usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wohin 2014/15 West- oder Ostküste  (Gelesen 525 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim123

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 159
Wohin 2014/15 West- oder Ostküste
« am: 08.08.2014, 09:03 Uhr »
Hallo Freunde,
nachdem ich die letzten Wochen und Monate kaum im Forum unterwegs war (bevorstehendes Staatsexamen -.-) möchte ich jetz doch nochmal etwas aktiver werden :)

Also geplant ist folgendes:
1. Entweder Mitte Ende September an Ost- oder Westküste (hängt ein wenig von preiswerten Flugangeboten ab)

a) Ostküste
Sollte es im Herbst an die Ostküste gehen hätte ich folgendes geplant:
1-3 Tage New York; ich hier schon also max. 3 Tage
4 Tag AMTRAK nach Chicago; kostengünstige und schnelle alternative den Weg zwischen NYC und CHicago zu überbrücken
5-8 Tage Chicago
9 Tag Richtung Süden, mind. bis St. Louis
10 Tag Nashville
11-12 Great Smokey Mt. NP
13 Blue Ridge Parkway Richtung Shenandoah NP
13 Shenandoah NP
14-18 Zurück nach NYC ggf noch Washington

b) Hab ein gutes Angebot gefunden mit Flügen nach LA und zurück nach Vegas (wäre dann aber Ende Okt)
1-2 LA
3 Richtung SF
4-7 SF
-------
würde gerne noch ein Stück weiter die Küste rauf und dann Richtung Vegas, welche Route würdet ihr mir da empfehlen, könnte ja schon schwierig werden Ende Okt/ Anfang Nov. über die Sierra Nevada zu kommen..

Oder dann Anfang nächsten Jahres eines Wüstentour mit LA, Vegas, Phoenix, Joshua Tree, San Diego sofern die Preise passen (Januar, Februar)..

Wäre dankbar für ein wenig Hilfe ;)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Wohin 2014/15 West- oder Ostküste
« Antwort #1 am: 08.08.2014, 10:41 Uhr »
Hallo Tim,

ein paar Anmerkungen zu deiner Osttour:
Amtrak braucht von New York bis Chicago mehr als einen Tag, der Zug fährt über Nacht. Zur Auswahl stehen hier der Lakeshore Limited über Buffalo - Clevelad oder der Cardinal über Washington - Indianapolis

9 Tag Richtung Süden, mind. bis St. Louis
10 Tag Nashville
11-12 Great Smokey Mt. NP
13 Blue Ridge Parkway Richtung Shenandoah NP
13 Shenandoah NP
14-18 Zurück nach NYC ggf noch Washington

Das halte ich nicht für besonders sinnvoll. St. Louis ist ein gewisser Umweg. Und wenn man ihn schon fährt, sollte man sich vielleicht auch etwas Zeit für die Route 66 nehmen. Sie verläuft in Illinois zwar größtenteils neben der Interstate, ABER die Ortschaften entlang der Route sind stellenweise wirklich nostalgisch sehenswert und haben noch alte Motels, Tankstellen, Diners und weitere "Roadside Attractions" zu bieten. Und dafür ist ein Tag zu knapp, vor allem, wenn du dir auch noch St. Louis ansehen willst.

Nach Nashville würde ich noch die Land between the Lakes NRA einbauen. Hier gibt's auch Bisons.

In einem Tag vom Great Smoky Mountain NP über den Blue Ridge Parkway zum Shenandoah? Ich hatte mir für die Strecke 2011 2 Tage Zeit genommen und empfand es noch immer als zu viel.

würde gerne noch ein Stück weiter die Küste rauf und dann Richtung Vegas, welche Route würdet ihr mir da empfehlen, könnte ja schon schwierig werden Ende Okt/ Anfang Nov. über die Sierra Nevada zu kommen..

Ich dachte, du wolltest Ende September los. Und wenn du nur 2 Wochen hast, dann wäre der Rückflug Mitte Oktober und da stehen die Chancen noch relativ gut, dass Tioga Pass und co noch offen sind. Ein wenig minimieren könntest du den Unsicherheitsfaktor, indem du die Sierra an den Anfang der Tour legst und danach die Küste entlang.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de