängen
Beide Reisezeiten haben vor und Nachteile.
Verlässliche Aussagen wie es genau in 2015 sein wird kann aber auch keiner sagen.
Ich könnte mir vorstellen dass im Mai am Bryce noch etwas Schnee liegt. Der Park liegt über 2.400m
Der Grand Canyon etwas über 2.000m (Südrand)
Ob der Schnee (od. ggf auch Neuschnee) zu der Zeit noch zu Straßensperrungen führen kann ist natürlich Spekulation.
Im September hat man das Risiko dafür natürlich nicht mehr.
Wasserfälle habt ihr groß auch nicht auf der Route so dass Schmelzwasser wichtig wäre.
Ich meine mal gelesen zu haben dass es im Frühjahr an der Westküste (Hw#1 und San Francisco) mehr Nebel geben soll.
Aber ob das wirklich so ist kann ich nicht beantworten. Ebenfalls ist man im Herbst dafür auch nicht sicher - das Wetter macht immer noch jeder Tag selbst ... manchmal gegen jede Statistik
In Page haben wir bisher immer im Days Inn übernachtet.
Das war seinerzeit (2011-2012) noch recht neu und immer noch so etwas wie ein Geheimtipp.
(2011 = 116,99$ ohne Steuer| 2012 = 134,54$ incl. Steuer )
Klar auch nicht "billig" aber für das gebotene an diesem recht teuren Ort schon super gewesen.
Die Zeiten sind aber wohl vorbei, ist immer teurer geworden.
Gut ist es aber - schaut einfach mal ob der Preis Euch bei Euren Terminen passt oder nicht.
Ansonsten empfehlen einige hier im Forum auch günstig das Page Boy Motel oder das Motel 6. Ist natürlich viel einfacher.
Auch wenn ihr keine Luxusabsteigen braucht - ich persönlich brauch in Vegas schon immer was standesgemäßes.
Also ich würd da nicht in einem Best Western einbuchen.
Für mich muss es da schon eines der tollen Hotels am Strip sein.
Aber auch da gibts für jeden Geldbeutel etwas.
In Kingman sollte es sicher viele Kettenhotels/Motels geben.
Einfach mal die Preise und ggf. Bewertungen auf tripadvisor oder so prüfen ob sie zwar einfach aber wenigstens sauber zu sein scheinen.
Für den Zion NP kann man entweder direkt im Park (nur 1 Hotel, ggf. teuer) oder außerhalb übernachten.
i.d.R. bietet sich Springdale an weil das nicht zu weit ist und da ihr auch nur für 1 Nacht dort seid würde ich nicht auf günstigere Orte wir Hurricane oder St. George ausweichen - das wäre viel zu viel Fahrerei.
Wir hatten in Springdale das Best Western Zion Park Inn (2012 = 134,10$ incl. Tax). Nicht wirklich günstig aber so ist Springdale nun mal. Wir haben auch sehr frühzeitig gebucht und noch einen für uns angenehmen Preis erwischt.
Am Bryce wird oft für günstig das Best Western Rubys Inn erachtet. Das war bei uns in 2012 schon recht teuer.
Für einen kleinen Aufpreis haben wir uns dann für das viel bessere und sehr neue Best Western Grand Hotel in direkter Nähe entschieden.
(2012 = 134,96$ incl. Tax fürs Standardzimmer, hatten aber ein gratis Upgrade auf eine Suite)
Im Detail kommts wirklich drauf an wieviel das Hotel genau zu euren Reisedaten dann kosten soll. Da hilft ja auch nicht dass wir das in 2011 oder 2012 mal günstig bekommen haben
Seid ihr im ADAC? Die AAA-Rate bringt oftmals nochmal 5-10%.
Oder vielleicht klappt sogar der Senioren-Rabatt? (Oder gilt der nur für US-Senioren?)
Und für uns ist meistens so um die 100$ pro Nacht eine gute Preis-Leistungs-Region. In sehr touristischer Lage auchmal bis 150$.
Aber das sieht jeder anders.
PS: Einige der von mir genannten Hotels findet man auch mit Bildern im Fazit unserer 2012 Reise:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56545.msg784486#msg784486